Abmahner, Abzocker, Betrüger? 'Pfusch am Bau'
BZ-Sitemap Recht haben und Recht bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 
Jochem Knörzer
 

Verwaltung lügt und betrügt
In Wesel wurden Bürger am Marien Hospital abgezockt
Heinrich Scheinhardt

Duisburg, 7. April 2023 - Das Marien Hospital an der Pastor-Janßen-Straße in Wesel verfügt in unmittelbarer Nähe über zwei kleine, kostenpflichtige Parkplätze. Durch Bauarbeiten wurde die Zufahrt eine Zeitlang erschwert, dann die Standard Zu- und Abfahrt versperrt.

Das muss so um den 26. März 2023 erfolgt sein.

Freundlicherweise wurde auf der anderen Seite, zum Krankenhaus hin, die Sperren entfernt, sodass die Besucher den Parkplatz doch nutzen konnten. Sogar unentgeltlich, weil es schlicht an der versperrten Zufahrt keinen Parkschein zu ziehen gab.

Am 28. März fiel dann dieses Schild auf, das wohl am selben Tag dort platziert worden war. Der Parkplatz war wieder gebührenpflichtig, moderat mit einem Euro je angefangene Stunde, bei einem Tagessatz von acht Euro. Soweit, so gut.
Ein Pfeil nach rechts verwies auf einen Parkscheinautomaten, der dort aber nicht zu finden war. In der Mitte der rechten Seite stand, wie eh und je, nur der Kassenautomat, der auch als solcher gekennzeichnet ist.

Unmittelbar nach dem Aufstellen des Hinweisschildes verteilten die "ordnungsliebende Weseler Verwaltung" dann lustig Verwarngelder an die dort parkenden Autos. Mit dem nicht der Realität entsprechenden Tatvorwurf: "Sie parkten im Bereich eines nicht funktionsfähigen Parkscheinautomaten, ohne eine Parkscheibe von außen gut sichtbar im oder am Fahrzeug angebracht zu haben."
Der Parkscheinautomat an der Einfahrt sah durchaus funktionsfähig aus, er konnte nur nicht angefahren werden.

Betroffen waren auch werdende und frisch gewordene Väter, die die beiden "Storchenparkplätze" aufgrund dort ein- und ausfahrender Baufahrzeuge nicht nutzen konnten und ihre Fahrzeuge vor der Schilderaufstellung auf dem offenen Parkplatz abgestellten hatten.

Zwei Tage später wurde der Parkplatzes mit diesen zusätzlichen Hinweisschildern "geflutet". Jeder Baum, oder fast jeder Baum, wurde mit mindestens einem Schild ausgestattet. Ob es den Bäumen gerecht wird, die Schilder anzunageln, lasse ich mal dahingestellt.

Sie alle zeigten zum "Kassenautomaten", der ebenfalls beschildert worden war und jetzt auch als "Parkscheinautomat" funktionierte.

Warum die Verwaltung schon Tage vorher die dort parkenden Besucher mit Verwarngelder in Höhe von 20 Euro abgezockt hat, wird sich dem Bürger nicht erschließen. Wenn die Verwaltung auch nur einen Funken Ehrgefühl hätte, müsste sie sich dafür schämen.
Hat sie aber nicht. "Ich find' dich scheiße, so richtig scheiße" würde Ricky singen.