MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 4. Spieltag, 16.10.2022, 16:00 Uhr
   Werder Bremen - MSV Duisburg    0:0
ZebraLadies erkämpfen sich einen Punkt in Bremen - Freutel in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz
Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. Oktober 2022

1. Halbzeit
17. - schade, das sah gut aus! Dörte Hoppius angelt sich rechts den Ball nach einem Einwurf und spielt flott in die Mitte. Ashley Leonhart dreht sich um die eigene Achse und versucht’s ohne Blickkontakt zum Tor - knapp drüber.
26. - Ena Mahmutovic macht das aber mal total ruhig. Einen weiten Schlag von Nina Lührßen pflückt sie sich locker im Fünf-Meter-Raum-Getümmel.
Werder versucht es ansonsten mit schnellen Bällen in die Tiefe, kommt aber bislang nicht durch. Oder läuft ins Abseits. Auch da war Ena zweimal gegen durchgebrochene Werderanerinnen saustark auf der Hut – auch wenn die Szenen abgepfiffen wurde.
33. - Werder wird stärker, den Zebras fehlen die Entlaster. Walkling versucht es mal aus 18 Meter, aber Ena taucht nach links unten ab. Ganz sicher.
35. - Puuh. Diesmal kommt Mahmutovic nicht an den Ball, aber weil sie rechtzeitig aus dem Kasten brettert, wird der Winkel für Lührßen zu knapp. Hauchdünn vorbei.

Halbzeit
„Aggressiv gegen robuste Bremerinnen“ – so wollten die Zebras die Gastgeberinnen bespielen. Klappte über weite Strecken. Aber wie weit tragen die Füße unseren Mini-Kader?

2. Halbzeit
46. - ohne Wechsel geht’s in Halbzeit zwei. Auf geht’s, Zebras!
52. - und sie kommen gut aus der Kabine, die ganz in Rot gekleideten Duisburgerinnen. Alissa Andres‘ Schussversuch wird im letzten Augenblick zur Ecke geblockt. Da hat nicht viel gefehlt.
65. - die ganz großen Torszenen fehlen. Aber weil beide Teams hier einen richtig intensiven Kick hinlegen, kann irgendwie jederzeit was passieren. Wer findet zuerst den Dosenöffner?
72. - das ist bitter. Matheis trifft Paula Flach im Zweikampf heftig am Knöchel und sieht Gelb. Trotz Behandlung geht es für Paula nicht weiter. Eva Hilsenberg ersetzt die richtig starke Abwehrspielerin.
90.+2 - Gelb-Rot! Sarah Freutel mit ihrem zweiten Allerweltsfoul des Tages. Und wieder zuckt Schiedsrichterin Heimann und zieht erneut Gelb. Macht in der Summe Gelb-Rot, Sarah verlässt kopfschüttelnd den Platz. Kopf hoch! Datt war nix wildes!
90.+3 - Und nochmal Ena Mahmutovic! Keles hämmert den Ball aus zehn Metern auf den Winkel, Ena ist mit der Hand dran und lenkt den Ball an die Latte. Überragend! Und dann ist Schluss!!!


Weiter geht’s für unsere Zebras in genau einer Woche, dann wieder auswärts. Anstoß bei Eintracht Frankfurt am Sonntag, 23. Oktober 2022, ist um 16 Uhr.

MSV: Mahmutovic – Freutel, Henriksen, Flach (75. Hilsenberg) – Andres, Cin (68. Ugochukwu), Fürst, Parcell – Hess – Leonhart (61. Halverkamps), Hoppius

Schiedsrichterin: Kathrin Heimann
Zuschauer: 744
Gelbe Karten: Matheis
Gelb-Rote Karte: Freutel
Tore: Fehlanzeige