MSV-Frauen Bilanz Gloria Adigo
BZ-Home  BZ-Sitemap   Sitemap MSV
#6  Gloria Adigo
Position Innenverteidgerin
Geboren 04.03. 2003 in Lübeck
Verein MSV Duisburg
Erfolge 4 Spiele DFB U16 - U18-, und U16-Niedersachsenauswahl
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
  Gesamt              
  VfB Lübeck              
  VfL Wolfsburg U17 16          
  VfL Wolfsburg 2. BL Nordost 14          
2019-2022 VfL Wolfsburg II 2. BL 11 1 1
  Gesamt 2. BL Nord 11 1   1    
2022-23 MSV Duisburg  BL            
  Gesamt  BL 5          
                 

Zweikampfstarke Innenverteidgerin neu im Team

Duisburg, 21. August 2022 - Auf Gloria Adigo muss das Team noch eine Weile verzichten. Die 19-Jährige hatte sich im vergangenen Jahr in der Partie ihres Ex-Clubs Wolfsburg II gegen den SV Meppen einen Kreuzbandriss zugezogen und befindet sich aktuell in der Reha.

 „Ich habe einen Neuanfang wagen wollen und habe einen Verein gesucht, der mich bei meinen Zielsetzungen an die Hand nimmt, mit dem MSV Duisburg habe ich den passenden Verein gefunden. Ich freue mich jetzt hier zu sein und der Mannschaft schnellstmöglich zu helfen, sobald ich wieder fit bin.“


Teamchef Nico Schneck ist davon überzeugt, dass die Innenverteidigerin dem Team helfen wird: „Gloria ist schnell und zweikampfstark. Durch ihre Größe und Wucht ist sie auch bei Standards schwer zu verteidigen. Wir wollen sie nach ihrer langen Verletzungspause allerdings erst wieder langsam ranführen und sie soll ohne Druck den Anschluss ans Team finden.“

Das ist Gloria Adigo

Geburtsdatum: 04.03.2003
Geburtsort: Lübeck
Position: Innenverteidigung
Bisherige Vereine: VfB Lübeck, VfL Wolfsburg II