MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

     Saison 2022/2023 - 17. Spieltag, 31.3.2023, 19:15 Uhr
     1.FC Köln - MSV Duisburg   4:0
  (3:0)
Hattrick durch Islacker  - So haben die ZebraLadies in der 1. Frauen-Bundesliga keine Zukunft
Live von Jochem Knörzer, Nico Herbertz + Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 31. März 2023 - Ein Punkt trennt die beiden Mannschaften. Die ZebraLadies stehen über dem Strich.

1. Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß quergestreiften Trikots, hat Anstoß, Köln, ganz in Rot, spielt von links nach rechts. Schiedsrichterin Nadine Westerhoff hat die Partie angepfiffen.
Die Duisburgerinnen beginnen druckvoll, nicht so verhalten wie noch im Heimspiel gegen Bremen.
9. - und plötzlich ist Gudorf alleine auf dem Weg zum Duisburger Tor, Fürst bleibt dran und spitzelt den Ball am eigenen Strafraum zur Ecke. Tolle Leistung von Vanessa Fürst!
16. - 1:0. Ausgekontert. Durch die Mitte kommt der Pass auf Zawistowska, die die herauslaufende Torhüterin Mahmutovic umkurvt und ins leere Tore schießt.
Köln im Aufwind, kommt zu einer weiteren Chance. Donhauser schießt das Leder nur knapp über den Querbalken.
27. - Denesik aus 17 Metern, doch der Ball geht über den Kasten.
27. - Henriksen, die eben erst die Gelbe Karte gesehen hat, erhält nach einem Foul im Mittelfeld die deutliche letzte Ermahnung der Schiedsrichterin. Da hat der MSV Glück, zu Elft weiterspielen zu dürfen. Hoffentlich reagiert Teamchef Schneck jetzt.
32. - 2:0. Ballverlust an der Mittellinie bringt Köln wieder vor das Tor, die erste Flanke von rechts wird noch abgewehrt, die zweite verwertet Islacker zum zweiten Kölner Tor.
35. - Heeb kommt für die Gelb-Rot gefährdete Henriksen.
Duisburg braucht dringend den Anschlusstreffer. Aktuell sieht es aber eher nach dem dritten Tor für Köln aus.
49.+1 - 3:0. Und da ist das dritte Tor. In der Nachspielzeit faustet Torhüterin Mahmutovic nur zur Seite, der Ball kommt wieder vor das Tor, wieder ist Islacker zur Stelle und netzt ein.

Halbzeit
Gut und engagiert begonnen, aber nach der Führung der Kölnerinnen haben die ZebraLadies "die Flügel hängen" lassen. Das dritte Tor mit dem Halbzeitpfiff dürfte schon entscheidend gewesen sein. Köln und Duisburg haben in der Tabelle die Plätze getauscht.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Rasen, Schiedsrichterin Westerhoff hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - 4:0. Wieder ein Ballverlust im Mittelfeld, Islacker geht auf und davon und jagt das Leder wuchtig ins Tor.
Eine Stunde ist gespielt. Die schlechte Nachricht für Duisburg ist, dass es bis dato keine eigenen Torchancen zu schildern gibt. Immerhin gilt das aber auch für die Kölnerinnen.
Mit Hoppius und Günster bewegt der MSV jetzt mehr, kommt zu Abschlüssen, die aber nicht im Ziel landen.

Schlusspfiff
Was ist aus den ZebraLadies der Hinrunde geworden, die in Potsdam klar gewonnen, sich in Bremen verdient einen Punkt erkämpft und
Köln und Meppen in der eigenen Arena besiegt hatten? So kann man die Liga nicht halten.


Mahmutovic - Freutel, Henriksen, Flach, Fürst - Zielinski, Ilic, Cin, Denesik - Vobian, Hess

  Klett - Donhauser, Moorrees, S. Puntigam, G. Puntigam - Gudorf, Beck, Wilde, Zawistowska - Cerci, Islacker

Tor

 Minute 

 Schütze 

 Assist 

 Eingewechselt 

1:0

16.

Zawistowska

MSV

22. Henriksen

2:0

32.

Islacker

35. Heeb für Henriksen

74. Freutel

3:0

45.+1

Islacker

53. Günster für Ilic

90. Flach

4:0

51.

Islacker

53. Hoppius für Hess

75. Halverkamps für Denesik

75. Adigo für Zielinski

Köln

58. Uebach für Puntigam

58. Gavric für Donhauser

66. Beuschlein für Islacker

73. Bienz für Cerci

SR: Nadine Westerhoff
Assistenten: Irina Stremel, Sarah Willms
4. SR:
Zuschauer:

 
Mahmutovic
Freutel, Henriksen, Flach, Fürst
Zielinski, Ilic, Cin, Denesik
Vobian
Hess