BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Juli 2014 - Hamborn 07
 
Zum Gedenken an Michael Telke

Duisburg, 16. Juli 2014 - Ganz Deutschland freut sich über eine tolle Weltmeisterschaft der Fußballnationalmannschaft in Brasilien und den errungenen Titel.
Wir Hamborner Löwen tun dies auch, allerdings ist diese Freude überschattet von einem traurigen Jahresgedächtnis: Genau heute vor einem Jahr verstarb unser langjähriger Vereinskamerad Michael Telke im Alter von nur 44 Jahren nach einem tragischen Unfall am Arbeitsplatz.
Für einen Fußballer mit Leib und Seele, wie er es einer als Spieler und Trainer bei Hamborn 07 war, wäre es sicherlich das Schönste gewesen, diesen Triumph miterleben zu können.
Es schmerzt uns, dass er nicht mehr in unserer Mitte ist. In den Tagen der Freude gedenken  wir heute eines engagierten Löwen, Freundes und Sportkameraden, der uns immer fehlen  wird.
Unsere Gedanken sind auch bei Familie Telke, die ihren Michael ungleich schwerer vermissen muss als seine ehemaligen Sportkameraden.

 

Hamborn 07 Testspiel-Ticker 13/07

Duisburg, 13. Juli 2014 - SF Hamborn 07 II - SV Bislich 4:1 (3:1)
Die Reserve der Hamborner Löwen startete erfolgreich in die Vorbereitung zur Bezirksliga-Saison 2014/2015.
Gegen den klassengleichen SV Bislich aus Wesel gab es am Sonntag einen deutlichen 4:1 Erfolg im heimischen Hotlkamp.
Mazlum Itmec traf in der 9. Minute vom Elfmeterpunkt, Ilker Pala (19.) und Muhammet Kara (22.) legten zu einem 3:0 Vorsprung für die Gastgeber nach. Für die Gäste traf Matthias Boland vor der Pause zum Anschlusstreffer (40.). Kurz vor Schluss stellte Mazlum Itmec mit seinem zweiten Treffer den verdienten Endstand her (83.).
"Ich bin mit dem Spiel zum jetzigen Zeitpunkt des Trainingsstandes hochzufrieden; wir haben hinten nichts zugelassen und vorne zahlreiche Chancen erspielt," zog Löwen-Coach Andreas Kubinski ein positives Resümee, wobei er die Höhe des Sieges nicht überbewerten wollte: " Bislich ist erst seit drei Tagen im Training; die haben viel gewechselt und zum Schluss hat auch noch der Trainer mitgespielt."
Die Löwen sind seit etwas über einer Woche im Training und haben die ein oder andere Konditionseinheit  schon
hinter sich gebracht.
"Kubi" kann sich neben dem gelungenen Testspielstart noch über zusätzliche Unterstützung auf der Bank freuen: Rouven Zeitz, langjähriger Spieler der Reserve, wird den Coach neben Deniz Kocakaya als weiterer Co-Trainer unterstützen. "Ich hoffe, ich kann Rouven irgendwann einmal als Trainer für die Jugend gewinnen," so der Übungsleiter über seinen neuen "Co", der verletzungsbedingt  mit dem aktiven Spiel zurückfahren musste und unbedingt bei seinen alten Mannschaftskameraden bleiben wollte.

 

Hamborn 07 Testspiel-Ticker 11/07

Duisburg, 11. Juli 2014 - SF Hamborn 07 - SV Scherpenberg
Am Mittwoch, den 16.07.14, empfangen die Hamborner Löwen zum Auftakt ihrer Testspielreihe den Bezirksligisten SV Scherpenberg aus Moers. Anstoß ist um 19.30 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Nach  dem  Beschnuppern in den ersten Trainingseinheiten  heißt es für den neuen Kader des Löwen-Trainergespanns Ali Güzel und Thorsten Schramm zum ersten Mal "Teamtest unter Wettkampfbedingungen".
Mit Interesse erwarten wir das mögliche Auflaufen unserer Neuzugänge Milan Dehnen, Dominik Schäfer, David Gehle und Andrees Minta.

SF Sportfreunde Hamborn 07 II -  SV Bislich
Die Löwen-Reserve beginnt bereits am kommenden Sonntag, den 13.07.14, das Testspielprogramm mit einem Heimspiel gegen den klassengleichen Bezirksligisten SV Bislich aus Wesel.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Auch die  Löwen-Reserve startet mit neuem Personal: Im Rahmen der Kaderabstimmung mit der ersten Mannschaft wird es den ein oder anderen vereinsinternen Ab- und Zugang auf dem Platz geben; auf der Bank steht Löwen-Coach Andreas Kubinski mit Deniz Kocakaya ein neuer Co-Trainer zur Seite.  Andreas Kubinski - vormals  "Co" der Reserve - hatte zum Ende der letzten Saison die Trainingsverantwortung  für die Reserve von Ali Güzel übernommen und die Löwen auf Platz 5 der Bezirksliga geführt; Deniz Kocakaya schaffte mit der A-Jugend die Qualifikation für die Juniorenniederheinliga und sucht nun eine neue Herausforderung im Seniorenbereich.

DJK Arminia Klosterhardt III - SF Hamborn 07 III
Unsere Kreisliga A-Mannschaft startet die Vorbereitung am Mittwoch in einer Woche, den 23.07.14, bei der dritten Mannschaft von Arminia Klosterhardt.
Anstoß ist um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz am Hans-Wagner-Weg, 46119 Oberhausen.
Nach der Trainingspause und einigen personellen Veränderungen im Löwen-Kader stellt der B-Kreisligist aus Oberhausen den geeigneten Formtester zum Start für das Team von Löwen-Coach Hans Herr dar.

 

Nicht nur Hamborn 07 trauert um Klaus Ripkens
Hamborn 07, Jochem Knörzer

Duisburg, 3. Juli 2014 - Klaus Ripkens,  Freund und Förderer der Hamborner Löwen, erlag am Mittwoch, den 02.07.2014, im Alter von  54 Jahren einer langwierigen, schweren Krebserkrankung.
Am Mittwochabend erhielt unser Vorsitzender Ernst Schneider von Familie Ripkens die traurige Nachricht, dass Klaus Ripkens den Kampf gegen den Krebs verloren hat.
Die Hamborner Löwen verlieren mit Klaus Ripkens einen treuen Freund und Förderer, der den Verein finanziell und tatkräftig unterstützte und als Berater des Vorstandes begleitete.

Klaus Ripkens bezeichnete sich einmal selbst als "kritischen Querdenker"; in dieser Art und mit seinem erfrischenden Pragmatismus war er dem Verein eine wertvolle Stütze. Wir haben ihn als Menschen kennen gelernt, der in Lösungen und nicht im Problemen dachte. Eine Eigenschaft, die in der heutigen Zeit immer seltener zu finden ist.
Auch nach der Erstdiagnose der schlimmen Krankheit ließ er in seinem Engagement für die Löwen nie nach. Klaus ging mit einer erschreckenden Nüchternheit mit seiner Krankheit um und stellte frühzeitig die Weichen sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Umfeld.

Obwohl die Endphase der Krankheit offensichtlich wurde und Klaus  Ripkens selbst von einer nur noch kurzen verbleibenden Zeit sprach, kommt sein Tod für uns plötzlich und viel zu früh.

Vorstand und Verwaltungsrat der Sportfreunde Hamborn 07 Fußballabteilung sprechen im Namen der gesamten Löwen-Familie  den Angehörigen und Freunden von Klaus Ripkens ihre tiefste Anteilnahme aus.

Unser Dank gilt Klaus Ripkens für seine Unterstützung und Verbundenheit zu den Hamborner Löwen. Wir werden ihn schmerzlich vermissen.

Nicht nur Hamborn trauert.
Auch ich hatte das Glück, Klaus Ripkens während verschiedener Wintertrainingslager des MSV Duisburg kennen und schätzen zu lernen. Er erwartete von 'seinen' Mannschaften nicht mehr, aber auch nicht weniger, als er selber in seinem Leben gab.
Mit seiner Krebserkrankung ging er offensiv und sehr nüchtern um. Ich bin sicher, dass er sein Feld bestellt hat, bevor er ging.
Klaus, du sitzt sicher in der ersten Reihe im großen Stadion hinter den Wolken. Du wirst nicht nur mir beim nächsten Trainingslager fehlen. Ruhe in Frieden.