Archiv November 2006

 

Lions - Füchse  6:3 (3:0 1:2 2:1)
Frankfurt/Duisburg, 26. November 2006 - Und täglich grüßt das Murmeltier. Ein verpenntes Drittel. Verteidiger, die den Gegner schalten und walten lassen. Eine kurze Aufholjagd, dann aber doch verloren. Diese Übung beherrscht der EV Duisburg mittlerweile im Schlaf. Auch bei den Frankfurt Lions. Dort unterlagen die Füchse gestern mit 3:6 (0:3, 2:1, 1:2).

Vielleicht wollte Egor Baschkatow ja ein Zeichen setzen, als er seinen Gegenspieler nach zehn Sekunden in die Bande eintapezierte, aufgewacht sind die Duisburger deswegen aber nicht. Ganze zweimal schoss der EVD in den ersten 20 Minuten halbwegs gefährlich auf das Frankfurter Tor. Einmal Matt Dzieduszycki, beim zweiten Mal Franz Fritzmeier und Baschkatow im Doppelpack, ehe Sebastian Osterloh auf der Linie klärte. Ansonsten stand Goalie Levente Szuper unter Dauerbeschuss und verhinderte Schlimmeres als das 0:3 nach dem ersten Drittel. Besser wurde es erst nach dem 0:4 (40.).

Frankfurt spielte undiszipliniert. Zweimal traf der EVD in 5:3-Überzahl. Erst Richard Seeley, dann Dan Del Monte, der sein zweites Tor am Wochenende erzielte und einer der auffälligsten Duisburger war. Leidtragender Frankfurter Rüpeleien wurde Thomas Schenkel, der von Peter Smrek niedergestreckt wurde. Der Frankfurter musste unter die Dusche. Danach traf nur noch Baschkatow für den EVD.
Andrej Teljukin musste nach dem Aufwärmen mit Rückenproblemen passen.  

Lions Kapitän Jason Young erlitt nach einem Zusammenprall an der Bande einen Innenbandriss im Knie und wird somit etwa zwei Monate ausfallen.   

Tore: 1:0 (7:50) Ulmer (Osterloh, Taylor), 2:0 (17:04) Hackert (Macholda, Kresztan), 3:0 (17:38) Wörle (Danner), 4:0 (29:07) Lebeau (Norris), 4:1 (35:44) Seeley (Baschkatow/5-3), 4:2 (36:20) Del Monte (Fortin, Baschkatow/5-3), 5:2 (48:49) Danner (Wörle, Bassen/5-4), 5:3 (53:09) Baschkatow (Dzieduszycki, Del Monte), 6:3 (54:28) Norris (Lebeau, Hackert/5-4). Strafen: Frankfurt 12 + 5 + Spieldauer (Smrek), Duisburg 16.
Schiedsrichter: Willi Schimm. Zuschauer: 5200. (the)

  Strafe 18:50 R. Seeley - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Tor 6:3 14:28 D. Norris (P. Lebeau - M. Hackert) PP1
  Strafe 13:26 J. Forsander - Halten - 2 Minuten
  Tor 5:3 13:09 E. Bashkatov (M. Dzieduszycki - D. Del Monte) EQ
  Strafe 10:40 C. Bergström - Hoher Stock - 2 Minuten
  Tor 5:2 8:49 S. Danner (T. Wörle - C. Bassen) PP1
  Strafe 6:50 R. Seeley - Behinderung - 2 Minuten
      Schlussdrittel
Strafe 17:42 P. Smrek - Check gegen Kopf und Nacken - 5 Minuten
  Strafe 17:42 P. Smrek - Spieldauerstrafe - 20 Minuten
  Tor 4:2 16:20 D. Del Monte (J. Fortin - E. Bashkatov) PP2
  Strafe 16:08 C. Taylor - Haken - 2 Minuten
  Tor 4:1 15:44 R. Seeley (E. Bashkatov) PP2
  Strafe 15:27 C. Armstrong - Haken - 2 Minuten
  Strafe 15:02 P. Macholda - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Strafe 11:57 J. Fortin - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 11:57 D. Norris - Halten - 2 Minuten
  Tor 4:0 9:07 P. Lebeau (D. Norris) EQ
  Strafe 5:00 M. Dzieduszycki - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Strafe 3:21 S. Peacock - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
        2. Drittel
  Strafe 18:50 A. Engel - Hoher Stock - 2 Minuten
  Tor 3:0 17:38 T. Wörle (S. Danner) EQ
  Tor 2:0 17:04 M. Hackert (P. Macholda - R. Krzestan) EQ
  Strafe 15:00 C. Bergström - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 11:11 S. Kelly - Halten - 2 Minuten
  Tor 1:0 7:50 J. Ulmer (S. Osterloh - C. Taylor) EQ
  Strafe 0:10 E. Bashkatov - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minut^en
        1. Drittel
 Scorpions- Füchse 7:2(0:0 4:1 3:1) Füchse hielten nur ein Drittel mit
Hannover/Duisburg, 24. November 2006 - Das Spiel: Das erste Drittel war wenig unterhaltsam. Mühevoll versuchten die Mannen von Hans Zach in das Spiel zu kommen.  Dennoch hatten die Füchse die erste wirkliche Chance in der Partie. Doch Gron brachte die Führung für seine Füchse nicht zustande. Danach die Hannoveraner wieder im Vorwärtsgang. Morczinietz (9.) und  Lanier (12.) hatten die Führung auf dem Schläger, scheiterten aber. Aufregung in der 19. Minute. Nach einem Schuss der Scorpions prallte der Puck wieder zu Füchse-Keeper Szuper, Schiedsrichter Hascher entschied nach Studie der Videoaufzeichnung auf kein Tor.

 Nach der Drittelpause kamen die Scorpions mit mehr Schwung aus der Kabine. In der 22. Minute hatten Morczinietz, sowie Hlinka, innerhalb von 20 Sekunden, dreimal die Chance zum Torerfolg, brachten den Puck aber nicht im Tor unter. Vier Minuten später brach der Bann. Die Füchse bekamen den Puck nicht aus ihrem Drittel, Thomas Dolak ließ sich freistehend die Chance zur Führung nicht entgehen. Nach diesem Startschuss wollte Rene Röthke nicht nachstehen. Sein Kracher in der 29. Minute ging von der Latte in das Tor. Erneut drei Minuten später das 3:0. Morczinietz nahm einen Hintertorpass von Hisey direkt. Die endgültige Entscheidung brachte das vierte Tor für die Heimmannschaft. Rob Hisey überlief nach einem Duisburger Puckverlust seinen Gegenspieler und ließ Szuper mit einem Move keine Chance. Keine Minute später fiel der Anschlusstreffer durch Del Monte.

Auch durch das 4:2 in der 48. Minute nicht. Oravec war für die Füchse erfolgreich. Diesen Treffer konterte Scorpions Kapitän Dan Lambert. Mit einem Hammer in feinster Goc-Manier schraubte er das Ergebnis auf 5:2 hoch. Die weiteren Treffer von Hlinka (53.) und Nickulas (56.) waren die Schlusspunkte in einer am Ende einseitigen Partie.
Am Rande: …war Duisburgs Coach Dieter Hegen nach dem Spiel, ob des Resultats, verständlicher Weise bedient: “Der Sieg der Scorpions geht in Ordnung. Wir konnten nur ein Drittel mithalten, haben im Mittelabschnitt zu viele Fehler gemacht und haben im dritten Drittel zu viele Strafen kassiert.” Sein Gegenüber Hans Zach widersprach seinem Kollegen nicht: “Steter Tropfen höhlt den Stein. Wir haben es heute immer wieder versucht zum Erfolg zu kommen, das bei jedem Wechsel. Trotzdem war es schwerer als das Ergebnis aussagt. Alex Jung hat uns im ersten Drittel mehrmals vor einem Gegentor bewahrt.”

Statistik 1:0 (25:00) Dolak (Schneider); 2:0 (28:52) Röthke (Hisey, Morczinietz) 5-4; 3:0 (31:49) Morczinietz (Hisey), 4:0 (35:33) Hisey; 4:1 (36:13) Del Monte (Fritzmeier, Hölscher); 4:2 (47:21) Oravec (Dzieduszycki, Bashkatov); 5:2 (50:01) Lambert (Jung, Ulmer) 4-3; 6:2 (52:53) Hlinka (Robitaille, Nickulas) 5-4; 7:2 (55:58) Nickulas (Lambert, Kozhevnikov) 5-4

Strafen: Hannover 18 - Duisburg 22 + 10 für Fritzmeier
Schiedsrichter: Hascher - Zuschauer: 4402

 
Strafe 19:34 A. Teljukin - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 17:58 J. Fortin - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Strafe 17:15 H. Hölscher - Stock-Check - 2 Minuten
  Tor 7:2 15:58 E. Nickulas (M. Kozhevnikov - D. Lambert) PP1
  Strafe 14:24 J. Fortin - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Tor 6:2 12:53 M. Hlinka (S. Robitaille - E. Nickulas) PP1
  Strafe 11:29 F. Fritzmeier - Check von hinten - 10 Minuten
  Strafe 11:29 F. Fritzmeier - Check von hinten - 2 Minuten
  Tor 5:2 10:01 D. Lambert (J. Ulmer - A. Jung) PP1
        Schlussdrittel
  Strafe 20:00 T. Simpson - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 17:55 N. Mondt - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 17:33 T. Simpson - Halten - 2 Minuten
  Tor 4:1 16:13 D. Del Monte (H. Hölscher - F. Fritzmeier) EQ
  Tor 4:0 15:33 R. Hisey EQ
  Strafe 12:28 J. Ulmer - Stockschlag - 2 Minuten
  Tor 3:0 11:49 A. Morczinietz (R. Röthke - R. Hisey) EQ
  Tor 2:0 8:52 R. Röthke (R. Hisey - A. Morczinietz) PP1
  Strafe 7:50 C. Hajt - Stock-Check - 2 Minuten
  Tor1:0  5:00   T. Dolak (E. Schneider) EQ
          2. Drittel
  Strafe 16:53   J. Forsander - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 12:48 D. Bekar - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Strafe 9:32 M. Hlinka - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 8:39 A. Teljukin - Halten - 2 Minuten
  Strafe 4:36 R. Seeley - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
  Strafe 2:55 D. Pyka - Halten - 2 Minuten
        1. Drittel
Füchse testen Empfehlung Brian Passmore

Duisburg, 22. November 2006 - Die Suche nach einem weiteren Ausländer ist zunächst einmal beendet. Brian Passmore spielt seit gestern bei den Füchsen vor. Bis zum Wochenende wollen sich die Verantwortlichen des EV Duisburg entscheiden, ob der Kanadier für die Deutsche Eishockey-Liga lizenziert wird.
„Er ist auf Empfehlung von Matt Dzieduszycki gekommen”, berichtet Trainer Didi Hegen. In der Saison 2004/05 spielte beide gemeinsam für die Augusta Lynx. „Er ist ein Spielertyp wie ich”, sagt Dzieduszycki über den 26-Jährigen, der wie „Diesel” aus Mississauga stammt. In dieser Saison spielte Passmore für Lillehammer IK in Norwegen, zuvor tingelte er in zwei Jahren durch sechs Teams, ehe er in der vergangenen Saison ein starkes Jahr in Augusta hatte. Ganz ähnlich wie Dzieduszycki.

„Wir müssen erst einmal sehen, ob er zu uns passt”, will Hegen die letzte Ausländerlizenz nicht einfach so vergeben. Der andere Testspieler, Jan Taube, hat bislang einen guten Eindruck hinterlassen. „Er wirkt schlacksig, aber durch seine 1,93 Meter ist es unheimlich schwer, ihn vom Puck zu trennen”, berichtet Hegen über den 22-jährigen Center, der zuletzt für den Oberligisten Ratingen spielte. „Wir haben noch nicht mit ihm über das Finanzielle gesprochen”, so Hegen. „Aber sollten wir uns da einigen, sieht es nicht schlecht aus.” Ohnehin sind es ja die jungen Deutschen, die zu den rar gesäten Lichtblicken im Team zählen.

Für die Füchse geht es nun mit drei Auswärtsspielen weiter. Am Freitag geht es – nach einem Termintausch – zu den Hannover Scorpions, am Sonntag steht die Partie bei den Frankfurt Lions auf dem Plan, ehe es schon am Dienstag mit dem Derby bei den Krefelder Pinguinen weitergeht. Bei diesem Programm könnten die Füchse die Verstärkung gut gebrauchen . . . (the

Füchse-Verantwortliche trafen 7. Mann Von Manfred Schneider

Duisburg, 20. Nov. 2006 –  Wir geh`n voran, als euer 7. Mann….! – Gründe gab es genug, dass sich Fans und Verantwortliche des EVD zu einem Gedankenaustausch trafen. Im neuen VIP-Raum des EVD, standen Hauptgesellschafter Ralf Pape, der sportliche Leiter Didi Hegen und Marketingchef Bülent Aksen, den Füchse-Fans Rede und Antwort.  Fragen der Fans, zu Sponsoren, Spielern, Zukunft des Vereins u.v.a.m., wurden von dem Dreigestirn weitgehend beantwortet.
Hauptgesellschafter Ralf Pape, zur wichtigen Frage nach dem Hauptsponsor: „Meine Frau und ich haben entschieden, dass wir als Hauptsponsor definitiv ausscheiden!“ – Jedoch wollen wir in Zusammenarbeit mit Wirtschaft und Politik den DEL-Standort Duisburg erhalten. Die Lizenz bleibt bei uns! Auch wegen der wichtigen Hinweise aus den Reihen der Großsponsoren, für weiteres finanzielles Engagement, ist die 2. Liga keine Alternative für uns, so Pape, da auch eventuell neue Sponsoren nicht in Ligen unter der DEL investieren würden. Der EVD versucht allen Belangen in der DEL gerecht zu werden. Aber es gibt kein Drumherumreden, - es wird eine schwierige Saison!
Zu den Bedenken der Fans
(Christoph Wilde mit Miko als DDEF-Sprecher), dass bereits viele in Folge verloren  gegangen sind, sagte Trainer Didi Hegen: „Hinsichtlich der Einstellung der Mannschaft und deren Engagement ist ihr kein Vorwurf zu machen. Sie hängt sich rein und will gewinnen. Bei den Spielen gegen Ingolstadt, Mannheim, Berlin und auch in Hamburg, waren dafür gute Anzeichen zu erkennen. Uns fehlen natürlich Spieler wie Torsten Kienass und Robert Francz. Ebenso schmerzt der Weggang von Nationalspieler Toni Bader, obwohl der in den letzten Spielen bei uns, wohl neben seine Schuhen stand.
Um die Spiele auch über 60 Minuten voll zu bestreiten können, müssen wir knallhart im Training arbeiten. Dann werden wir auch wieder Spiele gewinnen! Alles in Allem war es eine für beide Seiten positive Veranstaltung. Die Fans bedankten sich artig bei Hauptgesellschafter Ralf Pape und seiner Gattin, für das, was sie für den EVD und das Eishockey in Duisburg getan haben. Ralf Pape zu den Fans: „Hut ab! – Was bei den letzten Spielen auf den Rängen passiert ist – da machen auch mal Niederlagen Spaß!“  

Auch in Hamburg gab es nichts zu erben  Freezers - Füchse 4:1 (2:0, 2:1, 0:0) 
Hamburg/Duisburg, 19. November 2006 - Gegen die Eisbären Berlin gelang den Füchsen vor Wochen ein Heimsieg. Auch bei den Hamburg Freezers landete der EV Duisburg einen Dreier. An diesem Wochenende stand bereits die Neuauflage an. Wieder zu Hause gegen Berlin. Wieder in Hamburg. Nur mit Punkten war es diesmal nichts. Nach dem 3:5 gegen den Deutschen Meister verloren die Duisburger gestern in der Hansestadt mit 1:4 (0:2, 1:2, 0:0).
„In den ersten beiden Dritteln waren wir gar nicht auf dem Eis”, schüttelte EVD-Trainer Didi Hegen den Kopf.. „Wir waren viel zu passiv, überhaupt nicht aggressiv in den Zweikämpfen.” Und weil die Freezers gegen Duisburg noch etwas gut zu machen hatten, ließen sie sich nicht lange bitten. Vitalij Aab wurde nicht nennenswert bedrängt und traf nach gut drei Minuten zur Hamburger Führung. Keine zwei Minuten später stand es nach Francois Fortiers Schuss 2:0. Früh nahmen die Freezers dem EVD den Wind aus den Segeln. Zwar hatte EVD-Goalie Levente Szuper beim zweiten Gegentreffer freie Sicht, dennoch war er wie schon am Freitag einer der wenigen Lichtblicke, verhinderte mit Glanzparaden einen höheren Rückstand.

Ansonsten verdiente sich kam einer ein Lob. „Wir konnten überhaupt keinen Druck nach vorne aufbauen”, sagte Hegen. Egor Baschkatow war nach seinem 60-minütigen Aufenthalt auf der Mannschaftsbank vom Freitag zwar wieder dabei, den Denkzettel hatte er scheinbar aber noch nicht so recht verstanden. Auch Dan Del Monte konnte erneut nicht überzeugen. Gegen Berlin traf der Stürmer zwar, schoss aber aus aussichtsreichen Positionen viel zu selten. Eine Übung, die er gestern wiederholte. Im zweiten Drittel brachte ein abgefälschter Schuss von Marcus Sommerfeld das 3:0, ehe Calle Bergström immerhin auf 1:3 verkürzte. Im Powerplay lief er in den Slot und brachte den Puck in den Maschen unter.

Tore: 1:0 (3:08) Aab (Letang), 2:0 (5:03) Fortier (Beaucage, Letang/5-4), 3:0 (24:42) Sommerfeld (Cross/5-4), 3:1 (32:28) Bergström (Del Monte/5-4), 4:1 (34:07) Fortier (Leask, Beaucage). Strafen: Hamburg 12, Duisburg 12. Zuschauer: 9276. (the)
  Strafe 19:54 M. Beaucage - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 19:54 S. Gron - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 7:03 B. Gratton - Behinderung - 2 Minuten
        Schlussdrittel
  Strafe 17:54 C. Bergström - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
  Tor 4:1 14:07 F. Fortier (R. Leask - M. Beaucage) EQ
  Tor 3:1 12:28 C. Bergström (D. Del Monte) PP1
  Strafe 11:02 G. Classen - Beinstellen - 2 Minuten
  Strafe 8:05 B. Gratton - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 4:47 M. Sommerfeld - Behinderung - 2 Minuten
  Tor 3:0 4:42 M. Sommerfeld (C. Cross) PP1
  Strafe 2:52 M. Schmidt - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
        2. Drittel
  Strafe 19:40 M. Dzieduszycki - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 15:03 F. Schnitzer - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
  Strafe 7:29 J. Forsander - Behinderung - 2 Minuten
  Tor 2:0 5:03 F. Fortier (M. Beaucage - A. Letang) PP1
  Strafe 3:30 M. Bartek - Unsportliches Verhalten - 2 Minuten
  Tor 1:0 3:08 V. Aab (A. Letang) EQ
        1. Drittel
Wie gehab: Erst geführt und dann verloren - Niederlagen als ständige Begleiterscheinung
Füchse - Eisbären  3:5 (2:0 1:4 0:1)
Duisburg, 17. November 2006 - Eine 2:0-Führung ist für den EV Duisburg dieser Tage keine Sicherheitsgarantie. Gegen Mannheim führten die Füchse am Dienstagabend und auch am Freitag lagen die Duisburger gegen den Deutschen Meister Eisbären Berlin mit zwei Toren in Front. Zweimal. Dennoch unterlag der EVD mit 3:5 (2:0, 1:4, 0:1).
Und das 1:0 (Foto links) schien die Hauptstädter zunächst zu verunsichern. Denn erst vor wenigen Wochen spielten die Füchse ebenfalls zu Hause gegen Berlin – und gewannen damals mit 6:3. Der erste Treffer ging auf das Konto des jungen Alexander Engel. Seit seiner Rückkehr aus Ratingen spielt der Jungspund sicher in der Defensive und verdiente sich nun sein erstes Saisontor. Fast schon ungläubig schaute er seinem Blueliner eine Sekunden hinterher, ehe er in Jubel ausbrach. Die Duisburger hatten zudem auch das nötige Glück. Als Levente Szuper in der 16. Minute bereits geschlagen war, verfehlte Deron Quint das leere Tor. Apropos Szuper.
Sein Name war – bis auf eine Ausnahme – Programm. Etliche starke Paraden verhinderten Berliner Erfolge. Und als Dan Del Monte, der ansonsten völlig blass blieb, kurz vor der ersten Pause zum 2:0 traf, schien die Partie aus Sicht der Hausherren auf einem guten Weg zu sein.
Zwar verkürzte Kelly Fairchild auf 1:2, doch mit dem schön herausgespielt 3:1 durch Andrej Teljukin (Foto unten) gab der EVD die richtige Antwort – für genau 44 Sekunden. Danach häuften
sich wieder die Unkonzentriertheiten. Im Gegenzug fiel das 2:3 durch Constantin Braun.
Und ausgerechnet Szuper (rechts), der in allen Szenen davor und danach stark spielte, fuhr beim 3:3 viel zu weit aus dem Kasten. Ein Querpass. 3:3. Diesmal waren es die Berliner, die kurz vor der Sirene trafen.
Neun Sekunden vor dem Pausentee ging Berlin erstmals in Führung. Der frühe fünfte Treffer gut drei Minuten nach Wiederbeginn sorgte für die Entscheidung.

Tore: 1:0 (13:17) Engel (Jorsander, Del Monte/5-4), 2:0 (19:44) Del Monte (Fortin/5-4), 2:1 (27:39) Fairchild (C.Jarrett, Rankel/5-4), 3:1 (26:55) Teljukin (Bartek, Dzieduszycki), 3:2 (27:39) Braun (Weiß), 3:3 (31:07) Walker (Pederson, Jillson), 3:4 (39:51) C.Jarrett (P.Jarrett, Gawlik), 3:5 (43:12) C.Jarrett. Strafen: Duisburg 16, Berlin 12 + 10 (Roach). Zuschauer: 1633. (the/ Fotos von Manfred Schneider)

Torwartwechsel 19:15 L. Szuper - raus
  Strafe 19:02 A. Roach - Haken - 2 Minuten
  Timeout 19:02  
  Tor 3:5 3:12 C. Jarrett EQ
        Schlussdrittel
  Tor 3:4 19:51 C. Jarrett (P. Jarrett - C. Gawlik) EQ
  Strafe 17:13 A. Teljukin - Beinstellen - 2 Minuten
  Tor 3:3 11:07 S. Walker (D. Pederson - J. Jillson) EQ
  Strafe 9:05 M. Bartek - Haken - 2 Minuten
  Tor 3:2 7:39 C. Braun (A. Weiß) EQ
  Tor 3:1 6:55 A. Teljukin (M. Bartek - M. Dzieduszycki) EQ
  Tor 2:1 4:23 K. Fairchild (C. Jarrett - A. Rankel) PP1
  Strafe 3:12 D. Del Monte - Haken - 2 Minuten
  Strafe 1:41 S. Gron - Haken - 2 Minuten
        2. Drittel
  Strafe 19:44 A. Roach - Disziplinarstrafe - 10 Minuten
  Tor 2:0 19:44 D. Del Monte (J. Fortin) PP1
  Strafe 19:31 A. Roach - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 16:49 R. Seeley - Haken - 2 Minuten
  Strafe 16:16 A. Roach - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 14:56 A. Teljukin - Haken - 2 Minuten
  Strafe 13:21 H. Hölscher - Halten - 2 Minuten
  Tor 1:0 13:17 A. Engel (J. Forsander - D. Del Monte) PP1
  Strafe 11:57 K. Wharton - Stock-Check - 2 Minuten
        1. Drittel
Füchse Goalies mit Förderlizenzen unterwegs - Rohde für Hannover und Theurer für Dinslaken
Rohde für Hannover und Theurer für Dinslaken
Wie bereits mit den entsprechenden Clubs jeweils verabredet werden die Duisburger Torhüter Christian Rohde und Mirco Theurer kurzfristig
zu mehr Spielpraxis kommen. Dazu erhalten beide eine Förderlizenz und gehen sportlich fremd. Christian Rohde, der nach seiner überstandenen Verletzung wieder sehr gut im Training ist, wird den Tabellenfünften der Oberliga, die Hannover Indians verstärken.
Mirko Theurer stellt seine Arbeitskraft beim regional benachbarten  Tabellendritten der Regionalliga, den Dinslakener Kobras, zur Verfügung.
Beim morgigen Spiel wird Didi Hegen bis auf Calle Bergström auf seinen kompletten Kader zurückgreifen können. Bergström ist nach seiner Spieldauerstrafe gegen die Mannheimer Adler am vergangenen Dienstag für ein Spiel gesperrt.
Füchse präsentieren sich auf dem Weihnachtsmarkt
Bereits morgen eröffnet der Duisburger Weihnachtsmarkt und ab Montag gehen die Füchse mit an den Start. In Kooperation mit den Stadtwerken werden die Füchse dann täglich Ihren Stand an der Eisbahn am Kuhtor im Blockhaus der Stadtwerke präsentieren.
Täglich werden dort Tickets und Fanartikel von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 11 Uhr – 20 Uhr angeboten.
EV Duisburg trifft den „7. Mann“
Am kommenden Montag, den 20.11.2006 bietet der EV Duisburg seinen Fans und Freunden die exklusive Gelegenheit zum intensiven
Gedankenaustausch! Ralf Pape, Dieter Hegen und Bülent Akşen werden ca. zwei Stunden Rede und Antwort stehen und haben mit Sicherheit die eine oder andere Info aus dem Nähkästchen. Um 19.30 Uhr beginnt das Fan Hearing in den neuen VIP Räumlichkeiten.
Das Maskotchen bekommt einen Namen
Wie bereits angekündigt braucht unser Fuchs nun einen Namen! Am 01.12.2006 soll im Rahmen unseres Spiels gegen die Kölner
Haie die Taufe sein und das bedeutet, dass wir uns bis dahin für einen neuen Namen entschieden haben sollten. Das wollen wir
aber gemeinsam mit unseren Fans. Schickt eure FANtastischen Vorschläge bis zum 30.11.2006 an die E-Mailadresse azubi@ev-duisburg.de oder an die Geschäftstelle der Füchse (EV Duisburg „Die Füchse“ GmbH, Margaretenstraße 17 – 19 in 47055 Duisburg) und aus den eingehenden Vorschlägen wird eine Jury, bestehend aus DDEF, Vereinsführung und den Spielern
des DEL Kaders, nach der Auswertung, einen eurer Vorschläge auswählen und zum Sieger erklären. Dem besten Vorschlag winkt ein persönliches Fantrikot und ein kompletter Tag mit unserem Fuchs mit Blick hinter die Kulissen!
Füchse  - Adler  3:5 (2:1 1:2 0:2)  Füchse hatten Überraschung auf dem Schläger
Duisburg, 14. November 2006 -  Eine dumme Szene reichte – und der EV Duisburg verpasste es gegen Adler Mannheim zu punkten. Denn souverän war der Auftritt des Tabellenführers an der Wedau wahrlich nicht. Dennoch unterlagen die Füchse mit 3:5 (2:1, 1:2, 0:2).

Etwas über 41 Minuten waren gespielt, Duisburg in Überzahl – und Chris Hajt geht, warum auch immer tief, und ermöglichte den Gästen so einen 2:1-Konter, den Eduard Lewandowski abschloss. Zur ersten Mannheimer Führung.

Duisburgs Bester, Matt Dzieduszycki (Foto links) , machte den Anfang. Er ließ nach genau neun Minuten nicht locker, holte sich die Scheibe und brachte sie im Mannheimer Kasten unter.


Eine starke Vorlage von Egor Baschkatow ließ sich Richard Seeley (Foto links) nicht nehmen und erhöhte nur 90 Sekunden später auf 2:0.

Erst danach wachten die Gäste auf, erhöhten den Druck und kamen durch einen Überzahltreffer von Jason Jaspers heran.

Fotos von Manfred Schneider

Auch vom 2:2 durch Francois Bouchard kurz nach Wiederbeginn ließen sich die EVD-Cracks nicht schocken, kämpften weiter und wurden mit dem 3:2 durch Calle Bergström (Foto links) belohnt. Doch 40 Sekunden vor der zweiten Pause erzielte Rico Fata mit seinem ersten DEL-Tor das 3:3.
Nach dem Überzahlpatzer in der 42. Minuten war das Spiel so gut wie gelaufen, zu sicher standen die Gäste.
Nur ein Konter in Unterzahl von Stanislav Gron kam durch, den der Slowake aber „abschenkte“.

Eine Spieldauerstrafe gegen Bergström beendete frühzeitig die Aufholjagd. Mannheims Francois Methot sorgte schließlich für den Endstand.
Tore: 1:0 (9:00) Dzieduszycki (Teljukin, Bergström/5-4), 2:0 (10:30) Seeley (Forsander, Baschkatow/5-4), 2:1 (12:33) Jaspers (Forbes/5-4), 2:2 (21:38) Bouchard (Girard/5-4), 3:2 (35:22) Bergström (Teljukin, Gron/5-4), 3:3 (39:20) Fata (Ullmann), 3:4 (41:19) Lewandowski (Methot, Arendt/4-5), 3:5 (56:33) Methot (Trepanier, Petermann/5-4). Strafen: Duisburg 12 + 5 + Spieldauer (Bergström), Mannheim 12. Zuschauer: 1498.

Tor 3:5 16:33 F. Methot (P. Trepanier - F. Petermann) PP1
Strafe 15:31 C. Bergström - Spieldauerstrafe - 20 Minuten
  Strafe 15:31 C. Bergström - Hoher Stock - 5 Minuten
  Strafe 5:33 M. Schweiger - Unsportliches Verhalten - 2 Minuten
  Tor 3:4 1:19 E. Lewandowski (F. Methot) SH1
        Schlussdrittel
  Tor 3:3 19:20 R. Fata (C. Ullmann) EQ
  Strafe 16:43 M. Bartek - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Tor 3:2 15:22 C. Bergström (A. Teljukin - S. Gron) PP1
  Strafe 13:23 C. Ullmann - Haken - 2 Minuten
  Tor 2:2 1:38 F. Bouchard (R. Girard) PP1
  Strafe 0:21 R. Seeley - Spielverzögerung - 2 Minuten
        2. Drittel
Strafe 15:11 J. Fortin - Haken - 2 Minuten
  Tor 2:1 12:33 J. Jaspers (C. Forbes) PP1
  Strafe 11:37 C. Hajt - Stock-Check - 2 Minuten
  Tor 2:0 10:30 R. Seeley (J. Forsander - E. Bashkatov) PP1
  Tor 1:0 9:00 M. Dzieduszycki (A. Teljukin - C. Bergström) PP1
  Strafe 8:54 P. Trepanier - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 6:44 R. Fata - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 3:34 R. Corbet - Beinstellen - 2 Minuten
        1. Drittel
Duisburg, 14. November 2006
EV Duisburg trifft den „7. Mann“
Am kommenden Montag, den 20.11.2006 bietet der EV Duisburg seinen Fans und Freunden die exklusive Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch! Ralf Pape, Dieter Hegen und Bülent Akşen werden ca. zwei Stunden Rede und Antwort stehen und haben mit Sicherheit die eine oder andere Info aus dem Nähkästchen. Um 19.30 Uhr beginnt das Fan Hearing in den neuen VIP Räumlichkeiten.

Maskottchen bekommt einen Namen
Wie bereits angekündigt braucht unser Fuchs nun einen Namen! Am 01.12.2006 soll im Rahmen unseres Spiels gegen die Kölner Haie die Taufe sein und das bedeutet, dass wir uns bis dahin für einen neuen Namen entschieden haben sollten. Das wollen wir aber gemeinsam mit unseren Fans. Schickt eure FANtastischen Vorschläge bis zum 30.11.2006 an die
E-Mailadresse azubi@ev-duisburg.de oder an die Geschäftstelle der Füchse (EV Duisburg „Die Füchse“ GmbH, Margaretenstraße 17 – 19 in 47055 Duisburg) und aus den eingehenden Vorschlägen wird eine Jury, bestehend aus DDEF, Vereinsführung und den Spielern des DEL Kaders, nach der Auswertung, einen eurer Vorschläge auswählen
und zum Sieger erklären. Dem besten Vorschlag winkt ein persönliches Fantrikot und ein kompletter
Tag mit unserem Fuchs mit Blick hinter die Kulissen!
Schon zwei Jahre koordinierte Fans
Duisburg, 10. November 2006 - Nun ist es bereits zwei Jahre her, dass sich Vertreter von verschiedenen Fanclubs des damaligen Zweitligisten EV Duisburg zusammen setzten und beschlossen, in Zukunft gemeinsame Sache zu machen, um ihren Verein zu unterstützen. In den vergangenen zwei Jahren haben wir viele Höhen und auch ein par Tiefen mit unseren Füchsen durchgemacht, angefangen vom Aufstieg über den Klassenerhalt bis hin zur heute ungewissen Zukunft.
Begonnen hat alles mit einer Idee und ein par Leuten, die diese umgesetzt haben. Bis heute haben wir mehrere dutzend Auswärtsfahrten organisiert, Fan-Feten veranstaltet, sind mehrmals mit der Samba-Wanderung über den Weihnachtsmarkt gelaufen, haben einen Sonderzug auf die Reise geschickt und vieles mehr. Mitte diesen Jahres haben wir dann einen e.V. gegründet, der stetig wächst und viele Fans in gemeinsamer Sache für den EVD vereint. All unsere Aktionen finden und fanden in der aktuellen Saison weiterhin statt.

Das Highlight der aktuellen Planungen ist der Sonderzug am 29.12.2006 zum Spiel unserer Füchse in Mannheim. Bis zum 24. November muss auf Grund von Fristen feststehen, ob der Zug rollt oder nicht, wir sind aber sehr guter Dinge das es klappt. Mittlerweile haben sich über 150 Fans bereits angemeldet und es werden täglich mehr. Um den Zug auf die Schienen zu stellen brauchen wir keine hundert Leute mehr.
Wer noch Interesse hat kann sich bei den kommenden beiden Heimspielen gegen Mannheim (Dienstag 14.11.) und Berlin (Freitag 17.11.) am DDEF-Stand in der Eishalle anmelden.
Außerdem nehmen wir Anmeldungen per Email unter
DDEF@gmx.de, per Telefon unter 0175/6957287 und im evdfans.de-Forum beim User DDEF entgegen.
Füchse - ERC Ingolstadt 3:4 (0:1 2:0 1:2) n.V .
139 Sekunden fehlten zum Dreier - Füchse mit einem Punkt gegen den Zweiten
Duisburg, 5. November 2006, 18:30 Uhr - Seit dem Aufstieg in die DEL gehört der ERC Ingolstadt zu den Lieblingsgegnern der Füchse. Und am Sonntagabend hätte durchaus ein weiterer Erfolg für den EV Duisburg dazu kommen können. Denn bis zur 58. Minute führten die Gastgeber mit 3:2. Am Ende stand jedoch eine 3:4 (0:1, 2:0, 1:2, 0:1)-Niederlage nach Verlängerung. Zwei Drittel lang war von den Panthern nicht viel zu sehen. Und gerade im zweiten Drittel bestimmte der EVD die Partie. Der ERC ging zunächst in Führung, Robert Valicevic nutzte das Getümmel vor dem Tor und hielt einfach mal drauf.
Der Mittelabschnitt gehörte den Füchsen. Schon nach 30 Sekunden hatte Martin Bartek den Ausgleich auf dem Schläger. Doch erst in der 30. Minute war es so weit (Foto). Hendrik Hölscher legte alle Kraft in einen Schlagschuss, als ERC-Keeper Jimmy Waite schon geschlagen war.

Eine starke Einzelleistung von Matt Dzieduszycki brachte die Führung. Pech hatte EVD-Keeper Levente Szuper, als ihm ein Schuss in der 46. Minute durchtrudelte. Danach überstanden die Duisburger eine 3:5-Unterzahl, nutzten eine solche Situation selbst. Sekunden zuvor waren die Ingolstädter wieder zu viert, als Hendrik Hölscher für die erneute Führung sorgte. Der ERC erhöhte den Druck. Der Puck schlug am Pfosten ein, Chris Hajt löschte einen Versuch genau auf der Linie. Doch Jakub Ficenec sorgte schließlich doch noch für den Ausgleich – in 5:3-Überzahl.

„Wir haben im letzten Drittel zu viele dumme Strafzeiten genommen“, ärgerte sich EVD-Trainer Didi Hegen über zwei verlorene Punkte. Ein Bauerntrick von Valicevic brachte den Gästesieg in der 64. Minute.

 

Pressekonferenz bei den Füchsen mit Panther-Coach Ron Kennedy (li), Moderator und Hockeyweb-Experte Friedhelm Thelen und Didi Hegen.

Fotos Manfred Schneider



Tore: 0:1 (3:46) Valicevic (Higgins, Schmidt), 1:1 (29:32) Hölscher (Teljukin, Hajt/5-4), 2:1 (36:56) Dzieduszycki (Teljukin, Oravec), 2:2 (45:42) Melischko (Ficenec, Goodall/5-4), 3:2 (53:43) Hölscher (5-4), 3:3 (57:41) Ficenec (Tory/5-3), 3:4 (64:11) Valicevic. Strafen: Duisburg 18 + 10 (Bergström), Ingolstadt 20 + 10 (Tripp). Zuschauer: 1521.

  Tor 3:4 3:11 R. Valicevic EQ
        Verlängerung
  Tor 3:3 17:41 J. Ficenec (J. Tory) PP2
Strafe 16:06 C. Bergström - Check von hinten - 2 Minuten
  Strafe 16:06 C. Bergström - Check von hinten - 10 Minuten
  Timeout 16:06  
  Strafe 15:48 J. Forsander - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 14:22 J. Tripp - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
  Tor 3:2 13:43 H. Hölscher PP1
  Strafe 12:26 R. Valicevic - Spielverzögerung - 2 Minuten
  Strafe 11:39 M. Bakos - Halten - 2 Minuten
  Strafe 9:18 A. Teljukin - Haken - 2 Minuten
  Strafe 8:43 F. Fritzmeier - Haken - 2 Minuten
  Tor 2:2 5:42 C. Melischko (J. Ficenec - G. Goodall) PP1
  Strafe 5:29 M. Dzieduszycki - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 2:47 M. Dzieduszycki - Haken - 2 Minuten
        Schlussdrittel
  Strafe 18:55 B. Barta - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
  Tor 2:1 16:56 M. Dzieduszycki (A. Teljukin - C. Oravec) EQ
  Strafe 12:40 M. Higgins - Stock-Check - 2 Minuten
  Strafe 10:40 J. Ficenec - Halten - 2 Minuten
  Tor 1:1 9:32 H. Hölscher (A. Teljukin - C. Hajt) PP1
  Strafe 9:32 J. Tripp - Disziplinarstrafe - 10 Minuten
  Strafe 7:33 J. Tripp - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 3:56 M. Bakos - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 1:19 R. Valicevic - Haken - 2 Minuten
        2. Drittel
  Strafe 16:38 M. Dzieduszycki - Behinderung - 2 Minuten
  Tor 0:1 3:46 R. Valicevic (M. Higgins - C. Schmidt) EQ
  Strafe 1:45 A. Teljukin - Beinstellen - 2 Minuten
        1. Drittel
Augsburger Panther - Füchse 6:4 (1:1  3:0 2:3) Nach 1:4 noch 4:4, aber dann...
Duisburg, 3. November 2006 - Zwölf Spiele hat der EV Duisburg in dieser Saison nach regulärer Spielzeit verloren. Und das in 18 Spielen. Das ist schon ärgerlich genug. Siebenmal haben die Füchse das Kunststück fertig gebracht, sich in einem Drittel abfertigen zu lassen, während die übrigen 40 Minuten eine Führung oder ein Unentschieden ergeben. Warum sollte es gestern also anders gewesen sein? Mit 4:6 (1:1, 0:3, 3:2) unterlag der Tabellenletzte der Deutschen Eishockey-Liga im Kellerduell beim Vorletzten Augsburger Panther. Und so ganz nebenbei: Bei der Klatsche gegen Köln war es auch der Mittelabschnitt, der aus einer Niederlage ein Debakel machte.
Durch diese Niederlage hat es sich der EVD auf Rang 14 erst einmal gemütlich gemacht. Die Rückkehr zu den alten Sturmreihen brachte also auch nichts – weil hinten mal wieder alles schief ging. Wie beim vierten Gegentor. Da spielte Andrej Teljukin ohne Not einen maßgenauen Pass – auf einen Augsburger. Dass der Puck über die Fanghand Levente Szupers hinweg einschlägt – geschenkt. Niemals hätten die Panther zu dieser Chance kommen dürfen. Dazu kamen ständig Puckverluste im Aufbau.
Und so ganz nebenbei: Augsburg spielte schlecht. Da kamen Pässe über wenige Meter nicht an. Da fuhren sich die Panther gegenseitig über den Haufen. Warum Augsburg dennoch gewann? Weil es der EVD mindestens genauso „gut” konnte wie der AEV.
Aber auch vor dem Tor waren die Füchse zunächst harmlos. Franz Fritzmeier. Johan Forsander. Martin Bartek. Stanislav Gron. Alle standen sie vor AEV-Keeper Rolf Wanhainen. Ins Tor bekamen sie die Scheibe nicht. Einmal abgesehen von Matt Dzieduszycki, der 19 Sekunden vor der ersten Pause erfolgreich war.
Das änderte sich im Schlussabschnitt. Innerhalb von weniger als drei Minuten glich der EVD zum 4:4 aus. Calle Bergström düpierte Wanhainen sogar mit einem Schuss von der Mittellinie. Ein Überzahltor des AEV in der Schlussphase sowie ein Empty-Net-Goal machten aber jede Hoffnung zunichte. Allerdings haderte EVD-Chef Ralf Pape mit Schiri Steffen Klau: „Das war eine Frechheit. Vor dem 4:5 übersieht er einen Stockschlag, gibt dann eine Strafe gegen uns.”

Tore: 1:0 (8:00) Mayr (Scandella/5-4), 1:1 (19:41) Dzieduszycki (Hajt, Bartek), 2:1 (25:19) Fendt (Scandella), 3:1 (29:37) Mayr (Darby, Hammer), 4:1 (32:29) Darby (Henderson), 4:2 (44:13) Hajt (Fortin, Dzieduszycki/5-4), 4:3 (45:13) Bergström (Hölscher), 4:4 (46:56) Bartek (Forsander/5-4), 5:4 (58:40) Joseph (Henderson, Darby/5-4), 6:4 (59:49) Darby (ENG). Strafen: Augsburg 12, Duisburg 14 + 10 (Fortin). Zuschauer: 2895. (the)
  Tor 6:4 19:49 C. Darby EQ
  Timeout 19:15  
  Torwartwechsel 19:15 L. Szuper - raus
  Tor 5:4 18:40 S. Joseph (J. Henderson - C. Darby) PP1
  Strafe 16:42 C. Oravec - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 13:42 D. Hammer - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 9:45 J. Fortin - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 9:45 J. Fortin - Check gegen Kopf und Nacken - 2 Minuten
  Strafe 9:45 J. Fortin - Check gegen Kopf und Nacken - 10 Minuten
  Strafe 8:44 M. Dzieduszycki - Haken - 2 Minuten
  Tor 4:4 6:56 M. Bartek (J. Forsander) PP1
  Strafe 5:49 G. Scandella - Stock-Check - 2 Minuten
  Tor 4:3 5:13 C. Bergström (H. Hölscher) EQ
  Tor 4:2 4:13 C. Hajt (J. Fortin - M. Dzieduszycki) PP1
  Strafe 2:59 M. Kofler - Behinderung - 2 Minuten
        Schlussdrittel
  Strafe 19:34 M. Frenzel - Behinderung - 2 Minuten
  Tor 4:1 12:29 C. Darby (J. Henderson) EQ
  Strafe 9:53 G. Scandella - Haken - 2 Minuten
  Tor 3:1 9:37 R. Mayr (C. Darby - D. Hammer) EQ
  Tor 2:1 5:19 T. Fendt (G. Scandella) EQ
        2. Drittel
  Tor 1:1 19:41 M. Dzieduszycki (C. Hajt - M. Bartek) EQ
  Strafe 12:46 M. Dzieduszycki - Haken - 2 Minuten
  Strafe 11:52 T. Fendt - Behinderung - 2 Minuten
  Tor 1:0 8:00 R. Mayr (G. Scandella) PP1
  Strafe 6:55 A. Engel - Behinderung - 2 Minuten
  Strafe 4:20 S. Gron - Haken - 2 Minuten
        1. Drittel
Füchse - Pinguine  2:4  (0:3 1:0 1:1)  - Füchse-Abwehr patzte
Duisburg, 31. Oktober 2006 - Jiri Ehrenberger freute sich. „Es ist uns gelungen, Revanche zu nehmen“, spielte der Trainer der Krefelder Pinguine auf die 1:2-Niederlage beim EV Duisburg zu Saisonbeginn an. Allerdings haben es die Füchse ihrem Nachbarn vom Niederrhein auch nicht allzu schwer gemacht. Eine schlimme Abwehrleistung – gerade das Duo Calle Bergström und Richard Seeley bestach durch eine ganz schlechte Vorstellung – sorgte dafür, dass die Füchse schon nach 20 Minuten 0:3 zurücklagen. 2:4 (0:3, 1:0, 1:1) endete die Partie schließlich. Mehr als die beiden Anschlusstreffer von Martin Bartek und Stanislav Gron waren nicht drin.
Dieter Hegen: "
Wir haben Krefeld heute das Toreschießen leicht gemacht. Man kann nicht nur 40 Minuten kämpfen, man muss auch 60 Minuten voll da sein. In der Defensive gab es Ausfälle. Es wurden zu viele Fehler produziert, die sonst nicht gemacht werden."

Martin Bartek traf zum 1:3 (links) und Jubel nach dem 2:4-Anschlusstreffer von Gron - mehr war nicht drin.
Fotos Manfred Schneider

Tore: 0:1 (2:06) Vasiljevs (Milo), 0:2 (15:39) Vasiljevs (Alinc), 0:3 (18:29) Köttstorfer (Alinc), 1:3 (27:43) Bartek (Bergström), 1:4 (47:53) Pavlikovsky (Alinc, Dück/4-4), 2:4 (54:04) Gron (Fortin, Forsander). Strafen: Duisburg 16, Krefeld 8. Zuschauer: 2920.

  Strafe 17:11 T. Schenkel - Zu viele Spieler auf dem Eis - 2 Minuten
  Strafe 16:00 R. Verwey - Check gegen die Bande - 2 Minuten
  Timeout 16:00  
  Torwartwechsel 16:00 L. Szuper - raus
  Tor 2:4 14:04 S. Gron (J. Fortin - J. Forsander) EQ
  Tor 1:4 7:53 R. Pavlikovsky (J. Alinc - A. Dück) EQ
  Strafe 6:48 A. Selivanov - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 6:45 E. Bashkatov - Stockschlag - 2 Minuten
  Strafe 1:59 A. Teljukin - Haken - 2 Minuten
        Schlussdrittel
  Strafe 13:16 M. Dzieduszycki - Unkorrekter Körperangriff - 2 Minuten
  Strafe 11:16 J. Alinc - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 11:16 M. Dzieduszycki - Unnötige Härte - 2 Minuten
  Strafe 8:34 J. Forsander - Stockschlag - 2 Minuten
  Tor 1:3 7:43 M. Bartek (C. Bergström) EQ
  Strafe 2:21 S. Gron - Halten - 2 Minuten
        2. Drittel
  Tor 0:3 18:29 R. Köttstorfer (J. Alinc) EQ
  Strafe 16:29 R. Pavlikovsky - Haken - 2 Minuten
  Tor 0:2 15:39 H. Vasiljevs (J. Alinc) EQ
  Strafe 6:36 C. Bergström - Halten - 2 Minuten
  Tor 0:1 2:06 H. Vasiljevs (D. Milo) EQ
        1. Drittel