Archiv März 2007

 

Eishockey-Franchise-Standortwechsel: EVD nach Stuttgart? Füchse auf den Spuren der Landshuter?

Duisburg, 27.März 2007 - Die Gerüchte gingen heute durch Stuttgart und Duisburg, der EVD könne sein DEL-Team von Duisburg nach Stuttgart verpflanzen. Dazu erklärten die Füchse in einer Pressemeldung: „Durch einen seriösen Sponsorenkontakt erhielten wir die Möglichkeit uns mit der Stadt Stuttgart zu unterhalten.
In einem offenen Gespräch wurde unter anderem die Idee eines möglichen Umzugs erörtert, wobei es zum jetzigen Zeitpunkt keine Entscheidung gibt. Weitere Entwicklungen sollen bis Ende April für mehr Klarheit sorgen.“ Hauptgesellschafter Ralf Pape erklärte: „Stuttgart ist eine interessante Spielstätte mit einem interessanten wirtschaftlichen Umfeld.“  

Wie das aber mit dem Wechsel funktionieren kann haben die Landshuter mit dem Wechsel nach München (Barons) vorgemacht. Das Ende ist bekannt. Der ehemalige DEL-Standort Landshut ist nun in Hamburg anzufinden. Ist es nun beim Duisburger Fall wie zum Saisonbeginn eine besondere Art eines erneuten Wachrüttel-Versuchs vom EVD-Hauptgesellschafter und Sponsors Ralf Pape oder einfach nur die wirklich letzte Option?

Füchse Trikots ab sofort in der Versteigerung - Christian Rohde auf dem Weg nach Füssen

Füchse Trikots ab sofort in der Versteigerung
Duisburg, 26. März 2007 - Unter http://auktion.del.org kann jeder Interessierte das Originaltrikot seines Lieblings ersteigern. Gemeinsam mit der DEL starten die Füchse in die alljährliche Versteigerung im Anschluss an die Saison. Schon kurz nach Eröffnung der Auktion ist das Trikot von Stürmer Matt Dzieduszycki schon eins der Begehrtesten.   

Christian Rohde auf dem Weg nach Füssen
Bereits zum Wochenende reiste Christian Rohde Richtung Süddeutschland und nimmt ab morgen Nachmittag am Lehrgang in Füssen teil. Der Goalie wird die WM-Vorbereitung der deutschen Nationalmannschaft auf Einladung des Nationaltrainers Uwe Krupp bis zum 30.03. absolvieren. „Ich bin jetzt erst mal froh, dass ich dabei sein darf, alles Weitere wird sich dann ergeben“, erklärt der 24-jährige Füchse-Torhüter.

„Didi“ Hegen der Play–off-Gigant -  Christian Rohde erhilet Einladung des Bundestrainers

Köln/Duisburg, 15. März 2007 - Nun ist es wieder soweit: Am Freitag starten die Play–offs mit ihrer 27 Spielzeit. Seit der Saison 1980/81 ermittelt diese spannende Endphase der Saison den alljährlichen Deutschen Meister. Zahlreiche Namen haben Jahr für Jahr für Dramatik und Zahlenmaterial gesorgt. Ein statistischer Rückblick auf die Superlativen wird bei vielen Eishockey-Fans Erinnerungen wach werden lassen.

In den Spielzeiten 1980 / 81 bis 2005 / 06 haben insgesamt 1.566 Spieler in den Play-offs teilgenommen, hievon erreichten 1.145 Spieler (73 %) mindestens einen Scorerpunkt.

Immerhin konnten auch insgesamt 31 Torhüter einen Punkt verbuchen. Hierbei liegen mit Boris Rousson und „Peppi“ Heiß zwei Keeper mit jeweils 5 Torvorlagen gemeinsam auf Platz 1. Boris Rousson ist ja in dieser Saison noch im Einsatz und könnte alleiniger Spitzenreiter werden .

Ehe ich mich mit den noch in dieser Play–Off-Runde aktuellen Spielern beschäftige, werfen wir einen Blick auf die Tabelle der Spitzenwerte im Laufe von 26 Jahren Play-offs. Die meisten Spiele hat dabei bislang Helmut Steiger, mit 154. Neben weiteren vielen klangvollen Namen ragt mit Dieter Hegen, dem heutigen Trainer der Füchse Duisburg, ein ganz „Großer“ aus den Ranglisten hervor.

                                  

Die meisten Spielzeiten

Dieter Hegen

17

 

Harold Kreis

17

                                  


 

Der punktbeste Stürmer

Dieter Hegen

201 ( 1,50 Ø je Spiel )

                                                                      

Der punktbeste Verteidiger

Udo Kießling

120 ( 0,82 Ø je Spiel )

 

Die meisten Tore

Dieter Hegen   

98 ( 0,73 Ø je Spiel )

                                  

Die meisten Vorlagen

Gert Truntschka          

136 ( 1,15 Ø je Spiel )

Die Einladung des Bundestrainers
Christian Rohde hat es geschafft. Bundestrainer Uwe Krupp hat den Torhüter des EV Duisburg zu einem Lehrgang der deutschen Nationalmannschaft ab dem 27. März in Füssen eingeladen. Der Keeper hatte nach seinem Comeback bei den Füchsen maßgeblichen Anteil daran, dass die Duisburger – trotz des letzten Platzes – wieder konkurrenzfähig wurden und sogar gegen fast alle „Großen“ der Liga einmal gewinnen konnten.
So feierte Rohde beim überraschenden 3:0-Auswärtssieg gegen die Kölner Haie sogar in der Kölnarena einen Shutout. Immer wieder kassierte Rohde Lob für seine konstant starke Leistung von allen Seiten. „Er strahlt sehr viel Ruhe aus. Er hat eine ganze Menge gelernt“, freute sich EVD-Torwarttrainer Karel Lang.

12. März 2007 - Stadtrat beschließt einstimmig Eishallen-Sanierung
Duisburg, 12. März 2007 - Im Bereich Sport wurde einstimmig die Sanierung der Eissporthalle mit insgesamt 780 000 Euro für Entfeuchtungsanlage (200 000 Euro=, Beleuchtung (230 000 Euro) und Schutzbande (350 000 Euro) beschlossen. Die Finanzierung erfolgt aus Ausgabeneinsparungen in Höhe von 780 000 Euro zum Umbau der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum/Neubau Südtangente.
Am 29. August 1994 war der Betrieb der Eissporthalle seitens der Stadt in die Hände der Eisportbetriebs-Gesellschaft mbH (Geschäftsführer Jürgen Schmitz) gelegt worden. Die Vereinbarung: Der Betreiber hat für die laufende Instandhaltung und Instandsetzung zu sorgen, nicht jedoch für Dach und Fach. Größere Instandsetzungen ab der Summe von 38 346, 89 Euro (inklusive der MWST), die für den technischen und rechtlichen Betrieb der Eissporthalle zwingend erforderlich sind, obliegen der Stadt.
Füchse Roller wird für Mukoviszidose e.V. versteigert

Duisburg, 8. März 2007 - „Dieser Peugeot Roller ist ein absolutes Einzelstück und das nicht nur durch

die Airbrushlackierung, sondern gerade weil er von jedem unserer Spieler und unserem kompletten Trainerstab handsigniert wurde. Die Versteigerung läuft zu Gunsten der Mukoviszidose Stiftung e.V., wobei der Gewinn komplett gestiftet wird!
Die ersten Infos haben wir für euch hier zusammengefasst:
Die Versteigerung beginnt bei 2.350,00 Euro - Jeder kann ab heute bieten und zwar wie folgt: Eine email an info@crazy-scoot.de senden und darin als Bieter seinen Namen, Adresse, Telefonnummer und den Preis mitteilen, den

man bieten möchte. Im Original ist dieser Roller zur Zeit bei der Firma Schult in Recklinghausen zu besichtigen, wo es einen TAG DER OFFENEN TÜR gibt: 17.MÄRZ 2007 von 10.-14.00 UHR - ALLE WEITEREN INFOS UNTER: crazy-scoot.de

EVD-Füchse „Meister der Herzen“   Von Manfred Schneider (Text und Fotos)

Duisburg, 4. März 2007 - Mehrere hundert EVD-Fans hatten sich an der Eishalle in Duisburg-Neudorf versammelt, um mit ihrer Mannschaft den Saison-Ausklang zu feiern, obwohl nicht bekannt war, dass es nach dem offiziellen Teil freie Getränke gab. Weit bevor das Team mit seinem Trainerstab, Betreuern und Hauptgesellschafter Ralf Pape eintraf, herrschte schon eine tolle Stimmung, angeheizt durch die begeisternde Musik von EVD „Diskjockey“ Heinz Meffert.
Als dann endlich die Mannschaft eintraf, war es für Pressesprecher und Marketingchef Bülent Aksen sehr schwer, trotz Mikrofon, gegen den Höllenlärm anzukommen. Coach Didi Hegen und Mannschaftskapitän Henrik Hölscher, die etwas zur vergangenen Saison sagen wollten, wurden vom Fan-Chor, mit den Worten: „Ihr seid die Meister der Herzen“, überstimmt.


Christoph Wilde, vom Dachverband Duisburger Eishockey-Fans (DDEF) überreichte einen Scheck in Höhe von 500,00
Euro für die Jugendabteilung des EVD.
Zugleich gab Wilde das Ergebnis der Umfrage unter den Fans, nach dem beliebtesten Fuchs bekannt.
Obwohl der Gewinner den Fans noch nicht bekannt war, hörte man es aus vielen Kehlen klingen: „Rohde, - Christian Rohde….!“
Nun, den dritten Platz belegte Christian Hommel, hinter Matt Dzieduszycki, der bekanntlich den EVD verlässt.

Zum Ende der offiziellen Verabschiedung gab Bülent Aksen, unter dem Beifall aller Anwesenden, bekannt:
„Spieler und Trainer  werden sich nun unter euch mischen und stehen für eure  Fragen und Antworten zur Verfügung.
 Außerdem sind ab jetzt alle Getränke frei!

Die Saison war echt daneben - na und! Christian "Bazi" Rohdes Dank an die Fans
zur Wahl zum "Spieler des Jahres".
Füchse-Cracks mit Lukas - einem der jüngsten EVD-Fans Darren Bolmers Gesangskünste
Iserlohn - EVD 6:0 (3:0 2:0 1:0) Saisonabschlussspiel ohne Torerfolg
Iserlohn/Duisburg, 4. März 2007 - Didi Hegen atmete einmal tief durch. „Gott sei Dank ist die Saison zu Ende”, sagte der Trainer des EV Duisburg. Am letzten Spieltag setzte es noch einmal eine 0:6 (0:3, 0:2, 0:1)-Niederlage bei den Iserlohn Roosters. Damit beenden die Füchse ihre zweite Saison in der Deutschen Eishockey-Liga auf dem letzten Platz.
Spielerisch war für die erneut arg dezimierten Füchse im Sauerland nichts zu holen. Die Gastgeber dagegen schob Frust, da sie bereits am Freitag die Play-offs verpasst hatten. In einem ruppigen Spiel kassierte Christian Hommel nach einem Check von hinten eine Zehn-Minuten-Strafe. Das gleiche Schicksal ereilte Iserlohns Matthias Potthoff. Paul Traynor sammelte gleich zwei Zehner, flog daher mit einer Spieldauerstrafe vom Eis.

Als Traynor auf der Strafbank Platz nahm, regte er sich dermaßen auf, dass es die zweite „Diszi“ oben drauf gab.
Nach dem Spiel wurde dennoch gefeiert. Die 500 mitgereisten Fans kehrten noch einmal zur Scania-Arena zurück und ließen die wenig beglückende Saison gemeinsam mit der Mannschaft der Füchse ausklingen.

Tore: 1:0 (6:33) Schymainski (Danielsmeier, Adduono), 2:0 (12:34) Ready (Traynor, Rochefort), 3:0 (16:13) Wolf (Traynor, Sulkovsky), 4:0 (32:14) Hock (Wolf, Sulkovsky), 5:0 (35:04) Rochefort (Ready, Sulkovsky), 6:0 (44:46) Wolf (Purdie, Greig). Strafen: Iserlohn 28 + 10 (Potthoff) + 10 + Spieldauer (Traynor), Duisburg 22 + 10 (Hommel). Zuschauer: 4500 (ausverkauft). (the)
963. EVD-Spiel - Zuschauer: 4500
  Abschlusstabelle
Vorrunde 2006/07
Sp. S N T +/- Pte
1 Mannheim 52 35 17 184:147 37 107
2 Düsseldorf 52 33 19 162:127 35 98
3 Nürnberg 52 34 18 181:135 46 95
4 Ingolstadt 52 30 22 180:145 35 94
5 Köln 52 28 24 174:135 39 91
6 Hannover 52 26 26 160:156 4 84
7 Hamburg 52 30 22 168:153 15 83
8 Frankfurt 52 28 24 170:169 1 83
9 Berlin 52 23 28 169:156 13 75
10 Krefeld 52 24 28 170:170 0 71
11 Iserlohn 52 24 28 147:163 -16 70
12 Straubing 52 20 32 135:189 -54 56
13 Augsburg 52 17 34 147:203 -56 49
14 Duisburg 52 11 41 118:217 -99 35

 

Gast \ Heim:

 MAN 

 AUG 

 DEG 

 EBB 

 ING 

 EVD 

 FRA 

 HHF 

 HAN 

 IEC 

 KEV 

 KEC 

 SIT 

 SRT 

Adler Mannheim

 

2:3
4:0

4:3
4:0

5:6
1:2

2:3
2:6

3:5
5:4

2:5
6:4

5:4
4:3

5:6
2:5

4:2
4:3

1:2
3:4

4:3
2:0

5:6
1:4

2:3
1:5

Augsburger Panther

3:4
4:3

 

4:0
6:3

6:0
3:2

4:2
7:2

3:5
6:4

4:2
1:4

7:2
2:3

6:1
4:0

4:5
5:2

4:3
7:3

2:1
2:3

4:2
3:2

1:4
2:3

DEG Metro Stars

5:3
2:1

1:7
2:4

 

2:3
2:3

2:3
6:1

2:4
4:0

2:1
3:1

5:4
3:2

1:2
4:3

5:1
2:1

2:3
4:3

2:4
2:3

1:2
3:4

1:2
2:4

Eisbären Berlin

5:4
3:2

4:3
1:2

3:6
4:2

 

4:1
5:1

6:3
3:5

2:5
4:3

5:4
2:3

2:5
2:1

2:1
4:3

1:3
3:4

4:1
4:2

4:2
7:1

3:7
4:3

ERC Ingolstadt

6:3
4:2

1:5
2:5

2:6
5:2

1:3
3:2

 

3:4
3:2

5:4
4:2

2:5
6:3

1:3
4:3

3:8
3:2

0:1
3:4

3:4
10:0

1:2
4:0

2:1
2:7

EV Duisburg

8:3
4:0

6:4
6:1

5:1
3:1

4:0
5:3

4:2
3:1

 

3:2
6:3

2:3
4:1

5:4
7:2

4:3
6:0

6:2
3:4

0:3
8:0

4:2
8:2

3:2
5:4

Frankfurt Lions

3:0
2:1

4:7
2:4

5:2
4:2

4:2
1:3

4:0
7:5

3:6
2:3

 

3:2
4:1

3:4
5:2

3:5
0:1

8:2
4:7

4:3
5:3

5:4
3:0

3:7
3:5

Hamburg Freezers

2:3
4:1

2:3
5:2

7:2
2:7

4:1
3:4

5:3
1:3

4:7
2:1

2:3
3:2

 

3:4
2:4

1:0
6:3

5:1
3:0

4:1
2:5

4:7
3:2

2:3
1:2

Hannover Scorpions

0:4
4:3

1:3
1:4

2:3
1:2

5:1
4:1

1:3
2:3

1:5
0:3

4:6
4:0

2:3
4:2

 

2:3
4:2

6:5
5:2

4:2
9:1

4:3
3:5

5:4
3:1

Iserlohn Roosters

5:4
3:4

4:7
3:1

2:1
6:3

5:2
4:1

4:2
3:2

2:3
3:2

1:2
5:2

6:8
3:0

2:1
3:1

 

1:2
2:4

7:4
4:2

2:3
5:2

2:3
3:0

Krefeld Pinguine

6:2
5:3

3:5
4:7

5:2
2:3

5:7
1:2

4:2
7:2

2:1
2:4

5:4
4:2

2:3
3:4

6:2
1:2

2:5
0:4

 

2:0
1:4

2:4
7:1

2:0
5:2

Kölner Haie

2:1
1:3

4:3
5:4

2:3
1:0

2:4
5:3

3:4
5:2

2:11
2:4

5:1
2:3

4:3
4:3

1:3
1:3

1:2
2:4

4:3
1:7

 

3:2
2:0

2:1
5:3

Sinupret Ice Tigers

2:1
3:5

3:4
3:5

5:2
1:0

3:4
6:3

4:2
1:3

1:4
0:1

5:4
0:3

2:3
2:1

3:1
5:7

1:2
7:4

3:4
3:4

3:4
3:4

 

2:6
1:5

Straubing Tigers

3:1
4:3

5:2
5:6

4:0
5:1

5:2
5:2

4:1
3:4

1:3
0:2

6:5
2:4

5:0
4:1

5:1
5:6

5:4
2:3

7:3
4:5

4:2
2:5

2:1
5:1

 

 

 Rg

Saisonstatistik 06/07

Pos

Sp.

T

A

P

Str

+/-

1

Dzieduszycki, Matt

C

51

21

21

42

94

-6

2

Del Monte, Daniel

RW

33

9

23

32

52

1

3

Bashkatov, Egor

C

52

11

16

27

60

-13

4

Bartek, Martin

LW

37

10

16

26

22

-14

5

Forsander, Johan

LD

47

9

12

21

48

-24

 

Fortin, Jean-Francois

RD

44

3

18

21

145

-13

6

Seeley, Richard

LD

48

2

17

19

139

-14

 

Huna, Rudolf

LW

44

11

8

19

34

-12

7

Teljukin, Andrej

LD

50

4

13

17

58

-18

8

Bergström, Calle

RD

49

5

11

16

109

-28

9

Hölscher, Henrik

C

52

4

8

12

52

-9

10

Hajt, Chris

LD

44

2

9

11

44

-14

11

Schmidt, Markus

LW

49

2

6

8

34

-17

 

Gron, Stanislav

C

23

3

5

8

24

-18

 

Fritzmeier, Franz

LW

40

4

4

8

40

-20

 

Oravec, Christopher

RW

47

2

6

8

49

-17

12

Hommel, Christian

LW

28

4

2

6

58

-14

13

Schweiger, Martin

LW

26

3

2

5

22

-2

 

Kostyrev, Artjom

RW

51

1

4

5

10

-11

14

Zavodovskiy, Sergey

LD

12

1

3

4

16

-7

 

Taube, Jan

C

27

2

2

4

26

-7

15

Hrstka, Michael

LD

21

0

3

3

24

-8

 

Schenkel, Thomas

RW

30

1

2

3

6

-7

 

Bader, Anton

LD

12

1

2

3

20

-7

16

Francz, Robert

C

6

2

0

2

8

-3

 

Engel, Alexander

LD

34

1

1

2

16

-9

17

Szuper, Levente

GK

36

0

1

1

0

0

18

Rohde, Christian

GK

25

0

0

0

2

0

 

Theurer, Mirco

GK

22

0

0

0

0

0

 

Ehelechner, Patrick

GK

22

0

0

0

0

0

 

Lang, Karel

GK

1

0

0

0

0

0

 

  Strafe 19:37 R. Ready - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 18:40 H. Hölscher - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 18:40 R. Hock - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 18:21 B. Tiley - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 16:20 H. Hölscher - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 16:20 M. Wolf - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 10:46 S. Jones - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 8:35 H. Hölscher - Stockschlag - 2 Minuten
  Tor 6:0 4:46 M. Wolf (B. Purdie - M. Greig) EQ
        Schlussdrittel
  Strafe 16:38 B. Purdie - Knie-Check - 2 Minuten
  Tor 5:0 15:04 R. Rochefort (R. Ready - D. Sulkovsky) EQ
  Strafe 12:44 E. Bashkatov - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 12:44 R. Seeley - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 12:44 M. Greig - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 12:44 K. Furey - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Tor 4:0 12:14 R. Hock (M. Wolf - D. Sulkovsky) EQ
  Strafe 10:09 S. Zavodovskiy - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 7:44 C. Bergström - Haken - 2 Minuten
  Strafe 5:11 M. Potthoff - Check von hinten - 2 Minuten
  Strafe 5:11 M. Potthoff - Check von hinten - 10 Minuten
        2. Drittel
  Strafe 19:26 P. Traynor - Check von hinten - 2 Minuten
  Strafe 19:26 P. Traynor - Disziplinarstrafe - 10 Minuten
  Strafe 19:26 P. Traynor - Check von hinten - 10 Minuten
  Strafe 18:34 Bankstrafe - Zu viele Spieler auf dem Eis - 2 Minuten
  Strafe 18:18 B. Tiley - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 18:18 C. Hommel - Check gegen Kopf und Nacken - 2 Minuten
  Strafe 18:18 C. Hommel - Check gegen Kopf und Nacken - 10 Minuten
  Strafe 16:19 S. Jones - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Tor 3:0 16:13 M. Wolf (P. Traynor - D. Sulkovsky) EQ
  Strafe 14:00 C. Bergström - Halten - 2 Minuten
  Strafe 14:00 S. Zavodovskiy - Haken - 2 Minuten
  Tor 2:0 12:34 R. Rochefort (P. Traynor - R. Ready) EQ
  Strafe 10:43 M. Greig - Haken - 2 Minuten
  Tor 1:0 6:33 M. Schymainski (C. Danielsmeier - J. Adduono) EQ
        1. Drittel
11 C. Oravec    22 M. Dzieduszycki    29 E. Bashkatov
4 A. Teljukin(A)    24 R. Seeley
 
16 C. Hommel    36 H. Hölscher(C)    47 F. Fritzmeier
28 C. Bergström(A)    27 S. Zavodovskiy
 
85 M. Schmidt    84 J. Taube    20 A. Kostyrev
   8 A. Engel
82 C. Rohde    64 M. Theurer   
12. März 2007 - Stadtrat beschließt einstimmig Eishallen-Sanierung
Duisburg, 12. März 2007 - Im Bereich Sport wurde einstimmig die Sanierung der Eissporthalle mit insgesamt 780 000 Euro für Entfeuchtungsanlage (200 000 Euro=, Beleuchtung (230 000 Euro) und Schutzbande (350 000 Euro) beschlossen. Die Finanzierung erfolgt aus Ausgabeneinsparungen in Höhe von 780 000 Euro zum Umbau der Anschlussstelle Duisburg-Zentrum/Neubau Südtangente.
Am 29. August 1994 war der Betrieb der Eissporthalle seitens der Stadt in die Hände der Eisportbetriebs-Gesellschaft mbH (Geschäftsführer Jürgen Schmitz) gelegt worden. Die Vereinbarung: Der Betreiber hat für die laufende Instandhaltung und Instandsetzung zu sorgen, nicht jedoch für Dach und Fach. Größere Instandsetzungen ab der Summe von 38 346, 89 Euro (inklusive der MWST), die für den technischen und rechtlichen Betrieb der Eissporthalle zwingend erforderlich sind, obliegen der Stadt.
Füchse Roller wird für Mukoviszidose e.V. versteigert

Duisburg, 8. März 2007 - „Dieser Peugeot Roller ist ein absolutes Einzelstück und das nicht nur durch

die Airbrushlackierung, sondern gerade weil er von jedem unserer Spieler und unserem kompletten Trainerstab handsigniert wurde. Die Versteigerung läuft zu Gunsten der Mukoviszidose Stiftung e.V., wobei der Gewinn komplett gestiftet wird!
Die ersten Infos haben wir für euch hier zusammengefasst:
Die Versteigerung beginnt bei 2.350,00 Euro - Jeder kann ab heute bieten und zwar wie folgt: Eine email an info@crazy-scoot.de senden und darin als Bieter seinen Namen, Adresse, Telefonnummer und den Preis mitteilen, den

man bieten möchte. Im Original ist dieser Roller zur Zeit bei der Firma Schult in Recklinghausen zu besichtigen, wo es einen TAG DER OFFENEN TÜR gibt: 17.MÄRZ 2007 von 10.-14.00 UHR - ALLE WEITEREN INFOS UNTER: crazy-scoot.de

EVD-Füchse „Meister der Herzen“   Von Manfred Schneider (Text und Fotos)

Duisburg, 4. März 2007 - Mehrere hundert EVD-Fans hatten sich an der Eishalle in Duisburg-Neudorf versammelt, um mit ihrer Mannschaft den Saison-Ausklang zu feiern, obwohl nicht bekannt war, dass es nach dem offiziellen Teil freie Getränke gab. Weit bevor das Team mit seinem Trainerstab, Betreuern und Hauptgesellschafter Ralf Pape eintraf, herrschte schon eine tolle Stimmung, angeheizt durch die begeisternde Musik von EVD „Diskjockey“ Heinz Meffert.
Als dann endlich die Mannschaft eintraf, war es für Pressesprecher und Marketingchef Bülent Aksen sehr schwer, trotz Mikrofon, gegen den Höllenlärm anzukommen. Coach Didi Hegen und Mannschaftskapitän Henrik Hölscher, die etwas zur vergangenen Saison sagen wollten, wurden vom Fan-Chor, mit den Worten: „Ihr seid die Meister der Herzen“, überstimmt.


Christoph Wilde, vom Dachverband Duisburger Eishockey-Fans (DDEF) überreichte einen Scheck in Höhe von 500,00
Euro für die Jugendabteilung des EVD.
Zugleich gab Wilde das Ergebnis der Umfrage unter den Fans, nach dem beliebtesten Fuchs bekannt.
Obwohl der Gewinner den Fans noch nicht bekannt war, hörte man es aus vielen Kehlen klingen: „Rohde, - Christian Rohde….!“
Nun, den dritten Platz belegte Christian Hommel, hinter Matt Dzieduszycki, der bekanntlich den EVD verlässt.

Zum Ende der offiziellen Verabschiedung gab Bülent Aksen, unter dem Beifall aller Anwesenden, bekannt:
„Spieler und Trainer  werden sich nun unter euch mischen und stehen für eure  Fragen und Antworten zur Verfügung.
 Außerdem sind ab jetzt alle Getränke frei!

Die Saison war echt daneben - na und! Christian "Bazi" Rohdes Dank an die Fans
zur Wahl zum "Spieler des Jahres".
Füchse-Cracks mit Lukas - einem der jüngsten EVD-Fans Darren Bolmers Gesangskünste
Iserlohn - EVD 6:0 (3:0 2:0 1:0) Saisonabschlussspiel ohne Torerfolg
Iserlohn/Duisburg, 4. März 2007 - Didi Hegen atmete einmal tief durch. „Gott sei Dank ist die Saison zu Ende”, sagte der Trainer des EV Duisburg. Am letzten Spieltag setzte es noch einmal eine 0:6 (0:3, 0:2, 0:1)-Niederlage bei den Iserlohn Roosters. Damit beenden die Füchse ihre zweite Saison in der Deutschen Eishockey-Liga auf dem letzten Platz.
Spielerisch war für die erneut arg dezimierten Füchse im Sauerland nichts zu holen. Die Gastgeber dagegen schob Frust, da sie bereits am Freitag die Play-offs verpasst hatten. In einem ruppigen Spiel kassierte Christian Hommel nach einem Check von hinten eine Zehn-Minuten-Strafe. Das gleiche Schicksal ereilte Iserlohns Matthias Potthoff. Paul Traynor sammelte gleich zwei Zehner, flog daher mit einer Spieldauerstrafe vom Eis.

Als Traynor auf der Strafbank Platz nahm, regte er sich dermaßen auf, dass es die zweite „Diszi“ oben drauf gab.
Nach dem Spiel wurde dennoch gefeiert. Die 500 mitgereisten Fans kehrten noch einmal zur Scania-Arena zurück und ließen die wenig beglückende Saison gemeinsam mit der Mannschaft der Füchse ausklingen.

Tore: 1:0 (6:33) Schymainski (Danielsmeier, Adduono), 2:0 (12:34) Ready (Traynor, Rochefort), 3:0 (16:13) Wolf (Traynor, Sulkovsky), 4:0 (32:14) Hock (Wolf, Sulkovsky), 5:0 (35:04) Rochefort (Ready, Sulkovsky), 6:0 (44:46) Wolf (Purdie, Greig). Strafen: Iserlohn 28 + 10 (Potthoff) + 10 + Spieldauer (Traynor), Duisburg 22 + 10 (Hommel). Zuschauer: 4500 (ausverkauft). (the)
963. EVD-Spiel - Zuschauer: 4500
  Abschlusstabelle
Vorrunde 2006/07
Sp. S N T +/- Pte
1 Mannheim 52 35 17 184:147 37 107
2 Düsseldorf 52 33 19 162:127 35 98
3 Nürnberg 52 34 18 181:135 46 95
4 Ingolstadt 52 30 22 180:145 35 94
5 Köln 52 28 24 174:135 39 91
6 Hannover 52 26 26 160:156 4 84
7 Hamburg 52 30 22 168:153 15 83
8 Frankfurt 52 28 24 170:169 1 83
9 Berlin 52 23 28 169:156 13 75
10 Krefeld 52 24 28 170:170 0 71
11 Iserlohn 52 24 28 147:163 -16 70
12 Straubing 52 20 32 135:189 -54 56
13 Augsburg 52 17 34 147:203 -56 49
14 Duisburg 52 11 41 118:217 -99 35

 

Gast \ Heim:

 MAN 

 AUG 

 DEG 

 EBB 

 ING 

 EVD 

 FRA 

 HHF 

 HAN 

 IEC 

 KEV 

 KEC 

 SIT 

 SRT 

Adler Mannheim

 

2:3
4:0

4:3
4:0

5:6
1:2

2:3
2:6

3:5
5:4

2:5
6:4

5:4
4:3

5:6
2:5

4:2
4:3

1:2
3:4

4:3
2:0

5:6
1:4

2:3
1:5

Augsburger Panther

3:4
4:3

 

4:0
6:3

6:0
3:2

4:2
7:2

3:5
6:4

4:2
1:4

7:2
2:3

6:1
4:0

4:5
5:2

4:3
7:3

2:1
2:3

4:2
3:2

1:4
2:3

DEG Metro Stars

5:3
2:1

1:7
2:4

 

2:3
2:3

2:3
6:1

2:4
4:0

2:1
3:1

5:4
3:2

1:2
4:3

5:1
2:1

2:3
4:3

2:4
2:3

1:2
3:4

1:2
2:4

Eisbären Berlin

5:4
3:2

4:3
1:2

3:6
4:2

 

4:1
5:1

6:3
3:5

2:5
4:3

5:4
2:3

2:5
2:1

2:1
4:3

1:3
3:4

4:1
4:2

4:2
7:1

3:7
4:3

ERC Ingolstadt

6:3
4:2

1:5
2:5

2:6
5:2

1:3
3:2

 

3:4
3:2

5:4
4:2

2:5
6:3

1:3
4:3

3:8
3:2

0:1
3:4

3:4
10:0

1:2
4:0

2:1
2:7

EV Duisburg

8:3
4:0

6:4
6:1

5:1
3:1

4:0
5:3

4:2
3:1

 

3:2
6:3

2:3
4:1

5:4
7:2

4:3
6:0

6:2
3:4

0:3
8:0

4:2
8:2

3:2
5:4

Frankfurt Lions

3:0
2:1

4:7
2:4

5:2
4:2

4:2
1:3

4:0
7:5

3:6
2:3

 

3:2
4:1

3:4
5:2

3:5
0:1

8:2
4:7

4:3
5:3

5:4
3:0

3:7
3:5

Hamburg Freezers

2:3
4:1

2:3
5:2

7:2
2:7

4:1
3:4

5:3
1:3

4:7
2:1

2:3
3:2

 

3:4
2:4

1:0
6:3

5:1
3:0

4:1
2:5

4:7
3:2

2:3
1:2

Hannover Scorpions

0:4
4:3

1:3
1:4

2:3
1:2

5:1
4:1

1:3
2:3

1:5
0:3

4:6
4:0

2:3
4:2

 

2:3
4:2

6:5
5:2

4:2
9:1

4:3
3:5

5:4
3:1

Iserlohn Roosters

5:4
3:4

4:7
3:1

2:1
6:3

5:2
4:1

4:2
3:2

2:3
3:2

1:2
5:2

6:8
3:0

2:1
3:1

 

1:2
2:4

7:4
4:2

2:3
5:2

2:3
3:0

Krefeld Pinguine

6:2
5:3

3:5
4:7

5:2
2:3

5:7
1:2

4:2
7:2

2:1
2:4

5:4
4:2

2:3
3:4

6:2
1:2

2:5
0:4

 

2:0
1:4

2:4
7:1

2:0
5:2

Kölner Haie

2:1
1:3

4:3
5:4

2:3
1:0

2:4
5:3

3:4
5:2

2:11
2:4

5:1
2:3

4:3
4:3

1:3
1:3

1:2
2:4

4:3
1:7

 

3:2
2:0

2:1
5:3

Sinupret Ice Tigers

2:1
3:5

3:4
3:5

5:2
1:0

3:4
6:3

4:2
1:3

1:4
0:1

5:4
0:3

2:3
2:1

3:1
5:7

1:2
7:4

3:4
3:4

3:4
3:4

 

2:6
1:5

Straubing Tigers

3:1
4:3

5:2
5:6

4:0
5:1

5:2
5:2

4:1
3:4

1:3
0:2

6:5
2:4

5:0
4:1

5:1
5:6

5:4
2:3

7:3
4:5

4:2
2:5

2:1
5:1

 

 

 Rg

Saisonstatistik 06/07

Pos

Sp.

T

A

P

Str

+/-

1

Dzieduszycki, Matt

C

51

21

21

42

94

-6

2

Del Monte, Daniel

RW

33

9

23

32

52

1

3

Bashkatov, Egor

C

52

11

16

27

60

-13

4

Bartek, Martin

LW

37

10

16

26

22

-14

5

Forsander, Johan

LD

47

9

12

21

48

-24

 

Fortin, Jean-Francois

RD

44

3

18

21

145

-13

6

Seeley, Richard

LD

48

2

17

19

139

-14

 

Huna, Rudolf

LW

44

11

8

19

34

-12

7

Teljukin, Andrej

LD

50

4

13

17

58

-18

8

Bergström, Calle

RD

49

5

11

16

109

-28

9

Hölscher, Henrik

C

52

4

8

12

52

-9

10

Hajt, Chris

LD

44

2

9

11

44

-14

11

Schmidt, Markus

LW

49

2

6

8

34

-17

 

Gron, Stanislav

C

23

3

5

8

24

-18

 

Fritzmeier, Franz

LW

40

4

4

8

40

-20

 

Oravec, Christopher

RW

47

2

6

8

49

-17

12

Hommel, Christian

LW

28

4

2

6

58

-14

13

Schweiger, Martin

LW

26

3

2

5

22

-2

 

Kostyrev, Artjom

RW

51

1

4

5

10

-11

14

Zavodovskiy, Sergey

LD

12

1

3

4

16

-7

 

Taube, Jan

C

27

2

2

4

26

-7

15

Hrstka, Michael

LD

21

0

3

3

24

-8

 

Schenkel, Thomas

RW

30

1

2

3

6

-7

 

Bader, Anton

LD

12

1

2

3

20

-7

16

Francz, Robert

C

6

2

0

2

8

-3

 

Engel, Alexander

LD

34

1

1

2

16

-9

17

Szuper, Levente

GK

36

0

1

1

0

0

18

Rohde, Christian

GK

25

0

0

0

2

0

 

Theurer, Mirco

GK

22

0

0

0

0

0

 

Ehelechner, Patrick

GK

22

0

0

0

0

0

 

Lang, Karel

GK

1

0

0

0

0

0

 

  Strafe 19:37 R. Ready - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 18:40 H. Hölscher - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 18:40 R. Hock - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 18:21 B. Tiley - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 16:20 H. Hölscher - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 16:20 M. Wolf - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 10:46 S. Jones - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 8:35 H. Hölscher - Stockschlag - 2 Minuten
  Tor 6:0 4:46 M. Wolf (B. Purdie - M. Greig) EQ
        Schlussdrittel
  Strafe 16:38 B. Purdie - Knie-Check - 2 Minuten
  Tor 5:0 15:04 R. Rochefort (R. Ready - D. Sulkovsky) EQ
  Strafe 12:44 E. Bashkatov - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 12:44 R. Seeley - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 12:44 M. Greig - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 12:44 K. Furey - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Tor 4:0 12:14 R. Hock (M. Wolf - D. Sulkovsky) EQ
  Strafe 10:09 S. Zavodovskiy - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 7:44 C. Bergström - Haken - 2 Minuten
  Strafe 5:11 M. Potthoff - Check von hinten - 2 Minuten
  Strafe 5:11 M. Potthoff - Check von hinten - 10 Minuten
        2. Drittel
  Strafe 19:26 P. Traynor - Check von hinten - 2 Minuten
  Strafe 19:26 P. Traynor - Disziplinarstrafe - 10 Minuten
  Strafe 19:26 P. Traynor - Check von hinten - 10 Minuten
  Strafe 18:34 Bankstrafe - Zu viele Spieler auf dem Eis - 2 Minuten
  Strafe 18:18 B. Tiley - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 18:18 C. Hommel - Check gegen Kopf und Nacken - 2 Minuten
  Strafe 18:18 C. Hommel - Check gegen Kopf und Nacken - 10 Minuten
  Strafe 16:19 S. Jones - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Tor 3:0 16:13 M. Wolf (P. Traynor - D. Sulkovsky) EQ
  Strafe 14:00 C. Bergström - Halten - 2 Minuten
  Strafe 14:00 S. Zavodovskiy - Haken - 2 Minuten
  Tor 2:0 12:34 R. Rochefort (P. Traynor - R. Ready) EQ
  Strafe 10:43 M. Greig - Haken - 2 Minuten
  Tor 1:0 6:33 M. Schymainski (C. Danielsmeier - J. Adduono) EQ
        1. Drittel
11 C. Oravec    22 M. Dzieduszycki    29 E. Bashkatov
4 A. Teljukin(A)    24 R. Seeley
 
16 C. Hommel    36 H. Hölscher(C)    47 F. Fritzmeier
28 C. Bergström(A)    27 S. Zavodovskiy
 
85 M. Schmidt    84 J. Taube    20 A. Kostyrev
   8 A. Engel
82 C. Rohde    64 M. Theurer   
EVD - Straubing Tigers 0:2 (0:0 0:0 0:2) - Karel lang und 49 Sekunden für die Ewigkeit

Duisburg, 2. März 2007 - Gerade hatte der EV Duisburg das 0:2 kassiert – als bei den Fans der Füchse Jubel aufbrandete. Den Helm hatte er sich schon kurz zuvor aufgezogen, doch 49 Sekunden vor Ende des Spiels verkündete Stadionsprecher Knut Martini: „Nun im Tor des EVD, mit der Nummer eins: Karel . . .“ Und aus rund 2500 Kehlen schallte ein „Lang“ zurück. Im letzten Saison-Heimspiel der Füchse feierte der „Hexer“, der in Krefeld zur Legende wurde und seit Januar 2006 Torwarttrainer in Duisburg ist, ein Kurz-Comeback. So holte sich der Tscheche mit 48 Jahren und neun Monaten den Rekord als ältester DEL-Spieler aller Zeiten. Den hielt bis dahin Wolfsburgs Keeper Kevin McGibney, der als 46-Jähriger einmal eingesetzt worden war.

„Ursprünglich wollten wir mit meiner Lizenzierung nach der Verletzung von Patrick Ehelechner und dem Wechsel von Levente Szuper nur für einen absoluten Notfall vorbeugen“, sagte Karel Lang schon vor dem Spiel. „Dann hatten wir die Idee mit dem Rekord.“ Dass es nur 49 Sekunden wurden, lag am Spielverlauf. „Wenn es knapp steht, treten Rekord und Show in den Hintergrund“, betonte Lang. „Wir sind Profis und wir wollen gewinnen. Das kommt zuerst.“ Geklappt hat das nicht, die Füchse unterlagen den Straubing Tigers mit 0:2 (0:0, 0:0, 0:2). Doch erst nach dem 0:2 betrat Lang das Eis – unter dem Jubel der Duisburger und vieler Krefelder Fans, die schon zuvor gemeinsam skandierten: „Wir woll’n den Hexer sehen.“ Der bedankte sich nach der Partie mit seinem Markenzeichen: dem Hexentanz.

Das Spiel zuvor stand ebenfalls im Zeichen des Duisburger Torhüters: Christian Rohde. Der Schützling von Karel Lang war in einem mäßigen Spiel, in dem Straubing das klar bessere Team war, der beste Mann auf dem Eis. „Wir haben nicht gegen Duisburg, wir haben gegen Christian Rohde gespielt. Seine Leistung war außerirdisch. Ich hoffe, dass der Bundestrainer das Video dieses Spiels sieht“, sagte Straubings Trainer Erich Kühnhackl.

 Über 52 Minuten lang hielt Rohde seinen Kasten sauber – ehe ihn mit Jan Taube ein eigener Mitspieler bezwang. Taube wollte den Puck aus der Luft mit der Hand weg hauen, doch die Scheibe trudelte ins Tor. Auf dem Eis standen sich übrigens nach Abgängen und Verletzungen auf beiden Seiten zwei Mini-Kader gegenüber. 13 Feldspieler beim EVD, 14 bei den Tigers.

Für den EVD geht es am letzten Spieltag am Sonntag, 14.30 Uhr, in Iserlohn weiter. Nach der Rückkehr der sechs Fanbusse mit etwa 500 Fans aus dem Sauerland steigt an der Duisburger Scania-Arena ab etwa 18 Uhr die Saisonabschlussfeier. Gegen 19 Uhr kommt die Mannschaft dazu. Dabei wird auf der vom Dachverband Duisburger Eishockeyfans gewählte beste Spieler der Saison ausgezeichnet.

Tore: 0:1 (52:52) Norgren (Jocher, Abstreiter), 0:2 (59:11) Dunham (Trew, Gallant/ENG). Strafen: Duisburg 14, Straubing 14. Zuschauer: 2734. (the)
  962. EVD-Spiel - Zuschauer: 2734

Christian Rohde  hielt was zu halten war...   Karel Langs Arbeit nach dem legendären Einsatz

Karel mit Ralf Pape und Edgar Kaspers (König Brauerei) und der mit OB Sauerland

  Tor 0:2 19:11 J. Dunham (W. Trew - T. Gallant) EQ
  Timeout 18:21  
  Torwartwechsel 18:21 C. Rohde - raus
  Strafe 13:45 C. Rohde - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Tor 0:1 12:52 C. Norgren (M. Jocher - T. Abstreiter) EQ
  Strafe 10:34 M. Jocher - Beinstellen - 2 Minuten
        Schlussdrittel
  Strafe 12:02 Bankstrafe - Zu viele Spieler auf dem Eis - 2 Minuten
  Strafe 9:13 P. Abstreiter - Halten - 2 Minuten
  Strafe 5:15 C. Bergström - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 5:15 S. Zavodovskiy - Haken - 2 Minuten
  Strafe 3:52 J. Lehner - Stockschlag - 2 Minuten
        2. Drittel
  Strafe 20:00 T. Gallant - Haken - 2 Minuten
  Strafe 16:57 C. Oravec - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 14:18 A. Engel - Haken - 2 Minuten
  Strafe 13:02 C. Bergström - Check gegen die Bande - 2 Minuten
  Strafe 8:21 J. Lehner - Haken - 2 Minuten
  Strafe 4:21 A. Teljukin - Halten - 2 Minuten
  Strafe 0:44 C. Retzer - Beinstellen - 2 Minuten
        1, Drittel
11 C. Oravec    22 M. Dzieduszycki    29 E. Bashkatov
8 A. Engel    4 A. Teljukin(A)
 
16 C. Hommel    36 H. Hölscher(C)    47 F. Fritzmeier
28 C. Bergström(A)    27 S. Zavodovskiy
 
20 A. Kostyrev    84 J. Taube    85 M. Schmidt
  
82 C. Rohde    1 K. Lang    64 M. Theurer
Füchse gegen Straubing und Iserlohn - Karel Lang im Tor - Alexander Engel bleibt

Füchse gegen Straubing und Iserlohn

Mit dem Heimspiel gegen die Straubing Tigers am Freitag um 19.30 Uhr in der Scania Arena und dem Auswärtsspiel in Iserlohn am Sonntag, den 4.03. um 14.30 Uhr verabschieden sich die Füchse aus der Saison.

Beim Heimspiel gegen die Truppe von Erich Kühnhackl, wollen sich die Duisburger mit Anstand von den heimischen Fans verabschieden. Michael Hrstka wird wegen seiner Leistenzerrung definitiv nicht spielen.Bei Jean Francois Fortin und Johan Forsander bleibt es auch nach den Untersuchungen höchst fraglich, ob es zu Einsätzen kommt.

„Ich glaube nicht, dass sich da bis morgen noch viel ändert. Ich hoffe, dass wir Henrik Hölscher, der nach seinem „Pferdekuss“ vom letzten  Sonntag noch an der Prellung im rechten Oberschenkel leidet, bis morgen fit kriegen“, zeigt sich Coach Didi Hegen sehr skeptisch.  

Die Sperre von Richard Seeley, der aufgrund seiner dritten 10 Minuten Strafe gegen Straubing aussetzen muss, gilt am Sonntag dann nicht mehr, so dass er dann gegen Iserlohn wieder eingreift.  

Mit Karel Lang im Tor 

Es sieht Alles nach einem Come Back für Karel Lang aus. Im Tor der Füchse könnte es ein Wiedersehen mit einem der Besten Goalies gegen die Straubing Tigers geben. Ob der 48- jährige noch einmal tatsächlich am Freitag aufläuft, bleibt

bis zum Spiel offen. „Wir denken ernsthaft darüber nach, denn ich habe ein paar Schüsse in voller Montur getestet. Das war schon klasse, wieder mal in Action zu sein“, erklärt der ehemalige tschechische Nationaltorhüter, der sich in seiner DEL Zeit den Namen „Hexer“ mit seinen Paraden verdiente.  

 

Alexander Engel bleibt  

Am heutigen Mittag wurde zwischen der Vereinsführung der Füchse und Alexander Engel Einigung über die Verlängerung des Vertrages für eine weitere Spielzeit erzielt.  

„Alexander hatte sogar einige Angebote vorliegen und hat sich heute für uns entschieden. Wir wollten ihn halten, weil er seine Fortschritte gemacht hat und uns auch in der nächsten Saison helfen kann“, kommentiert Dieter Hegen die Vertragsverlängerung. 

Fanservice und Saisonabschlussparty 

Ab sofort bieten die Duisburger Füchse auch Tickets für das letzte Saisonspiel in Iserlohn an. Beim Heimspiel am Freitag geht der Ticketverkauf für das Spiel in Iserlohn dann am Stand des DDEF in der Scania Arena weiter. Gemeinsam mit dem DDEF wollen die Füchse dann die Saison ausklingen lassen und im Anschluss an die Partie in Iserlohn an der Wedau feiern. „Wir wollen noch einmal mit den Fans zusammenkommen und uns bei den treuen Anhängern bedanken.

Zusätzlich gab es ja in den letzten Wochen dieser Saison noch eine Abstimmung im Internet oder am DDEF-Stand, bei der die Fans für ihren Spieler der Saison gestimmt haben. Der Sieger steht fest und wird in diesem Rahmen auch geehrt“ erläutert Pressesprecher Bülent Akşen.

Der Rekord des Karel Lang

Duisburg, 27.Februar 2007 - Wundenlecken ist angesagt beim EV Duisburg – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn die deutliche 0:8-Schlappe in Köln sorgt die Füchse vor dem letzten Wochenende in der Deutschen Eishockey-Liga weniger als die Verletztenlage. Johan Forsander hat Probleme mit Rücken und Hüfte, Jean-Francois Fortin hat eine Nackenprellung und eine leichte Gehirnerschütterung, Henrik Hölscher schließlich plagt sich mit einem Pferdekuss herum.
„Beim Johan sieht es nicht so gut aus”, befürchtet Trainer Didi Hegen, hofft aber, dass die anderen beiden fit sein könnten. „J. F. wird noch einmal untersucht. Vielleicht geht's ja. Und mit der richtigen Behandlung könnte es auch bei Henrik klappen.” Bleiben also nur knapp drei Reihen für die letzten Spiele am Freitag,
19.30 Uhr, zu Hause gegen die Straubing Tigers und am Sonntag, 14.30 Uhr, bei den Iserlohn Roosters. Am Sonntag machten sich sechs Fanbusse auf den Weg ins Sauerland. Nach der Partie steigt in der heimischen Scania-Arena die Saisonabschlussfeier.

Am Freitag gibt es vielleicht einen Rekord zu feiern. Denn wie erwartet spielen die Füchse mit dem Gedanken, Torwarttrainer Karel Lang einen DEL-Rekord für die Ewigkeit zu verschaffen. „Mal sehen. Vielleicht spielt er ein Drittel. Er trainiert heute mit. Wer doch eine tolle Sache, wenn er sich den Rekord holen könnte”, so Hegen. Denn mit 48 und einem halben Jahr wäre Lang der mit Abstand älteste Spieler, der je in der DEL Eishockey gespielt hat. Wally Schreiber in der vergangenen Saison war knapp 44 Jahre alt. Eishockey spielt Lang noch regelmäßig – mit den „Big Old Boys Krefeld”, der Traditionsmannschaft des KEV. (the)

DDEF: Letzte Auswärtsfahrt wird gleichzeitig der Hit!
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison am kommenden Sonntag in Iserlohn setzt der DDEF wieder Busse ein. Viele Duisburger wollen sich dieses gleichzeitig auch letzte Spiel der Saison nicht entgehen lassen. Nachdem das Interesse bei den Fans so groß war, haben wir uns nun entschlossen, 6 Reisebusse auf den Weg nach Iserlohn zu schicken. Mittlerweile sind diese bis auf ganz wenige Restplätze besetzt. Es haben sich bereits über 300 Fans für die Tour angemeldet, wodurch selbst der Sonderzug im Dezember zum Spiel in Mannheim übertroffen wird. Insgesamt rechnen wir mit etwa 500 Duisburgern, die sich auf den Weg ins Sauerland machen werden.
Alle Mitfahrer der Bussen, die sich für die Reise angemeldet haben möchten wir bitten, am Freitag beim Spiel gegen Straubing zum DDEF-Stand zu kommen. Wir werden hier bereits die Eintrittskarten für das Spiel in Iserlohn verkaufen. Da wir nur ein sehr kleines Kontingent an ermäßigten Karten bekommen haben möchten wir darauf hinweisen, dass der Großteil der Mitreisenden eine normale Stehplatzkarte erwerben muss. Alle, die es am Freitag nicht zum Heimspiel schaffen, haben am Sonntag vor der Abfahrt an den Bussen noch die Gelegenheit ihr Ticket zu kaufen. Diejenigen möchten wir bitten etwas früher am Treffpunkt zu sein. Abfahrt der Busse ist um 12Uhr vom Parkplatz der Scania Arena.
Alle Fans, die sich privat auf den Weg nach Iserlohn machen möchten wir darauf hinweisen, dass das Spiel wahrscheinlich ausverkauft sein wird. Karten für den Stehplatz im Gästeblock kann man in der Geschäftsstelle des EV Duisburg erwerben. Wer ohne Karte nach Iserlohn fährt muss damit rechnen, dass er eventuell vor ausverkauften Kassen steht.

Fans wählen den Spieler der Saison
In den letzten Wochen dieser Saison haben viele Fans im Internet oder am DDEF-Stand für ihren Spieler der Saison gevotet, mittlerweile steht der Sieger fest. Wer das Rennen gemacht hat wird bei der Saisonabschlussfeier am kommenden Sonntagabend bekannt gegeben.