BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein




 






 

Rocco Delli Muti und Klaus Altenschmidt neue Stadtmeister im Boule
Manfred Schneider

Duisburg, 27. März 2022 – Bei am Sonntagmorgen wenig frühlinghaften Temperaturen, bis in den sonnigen Nachmittag hinein, wurde im idyllisch gelegenen Boulodrome des SV Wanheim 1900, um den Titel des Duisburger Stadtmeisters im Boule/ Pétanque gespielt.

Das idyllisch, in der Industrielandschaft gelegene Boulodrome des SV Wanheim.
22 Doubletten (Zweier-Mannschaften) bestehend aus Duisburger Vereinen, Duisburger Spielgemeinschaften sowie in Duisburg wohnende BoulespielerInnen und hatten sich für diese Veranstaltung gemeldet. Trotz der in der Nacht erfolgten Zeitumstellung waren alle Teilnehmer rechtzeitig erschienen.

Grillmeister Fabian versorgte die SportlerInnen mit kraftvoller Nahrung.
Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ war die Freude der SportlerInnen groß, dass man sich endlich wieder im Wettstreit mit Anderen messen konnte. Gespielt wurde das Turnier nach den Regeln des Deutschen Pètanque Verbandes.

Boule/Pétanque eine begeisternde Sportart für Jung und Alt.
Vier Runden Schweizer System, dann spielten die ersten vier Mannschaften das Halbfinale.

Millimetergenaues Messen welche Kugel den Punkt hat.
Im Finale, das Rocco Delli Muti und Klaus Altenschmidt vom Homberger TV gegen Rolf Kluge und Peter Epper vom SV Wanheim 1900 bestritten, sicherten sich die Homberger mit einem ungefährdeten 13:3 Punkte-Erfolg den begehrten Titel des Duisburger Stadtmeisters.

Gekonntes "Hoch-Portee,(wenn die Kugel senkrecht in die Nähe der Zielkugel/Schweinchen fällt) von Boule-Fachschaftsleiterin Elke Schottek.

Konzentrierter Zielwurf von Armin
Gemeinsam den 3. Platz (nicht mehr ausgespielt) erreichten die zwei Doubletten vom Homberger TV Udo Jansen / Elke Schottek und Armin Risch / Michael Kugler.