MSV-Frauen Bilanz  Marija Ilic








BZ-Home    BZ-Sitemap    Sitemap MSV
#22 Marija Ilic
Position Defensives Mittelfeld
Geboren 03.06.1993 in Serbien
Verein MSV Duisburg
Erfolge 25 Länderspiele für Serbien
17 Einsätze Chamions-League
Saison Verein Liga Sp. T A G G/R R
   Zfk Spartak Subotica              
  Biik Kazygurt              
   Wulf Karagumruk              
2022-23 MSV Duisburg  BL 16     1    
  Gesamt   16     1    
Die serbische Nationalspielerin Marija Ilic wechselt zum MSV Duisburg

Duisburg, 31. Juli 2022 - Die 29-Jährige wird in ZebraStreifen mit der Nummer 22 auflaufen. Die Defensiv-Spezialistin fühlt sich auf der „Sechs“ am wohlsten und soll die Abgänge von Brenna Ochoa und Meg Brandt kompensieren.

„Marija wird unserem Spiel einiges an Struktur verleihen. Nach den Abgängen im Zentrum ist es super für uns, so schnell eine Spielerin wie sie zu verpflichten“, erklärt Teamchef Nico Schneck. „Sie hat Erfahrung auf hohem Niveau!“ 25-Länderspiele für Serbien sowie 17 Spiele in der Champions League stehen in Marijas Lebenslauf.

„Ich habe in meiner Karriere schon viele verschiedene Fußballstile gespielt. Meine Freundinnen, die in der Bundesliga spielen, haben mir davon erzählt, wie hochklassig der Fußball in Deutschland ist“, sagt die Mittelfeldspielerin - Foto MSV Duisburg - über ihre Erwartungen an die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. „deshalb ist jetzt eine tolle Möglichkeit für mich und meine Entwicklung!“

Die Serbin hat auch schon die erste Trainingswoche mit der Mannschaft hinter sich: „Die Trainer und anderen Mädels haben mir das Gefühl gegeben, als wäre ich schon seit Jahren dabei!“  

Das ist Marija Ilic:
Geburtstag: 3. Juni 1993. Geburtsort: Smederevska Palanka
Größe: 1,67 m Bisherige Vereine: Zfk Spartak Subotica, Biik Kazygurt, Wulf Karagumruk