BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Kompletter Neuanfang, jetzt!
Neubeginn des DFB wird an den alten Seilschaften Kochs und der Verbandspräsidenten scheitern!
Heinrich Scheinhardt

Duisburg, 9. März 2022 - Dieser DFB muss von Grund auf erneuert werden!
'Razzia beim DFB in Frankfurt', 'Untreueverdacht', 'Korruptionsvorwürfe', die Staatsanwaltschaft gibt sich beim DFB in Frankfurt doch längst die Klinke in die Hand!

Drei Präsidenten scheiterten seit 2013, seit dem Sportfunktionär Rainer Koch als 1. DFB-Vizepräsident tätig ist.
Theo Zwanziger suchte kurz vorher nach acht Jahren sehr kurzfristig das Weite, Niersbach folgte und musste nach drei Jahren (2015) gehen, Grindel stolperte nach drei Jahren nicht nur über ein exklusives Uhr-Geschenk und Keller scheiterte bereits nach zwei Jahren an 'Vizepräsident Koch' und den vorhandenen Seilschaften - auch die DFB-Präsidenten geben sich in den letzten Jahren die Klinke in die Hand
.

Und nach dem jetzt Theo Zwanziger, Reinhard Grindel und Fritz Keller endlich mal den Mund aufgemacht haben und das Aus
Kochs im DFB öffentlich gefordert haben, springen die 'alten Seilschaften' der 'Verbandsfürsten' "ihrem Rainer" zur Seite:


Konferenz der Verbandspräsidenten stellt sich geschlossen vor den Menschen Rainer Koch
Die Konferenz der Landes- und Regionalverbandspräsidenten missbilligt die Erklärung von drei ehemaligen Präsidenten des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Die Erklärung zielt ausschließlich auf die Beschädigung des Menschen Rainer Koch ab. Sie spaltet und beschädigt die Gemeinschaft aller Vereine, der Landesverbände und des DFB. Die Mitglieder der Konferenz stellen sich vor den Menschen Rainer Koch.


Wieso 'Mensch Rainer Koch'? Der Sportfunktionär Rainer Koch muss weg, vom Mensch ist nicht die Rede!

Wer bis dato noch an eine Erneuerung ohne kompletten Neubeginn ohne 'Altlasten' gedacht hat, weiß spätestens jetzt, dass das nicht funktionieren wird. "Wasch mich, aber mach mich nicht nass" - das geht auch mit diesem DFB nicht!



"Der DFB kann auch zusammenbrechen und zum Schluss reiner Zirkus sein."
"Wer mit Diktatoren sich ins Bett legt, der wird ganz erstaunt als Bettvorleger aufwachen.“

Sportradio Deutschland
Duisburg, 4. März 2022 - Diese Aussage stammt von
Ex-DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger in seiner Stellungsnahme zur  Katar-Affäre. (Foto Harald Jeschke)

Dr. Theo Zwanziger (links), Ex-DFB-Präsident, soll aufgrund seiner kritischen Haltung zur WM-Vergabe im Auftrag von Katar jahrelang bespitzelt worden sein. Am Donnerstag legte Zwanziger die Vorwürfe auf einer Pressekonferenz offen. Im Interview mit SPORTRADIO DEUTSCHLAND hat er nun seine persönliche Sicht auf die Katar-Affäre noch einmal verdeutlicht:

„Es ist immer so, dass natürlich die beliebter sind, die nicht sich kritisch äußern. Und deshalb bin ich auch maßlos enttäuscht, das muss ich ganz offen sagen, dass die Verbände, insbesondere der DFB, sich bis heute noch nicht einmal geäußert haben dazu. Das scheint denen völlig egal zu sein, dass ein früherer Präsident des DFB und Fifa-Exekutivkomitee-Mitglied möglicherweise vom jetzigen WM-Ausrichter bespitzelt worden ist.“

„Der DFB kann als Sportverband sehr viel leisten. Er kann nicht alles leisten und das sollte er sich auch nicht zumuten. Aber er kann auch zusammenbrechen und zum Schluss reiner Zirkus sein. Auch Zirkus ist schön. Aber in den Zirkus geht man, weil man genau weiß, dass man sich freuen und Spaß haben kann – aber dass man im Ergebnis ja getäuscht wird.“

„Menschen, die Unrecht erkennen und dann wegschauen, machen sich doch mitschuldig daran, dass dieses Unrecht weiter wuchern kann. […] Verschweigen macht dich zum Mitwisser und zum Mitgestalter anderer schlimmer Dinge. Wir erleben es doch auf einer natürlich noch viel schrecklicheren Ebene im Moment grad. Wer mit Diktatoren sich ins Bett legt, der wird ganz erstaunt als Bettvorleger aufwachen.“

Passt doch auch zum aktuellen Umgang mit 'Gelben Karten' - 'Recht' und 'DFB' passen einfach in keinen Kontex