BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2019/2020 - 17. Spieltag: 30.05.2020, 14:00
  Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg    0:2 (0:2)
Doppelpack Nina Lange
- Am Ende standen drei Duisburger Torhüterinnen auf dem Platz
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 30. Mai 2020 - Spiel 1 nach dem 'Corona-Shutdown' der 1. Frauen-Bundesliga.

1. Halbzeit
Anstoß bei trockenen, leicht bewölkten 22 Grad.

03. - 0:1. TOR für den MSV!
Nach der zweiten Ecke von Geldona Morina landet der Ball bei Nina Lange, die aus rund 11 Metern das Leder satt trifft und versenkt.
Die Anfangsviertelstunde ist vorbei, die ZebraLadies führen weiterhin 1:0. Leverkusen hat es mit drei Ecken und auch Freistößen vor dem Strafraum versucht, ist aber schon in der kompakten Abwehr und Mauer der Duisburgerinnen hängen geblieben.
Eine halbe Stunde ist gespielt, Leverkusen ist die Mannschaft mit den größeren Spielanteilen, eine echte Torchance konnten die Gastgeberinnen aber noch nicht herausspielen.
Wirklich etwas zu halten hatte Maike Kämper im Tor der Zebras noch nicht.

38. - 0:2. TOR für den MSV! Und was für ein schön herausgespieltes Tor! Geldona Morina leitet den Konter in der Mitte ein, spielt nach rechts auf Antonia Halverkamps, die in den Strafraum und auf das Tor zu läuft, den Ball vor der Torhüterin quer an den zweiten Pfosten legt, Nina Lange ist mitgelaufen und versenkt das Leder zum zweiten Mal im Leverkusener Tor.

Die Nachspielzeit der ersten Halbzeit, drei Minuten, läuft.
45.+2 - aus halbrechter Position zieht die Leverkuserin Zeller volley ab, der Ball klatscht diagonal an den linken Pfosten und springt ins Feld zurück. Pech für die Roten, Glück für die Zebras.

Halbzeit
Die ZebraLadies gingen überraschend offensiv in das Spiel, holten früh zwei Ecken raus und nutzten eine zur frühen Führung durch Nina Lange. Danach war Leverkusen spielbestimmend, konnte sich aber keine echten Torchancen erarbeiten.
Duisburg nutzte einen schönen Konter über die Stationen Morina und Halverkamps, den Nina Lange mit ihrem zweiten Tor erfolgreich abschloss.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Katghrin Heimann hat die Partie wieder angepfiffen.
Die Frauen-Werkself geht mit zwei frischen Spielerinnen in die zweiten 45 Minuten.
54. - der erste, auch gut vorgetragene, Angriff der Zebra sin der zweiten Halbzeit endet leider mit einer Flanke von Nina Lange, die im Toraus landet.
Eine Stunde ist gespielt, Duisburg steht weiterhin gut in einer kompakten Abwehr.

67. - Antonia Halverkamps bleibt nach einem Sprint liegen, Torhüterin Klink hilft aus und versucht den Krampf im linken Bein durch Strecken zu lockern. Letztendlich geht es für die Duisburgerin nicht weiter, Kristina Maksuti nimmt ihren Platz im Team ein.
73. - Zielinski ist kaum vom Ball zu trennen, erst am linken Pfosten kann die Leverkusener Abwehr zur Ecke retten.
Diese endet mit einem Schuss aus der Distanz durch Claire O'Riordan, der knapp am Tor vorbei geht.
78. - Doppelwechsel bei Leverkusen. Auf der Duisburger Bank sitzen nur noch zwei Torhüterinnen, in Feld-Trikots.
Die 84. Minute läuft, konditionell scheinen die ZebraLadies voll da zu sein.
85. - eine Schuss von Maksuti aus halbrechter Position geht diagonal am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Beide Torhüterinnen stehen im Feld-Trikot zur Auswechselung bereit.
Die letzte Minute der regulären Spielzeit läuft.
Maksuti kann einen Konter im Zweikampf abschließen, der Schuss senkt sich auf das Tornetz.
Fünf Minuten Nachspielzeit sind angezeigt und bereits angebrochen.
90.+3 - Ersatztorhüterin Carolin Härling kommt im Spielertrikot für Doppel-Torschützin Nina Lange auf den Platz.
90.+4 - jetzt kommt auch Ersatztorhüterin Ena Mahmutovic als Feldspielerin zum Einsatz.
Die fünf Minuten sind längst vorbei, es läuft bereits die siebte Minute der Nachspielzeit.

Schlusspfiff
Es hat Spaß gemacht, endlich wieder ein Fußballspiel live kommentieren zu dürfen! Auch wenn es - den z. T. unverständlichen 'Corona-Regeln' des DFB und der DFL sei Dank! - nicht live vor Ort sein konnte.

 

   Kämper - O'Riordan, Moore, Debitzki, Hochstein - Morina, Zielinski, Günster, Angerer, Lange - Halverkamps

   Klink - Kempe, Sahlmann, Wich, Barth - Nikolic, Uebach, Wirtz, Zeller - Jessen, Csiszar

Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 03. Lange Morina MSV      
0:2 38. Lange Halverkamps 69. Maksuti für Halverkamps        
      90. Härling für Lange
        90. Mahmutovic für Günster       
               
        Bayer      
        46. Rackow für Sahlmann      
        46. Rudelic für Csiszar       
78. Winken für Wich   
        78. Reger für Kempe       

SR: Kathrin Heimann
Assistenten: Sina Diekmann, Annika Paszehr
4. SR: -
Zuschauer: