Stadtteile Zuwanderungsprobleme
BZ-Sitemap     • Sitemap Marxloh
Ein fantastisches, musikalisches Hörspiel aus Marxloh

Duisburg, 20. Januar 2023 - "Über ein Jahr kreative Arbeit ... Ideen in Texte verwandeln, Buddy Ollie's Kinderlieder weiterdenken und das Ganze dann mit einer wunderschönen Moral krönen!"
So beschreibt es Laura Grabo, stellv. Vorsitzende im Verein Runder Tisch Marxloh e.V..


Im Verein wurde nicht nur mit Kinderliedermacher Buddy Ollie musiziert, es wurde eine ganze Geschichte erfunden, in denen die Kinder selbst ihre Rollen übernahmen. Diese Geschichte wurde immer größer und so kam es, dass daraus ein ganzes Hörspiel entstand.
Nach all diesen kreativen Prozessen, konnte man diese Arbeit nicht einfach so in einer Ansammlung digitaler Daten lassen, da waren sich alle einig. Als uns dann das erste handgezeichnete Bild der jungen Künstlerin Lia-Zoè Grasso (16) erreichte, war es glasklar  - Das wird unser Hörspielcover!

Dieses Hörspiel muss richtig produziert werden, war der Wunsch aller Kinder!

Auf ging es also zum Geräusche sammeln, ab ins Studio und alles professionell abmischen lassen!

Das Ergebnis macht alle Beteiligten sehr glücklich und stolz. Ein eigenes Hörspiel - Entstanden mitten in unserem Marxloh!


"Lina und Leon reisen in das dunkle Dorf", so der Titel und man darf gespannt sein, was sie dort so alles erleben und vielleicht auch - wie sie den Erwachsenen die Augen öffnen können.

Ein musikalisches Hörspiel über Vorurteile, Magie und echte Freundschaft. Eintauchen in eine fantastische Welt, erfunden mit den Wünschen und Gedanken unserer Kinder. Das Hörspiel bekommt man ab Februar beim Verein Runder Tisch Marxloh e.V., bei Buddy Ollie und im Heinzeshop (Marxloh-Center).

Mit dem Erlös von 10,00€ unterstützen sie zudem weitere Projekte für Kinder und Jugendliche. Denn dieser Erlös wird zu 100% wieder in die kreativen Ideen unserer Kinder gesteckt.