MSV-Frauen aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap     Statistik 2023/24     Spiele

 

   Saison 2023/2024 - 3. Spieltag, 7.10.2023, 12 Uhr
     1. FC Köln - MSV Duisburg  4:1 (1:0)

Fehlpässe ebnen den Kölnerinnen den Weg
Highlights aus dem Spiel v. MSV, Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 7. Oktober 2023

1. Halbzeit
1. - Nachdem unsere Mädels gemeinsam mit den Gastgeberinnen anlässlich des Diversity Spieltags noch ein Banner hochgehalten haben, pfeift Karoline Wacker die Partie an.
3. - Erster Abschluss von Halverkamps, das sah akrobatisch aus. Pal kann den Ball fangen.
11. - Halverkamps hilft da in der Defensive aus und klärt. Wichtig!
20. - Die Kölnerinnen werden hier immer stärker. Unsere Zebras versuchen dagegen zu halten.
29. - Halverkamps verliert im Zweikampf den Ball. Die Kölnerinnen bauen das Spiel schnell auf und gehen über Wianowska, die den Ball in die Mitte flankt, wo Beck den Ball über die Linie grätscht. 1:0 für die Gastgeberinnen. Beck hat sich dabei den Kopf angeschlagen und muss behandelt werden.
45. - Fast der Ausgleich für unsere Zebras. Und das wäre kurios gewesen. Hechler und Pal waren sich da nicht ganz einig, wer zum Ball soll, der dann Richtung leeren Kasten kullerte. Leider konnte Pal noch auf der Linie retten.

Halbzeit

2. Halbzeit
47. - Tooooooor! Unsere Zebras kommen denkbar gut aus der Pause! Muth erobert den Ball im Mittelfeld und spielt auf Zielinski, die alleine nach innen zieht und abschließt. Ausgleich!
49. - Nächste Möglichkeit für die Zebras. Bathmann flankt auf Cin, die aber am Kasten vorbeizieht.
50. - Uff das war ganz knapp! Fast wieder die Führung für Köln, aber Mahmutovic rettet.
59. - 2:1 für den Effzeh. Wiankowska spielt einen Doppelpass mit Meßmer und trifft zur Führung.
68. - Tor für Köln. Mahmutovic spielt unter Druck einen Fehlpass und die Gastgeberinnen können den nächsten Angriff fahren. Die eingwechselte Gavric macht das Tor für Köln.
76. - Handelfmeter für Köln. Bathmann bekam den Ball da beim Blocken gegen die Hand. Wiankowska tritt an und trifft.

Schlusspfiff


FC Köln: Pal – Donhauser (67. Gavric), Degen, Hechler, Gerhardt- Vogt (86. laursen), Cordes – Zeller (81. Bienz), Beck (46. Padilla-Bidas), Wiankowska- Messmer (81. Uebach)
MSV Duisburg: Mahmutovic- Fürst, Henriksen, Flach, Bathmann (86. Parcell)- Cin (76. Hess), Muth, Günster- Halverkamps, Kappenberger, (65. Jerabek) Zielinski (C) (86. Prvulovic)
Tore: 1:0 Beck (29.) 1:1 Zielinski (47.) 2:1 Wiankowska (59.) 3:1 Gavric (68.) 4:1 Wiankowska (HE, 76.)
Gelbe Karten: Muth
Zuschauer: 1948
Schiedsrichter: Karoline Wacker