MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2022/23     Spiele

 

   Saison 2022/2023 - 18. Spieltag, 19.04.2023, 19:00 Uhr
     MSV Duisburg - VFL Wolfsburg     0:3  (0:1)
Fehlentscheidung brachte ZebraLadies früh in Rückstand
Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 19. April 2023

Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg (rechts) in der heimischen Arena

1. Halbzeit
Wolfsburg ist von Beginn an spielbestimmend, die ZebraLadies wehren sich nach Kräften.
16. - die Wolfsburgerin Blomqvist läuft nach einem Fehler in den Strafraum, wird auf dem Weg von Denesik am Fuß getroffen und fällt in den Strafraum. Die Schiedsrichterin pfeift, zeigt auf den Elfmeterpunkt und Denesik Gelb.

Und liegt daneben. Fehlentscheidung! Die Duisburgerin trifft die Wolfsburgerin deutlich ca. 40 Zentimeter VOR der Strafraumlinie!

Und Frau Breier hatte freie Sicht! Gibt es keine Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen mehr - Deniz Aytekin mal ausgenommen - die noch ohne VAR richtig entscheiden können?

Bitter. Bitter auch, dass Janssen sicher verwandelt. Wolfsburg geht durch eine Fehlentscheidung in der 16. Minute in Führung.

Halbzeit
Natürlich ist Meister Wolfsburg spielerisch überlegen und die Führung war eigentlich nur eine Frage der Zeit. Aber muss es eine klare Fehlentscheidung sein? Soweit mir bekannt, zählt der Punkt des Fouls, nicht, wohin der gefoulte Gegner fliegt. Das war ca. 40 Zentimeter vor der Linie und für Frau Beier bei freier Sicht einfach zu erkennen.

1.222 Zuschauer hatten mitten in der Woche den Weg in die Arena gefunden.

2. Halbzeit
Beide Teams stehen wieder auf dem Platz.
Günster ist für Hess in die Mannschaft gekommen.
48. - der Ball landet nach einer missglückten Abwehraktion bei Roord, die aus 7 Metern den linken Pfosten trifft.
57. - Freutel ist fast allein auf weiter Flur, schafft es aber nicht den Ball an der einzigen  Wolfsburgerin vor ihr vorbeizulegen.
60. - ein Kopfball wie aus der Kanone geschossen kommt auf das Duisburger Tor, Torhüterin Mahmutovic reisst die Arme hoch, lenkt das Leder an die Unterkante der Latte und fängt den herausspringenden Ball. Tolle Reaktion!
68. - 0:2. Bremer bekommt den Ball mustergültig von Brand aufgelegt und trifft.
77. - die erste Ecke für den MSV sorgt leider nicht für Gefahr.
80. - auch die zweite nicht.

82. - 0:3. Torhüterin Mahmutovic verschätzt sich, Waßmuth köpft am zweiten Pfosten ein.
 
Schlusspfiff