BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Oktober 2014 - Hamborn 07
 
Hamborn I und III siegen, die zweiten Löwen geben die Punkte ab

Duisburg, 26. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
DJK Arminia Klosterhardt II - SF Hamborn 07 1:2 (0:0)
Die Hamborner Löwen waren bei der Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt erfolgreich. Durch Tore von Kilic und Dehnen in der zweiten Halbzeit, bei dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Schermoly, nahmen die Löwen die drei Punkte mit nach Hause. In der 50. Minute hielt der Hamborner Torhüter Akin Ergin einen Elfmeter von Salm, den er selber verschuldet hatte.
Hamborn 07 steht mit 20 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - TuS Essen-West 81 1:2
Die zweite Mannschaft der Hamborner Löwen gibt die Punkte ab.

3. Mannschaft
TV Jahn Hiesfeld II - SF Hamborn 07 III 1:2
Die Kreisliga-A-Löwen gewinnen auch in Hiesfeld und sind mit 26 Punkten gleichauf mit Spitzenreiter Lohberg.

 

Allde drei Hamborner Teams am Ball

Duisburg, 25. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
DJK Arminia Klosterhardt II - SF Hamborn 07
Die Hamborner Löwen reisen am kommenden Sonntag, den 26.10.2014, zur Zweitvertretung der DJK Arminia Klosterhardt. Anstoß ist bereits um 13.00 Uhr auf der Platzanlage am Hans-Wagner-Weg, 46119 Oberhausen.
Die Mannschaft von Löwen-Coach Ali Güzel möchte den Schwung aus dem 4:0 Erfolg gegen den Mülheimer SV vom letzten Wochenende mitnehmen und in Oberhausen weitere Zähler einfahren, um sich im oberen Tabellendrittel festzusetzen.
Die Oberhausener konnten  sich nach schwachem Saisonstart deutlich steigern und haben sich geradezu zum Favoritenschreck entwickelt: Einem 4:2 gegen Genc Osman folgte ein 3:2 bei Viktoria Buchholz;
gegen die Spielvereinigung  Meiderich 06/95 wurde ein 1:1 erkämpft, bevor dann mit einem  4:3 bei den DJK Vierlinden alle Zähler aus Walsum entführt werden konnten.
Für das Gastspiel in Klosterhardt kann  Ali Güzel im Wesentlichen  auf den gesamten Kader zurückgreifen und wird sicherlich nicht mit leeren Händen nach Hause fahren wollen.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - TuS Essen-West 81
Am kommenden Sonntag, den 26.10.2014, hat die zweite Mannschaft mit dem TuS Essen-West den Tabellendritten der Bezirksliga Gruppe 5 zu Gast. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Nach der 2:3 Niederlage beim Schlusslicht DJK SG Altenessen braucht die Mannschaft von Löwen-Trainer Andreas Kubinski unbedingt ein Erfolgserlebnis, um das rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren.
Das Team von TuS-Trainer Oliver Vössing gilt als Geheimfavorit für den Aufstieg und belegt derzeit Platz drei der Liga mit 21 Punkten.
Allerdings  plagen den Hamborner Übungsleiter weiterhin Verletzungssorgen: Joel Pohl, Veli Taner, Ilker Pala und Dursun Can fallen weiterhin verletzt aus. Darüber hinaus fehlen Sascha Wiesner und Cem Ekber Demir  aus beruflichen Gründen, Murad Taheri befindet sich im Urlaub. Zwei Lichtblicke gibt es aber dann doch noch im Kader: David Schulz kann nach seiner Schulterverletzung wahrscheinlich wieder auflaufen und und Routinier Patrick Schneider aus der ersten Mannschaft wird als Verstärkung für die Reserve zur Verfügung stehen.

3. Mannschaft
TV Jahn Hiesfeld II - SF Hamborn 07 III
Am kommenden Sonntag, den 26.10.2014, ist unsere Kreisliga A-Mannschaft zu Gast bei der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld in Dinslaken. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf der Sportanlage Dorfstr. 22, 46539 Dinslaken.
Für die Hamborner Löwen, die gerne am Rotbach die Tabellenspitze zurückerobern möchten, eine vermeintlich leichte Aufgabe: Das Team von "Veilchen"-Trainer Kai Wellmann ist mit vier Punkten auf Platz 15 Vorletzter der Liga und stark abstiegsbedroht.
Die Hiesfelder haben zuletzt bei Hamborn 90 mit 3:1 gewonnen und danach nur knapp mit 1:2 beim TV Voerde den Kürzeren gezogen; gegen den VfB Lohberg gelang am ersten Spieltag ein 1:1 Unentschieden.
Löwen-Coach Hans Herr muss definitiv auf Marcel Antonica  (Rot-Sperre) und Kevin Fricke (OP nach Kreuzbandanriss) verzichten; daneben ist der Einsatz von Baris Con und Davut Avsar, die zum Wochenende wieder ins Training einsteigen sollen, noch fraglich.

 

Löwen gewinnen klar mit 4:0 gegen Mit-Absteiger
Dritte Löwen mit Unentschieden

Duisburg, 20. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - Mülheimer SV 07 4:0 (3:0)

Löwen-Coach Ali Güzel musste kurzfristig aus familiären Gründen in die Türkei reisen und konnte sein Team nicht von der Seitenlinie aus begleiten. Er hätte heute seine wahre Freude an der Mannschaft gehabt, die - im Gegensatz zum Spiel bei Rot-Weiß Mülheim - über die volle Spielzeit konzentriert agierte, sich von der ersten bis zur letzten Minute reinhängte, die Chancen konsequent nutzte und verdientermaßen das Duell der Landesliga-Absteiger klar für sich entschied.
Gäste-Trainer Jörg Ostwald hatte im Vorfeld die Marschrichtung ausgegeben:  "Wir wollen gegen Hamborn aus einem gut geordneten Konstrukt heraus mit schnellen Kontern Nadelstiche und vielleicht einen ,Lucky Punch' setzen." Dieses Konzept funktionierte in den ersten Minuten gut,  war aber bereits nach neun Minuten Makulatur: Da führten die Hamborner Löwen  2:0 durch einen Doppelpack von Admir Turudija und die Gäste mussten aufmachen.
Zuerst hatte sich Daniel Brosowski auf der rechten Seite schön durchgesetzt und von der Torauslinie in den Strafraum geflankt: Dort stand Admir Turudija fast mutterseelenallein, drehte sich hoch und wuchtete den Ball per Kopf unhaltbar zum 1:0  in die Mülheimer Maschen (5.). Wenig später tankte sich Yüksel Kilic ebenfalls auf der rechten Seite durch und brachte dem Ball scharf in den Strafraum. Diesmal sprintete Admir Turudija an seinem Gegenspieler vorbei, erwischte das Leder fast volley und traf in die rechte untere Ecke: 2:0 (9.). Der Traumstart war perfekt. Im Gegensatz zu anderen Spielen blieben die Hamborner jetzt aber am Drücker und zeigten den Ehrgeiz und den Willen, das Ergebnis auszubauen.
Die Zuschauer honorierten dieses Bemühungen mit aufmunternden Zurufen und Applaus.
Bereits in der 21. Minute war dann für Yüksel Kilic, der bereits angeschlagen in die Partie ging, Schluss: Nach einem Schlag musste der Hamborner Abwehrturbo humpelnd vom Platz. Für ihn kam Kevin Hesse, der sich nahtlos einfügte und wie gewohnt über die rechte Seite für Alarm sorgte. Der MSV 07 versuchte nun, seine Offensivbemühungen  zu verstärken, kam aber nie wirklich gefährlich vor das von Dominik Schäfer gehütete Löwen-Tor. Die sich zwischenzeitlich  auf Seiten der Hamborner  einschleichende n Fehlpässe konnten die in Blau aufgelaufenen Gäste nicht nutzen: Ehe sich eine Chance bieten konnte, setzten die Löwen nach und jagten den Mülheimern das Leder wieder ab.
So auch in der 34. Minute, als Daniel Brosowski im Mittelfeld die Kugel einem Gegenspieler vom Fuß spitzelte, sich  durch die Mülheimer Reihen tankte und von der Strafraumgrenze unhaltbar in die Linke untere Torecke abzog: 3:0 (34.).
Die Hamborner hatten nun das Spiel im Griff, brachten sich aber immer wieder durch unnötige Fehlpässe um weitere Möglichkeiten.
Nach dem Seitenwechsel versuchte der MSV 07 durch zwei Wechsel frischen Wind ins Spiel zu bringen und die Initiative zu ergreifen. Hatten die Mülheimer zwischenzeitlich wohl mehr vom Spiel, blieben ihre Bemühungen letztendlich aber zu harmlos.
Die erste richtige Chance hatten die Gäste in der 60. Minute durch einen von Gökhan  Türk gefühlvoll getretenen Freistoß aus halbrechter Position. Dominik Schäfer war jedoch auf dem Posten und spitzelte den Ball mit einer tollen Parade aus dem Torwinkel. Die Hamborner hatten in dieser Phase Gelegenheiten zum Kontern, wobei Nils Bothe auf der rechten Angriffsseite ein klasse Spiel machte und die Mülheimer Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachte.
Mit der Einwechslung von Oguzhan Maminoglu für den Doppeltorschützen Admir Turudija und Okan Yilmaz für Milan Dehnen, der die Mülheimer Defensivbemühungen sicherlich am häufigsten am eigenen Leib zu spüren bekam, gab es noch einmal zusätzlichen Schwung im Löwen-Spiel.
Zuerst startete Oguzhan Maminoglu einen blitzschnellen Konter über die rechte Seite, ließ seine Gegenspieler stehen und schob die Kugel mustergültig am herauseilenden MSV-Keeper Marcel Kischka, leider aber auch knapp am Tor vorbei (78.). Die Hamborner hatten schon den Torjubel auf den Lippen.
Fünf Minuten später macht es  dann  Okan Yilmaz in einer fast als Replik zu bezeichnenden ähnlichen Situation besser und versenkt das Leder aus halbrechter Position flach in die linke untere Torecke zum  4:0 (83.). Mit diesem Tor war die Messe natürlich gelesen, auch wenn die Gäste sich zumindest noch um den Ehrentreffer bemühten.
Die Schlussphase des Spiels war dann etwas zerfahren; letztendlich brachten die Löwen das Ergebnis ungefährdet über die Zeit und konnten endlich wieder einmal ausgelassen mit den Fans feiern.

Die Trainingsverantwortlichen der Gäste saßen dagegen noch einige Zeit nach dem Abpfiff im Stadion und analysierten das Spiel, während ihr Team sich schnell unter die Dusche begeben hatte. Den Verlauf der Partie hatte man sich aus Mülheimer Sicht sicherlich etwas anders vorgestellt.
Für Löwen-"Co" Thorsten Schramm dagegen war die Welt in Ordnung: "Wir haben endlich zwei schnelle Tore gemacht und waren danach das ganze Spiel über präsent."
Nun heißt es für die Löwen, am kommenden Sonntag im Klosterhardt nachzulegen, um sich im
oberen Tabellendrittel festzusetzen.

SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Wölke, Turudija (67.), Dehnen (73. Yilmaz), Brosowski, Kirsch, Feldkamp, Grevelhörster, Bothe, Kilic (21. Hesse),  Daniel Schäfer.
Tore: 1:0 Turudija (5.), 2:0 Turudija (9.), 3:0 Brosowski (34.), 4:0 Yilmaz (83.).
Gelbe Karten: Dentgen (7.), Bayar (23.), Krippel (29.), Wölke (52.), Keil (73.) - alle wegen Foulspiels -, Türk (85., wegen Haltens). Zuschauer: 250

2. Mannschaft
DJK SG Altenessen - SF Hamborn 07 II 3:2 (2:2)
Unsere zweite Mannschaft konnte nach dem 4:2 am vergangenen Sonntag gegen Schonnebeck II heute beim Tabellenletzten leider nicht nachlegen und bleibt nach der 2:3 Niederlage gegen die DJK SG Altenessen im Tabellenkeller.
Sascha Wiesner (5.) und David Gehle (35.) konnten die frühe Führung der Gastgeber durch Philip Hollweg aus der zweiten Minute zwischenzeitlich zwar  in eine 2:1 Führung für die Hamborner Löwen drehen. Altenessen schlug jedoch noch vor der Pause erneut durch Philip Hollweg zurück (43.) und glich zum 2:2 aus.
Bereits in der 52. Minute gelang dann Johann Bruner der Siegtreffer für die Gastgeber, die nun punktemäßig zu den Löwen aufgeschlossen haben. Beide Mannschaften stehen mit 7 Zählern am Tabellenende. Die Essener haben wegen des schlechteren Torverhältnisses die Rote Laterne inne.

3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III - SV Walsum 1919 2:2 (2:0)
Es war nicht der Tag des Tabellenführers der Kreisliga A Gruppe 2. Nach einer souveränen ersten Hälfte und einer beruhigenden 2:0 Führung musste sich unsere Kreisliga A-Mannschaft nach einem schnellen Gegentor nach Wiederanpfiff und einem überharten Platzverweis gegen Marcel Antonica mit einem Unentschieden gegen die Emscherhusaren von SV Walsum begnügen. Dabei hatte es für das Team von Löwen-Coach Hans Herr eigentlich nach Plan begonnen: Bereits in der 5. Minute prüft Oguzhan Köksal SV-Keeper Thorsten Albustin mit einem 20-Meter-Kracher, den der Torwart aber glänzend pariert. Kurz darauf spielt sich Fethi Yeltas auf der linken Seite schön durch, kämpft sich bis zur Grundlinie und passt auf den glänzend postierten Yakop Hanna, der zum viel umjubelten 1:0 einschießt (7.).
In der 20. Minute ist es wiederum Yakop Hanna, der den SV-Schlussmann zu einer Glanztat zwingt. Gegen dicht gestaffelte Walsumer taten sich die Löwen jedoch zunehmend schwer; Gästetrainer Ingo Eden hatte seine Mannschaft taktisch klug eingestellt. Nach vorne blieben die Gäste aber zunächst wirkungslos, da die Löwen-Defensive ihrerseits gut postiert war.
Ein toller Pass von Marcel Antonica setzt dann Michel Domjahn in Szene, der das Leder - geschickt verzögernd - über den herauseilenden Thorsten Albustin lupfen kann: 2:0 (37.). Kurz vor der Pause ging es dann noch einmal Schlag auf Schlag: Zuerst hatten die Walsumer ihre erste nennenswerte Chance durch einen Kopfball, der das Gehäuse jedoch knapp verfehlte.
Dann schickte Oguzhan Köksal im Gegenzug Yakop Hanna auf die Reise, der jedoch das Tor knapp verfehlt.

Nach dem Wiederanpfiff erwischen die Gäste den besseren Start und die Löwen auf dem falschen Fuß: Halil Bengü trifft mit einem Schuss aus rd. 20 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer (48.). Kurz danach der nächste Nackenschlag für die Löwen: Nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld rücken die Hamborner zu spät nach; Marcel Antonica kann nur noch den Gegner statt des Balls treffen - der Schiedsrichter zückt  Rot (50.).
"Für das erste Foul glatt Rot - eine bittere Entscheidung," fand Hans Herr nach dem Spiel.
Sein Team sah sich nun wachsendem Druck der Walsumer ausgesetzt, die merkten, dass heute im Holtkamp gegen einen dezimierten Tabellenführer etwas zu holen war. Ein Befreiungsschlag der Walsumer aus rd. 40 Metern krachte an die Latte - Glück für die Löwen. Der Spielfluss der Gastgeber ist nun dahin; es bieten sich dennoch Konterchancen, die aber durch Yakop Hanna (70.) und Dennis Golomb (75.) nicht genutzt werden können.
Dann kommt es, wie es kommen muss: Erneut nach einem verlorenen Zweikampf im Mittelfeld müssen die Hamborner zusehen, wie sich die Gäste in rd. 20 Metern Torentfernung das Leder querlegen können und Löwen-Keeper Robin Meyer durch Edis Fazljija  keine Chance lassen: 2:2! (83.). Das Spiel droht nun völlig zu kippen und es ist Robin Meyer zu verdanken, dass wenigstens ein Punkt im Holtkamp verbleibt, denn mit zwei tollen Paraden kann er hochkarätige Möglichkeiten der Gäste entschärfen. Ein Punkt, der dich aus Sicht der Spieler aber eher wie eine Niederlage anfühlen dürfte.

"Heute fehlte uns die Frische und die Durchschlagskraft nach vorne," analysierte Hans Herr die Partie selbstkritisch. "Wir haben den Gegnern  die Möglichkeit gegeben, ins Spiel zurück zu kommen, was  sie  auch clever gemacht haben."
Aber getreu seinem Motto "Wir schauen von Spiel zu Spiel", blickt der Hamborner Übungsleiter direkt nach vorne: "Jetzt heißt es: Den Mund abwischen, im Training Reaktionen zeigen und es am nächsten Wochenende  besser machen."
Dann geht es zur Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld.
Die Löwen bleiben trotz des Punktverlustes immerhin ungeschlagen und können stolz auf ihre Serie sein. Die Tabellenführung sind sie allerdings - vorübergehend - los: Der VfB Lohberg tat sich zwar bei Wacker Walsum schwer, konnte aber mit einem 1:0 Sieg alle Punkte mit nach Hause nehmen. Die Dinslakener stehen nun punktgleich mit den Löwen an der Tabellenspitze, haben aber Dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn.

 

Löwen treffen auf weiteren Absteiger
Dritte Löwen erwarten Walsum

Duisburg, 17. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - Mülheimer SV 07
Die Hamborner Löwen erwarten am kommenden Sonntag, den 19.10.2014, den Mülheimer Spielverein 07 zum Duell der ehemaligen Landesliga-Konkurrenten. Anstoß ist um 15.00 Uhr im Stadion Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Fast genau vor einem Jahr, am 20.10.2013, gab es im Holtkamp  die gleiche Paarung. Damals siegten die Hamborner Löwen nach einem tollen Spiel 3:0 und bescherten Ali Güzel , der als als Interimstrainer Thomas Geist nachfolgte, einen perfekten Einstand. Das Rückspiel entschieden dann die Weiß-Blauen auf heimischen Platz mit 3:2 für sich und läuteten damit den Abstieg der Hamborner ein, die mittlerweile von Joachim Hopp gecoacht wurden. Letztendlich mussten beide Vereine den bitteren Weg in die Bezirksliga gehen und sind eigentlich  mit der Erwartung des baldigen Wiederaufstiegs in die neue Saison gestartet.
Nachdem nunmehr das erste Drittel der Spielzeit um ist, fällt die Bilanz für beide Teams eher ernüchternd aus: Das Team von MSV 07-Trainer Jörg Ostwald  belegt  mit 13 Punkten Rang 10 in der Tabelle; der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz (Rang 12) beträgt gerade einmal zwei Punkte. Die Löwen belegen mit nur einem Zähler mehr Platz 7 und befinden sich  damit quasi in direkter Nachbarschaft zu den Gästen.
Für beide Mannschaften wird es also darum gehen, sich durch den Sieg gegen einen direkten Konkurrenten Luft nach unten zu verschaffen und den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu finden.

2. Mannschaft
DJK SG Altenessen - SF Hamborn 07 II
Unsere zweite Mannschaft tritt am kommenden Sonntag, den 19.10.2014, bei der Sportgemeinschaft Altenessen an.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz an der Kuhlhoffstraße, Kuhlhoffstr. 35, 45329 Essen.
Das Team von Löwen-Trainer Andreas Kubinski möchte nach dem befreienden 4:2 Erfolg gegen die Zweitvertretung der SpVg Schonnebeck am letzten Sonntag nun beim Tabellenschlusslicht nachlegen und einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Vorausgesetzt, die Konkurrenz im Tabellenumfeld spielt mit, könnte ein Sieg die Löwen in die Nähe des ersten Nichtabstiegsplatzes bringen.
Ein Selbstläufer wird der Auftritt in Altenessen für die Löwen aber keinesfalls: Zum einen werden die Gastgeber ihrerseits das Beste geben, um den ersten Sieg in der Saison einzufahren und den Anschluss nicht zu verlieren. Zum anderen plagen den Hamborner Übungsleiter akute personelle Sorgen: David Schulz hat sich an der Schulter verletzt;  Dursun Can, Ilker Pala, Joel Pohl und Veli Taner fallen definitiv weiterhin verletzt aus. Der Einsatz von Yavuz Kalyoncu ist mehr als fraglich, nachdem sich der Mittelfeldspieler beim Training eine Prellung am Fuß zugezogen hat. Zumindest einen Lichtstreifen kann "Kubi" am Horizont erkennen: Mirko Schwenke ist nach seiner schweren Verletzung  auf einem guten Weg und nähert sich im Mannschaftstraining wieder bereits der alten Form.
"Kubis" Jungs sind also wieder einmal voll gefordert - vielleicht ein bisschen mehr als sonst. Aber, dass die Mannschaft eine tolle Moral besitzt, hat sie gegen Schonnebeck II bewiesen. Das sollte ihr und den Fans Mut machen und Selbstvertrauen geben.

3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III  - SV Walsum 1919
Unsere Kreisliga A-Mannschaft empfängt  am kommenden Sonntag, den 19.10.2014, den SV Walsum zum Nachbarschaftsduell. Anstoß ist um 13.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 53, 47167 Duisburg.
Die Mannschaft von Löwen-Coach Hans Herr, zurzeit das Überraschungsteam im Holtkamp und in der Liga, möchte gegen die Emscherhusaren ihre tolle Serie fortsetzen und mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen.
Ein Blick auf die Historie spricht für die Gastgeber: In der letzten Saison trafen beide Teams bereits aufeinander; beide Spiele konnten die Löwen für sich entscheiden (4:1, 1:0). Eine Sieg-Garantie für die Löwen gibt es aber nicht: SV-Trainer Ingo Eden wird sicherlich versuchen, sein Team nach zwei deutlichen Niederlagen gegen die Zweitvertretung der DJK Vierlinden  (2:5) und den VfB Lohberg (0:5)  gegen den Tabellenführer besonders zu motivieren.
Hans Herr kann bis auf die verletzten Baris Con, Davut Avsar und Kevin Fricke, der in der kommenden Woche mit Verdacht auf Kreuzbandriss operiert werden muss, im Wesentlichen auf den gesamten Kader zurückgreifen und hofft auf eine wieder zahlreiche Unterstützung durch die  Fans.
Am letzten Sonntag hatten immerhin rd. 40 - 50 Anhänger die Löwen zum Auswärtsspiel bei Viktoria Wehofen begleitet. Eine stolze Zahl, die aber auch zeigt, dass die Fans die Leistung des Teams würdigen - egal in welcher Liga!

 

Löwen wollen beim nächsten Aufsteiger punkten

Duisburg, 6. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
SV Rot-Weiß Mülheim - SF Hamborn 07
Nach dem Aufgalopp der Zebra-Reserve im Holtkamp am letzten Donnerstag und einer denkbar knappen 0:1 Niederlage gegen die Meidericher im freundschaftlichen Duell,  geht für die Hamborner Löwen am kommenden Sonntag,  den 12.10.2014, der  Liga-Alltag weiter: Am  10. Spieltag in der Bezirksliga Gruppe 6 gastieren die Hamborner beim Aufsteiger Rot-Weiß Mülheim.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Bruchstraße, Winkhauser Weg 9, 45473 Mülheim / Ruhr.
Die Gastgeber haben einen bisher durchwachsenen Meisterschaftsverlauf hinter sich: Das Team von Trainer Hatem Guerbouj belegt mit sieben Zählern nach einem Sieg, vier Unentschieden und vier Niederlagen Platz 14 der Liga. Aufhorchen ließen zuletzt ein 1:1 gegen  TuRa 88 1:1 zu Hause und ein  2:1 Sieg in Altstaden.
Für die Hamborner Löwen gilt es, nach dem 5:0 Erfolg bei Arminia Lirich die nächsten Punkte gegen eine weitere Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel einzufahren und die Konkurrenz nach unten auf Distanz zu halten.
Es wird sicherlich kein leichtes Spiel auf der Mülheimer Asche, aber dennoch eine machbare Aufgabe für die Mannschaft von Löwen-Trainer Ali Güzel: Die Gastgeber haben drei ihrer vier Niederlagen zu Hause kassiert und zählen somit nicht gerade zu den heimstarken Teams.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - SpVg Schonnebeck II
Die Löwen-Reserve empfängt zum 10. Spieltag in der Bezirksliga Gruppe 5 die Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck aus Essen. Anstoß ist um 15.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Es ist müßig, über die Notwendigkeit eines Erfolgserlebnisses für die Gastgeber zu diskutieren oder zu schreiben.
07-Trainer Andreas Kubinski will mit seinem Team im zweiten Heimspiel hintereinander endlich punkten.
Der Gast aus Essen kommt auch etwas angeschlagen daher: Die Mannschaft von Coach André Rillinger hatte zuletzt einen schlechten Lauf mit drei Niederlagen in Folge und belegt aktuell mit 9 Punkten Rang 14 der Tabelle.
Vielleicht ist das eine gute Chance für unsere Mannschaft, noch einmal anzugreifen. Verständlicherweise sitzt der Frust tief nach den bisherigen Ergebnissen, doch Coach "Kubi" ist dafür bekannt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken, und wird seine Jungs für dieses Spiel sicherlich bestens einstellen.

3. Mannschaft
SuS Viktoria Wehofen - SF Hamborn 07 III
Unsere Kreisliga A- Mannschaft tritt am kommenden Sonntag, den 12.10.2014,  beim Nachbarn Viktoria Wehofen an.
Anpfiff  ist um 15.00 Uhr auf der Hermann-Heuser-Kampfbahn, Leitstraße, 46539 Dinslaken.
Für das Team von Löwen-Coach Hans Herr stellt der Auftritt auf der Wehofener Asche nach dem Spiel bei Wacker Dinslaken am letzten Sonntag die zweite schwierige Aufgabe hintereinander auf fremdem Platz dar.
Die Gastgeber unter Übungsleiter Stefan Köppen sind ein ernst zu nehmender und schwer zu spielender Gegner; Duelle beider Mannschaften gegeneinander sind immer von einer gewissen Brisanz gekennzeichnet. "Gegen '07' geben die immer Alles," weiß Hans Herr von den Wehofenern zu berichten. Am vergangenen Spieltag  erkämpfte sich die Viktoria beim Löwen-Verfolger VfB Lohberg nach einem 0:2 Rückstand noch ein 2:2 Unentschieden und verdarb den Dinkakener "Knappen" damit den Sonntag. Nachbarschaftshilfe für die Löwen? Sicherlich nicht!
Durch einen Sieg gegen die Hamborner könnten die Wehofener, derzeit mit 13 Punkten auf Rang sechs, weiter Boden nach oben gutmachen und werden daher  zuhause keine Punkte verschenken wollen.
Hans Herr bleibt indes gelassen: "Wir wollten 4 Punkte aus den beiden Auswärtsspielen, drei haben wir bereits verbucht."
Sorgen werden ihm allerdings die Lücken machen, die die am letzten Sonntag verletzten Baris Con (Verdacht auf Bänderriss)und Kevin Fricke (Knieverletzung) hinterlassen haben. Kapitän Davut Avsar ist ebenfalls noch angeschlagen.
Bislang konnte unsere Mannschaft alle Unwägbarkeiten gut wegstecken. Wir hoffen, dass dies auch in Wehofen gelingt und die Tabellenführung verteidigt werden kann.
Verfolger VfB Lohberg hat übrigens die Chance, zuhause den gegen Wehofen verpassten Dreier nachzuholen und den Löwen auf den Fersen zu bleiben, bzw. diese bei einer Niederlage in Wehofen zu überholen:  Mit dem SV Walsum gastiert ein durchaus bezwingbarer  Gegner in der Dorotheen-Kampfbahn.

 

Ex-Löwe erzielte Siegtor für U23 des MSV
Dritte verliert Testspiel

Duisburg, 6. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - MSV Duisburg II 0:1 (0:1)
Alle Achtung: Die Hamborner Löwen haben am Donnerstagabend  der Oberliga-Mannschaft des MSV Duisburg den Schneid abgekauft und nur knapp eine Sensation verpasst.
Gegen die zwei Klassen höher spielende Zebra-Reserve bot das Team von Löwen-Trainer Ali Güzel eine engagierte Mannschaftsleistung. Die Löwen standen in der Deckung gut und versteckten sich nach vorne keineswegs, sondern erarbeiteten sich auch zahlreiche Chancen. Allein deren Verwertung macht dem Hamborner Übungsleiter noch Sorgen: "Die Torchancen müssen besser genutzt werden," so Ali Güzel nach dem Spiel.
Das Tor des Abends schoss mit Hatim Bentaleb in der 39. Minute ausgerechnet ein Ex-Löwe:  Der 19-Jährige hat in der Saison 2012/2013 für die A-Jugend der Hamborner Löwen  in der Niederrheinliga gekickt und dort viermal für "07" getroffen.
Ali Güzel war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden: "Wir haben uns heute sehr teuer verkauft. Der Einsatz und die Laufbereitschaft haben gestimmt. Eine sehr gute Einheit!"

3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III - ETuS Bissingheim 3:4 (2:0)
Unsere Kreisliga A-Mannschaft hat im Test der bislang unbesiegten Tabellenführer  gegen den klassentieferen Gast aus dem Duisburger Süden nach einem verrückten Spiel den Kürzeren gezogen und 3:4 verloren. Dennoch war Löwen-Coach Hans Herr nicht unzufrieden: "Es war eine gute Einheit. Die zahlreichen Wechsel haben den Spielfluss etwas brechen lassen. Alle Reservisten haben rd. 60 Minuten gespielt und ihre Aufgaben ordentlich gelöst."
Die Hamborner Löwen bestimmten die erste Halbzeit und gingen durch Jérôme Rybacki in der 30. Minute in Führung.
Knapp 10 Minuten später hatte  Stephan Zinsel die große Chance, per Strafstoß auf 2:0 zu erhöhen: ETuS-Keeper Kai Middelkamp parierte den Schuss jedoch und hielt sein Team im Spiel (40.). Kurz darauf  war er dann machtlos, als Vedat Sahin für die Löwen verdient auf  2:0 erhöhte (43.).
Nach dem Wechsel mühten sich die Gastgeber weiter, agierten jedoch zu überhastet. "Wir haben zu schnell zu viel gewollt," merkte Hans Herr selbstkritisch an. Die Bissingheimer schlugen nach einem Konter kurz nach Wiederanpfiff eiskalt zu und verkürzten durch Marco Hommes auf 2:1 (47.). Dann brachte Gäste-Trainer Lars Knöpfel mit Axel Mergel in der 59. Minute seinen Joker, der letztendlich dreimal stechen sollte und das Spiel kippte: zunächst konnte Mergel zwei weitere Konter erfolgreich abschließen (61. und 80.), dann vollendete er in der Nachspielzeit eine schöne Freistoß-Kombination  zum 3:4 Siegtreffer der Gäste. Marcel Antonica konnte zwischenzeitlich per Foulelfmeter zum 3:3 für die Hamborner ausgleichen (87.).
"Ich habe auch in diesem Spiel positive Dinge gesehen, die uns weiter bringen werden," resümierte Hans Herr. "Am Freitag geht das Training weiter."
Man sollte das Ergebnis nicht überbewerten. Es war ein Test, in dem möglichst viele Spieler Praxiserfahrung sammeln  sollten und das Stammpersonal sich ein wenig ausruhen durfte: nicht mehr und nicht weniger.
Für die erfolgsgewohnten Löwen vielleicht auch ein Dämpfer zur rechten Zeit: Mit Viktoria  Wehofen wartet am kommenden Sonntag ein unangenehm zu spielender  Gegner auf den  Tabellenführer. Da wird dann das Stammpersonal und volle Konzentration gefragt sein.

 

"Kleine Zebras" testen bei den Löwen
Kreisliga-A-Tabellenführer Löwen III testen gegen Kreisliga-B-Tabellenführer ETuS

Duisburg, 6. Oktober 2014 - Freundschaftsspiel SF Hamborn 07 - MSV Duisburg II
Die Oberliga-Mannschaft des MSV Duisburg hat sich kurzfristig zu einem Testspiel bei den Sportfreunden Hamborn 07 angemeldet.
Am kommenden Donnerstag, den 09.10.2014, steigt das traditionsreiche Stadtderby auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.
Freundschaftsspiele beider Mannschaften haben Tradition: Das letzte Aufeinandertreffen im Freien  gab es am 03.07.2013 im Rahmen der Vorbereitung der Hamborner Löwen auf die Landesligasaison 2013/2014. Damals siegten die Zebras mit 3:0 im Holtkamp. Danach trafen beide Teams bei der Hallenstadtmeisterschaft im Januar dieses Jahres aufeinander. Hier siegten die Meidericher in der Vorrunde 4:1 und - nach einer äußerst spannenden Partie - im Finale mit 2:0 und sicherten sich den Pokal. Aktuell rangiert die Mannschaft von MSV-Trainer Manfred Wölper auf Platz vier der Oberliga Niederrhein. Die Hamborner Löwen belegen Platz acht der Bezirksliga Gruppe 6. Damit trennen also satte zwei Spielklassen die beiden Kontrahenten voneinander.
Für Hamborn 07 stellt der Test eine willkommene und anspruchsvolle  Abwechslung vom Liga-Alltag dar und bietet zugleich die Möglichkeit für den ein oder anderen Spieler, sich für künftige Aufgaben zu empfehlen.
"Ich werde insbesondere den Spielern die Möglichkeit zum Einsatz geben, die zuletzt etwas zu kurz gekommen sind," stellt Löwen-Coach Ali Güzel in Aussicht.

Freundschaftsspiel SF Hamborn 07 III - ETuS Bissingheim
Am kommenden Mittwoch, den 08.10.2014, empfängt unsere Kreisliga A-Mannschaft den Tabellenführer der Kreisliga B Gruppe 2, den Eisenbahner Turn- und Sportverein Duisburg-Bissingheim aus dem Duisburger Süden zu einem Testspiel.
Anpfiff ist um 19.30 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Die Gäste von der Sechs-Seen-Platte haben den Aufstieg in die Kreisliga A zum Saisonziel erklärt und sind auf dem besten Weg dorthin: Die ersten sieben Meisterschaftsspiele wurden gewonnen, die Mannschaft von ETuS-Trainer Lars Knöpfel belegt Platz 1 der Liga mit drei Punkten Vorsprung auf den SV Duissern.
Da bietet sich für die weitere Ligaplanung ein Test bei den klassenhöheren Hamborner Löwen als Gradmesser geradezu an.
Unsere Mannschaft kann ebenfalls auf eine stolze Serie zurückblicken: ungeschlagen steht das Team von Löwen-Coach Hans Herr an der Tabellenspitze der Kreisliga A Gruppe 2 mit  sechs Siegen und einem Unentschieden aus sieben Spielen.

 

Kantersieg für Löwen beim Aufsteiger
Löwen III bleiben mit 1:0-AuswärtssiegTabellenführer

Duisburg, 6. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
DJK Arminia Lirich - SF Hamborn 07 0:5 (0:1)
"Wir haben zehn Tore zu wenig geschossen," war das erste Fazit von Löwen-Trainer Ali Güzel nach dem Auftritt seiner Mannschaft beim Aufsteiger Arminia Lirich mit Blick auf die mangelhafte Chancenauswertung seiner Truppe.
Im Gegensatz zum verlorenen Heimspiel gegen Oberlohberg am letzten Sonntag, konnten die Hamborner Löwen heute in Oberhausen jedoch in der letzten Viertelstunde das Schusspech abstreifen und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Nach druckvollem Beginn der Gäste markierte Oguzhan Maminoglu, diesmal in der Startformation, bereits in der neunten Spielminute das 0:1 für die Löwen. Was dann folgte, brachte den Hamborner Übungsleiter in Rage: Seine Schützlinge erarbeiteten  sich Chancen über Chancen - allein das Runde wollte nicht ins Eckige.
"Ich hatte den Eindruck, die Jungs bemühten sich, den Ball eher vorbei als ins Tor schießen zu wollen," so Ali Güzel, "wenn wir zur Pause zweistellig geführt hätten, hätte sich keiner beschweren können."

So ging es mit einem mageren 1:0 Vorsprung in die Kabine, der fast noch gefährdet worden wäre, als die Gastgeber dann doch noch zwei Mal vor dem Löwen-Tor auftauchten, die Möglichkeiten aber nicht nutzen konnten.
"Wenn da das 1:1 gefallen wäre, hätte das Spiel kippen können," orakelte Ali Güzel nach dem Spiel.
Nach dem Wiederanpfiff das gleiche Spiel: Hamborn rennt an, erspielt sich Chancen - und vergibt. Admir Turudija, in der 65. Minute für Oguzhan Maminoglu gekommen, erlöste dann seine Mitspieler und seinen Trainer, als er in der 76. Minute zum 0:2 einnetzen konnte. Dieses Tor löste nun die Blockade  bei den Löwen: Daniel Brosowski (83.), erneut Admir Turudija (87.) und schließlich David Gehle (89.) trafen zum leistungsgerechten Endstand.
Nun gilt es, im nächsten Auswärtsspiel nächsten Sonntag bei Rot-Weiß Mülheim nachzulegen und auch hier einen Dreier mit in den Holtkamp zu nehmen. Vorher wartet auf die Schützlinge von Ali Güzel allerdings noch ein besonderes Schmankerl: Die Reserve des MSV Duisburg hat sich kurzfristig für ein Testspiel am kommenden Donnerstag im Hamborner Holtkamp angesagt. Anpfiff ist um 19.00 Uhr.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - SC Phönix Essen 1:2 (0:1)
Ein Sieg war eigentlich ein Muss für die Mannschaft von Löwen-Coach Andreas Kubinski. Nach dem Straucheln der Essener am letzten Wochenende gegen den FC Kettwig schien Zählbares möglich zu sein.
Doch der Phönix stieg schneller aus der Asche als den Hambornern lieb sein konnte und nahm alle Punkte mit aus dem Holtkamp.Timo Büscher brachte die Gäste bereits in der vierten Minute mit 0:1 in Führung. "Das frühe Gegentor hat uns natürlich nicht in die Karten gespielt. Wir waren zwar bemüht, aber auch zu hektisch am Ball," fasste Löwen-Coach Andreas Kubinski nach dem Spiel die erste Hälfte zusammen.
Sein Team ließ aber den Kopf nicht hängen und konnte direkt nach dem Seitenwechsel durch Mehmet Kilic  zum  1:1 ausgleichen (46.). Der Treffer bestärkte die Hamborner Löwen in ihren Bemühungen. Die Gastgeber erarbeiteten sich weitere Chancen und wurden durch ein Tor von Mazlum Itmec auch belohnt - allerdings meinte der Unparteiische, eine Abseitsstellung erkannt zu haben und verweigerte dem Treffer die Anerkennung. Statt dessen gab es wieder einmal die kalte Dusche für die Löwen: Nachdem der Ball nicht aus der Gefahrenzone heraus befördert  werden konnte, gelang Gerome Büscher  in der 79. Minute der Siegtreffer für die Gäste, die in einem "farbenfrohen" Spiel auch bei den Verwarnungen die Nase vorn hatten: fünfmal Gelb und einmal Gelb-rot hieß es für die Essener, die Löwen kassierten "nur" dreimal Gelb.

Rot sind allerdings die Lampen, die im Holtkamp angehen: Die Löwen stehen - punktgleich mit dem Tabellenletzten,  der DJK SG Altenessen - auf Rang 16 mit vier Punkten aus acht Spielen. Der Abstand auf Rang 11 als ersten Nichtabstiegsplatz beträgt mittlerweile sechs Punkte.

3. Mannschaft
SC Wacker Dinslaken - SF Hamborn 07 III 0:1 (0:0)
Freud und Leid lagen dicht beieinander an diesem Sonntag für unsere Kreisliga A-Mannschaft: Die Tabellenführung wurde nicht nur durch den 1:0 Erfolg bei Wacker Dinslaken behauptet, sondern auch der Abstand zum Verfolger VfB Lohberg auf zwei Punkte ausgebaut, da die "Knappen" aus Dinslaken zuhause nicht über ein 2:2 gegen Viktoria Wehofen hinauskamen.
Gleichzeitig verletzten sich  mit Kevin Fricke und Baris Con aber zwei Leistungsträger und werden den Hamborner Löwen wohl länger fehlen.
Das Team von Hans Herr startete höchst konzentriert und hatte gleich in der ersten Minute eine gute Chance durch Michel Domjahn, dessen Schuss aus rd. 17 Metern durch Wacker-Keeper Patrick Wüstenberg aber pariert wurde.
Dann kam der erste Schock für die Löwen in Spielminute 10: Kevin Fricke, eigentlich für Yakop Hanna ins Team gerutscht, verdreht sich das Knie und muss mit einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht  werden.
Die Löwen lassen sich durch den Ausfall nicht beirren und machen weiter Druck.
Der für Kevin Fricke nun eingewechselte Yakop Hanna prüfte mit einem Freistoß, der vom Gegner Richtung Tor gelenkt wurde, Patrick Wüstenberg, der dann auch noch das Glück des Tüchtigen hatte: Zuerst lenkte er das Leder an die Latte, von dort sprang der Ball an den Pfosten (23.).
Zwei Minuten später machen es die Löwen besser: Als ein Ball durch die Wacker-Abwehrkette rutscht, ist Denis Golomb zu Stelle und markiert das 0:1 - dachten alle, bis auf den Schiedsrichter: Der hatte eine Abseitsposition erkannt.
Das Spiel läuft gut für den Tabellenführer, dessen Viererkette sattelfest steht und nach hinten nichts zulässt.
Nachdem der Wacker-Keeper einen Kopfball von Baris Con prächtig parieren, aber nicht festhalten konnte, hatte  Michel Domjahn mit dem Abpraller die Chance zur  Führung: Der Schuss verfehlte aber knapp das Tor (37.).
Kurz danach der nächste Schock für die Löwen: Baris Con bleibt im Rasen hängen und muss mit Verdacht auf Bänderriss ebenfalls mit dem Krankenwagen abtransportiert werden; für ihn kommt Oguzhan Köksal (40.).
Auch das steckt die Mannschaft von Hans Herr  weg und hat durch Yakop Hanna kurz vor dem Wechsel noch eine dicke Chance. Sein Schuss aus 10 Metern geht jedoch knapp über das Gehäuse (42.).
Hans Herr sprach seinem Team in der Pause ein großes Lob aus und ermunterte die Jungs, weiter zu machen und Geduld zu haben.

Diese wurde dann kurz nach Wiederanpfiff belohnt: Michel Frauendorf flankt auf Yakop Hanna, der trifft die Latte - Michel Domjahn steht goldrichtig und staubt zum längst überfälligen 0:1 ab (50.). Die Löwen spielen weiter auf Sieg und haben durch Hanna (53.) und Domjahn (75.) noch gute Möglichkeiten.
Die letzte Viertelstunde hatte es dann noch einmal in sich: Die Gastgeber wurden nun offensiver und wollten zumindest einen Punkt in der Feldmark behalten. Hamborn hatte durch einen Freistoß von Marcel Antonica zunächst aber das 0:2 auf dem Fuß - es war aber wieder einmal Patrick Wüstenberg, der im Wacker-Tor mit einem tollen Reflex das Leder abwehrte.
Dann gerät Löwen-Keeper Robin Meyer in den Mittelpunkt des Geschehens: Nach einem Freistoß der Gastgeber kann er nur nach vorne abprallen lassen - viele Hamborner Beine verhindern das 1:1.
Wenig später verliert er unglücklich beim Herauslaufen den Ball an den Gegner, der aus spitzem Winkel auf den Kasten zielen kann - doch das Leder kann in letzter Sekunde noch von der Linie geschlagen werden. "Das hätte man auch abpfeifen können," sah Hans Herr die Szene eigentlich schon vorher beendet. Es folgen Konter der Löwen im Minutentakt, denn die Dinslakener werfen  nun alles nach vorne und schaffen somit  Raum für gefährliche Gegenzüge der Hamborner. Yakop Hanna (83., Lattentreffer), Gurusanth Kanagalingan (84., scheitert am Wacker-Keeper), Dennis Golomb (85.) und erneut Yakop Hanna haben die Chance, alles klar zu machen, aber das Quäntchen Glück fehlte.

So blieb es beim 0:1. "Ein Sieg, der vom Ergebnis her knapp, aber mehr als verdient war und von uns teuer bezahlt wurde," resümierte der Hamborner Übungsleiter nach dem Spiel. 
"Eine gute Mannschaftsleistung mit einem Marvin Telke, der Kilometer heruntergespielt und mannschaftsdienlich gearbeitet hat. Kompliment auch an die Abwehr, die nichts zugelassen hat und heute die Stütze des Sieges war," zollte Hans Herr ein dickes Lob an seine Jungs.
Wir wünschen den verletzten Kevin Fricke und Baris Con alles Gute  und eine schnelle Genesung - das Team wird sie schmerzlich vermissen.

 

Löwen wollen sich beim Aufsteiger selber wieder aufbauen
Tabellenführer Löwen III wollen auch in Dinslaken bestehen

Duisburg, 2. Oktober 2014 - 1. Mannschaft
DJK Arminia Lirich 1920 -  SF Hamborn 07
Am kommenden Sonntag, den 05.10.2014, treten die Hamborner Löwen beim Aufsteiger Arminia Lirich an.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz Liricher Straße, Liricher Str. 109, 46049 Oberhausen.
Für das Team von Löwen-Trainer Ali Güzel gilt es, den Frust der 1:2 Heimpleite gegen die SGP Oberlohberg vom letzten Sonntag abzulegen und wieder in die Spur zu kommen.
Vom Papier her eine machbare Aufgabe:  Die Mannschaft von DJK-Trainer Christian Kinowski konnte erst eine Partie gewinnen und verlor zuletzt das Duell beim Mitaufsteiger Concordia Oberhausen mit 2:3. Davor gab es allerdings ein respektables 2:2 bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95.
Die Arminia steht mit 4 Punkten aus acht Spielen auf Rang 16. Dort stand Oberlohberg auch, als die Dinslakener am letzten Sonntag im Holtkamp gastierten... Da in dieser Liga keine Mannschaft zu unterschätzen ist, sind die Hamborner Löwen auch in Lirich zu 100 % gefordert, vielleicht sogar noch etwas mehr. Der Aufsteiger wird gegen "07 " sein Bestes geben und, wie das Spiel gegen Oberlohberg gezeigt hat, ist immer mit der ein oder anderen unliebsamen Überraschung zu rechnen, die nicht ihre Ursache im sportlichen Gegner hat.
Die Mannschaft ist jedoch - trotz der noch eher unbefriedigenden Resultate - auf dem richtigen Weg. Der Einsatz ist da, der Wille und der Zusammenhalt. Einzig das befreiende Erfolgserlebnis fehlt, um das notwendige Selbstvertrauen zu tanken, das für eine erfolgreichen Abschluss erforderlich ist. Es war von vornherein klar, dass der durchgeführte Schnitt im Kader nicht zum sofortigen Erfolg führen kann oder muss; vielmehr muss das Team aus einer Mischung talentierter, junger und erfahrener Spieler erst zusammen finden. Dass die  Festlegung des Kaders erst recht kurz vor dem Ligastart erfolgte, war hierbei sicherlich nicht förderlich; der Prozess hat jedoch begonnen - und man wird ihn konsequent fortführen.
Insofern ist  weiterhin Geduld gefragt im Holtkamp: Auf dem Platz, auf der Bank - vor allem aber neben dem Platz.
Vielleicht wird diese ja in Lirich bereits belohnt.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - SC Phönix Essen
Unsere zweite Mannschaft empfängt zum neunten Spieltag in der Bezirksliga Gruppe 5 am kommenden Sonntag, den 05.10.2014, den SC Phönix Essen.
Anstoß ist um 15.15 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Löwen-Trainer Andreas Kubinski und sein Stab stehen vor der nicht einfachen Aufgabe, die Motivation in der "Reserve"  aufrechtzuerhalten, nachdem die Mannschaft in den letzten Spielen zwar von der Einstellung und der kämpferischen Leistung her überzeugen konnte, es aber versäumte, das notwendige Kapital hieraus zu schlagen. Mit dem Aufsteiger Phönix Essen scheint nun ein Gegner im Holtkamp zu gastieren, gegen den durchaus etwas Zählbares erreicht werden kann.
Die Gäste belegen mit acht Punkten Rang 11 der Liga, verloren aber zuletzt ihr Heimspiel gegen den plötzlich erstarkten FC Kettwig 08, der nach anfänglich vier Niederlagen und einem Unentschieden nun mit zwei Siegen hintereinander die Trendwende wohl eingeleitet und sich vom Tabellenende weggemogelt hat. Die Hamborner Löwen könnten mit einem Dreier Boden gutmachen, da die Konkurrenz durchaus schwere Aufgaben vor der Brust hat (u.a. Katernberg in Kray, Adler Frintrop gegen Rhenania Bottrop und SC Frintrop in Schonnebeck), und werden sicher Alles dafür tun, vor heimischen Publikum wieder ein Lebenszeichen zu geben.
"Wir müssen einfach gewinnen," gibt "Kubi" die Marschrichtung vor.

3. Mannschaft
SC Wacker Dinslaken - SF Hamborn 07 III
Unsere Kreisliga A-Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag, den 05.10.2014, beim SC Wacker Dinslaken.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Stadion in der Feldmark, Augustplatz 16, 46537 Dinslaken.
Die Gastgeber zählen sicherlich zu den Kandidaten für den Kampf um die Meisterschaft und haben sich selbst das Ziel "Aufstieg" gesteckt. Vor diesem Hintergrund dürfte der bisherige Saisonverlauf die Dinslakener nicht ganz zufrieden stellen: Aktuell belegt die Mannschaft von Wacker-Trainer Thorsten Bohnert den achten Platz mit 10 Punkten aus sechs Spielen.
Hamborn 07III hat dagegen einen tollen Lauf erwischt und bislang hervorragende Leistungen abrufen können: Fünf Siege und ein Unentschieden stehen nach sechs Spielen zu Buche. Mit 24 Treffern stellen die Löwen den derzeit besten Sturm der Liga und haben doppelt  so viele  Tore erzielt wie die Gastgeber.
Lediglich die 11 Gegentore ärgern Löwen-Coach Hans Herr ein wenig: "Du kannst lieber alle Spiele 1:0 gewinnen; was nutzen Dir die vielen Tore, wenn Du das entscheidende Spiel verlierst?" 
Die Abwehr der Dinslakener ist mit 12 Gegentoren jedenfalls nicht sattelfester als die Löwen-Defensive.
In der letzten Saison konnten beide Mannschaften übrigens jeweils ihre Auswärtsspiele gewinnen: Wacker siegte 1:0 im Holtkamp, die Hamborner Löwen holten sich mit einem 3:2 die Punkte in der Feldmark zurück.
Hans Herr kann am Sonntag fast auf den gesamten Kader zurückgreifen. Einziger Wermutstropfen:  Kapitän Davut Avsar fällt weiterhin angeschlagen aus.