BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Viele erste Plätze für den RMSV „Wanderlust“ Hochheide bei den Bezirksmeisterschaften
RMSV Wanderlust Hochheide 1904

Duisburg, 24. Februar 2022 - Am vergangenen Sonntag, dem 13.02.2022 nahm der RMSV „Wanderlust“ Hochheide 1904 e.V. an der Bezirksmeisterschaft in Schiefbahn teil. Die Sportler hatten bei diesem Turnier die Möglichkeit sich für die anstehenden Landesmeisterschaft zu qualifizieren.

An den Start gingen v. l. Kaylani Budde, Greta Berns, Jana Krebs, Louisa Höfken und Mia Bolte.
Die erste Disziplin war an diesem Tag der 1er Kunstradsport der Frauen. Kaylani Budde und Jana Krebs fuhren beide eine saubere Leistung und Platz 1 und Platz 2 ein. Jana qualifizierte sich für die baldige Landesmeisterschaft.

Als nächstes fuhr der 4er Einrad Reigen der Juniorinnen bestehend aus Greta Berns, Mia Bolte, Kaylani Budde und Luisa Höfken. Auch sie fuhren eine schöne und ruhige Kür, mit welcher sie Platz 1 erreichten.

Als nächstes startete Greta Berns in der Disziplin 1er Kunstradsport Juniorinnen U19. Auch sie erreichte nach ihrer erfolgreichen Kür den 1. Platz und qualifizierte sich für die anstehenden Landesmeisterschaft.

Zum Schluss zeigte auch Louisa Höfken, was sie kann. Sie hielt ihren Platz und fuhr ebenfalls aufs Treppchen, auf Platz 2.

Die Bezirksmeisterschaft in Schiefbahn war somit ein sehr erfolgreiches zweites Turnier der diesjährigen Saison.

Die Sportlerinnen und Sportler trainieren fleißig weiter und bereiten sich sowohl auf die bevorstehende Landesmeisterschaft, als auch auf das anstehenden Pokalturnier in Moers, am 10.04.2022, vor.

Lust auf Kunstrad- oder Einradsport?
Wenn auch ihr Kind Lust hat den Kunstrad- oder Einradsport näher kennenzulernen, schaue Sie doch gerne einmal in der Glückaufhalle auf der Dr.Kolb Straße in 47198 Duisburg-Homberg vorbei.
Dort trainieren wir Montag, Mittwoch und Freitag ab 17:00 Uhr.
Wir freuen uns auf Sie !!!