BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Juni 2014 - Hamborn 07
 

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Hamborn 07
Sportlich setzt die Jugend die Highlights

Duisburg, 28. Juni 2014 - Die Fußballabteilung der Hamborner Löwen hielt am vergangen Mittwoch ihre Jahreshauptversammlung im Vereinslokal "Löwenschänke" ab.
Ehrungen:
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Heinrich Kahlert und Rüdiger Stiemert (jeweils 40 Jahre), Erich Grüter (35 Jahre), Bernhard Kilian (30 Jahre) sowie Klaus Rach und Frank Müller (jeweils 25 Jahre).
Die Löwen-Familie gratuliert und dankt den Jubilaren für ihre Treue zum Verein.

In diesem Zusammenhang wies der Vorsitzende Ernst Schneider auf die Bedeutung  der vielen ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder hin und bedankte sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit.

Sportlicher Rückblick:
Der Vorstand konnte mit dem Verbleib der zweiten und dritten Mannschaft in ihren jeweiligen Klassen (Reserve: Bezirksliga, dritte Mannschaft: Kreisliga A) ein überwiegend positives Fazit für den Seniorenbereich ziehen.
Ein großer Wermutstropfen war jedoch das Abschneiden der ersten Mannschaft:  Nach dem Abstieg aus der Oberliga in der letzten Saison muss das Flaggschiff der Löwen erneut eine Klasse runter. Der Verbleib in der Bezirksliga soll jedoch nur vorübergehenden Charakter haben: Erklärtes Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga.
Der Sportliche Leiter, Ali Güzel, erläuterte hierzu noch einmal das Konzept, durch eine gesunde Mischung aus Nachwuchskräften der eigenen Jugend und Reserve, ausgewählten Neuzugängen sowie einem Teil der Stammspieler der bisherigen ersten Mannschaft eine schlagkräftige Truppe zu formen, die dieses Ziel erreichen soll.
Die Tatsache, dass Hamborn 07 mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga spielen wird, führt hierbei nicht zu einer Änderung des bisherigen Grundkonzepts: Die erste Mannschaft wird auf die bestmögliche Klasse ausgerichtet und gefördert, die Reserve bietet weiterhin talentierten jungen Spielern eine Perspektive,  sich auf Bezirksliga-Niveau beweisen zu können und stellt den Nachwuchs bzw. die Unterstützung für die erste Mannschaft.

Die Jugendabteilung konnte ihre beeindruckende  Bilanz des Vorjahres noch einmal toppen:
Neben u.a. sieben Meistertiteln konnten B-, C- und D-Jugend jeweils den Kreispokal gewinnen, die E-Jugend siegte im Kreisbestenturnier.
Die A-Junioren konnten sich für die Niederrheinliga qualifizieren und damit erneut die Klasse halten, die B-Junioren stiegen nach überzeugender Saison und Qualifikation in die Niederrheinliga auf.
Die C-Jugend wurde Meister der Herzen: Nach souverän errungener Meisterschaft ohne Niederlage scheiterten die Junglöwen in der Relegation zur Regionalliga nur knapp an der SG Unterrath. Besonders erfreulich war der zahlreiche Zuschauerzuspruch bei den letzten Spielen unserer Junglöwen.
Allen Titelträgern Glückwunsch zu ihren Erfolgen!

Personalien/Wahlen:
Dem Vorstand und dem Schatzmeister wurden für ihre Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr die Entlastung ausgesprochen; der wiedergewählte Jugendvorstand um Obmann Rudi Meyer, Ali Kocakaya und Manfred Mainka wurde von der Versammlung bestätigt.
Zwei Wechsel gab es im Vorstand der Löwen: Hans Herr und Rüdiger Stiemert hatten bereits im Vorfeld erklärt, nicht mehr für das Amt eines stellvertretenden Vorsitzenden zu kandidieren. 07 dankt den beiden eingefleischten Löwen für ihre langjährige Tätigkeit in verschiedenen Funktionen innerhalb des Vorstandes und hoffen, dass sie auch zukünftig dem Gremium mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Als Vorsitzender wurde Ernst Schneider im Amt bestätigt; zu Stellvertretern wurden Helmut Wille (1. stellvertretender Vorsitzender) und Klaus Breßer (2. stellvertretender  Vorsitzender) neu in den Vorstand gewählt.
Bestätigt in ihren Ämtern wurden Monika Finger als Geschäftsführerin und Udo Finger als Schatzmeister, ebenso die Kassenprüfer Heinrich Kahlert und Wolfgang Förster.

Hamborn 07 bedankt sich bei allen Funktionsträgern, insbesondere dem Verwaltungsrat, sowie allen Trainern, Betreuerinnen und Betreuern,  allen sonstigen Helferinnen, Helfern und Förderern des Vereins für ihrer Arbeit und Unterstützung im abgelaufenen Jahr und hofft auf eine erfolgreiche Saison 2014/2015!

 

Kein WM-Spiel am 27. Juni, Sichtungstraining bei den Löwen

Duisburg, 20. Juni 2014 - Die Neustrukturierung des  Kreisliga A-Kaders ist in vollem Gange.
Neben tatkräftiger Unterstützung aus den eigenen Reihen möchten wir das Team auch mit engagierten und talentierten Spielern von außerhalb des Vereins für die kommende Saison fit machen.
Hierzu findet am Freitag, den 27.06.14, ein freies Sichtungstraining auf der BSA Im Holtkamp,  Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg, statt. Beginn ist um 19.00 Uhr.
"Eingeladen sind alle Spieler, die Interesse haben und unserer dritten Mannschaft weiterhelfen wollen," so Übungsleiter Hans Herr. Interessanten können sich unter der Rufnummer 0174/1510110 bei Hans Herr für das Training anmelden.

Ein wichtiger Hinweis für eingefleischte Fußballer:  Am 27.06. ist spielfrei bei der Weltmeisterschaft - dem Sichtungstraining steht also nichts im Weg!

 

Routiniers für den Neuanfang bei Hamborn 07

Duisburg, 19. Juni 2014 - Die Zusammensetzung des neuen Löwen-Kaders für die Bezirksliga-Saison nimmt Konturen an.
Mit dem Urgestein Patrick Schneider, der seit über 25 Jahren für Hamborn 07 die Fußballschuhe schnürt, Daniel Surkau und Yüksel Kilic konnte der Sportliche Leiter der Hamborner Löwen, Ali Güzel, weitere erfahrene Spieler für den Aufbau der Bezirksliga-Mannschaft gewinnen.

Mit  einer gesunden Mischung aus jungen Spielern aus den eigenen Reihen,  ausgewählten externen Zugängen und Stammspielern der bisherigen ersten Mannschaft soll in der neuen Saison die sportliche Trendwende bei den Hamborner Löwen eingeleitet werden.

Die Routiniers können und sollen hier gerade den jungen Spielern mit ihrer Erfahrung eine besondere Hilfe und Vorbild sein.

 

Teamaufbau geht weiter

Duisburg, 13. Juni 2014 - Die Hamborner Löwen können auch in der Bezirksliga weiter auf Leistungsträger ihrer Offensivabteilung zählen: Neben Routinier Daniel Brosowski verlängerte auch Admir Turudija im Holtkamp .
Zusammen mit dem neu verpflichteten Milan Dehnen kann Löwen-Coach Ali Güzel damit schon auf ein gefährliches Offensiv-Trio zurückgreifen. Weitere Verstärkungen sollen durch Neuverpflichtungen oder den erfolgreichen Abschluss von Verlängerungsverhandlungen folgen.
Mit Ercan Yayla können die Löwen nun endlich ihre Defensive auch in der Meisterschaft verstärken: Der Abwehrspieler  war bereits in der Winterpause vom 1. FC Wülfrath gekommen, war aber vom Verband auf Grund formaler Fehler beim Transfer bis zum 30.06.14 für Pflichtspiele gesperrt worden. Trotz mangelnder Wettkampfpraxis wird der Abwehrspieler im Holtkamp bleiben: "Ich hatte zwar noch andere Alternativen, aber mir gefällt es in Hamborn sehr gut", so der 22jährige, der schnell in der Mannschaft Anschluss gefunden hatte und ein Garant für gute Laune ist.

 

Vorbereitungspläne der Hamborner Löwen
2x Bezirksliga plus Kreisliga A

Duisburg, 11. Juni 2014 - Nach der Saison ist vor der Saison: Während sich die Kicker unserer Senioren-Mannschaften  die wohlverdiente Auszeit vom Spielbetrieb gönnen, waren die Verantwortlichen fleißig und haben den Vorbereitungsplan für die neue Spielzeit organisiert.

Die Testspiele unserer Senioren  in der Gesamtübersicht  (H = Heimspiel, A = Auswärtsspiel):
SF Hamborn 07  (Bezirksliga)
16.07.14, 19:30 Uhr, SV Scherpenberg (Bezirksliga) -H-
20.07.14, 15:00 Uhr, PSV Wesel-Lackhausen (Landesliga) -A-
26.07.14, 18:00 Uhr, FSV Duisburg (Landesliga ) -A-
29.07.14, 19:30 Uhr, Union Nettetal  (Landesliga)  -A-
30.07.14, 19:00 Uhr, SV Uedesheim  (Landesliga)  -H-
03.08.14, 15:15 Uhr, TuS Mündelheim  ( Kreisliga A ) -H-
06.08.14, 19:30 Uhr,  Spvgg. Sterkrade-Nord  (Landesliga) -H-
10.08.14, 15.15 Uhr , Teutonia St.Tönis (Landesliga) -H-
13.08.14, 19:30 Uhr, VFL Tönisberg  (Landesliga) -H-
17.08.14, 15:15 Uhr,  SSVg 09/12 Heiligenhaus (Bezirksliga) -H-

24.08.14  1.Meisterschaftsspiel!

SF Hamborn 07 II (Bezirksliga)
13.07.14, 15:00 Uhr,  SV Bislich (Bezirksliga) -H-
20.07.14, 15:00 Uhr,  Duisburger FV 08  (Kreisliga A) -H-
23.07.14, 19:30 Uhr, RW Mülheim (Bezirksliga)  -H-
27.07.14, 15:00 Uhr, SSV/FCA Rotthausen  (Bezirksliga) -A-
31.07.14, 19:30 Uhr, TV Kalkum/Wittlaer  (Landesliga) -A-
03.08.14, 13:00 Uhr,  SV Schwafheim  (Bezirksliga) -H-
10.08.14, 15:00 Uhr, GW Holten (Kreisliga  A) -A-
13.08.14, (Anstoßzeit wird noch festgelegt), DJK Wanheimerort  (Kreisliga  A)  -A-
17.08.14, 13:00 Uhr,  VfvB Ruhrort/Laar  (Kreisliga A) -H-
24.08.14  1. Meisterschaftsspiel!

SF Hamborn 07 III (Kreisliga A)
23.07.14, 19.00 Uhr, DJK Arminia Klosterhardt III (Kreisliga B) -A-
27.07.14, 15.00 Uhr, SF Königshardt II (Kreisliga B) -H-
30.07.14, 19.00 Uhr, TB Rheinhausen (Kreisliga B) - H-
03.08.14, 15.00 Uhr, SG Osterfeld (Kreisliga A) -A-
06.08.14, 19.30 Uhr, Eintracht Duisburg (Kreisliga C) -A-
10.08.14, 13.00 Uhr, RW Welheimer Löwen Bottrop (Kreisliga B) -H-
13.08.14, 19.00 Uhr, DJK Arminia Lirich (Kreisliga A)  -A-
17.08.14, 12.30 Uhr, VfvB Ruhrort-Laar II (Kreisliga B) -A-

24.08.14:  Start der Meisterschaft!

 

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Hamborn 07 am 25. Juni 2014

Duisburg, 10. Juni 2014 - Die diesjährige Jahreshauptversammlung der  Fußballabteilung der Hamborner Löwen findet am Mittwoch, den 25.06.2014, im Vereinslokal "Löwenschänke", Westerwaldstr. 41, 47167 Duisburg, statt.
Beginn ist um 19.00 Uhr.
Der Vorstand lädt hierzu alle Vereinsmitglieder herzlich ein.

Neben den turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand dürften die Berichte  aus dem Junioren- und Seniorenbereich zur sportlichen Entwicklung von Interesse für die Mitglieder sein. Die Tagesordnung wird vorab im Info-Schaukasten auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg, ausgehängt.

Vorstand und Verwaltungsrat würden sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.