Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap Sport-Sitemap Sport im Verein
 

Stadtsportbund unterstützt Fußball-Frauen des MSV Duisburg im Spiel gegen Bayern München mit 100 Tickets!

Duisburg, 10. November 2022  - Beifall statt Blumen: Der Stadtsportbund Duisburg verlost 100 Tickets für das Pokalspiel der Fußball-Frauen vom MSV Duisburg gegen den FC Bayern München. Die Mitgliedsvereine des SSB können sich bis Sonntag (13.11.) um die Eintrittskarten für das Achtelfinale in der Schauinsland-Reisen-Arena bewerben. Die Partie wird am Samstag, 19. November, um 14.30 Uhr angepfiffen.

Den Anstoß zu der Freikarten-Aktion hatte die Kapitänin der Zebras Yvonne Zielinski bei der Duisburger Sportschau am vergangenen Freitag gegeben.

Die Bundesliga-Aufsteigerinnen aus Meidericher waren während der 43. Duisburger Sportschau als Mannschaft des Jahres geehrt worden. Bei der Auszeichnung bekam lediglich die Kapitänin Blumen und den Pokal.
Moderator Bülent Aksen versprach dabei: „Wir sorgen dafür, dass jede von Euch noch einen Strauß bekommt.“
Kapitänin Yvonne Zielinski lehnte dankend ab. Auf der Bühne des Theaters am Marientor sagte sie vor mehr als 1.000 Gästen: „Wir brauchen keine Blumen. Wir brauchen Unterstützung bei unseren Heimspielen.“

Gerade bei der schweren Pokalaufgabe am Samstag gegen die Bayern in einer Woche kann Jubel von den Rängen helfen. Die Meidericherinnen wollen die Blütenträume vom Einzug ins Viertelfinale wahr werden lassen.

Kartenverlosung bis Sonntagnacht
Der SSB-Vorstand nahm die Botschaft auf und kaufte 100 Karten für die Partie.
Diese Tickets stehen nun für Duisburger Sportvereine zur Verlosung. Pro Klub können maximal 10 Karten angefragt werden. Dies geht einfach über eine Mail an info@ssb-duisburg.de.
Letzter Aufruf ist Sonntag, 13.11.2022, 23:59 Uhr.

Die Gewinner werden danach ausgelost und benachrichtigt.
Die Tickets können dann bis Freitag 18.11. während der Öffnungszeiten in der Geschäftsstelle des SSB Duisburg abgeholt werden.
Weitere Infos über Telefon: 0203 3000811 oder die Social-Media-Kanäle des SSB Duisburg