MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 15. Spieltag, 5.11.2022, 14:00 Uhr
      MSV Duisburg - SpVgg Bayreuth    1:1  (0:1)
Bayreuth erkämpft sich einen Punkt in Duisburg - Zebras schaffen durch Kölles Einwechselung den Ausgleich
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 5. November 2022 - Löwen-Bezwinger "Oldschdod" stellt sich den Zebras
Rolf Feltscher ist heute aufgrund leichter Beschwerden im Oberschenkel nicht im Kader. Eine Vorsichtsmaßnahme. Torschütze Kolja Pusch ist im Kader, sitzt zu Beginn des Spiels aber nur auf der Bank! Wie rechtfertigt ein Trainer so etwas? Mit Trainingsleistungen?
"Auf dem Platz zählt!

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß quergestreiften Trikots, spielt von rechts nach links, Bayreuth, ganz in Schwarz, hat Anstoß. Schiedsrichter Richard Hempel hat die Partie angepfiffen.
Es ist von Beginn an ein intensives Spiel. Der Aufsteiger aus Bayern rennt alles an was sich bewegt.
8. - Gelbe Karte für Bouhaddouz. Der bullige Stürmer springt hoch und versucht den Ball in Hüfthöhe zu stoppen, während Moos den Kopf senkt und versucht, das Leder mit dem Kopf zu spielen. Für mich ist diese Karte eine Fehlentscheidung!
17. - Bouhaddouz köpft eine Flanke von Stoppelkamp auf das Tornetz.
Die Zebras sind das spielbestimmende Team, Torchancen aber bleiben Mangelware.
31. - ein langer Freistoß kommt an den rechten Strafraum, der Bayreuther kann den Ball an den ersten Pfosten passen, Torwart Müller ist zur Stelle und sichert das Leder.
36. - ein Freistoß von Stoppelkamp von rechts kommt zentral vor das Tor, Ajani versucht es aus 7 Metern mit einem Fallrückzieher, der knapp das Tor verfehlt.
38. - 0:1. Nicht zu fassen. Ein eher verunglückter Kopfball springt Zejnullahu vor und dann weit vom Fuß, rollt Nollenberger in den Lauf, der aus 11 Metern satt flach ins linke Eck trifft. Dieses Tor lag nicht in der Luft.
Zwei Minuten Nachspielzeit laufen.
In der 3. Minute der Nachspielzeit noch ein Freistoß in den Strafraum, Bouhaddouz kommt nicht hinter den Ball.

Halbzeit
Bayreuth nutzte seine einzige Torchance der ersten 45 Minuten zur Führung. Auf der anderen Seite verfehlte Ajanis Fallrückzieher zwei Minuten vorher nur knapp das Tor. Das war es dann aber auch an Torchancen in dier ersten Halbzeit.
Korrigiert Trainer Ziegner seine Aufstellung zu Beginn der zweiten Halbzeit und holt wieder Kolja Pusch ins Spiel?

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Hempel hat die Partie wieder angepfiffen.
Und Kolja Pusch steht am Mittelkreis.
50. - ein Freistoß von Stoppelkamp segelt von links in den Strafraum, Höhe des rechten Pfostens steigt Senger hoch, köpft den Ball neben den Pfosten ins Toraus.
61. - und wieder ein Freistoß von Stoppelkamp von links, Senger steigt hoch und köpft Torwart Kolbe in die Arme. Die Fahne des Liniuenrichters ist oben - abseits.

65. - 1:1. Der gerade eingewechselte Niklas Kölle springt in eine Flanke von Stoppelkamp und bringt das Leder mit vollem Körpereinsatz, wahrscheinlich mit dem Rücken, im Tor unter.
Die Schlussviertelstunde ist gerade angebrochen.
77. - Müller schnappt sich nach einer Ecke einen Kopfball aus kurzer Distanz.
78. - Mogultay verhindert einen Pass vor dem Duisburger Fünfmeterraum.

Trainer Ziegner will wohl den Punkt sichern. Mit Bouhaddouz nimmt er die einzige Spitze vom Platz und bringt stattdessen Defensivspezialist Knoll.
Duisburg drängt und schnürt Bayreuth wie im Handball in der eigenen Hälfte ein.
90. - Freistoß für Bayreuth am Duisburger Strafraum nach Foul von Stoppelkamp. Der Schuss wird von der Mauer geblockt.
90.+2 - der bereits Gelb-verwarnte Groiß sieht nach einem Foul Gelb-Rot.

Schlusspfiff
Und wieder kein Sieg gegen einen Aufsteiger. Gegen Essen, Oldenburg und jetzt Bayreuth haben die Zebras insgesamt sechs Punkte liegen gelassen, gegen den vierten Aufsteiger, Elversberg, setzte es eine klare Niederlage. Immerhin konnten die Zebras einen Punkt retten. Warum Trainer Ziegner die gleiche Startelf wie in Wiesbaden, die auch dort in der ersten Halbzeit keine Bäume ausriss, aufbot, ist nicht wirklich nachvollziehbar. Besser wurde es, auch hier die Parallelität zu Wiesbaden, mit der Einwechselung von Kolja Pusch.


Müller - Bitter, Mai, Senger, Mogultay - Bakalorz, Jander - Ajani, Michelbrink, Stoppelkamp - Bouhaddouz

Kolbe - Heinrich, Weber, Moos, Götz - Kirsch, Groiß - Stockinger, Zejnullahu, Nollenberger - Maderer

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

0:1

38.

Nollenberger

MSV

8. Bouhaddouz

1:1

65.

Kölle

Stoppelkamp

46. Pusch für Michelbrink

90. Stoppelkamp

61. Kölle für Ajani

61. Stierlin für Jander

78. Knoll für Bouhaddouz

Bayreuth

45.+3 Groiß

90.+2

46. Steininger für Nollenberger

73. Moos

 

63. Ziereis für Maderer

 

63. Thomann für Stockinger

75. Latteier für Zejnullahu

80. Andermatt für Kirsch

SR: Richard Hempel
Assistenten: Michael Näther, Daniel Bartnitzki
4. SR: -
Zuschauer: 10.243

 
Müller
Bitter     Mai        Senger    Mogultay
Bakalorz             Jander
Ajani      Michelbrink    Stoppelkamp
Bouhaddouz