BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv November 2015 - Hamborn 07
 

Vierlinden im Doppelpack

Duisburg, 28. November 2015 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - DJK Vierlinden
Am kommenden Sonntag, den 29.11.2015, gibt es für die Hamborner Löwen beim letzten Heimspiel vor der Winterpause noch einmal ein Stadtderby, wenn die DJK Vierlinden zu Gast im Holtkamp sind. Anstoß ist um 14.30 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Man könnte es auch das "Treffen der Gefrusteten" nennen, denn sowohl die Jugendkraftler aus Walsum als auch die Hamborner hatten sich etwas mehr vom bisherigen Ligaverlauf erwartet. Die Chancen für Hamborn stehen nicht schlecht, stellt die Mannschaft von Löwen-Coach Dietmar Schacht mit lediglich 15 Gegentoren doch die drittbeste Abwehr der Liga.

Für beide Mannschaften hat das Derby fast schon vorentscheidenden Charakter, wollen sie noch ansatzweise mit dem Kampf um die Meisterschaft zu tun haben: 12 Zähler beträgt der Abstand auf Tabellenführer Viktoria Buchholz. Nur mit einem "Dreier" wird der Anschluss zu halten sein.

Die Bilanz beider Mannschaften in der letzten Saison war übrigens ausgeglichen: Die DJK gewannen in der Hinrunde mit 4:2 zu Hause, die Löwen waren im Rückspiel mit 2:1 auf eigenem Platz erfolgreich.

Dietmar Schacht muss im Derby auf Sascha Wiesner, Michele Mastrolonardo und Ramazan Ünal verzichten. Daneben ist der Einsatz von Torjäger Daniel Brosowski fraglich. Ansonsten steht dem Löwen-Coach der gesamte Kader zur Verfügung.

2. Mannschaft
DJK Vierlinden II - SF Hamborn 07 II
Die Kreisliga A-Mannschaft tritt am kommenden Sonntag, den 29.11.2015, bei der Zweitvertretung der DJK Vierlinden an.
Anstoß ist um 14.30 Uhr auf der Ludwig-Wolker-Kampfbahn, Emanuelstr. 9, 47178 Duisburg.
Löwen-Trainer Hans Herr und seine Mannschaft möchten nach dem bislang erfolgreichen Saisonverlauf natürlich auch in Walsum punkten, um das komfortable Punktekonto auszubauen und die Tabellenführung zu verteidigen.

Ein Erfolg in Walsum wäre fast Pflicht, um die Tabellenführung zu verteidigen, denn die Konkurrenz hat - sieht man vom SuS Dinslaken 09 ab, der beim starken Aufsteiger Gelb-Weiß Hamborn antreten muss - lösbare Aufgaben vor der Brust.

Doch Löwen-Coach Hans Herr mahnt: "Wir müssen versuchen, da anzusetzen, wo wir aufgehört haben. Gegner und Platz sind nicht leicht zu spielen. Wir müssen uns hierauf schnell einstellen und zu unserem Spiel finden." Die Ergebnisse seiner alten "Dritten" gegen die DJK-Reserve in der letzten Saison geben dem Hamborner Übungsleiter Recht: Im Hinspiel taten sich die Löwen trotz eines scheinbar souveränen 4:1 Sieges im Holtkamp schwer, im Rückspiel waren die Walsumer auf eigenem Geläuf gar mit 1:0 erfolgreich.

Beim aktuellen Vergleich muss Hans Herr wahrscheinlich auf Christoph Gülden verzichten, der mit einer Grippe laboriert. Baris Con und Mehmet Kilic sind gerade aus dem Urlaub zurück und müssen sich erst wieder akklimatisieren.  Mazlum Itmec ist noch angeschlagen; über seinen Einsatz wird kurzfristig entschieden. Ansonsten sind bis auf die Langzeitverletzten alle Mann "an Bord".

 

'Schlaglichter Hamborner Sportgeschichte 1902 - 1958'
Ausstellung des Hamborner Heimstvereins im Schwelgern Cafe

Duisburg, 23. November 2015 - An historischer Stätte präsentiert der Heimatverein Hamborn e.V. in der Zeit vom 25.11. bis 09.12.2015 seine Ausstellung "Schlaglichter Hamborner Sportgeschichte 1902 - 1958".

Die Besucher erwartet im Café des altehrwürdigen Schwelgern-Stadions ein interessanter Abriss des Arbeitersports in der einst selbständigen Industriestadt Hamborn. Natürlich werden auch die Hamborner Löwen Bestandteil der Ausstellung sein, die insbesondere der Hamborner Handball-Legende Walter Schädlich breiten Raum einräumt.

Schirmherr der Veranstaltung ist CDU-Ratsmitglied Rainer Enzweiler, der die Ausstellung auch eröffnen wird. Daneben wird der langjährige Geschäftsführer der Hamborner Fußball-Löwen und als "Mister Hamborn 07" bekannte Harry Herrmann zur Eröffnung eine Laudatio auf Walter Schädlich und Hamborn 07 halten.

Start der Ausstellung ist am Mittwoch, den 25.11.2015, um 16.00 Uhr.
Die Ausstellung ist in der Zeit vom 25.11. bis 09.12.2015 von Dienstag bis Sonntag jeweils zwischen 10.00 Uhr und 15.00 Uhr geöffnet.

Veranstaltungsort: Schwelgern Cafe, Willy-Brandt-Ring 44, 47169 Duisburg.

 

Spielfrei

Duisburg, 20. November 2015 - Am kommenden Sonntag, den 22.11.2015, ist Totensonntag. Da Feste, Tanz- und auch Sportveranstaltungen mit Rücksichtnahme auf den Feiertag teilweise untersagt oder erst abends stattfinden dürfen, werden u.a. sowohl in der Bezirks- als auch in der Kreisliga keine Meisterschaftsspiele ausgetragen.
In den Ligen geht es am Sonntag in einer Woche, am 29.11.2015, weiter.
Dann empfängt die erste Mannschaft in der Bezirksliga die DJK Vierlinden (Anstoß 14.30 Uhr); die zweite Mannschaft tritt in der Kreisliga A bei der Reserve der DJK Vierlinden an (Anstoß ebenfalls um 14.30 Uhr).

 

OB Sören Link zu Gast bei den "07-Sport-Senatoren"
Prominenter Besuch beim traditionellen Grünkohl-Essen des Fördervereins der Hamborner Löwen

Duisburg, 19. November 2015 - Am 07. November luden die "07 Sport-Senatoren", der Förderverein der Sportfreunde Hamborn 07 Fußballabteilung e.V., ihre Mitglieder und Freunde zum traditionellen Grünkohl-Essen ins Vereinsheim "Löwenschänke". Rund 60 Gäste konnte Heinz Wulf, der Vorsitzende des Fördervereins, begrüßen.

Neben dem gewohnt schmackhaften Herbstgericht konnten sich die Mitglieder über eine große Tombola mit über 150 Preisen freuen. Der Zuspruch beim Baustein-Los-Verkauf war entsprechend hoch: Rund 500 Lose wurden verkauft!

Im Verlauf der Veranstaltung gesellte sich noch ein prominenter Gast unter die Löwen-Förderer: Duisburgs Oberbürgermeister Sören Link, selbst "07-Sport-Senator", ließ  es  sich nicht nehmen, zusammen mit seiner Gattin Sonja den Löwen einen Besuch abzustatten.
"Wir hatten ihn schon oft eingeladen , jetzt hat es endlich geklappt", freute sich Heinz Wulf im Nachgang der Veranstaltung.

Derweil ist der "Ober-Senator" auf der Suche nach weiteren Unterstützern. Informationen zum Förderverein finden sich auf der Homepage der Löwen "www.hamborn-07.de" oder können angefordert werden bei:
Heinz Wulf, Raiffeisenstr. 122 a, 47259 Duisburg.

Die 07-Sport-Senatoren bedanken sich bei Sabine und Klaus Breßer nebst ihrem Team von der "Löwenschänke" für die wieder sehr gute Verpflegung und den aufmerksamen Service.  

'Im Dutzend billiger'?
Reserve trifft zwölfmal

Duisburg, 16. November 2015 - 2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - TV Jahn Hiesfeld II 12:0 (3:0)
Nachdem der SuS Dinslaken 09  am vergangenen Samstag durch ein 2:0 im vorgezogenen Spiel gegen die SGP Oberlohberg kurzzeitig die Tabellenführung übernehmen konnte, hat unsere Kreisliga A-Mannschaft sich am Sonntagnachmittag mit einem deutlichen 12:0 gegen die Reserve des TV Jahn Hiesfeld durchgesetzt und konnte Platz 1 der Tabelle zurückerobern.

Mann des Tages war Löwen-Torjäger Mehmet Kilic, der allein fünf Treffer erzielte und  den Torreigen sowohl eröffnete als auch beendete. Die Mannschaft von Hans Herr  bestimmt bereits in der ersten Hälfte das Spiel, kann aber ihren Coach nicht so recht überzeugen. "Wir waren zwar überlegen, haben aber keinen guten Fußball gespielt", so der Übungsleiter im Nachgang.
Dafür zeigen sich die Löwen gnadenlos effektiv und gehen  durch einen lupenreinen Hattrick von Mehmet Kilic mit 3:0 in Front (5., 34. und 37.).
"Dreimal kommt der Ball an, dreimal verwandeln wir", kommentiert Hans Herr die erste Halbzeit, in der er bereits nach knapp einer halben Stunde Ilker Pala verletzt vom Platz nehmen muss; für ihn kommt Murad Taheri.
Die Hausherren setzen  Hiesfeld zwar mächtig unter Druck, aber leider kommen die letzten Bälle nicht an. So geht es mit einem 3:0 in die Pause.
Nach einer deutlichen Ansprache von Hans Herr in der Kabine zeigen die Löwen nach Wiederanpfiff ein ganz anderes Gesicht.
"Wir haben in den ersten 20 Minuten mehr Fußball gezeigt wie in der kompletten ersten Halbzeit", fasst  Hans Herr den fulminanten Start seiner Jungs nach dem Seitenwechsel zusammen. Mehmet Kilic (50.), Kevin Sommer (51.) und Mazlum Itmec (53.) machen in nur drei Minuten deutlich, wer hier heute als Sieger den Platz verlassen würde. Kevin Hesse (57. für Kevin Sommer) und Manuel Mucha  (61. für Baris Con) sorgen für frischen Wind bei den Hambornern, die jetzt Ball und Gegner immer besser laufen lassen. Der Lohn folgt prompt: Kevin Hesse, kaum im Spiel, legt zum 7:0 nach (61.), bevor der immer stärker werdende Mazlum Itmec mit einem Doppelschlag innerhalb zweier Minuten auf 9:0 erhöht (75. und 76.).
Für die Gäste aus Dinslaken sollte es noch dicker kommen: Bei einem Freistoß für Hamborn durch Kai Neul läuft der Hiesfelder Kevin Polok zweimal  zu früh aus der Mauer - das gab Gelb (71.). Beim dritten Mal in der selben Szene wird es dem Schiedsrichter zu bunt und er zeigt Gelb-Rot,  so dass die Veilchen das Spiel zu Zehnt beenden mussten (72. ).
Kevin Hesse schraubt dann das Ergebnis auf 10:0 (79.), bevor die  Gäste in der 82. Minute ihre einzig nennenswerte Chance haben. Der Ball streicht jedoch über das Tor.
Torben Wissen (87.) und Mehmet Kilic (90.) sorgen schließlich für den 12:0 Endstand, der die Löwen wieder an die Tabellenspitze bringt und das Torverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz ein wenig aufpoliert.

"Ein verdienter Sieg, auch in dieser Höhe", resümierte Hans Herr, der jedoch Optimierungsbedarf sah: "Mit der zweiten Halbzeit bin ich zufrieden, mit der ersten nicht! Da sind wir nicht zielstrebig gewesen und haben viele Bälle verloren, die wir zwar schnell wieder hatten aber leider nicht positiv nutzen konnten."
Vollauf zufrieden war der Hamborner Übungsleiter aber mit seiner Defensivabteilung: "Unsere Viererkette hat die beiden Spieler aus der "Ersten" der Hiesfelder,  Lukas Kratzer und Enoch Wölfer,  gut aus dem Spiel genommen. Wir haben zu Null gespielt und fast nichts zugelassen."
Kein Grund jedoch für die Löwen, sich auf den errungenen Lorbeeren auszuruhen: Denn neben dem SuS Dinslaken 09 hat auch die übrige Konkurrenz ebenfalls gepunktet (GA Möllen 3:1 gegen Gelb-Weiß Hamborn, TV Vierde 4:0 gegen Viktoria Wehofen) und bleibt den Löwen dicht auf den Fersen.
"Wir werden in den nächsten Wochen viel Arbeit haben und dürfen uns nicht von diesem Ergebnis blenden lassen", blickt Hans Herr denn auch nüchtern in die nahe Zukunft und mahnt vor Überheblichkeit.

SF Hamborn 07 II: Grothuysen, Itmec, Neul, Con (61. Mucha), Pala (29. Taheri), Kilic, Gülden, Türkmen, Sommer (57. Hesse), Wissen, Domjahn
Tore: 1:0 (5.), 2:0 (34.), 3:0 (37.) und 4:0 (50.) Kilic, 5:0 Sommer (51.), 6:0 Itmec (53.), 7:0 Hesse (61.), 8:0 (75.) und 9:0 (76.) Itmec, 10:0 Hesse (79.), 11:0 Wissen (87.), 12:0 Kilic (90.)
Gelbe Karten: Drews (65., Unsportlichkeit), Polok (71., Unsportlichkeit), Gelb-Rote Karte: Polok (72., Unsportlichkeit)Zuschauer: 30

 

Reserve will Verfolger auf Abstand halten
Erste hat spielfrei

Duisburg, 13. November 2015 - Die 1. Mannschaft ist an diesem Wochenende spielfrei.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - TV Jahn Hiesfeld
Am kommenden Sonntag, den 15.11.2015, hat die Kreisliga A-Mannschaft die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld zu Gast im VTRipkens Sportpark im Holtkamp. Anstoß ist um 14.30 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.

Nachdem die Verfolger am letzten Sonntag dreifach punkten konnten und aufgrund des 0:0 der Löwen gegen Glückauf Möllen bis auf einen Zähler an diese herangerückt sind, scheint der Tabellenvorletzte aus Dinslaken genau der richtige Gegner für das Team von Hans Herr zu sein, um wieder einen Dreier einzufahren und die Konkurrenz zumindest auf diesem geringen Abstand zu halten. Wohlgemerkt "scheint", denn die Reserve der "Veilchen" konnte nach einer Negativserie von 7 Niederlagen in Folge vor vierzehn Tagen mit einem 6:1 gegen die Sportfreunde Marxloh ein überraschend deutliches Lebenszeichen von sich geben.
Es wäre übertrieben, das Team von "Veilchen"-Trainer Stefan Rausch zu einem Angstgegner hochzustilisieren, gleichwohl ist keine Mannschaft in der Liga auf die leichte Schulter zu nehmen. Zudem erwartet Löwen-Coach Hans Herr eine Unterstützung der Veilchen-Reserve durch die Oberliga-Mannschaft des TV Jahn: "Hiesfeld wird sicherlich wieder einige Spieler 'von oben' bekommen und ist daher schwer berechenbar."
Der Hamborner Übungsleiter muss zudem am Sonntag auf Keeper Robin Meyer verzichten, der noch vom Spiel gegen Möllen angeschlagen und auch beruflich verhindert ist. Für ihn wird  Tim Grothuysen wieder zwischen den Pfosten stehen. Angeschlagen sind ferner Kevin Hesse und Kevin Fricke; darüber hinaus fehlen Gurusanth Kanagalingan, der seine Gelb-Rot-Sperre aus dem Spiel gegen Möllen absitzen muss, und Davut Avsar.
"Der Kader ist groß - wir müssen das kompensieren", zeigt sich Hans Herr aber optimistisch. Daneben hoffen er und sein Team auf eine wieder geballte Unterstützung durch die Fans. Da die "Erste" in der Bezirksliga spielfrei hat, können sich alle Löwen-Fans auf die Partie der Reserve konzentrieren. "Wir hoffen, dass uns auch wieder einige Zuschauer der Ersten so toll unterstützen wie  am letzten Sonntag", wünscht sich Hans Herr. Da hatte die erste Mannschaft bereits vormittags ihren Einsatz und zahlreiche Stammzuschauer nahmen die Möglichkeit wahr, an einem Tag doppelten Löwen-Fußball zu genießen.
Dass die "Löwen" für das Spiel gegen Hiesfeld motiviert sind, konnte man bereits direkt nach dem Remis gegen GA Möllen spüren. Die Jungs von Hans Herr brennen darauf, zwei vielleicht verschenkte Punkte wiederzuholen.

 

Erste verliert in Essen
Reserve muss sich im Top-Spiel mit Unentschieden begnügen

Duisburg, 09. November 2015 - 1. Mannschaft
DJK VfB Frohnhausen - SF Hamborn 07 2:1 (1:1)
Die Hamborner Löwen und ihr Coach Dietmar Schacht hatten am Sonntagmorgen in Frohnhausen ein Dejà Vu der unangenehmen Art: gut gespielt, Torchancen erarbeitet und dennoch ohne Punkte nach Hause gefahren. Das gab es bereits öfters in der laufenden Saison. Am Ende stand es 1:2 aus Sicht der Hamborner, die nun neun Punkte Rückstand auf den Liga-Primus Viktoria Buchholz haben und weiter an Boden im Verfolgerfeld verlieren.

Özgür Akcapinar hatte die Gastgeber bereits in der 9. Minute in Führung gebracht. Die Hamborner, über wesentliche Teile der Partie spielbestimmend, konnten zeitnah durch ein Traumtor von Daniel Brosowski ausgleichen (17.).

Kurz nach dem Seitenwechsel wurde der Essener Alen Ademovic wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt (53.). Die Überzahl half den Löwen wenig, im Gegenteil: "Nach dem Platzverweis des Gegners haben wir ein wenig den Faden verloren", räumte Dietmar Schacht nach dem Spiel ein.
Gleichwohl gab es für sein Team noch die ein oder andere Chance. Statt des verdienten Lohnes gab es für die Löwen die kalte Dusche: Nach Kommunikationsdefiziten in der Hamborner Defensive sah sich Daniel Surkau in der misslichen Lage, seinen Gegenspieler im Strafraum nur noch mit regelwidrigen Mitteln stoppen zu können - Elfmeter für Frohnhausen!

"Ein unnötig verursachter Elfmeter", ärgerte sich der Löwen-Coach im Nachhinein. Abdul Semmo ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und verwandelte zum 2:1 für die Gastgeber (70.). Trotz weiterer Bemühungen reichte es für Hamborn dann nicht mehr zum Ausgleich.

"Die bessere Mannschaft hat gegen eine gute Mannschaft von Frohnhausen unverdient verloren", resümierte Dietmar Schacht. "Wir waren 70 Minuten lang klar die bessere Mannschaft. Ein Sieg, mindestens aber ein Punkt wäre verdient gewesen."

Der VfB Frohnhausen konnte sich durch den Erfolg mit 27 Punkten auf Rang 2 verbessern mit 3 Zählern Rückstand auf Buchholz, die Löwen rutschen mit 21 Zählern auf Rang 7 und sind am nächsten Sonntag zum Zuschauen verbannt. Dann könnte sich der Abstand "nach oben" weiter vergrößern.

DJK VfB Frohnhausen: Razic, Hörstgen, Daglioglu, Hendricks, Ademovic, Benvenuti, Semmo (75. Özkan Akcapinar), Özgür Akcapinar (55. Voß), Mouelle Kouelle, Xhemajli (55. Laskowski), Smeilus
SF Hamborn 07: Blättermann, Surkau (84. Karczewski), Wypler (57. Gehle), Schäfer, Matic-Barisa, Stuber, Hörter, Keinert, Brosowski, Schneider (67. Wissen), Bothe
Tore: 1:0 Akcapinar (9.), 1:1 Brosowski (17.), 2:1 Semmo (70., Foulelfmeter)
Gelbe Karten: Semmo (18., Foulspiel), Ademovic (36., Foulspiel), Blättermann (38., Unsportlichkeit), Schäfer (38., Unsportlichkeit), Karczewski (90. Unsportlichkeit), Laskowski (90. + 2, Unsportlichkeit)
Gelb-Rote Karte: Ademovic (53., wiederholtes Foulspiel), Zuschauer: 80

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - SV Glückauf Möllen 0:0
Keinen Sieger fand das Spitzenspiel in der Kreisliga A zwischen dem Tabellenführer Hamborn 07 II und dem Zweiten Glückauf Möllen. Nach einer von beiden Seiten engagiert geführten Partie trennten sich die beiden Spitzenteams torlos und teilten sich die Punkte. Die ca. 200 Zuschauer sahen ein abwechslungsreiches Spiel, das in der ersten Hälfte durch die Gäste, im zweiten Durchgang von den aufopferungsvoll kämpfenden Löwen bestimmt wurde. Beide Teams hatten die Chance, das Spiel für sich zu entscheiden, doch entweder stand der Pfosten im Weg, wie bei einem schönen Kopfball von Baris Con (29.) oder die Torhüter zeigten ihr Können wie Tim Grothuysen gegen den völlig freistehenden Michael Badke (73.). Am Ende blieb ein unter dem Strich leistungsgerechtes Unentschieden, das wohl eher die nun dicht aufschließende Konkurrenz freuen dürfte, die jeweils dreifach punkten konnte: Der SuS Dinslaken 09 gewann beim TSV Bruckhausen mit 1:0, der TV Voerde siegte 3:0 bei der SG Wacker Walsum.

"Heute war mehr drin", befand Löwen-Coach Hans Herr nach dem Spiel, wusste aber auch, dass seine Mannschaft alles gegeben hat. "Jeder hat sich voll reingehangen. Wir haben es nur versäumt, in der zweiten Halbzeit das Tor zu machen. Aber wir haben immerhin gegen den besten Sturm der Liga zu Null gespielt."
Die Löwen bleiben mit dem Unentschieden Tabellenführer. Es ehrt sie, dass sie sich trotzdem nicht darauf ausruhen wollen: "Ich bin total sauer, dass wir nicht gewonnen haben", zeigte sich Marcel Antonica, der - wie die ganze Mannschaft - ein tolles Spiel abgeliefert hat, nicht nur etwas enttäuscht.
Am kommenden Sonntag können die Löwen gegen die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld vielleicht Versäumtes nachholen. In jedem Fall können sie auf ihre Leistung gegen den vormals dominanten Liga-Primus stolz sein und aufbauen. Das Team von Hans Herr hat gezeigt, dass es nicht überraschend an der Tabellenspitze steht, sondern durchaus "oben" mithalten kann.

SF Hamborn 07 II: Meyer (25. Grothuysen), Itmec, Neul (46. Pala), Con, Kocakaya, Hesse, Antonica, Kilic, Kanagalingan, Gülden, Domjahn (87. Taheri)
SV Glückauf Möllen: Knaup, Muhs, Pietruszka, Moelleken, Rustemi, Yirtik, Breder (71. Badke), Kapteina, Tönges (83. Salewski), Jagurdzija (65. Dikmen), Lech
Tore: Fehlanzeige, Gelbe Karten: Neul (23., Foulspiel), Kapteina (40., Foulspiel), Antonica (42., Unsportlichkeit), Pietruszka (42., Unsportlichkeit), Yirtik (60., Foulspiel), Kanagalingan (65., Foulspiel), Muhs (90., Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Kanagalingan (90. + 2, wiederholtes Foulspiel), Zuschauer: 200.

 

07 beim Tabellendritten zu Gast
Reserve erwartet Möllen zum Top-Spiel

Duisburg, 06. November 2015 - 1. Mannschaft
DJK VfB Frohnhausen - SF Hamborn 07
Zu ungewohnter Zeit geht es für die Hamborner Löwen am kommenden Sonntag, den 08.11.2015, in der Bezirksliga weiter. Bereits um 11.00 Uhr tritt die Mannschaft von Dietmar Schacht beim Tabellendritten VfB Frohnhausen auf der Helmut-Rahn-Sportanlage, Raumerstr. 57, 45144 Essen, an.
Die  ungewohnte Anstoßzeit dürfte dabei eher die kleinere Herausforderung für die Hamborner sein. Die gastgebenden Jugendkraftler des VfB Frohnhausen gehören zu den Titelaspiranten und sind seit fünf Spielen ungeschlagen. Davon gingen die Essener viermal als Sieger vom Platz.
Löwen-Trainer Dietmar Schacht muss in Essen definitiv auf Sascha Wiesner, Ramazan Ünal und Michele Mastrolonardo verzichten; Julian Grevelhörster brummt noch seine Rot-Sperre aus dem Spiel in Bergeborbeck ab.
Ein Fragezeichen steht derweil  hinter dem Einsatz von Daniel Brosowski. Der Goalgetter der Löwen ist derzeit angeschlagen.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - Glückauf Möllen
Am kommenden Sonntag, den 08.11.2015, empfängt unsere zweite Mannschaft den SV Glückauf Möllen zum Top-Spiel in der Kreisliga A Gruppe 2. Anpfiff ist um 15.15 Uhr im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, Westerwaldstr. 41-43, 47167 Duisburg.
Für die Mannschaft von Löwen-Coach Hans Herr, seit zwei Spieltagen Tabellenführer, ist das Duell gegen den vormaligen Liga-Primus und jetzigen Tabellenzweiten  sicherlich die bislang härteste Aufgabe in der Hinrunde. Die Gäste aus Voerde, wie die Löwen-Reserve aus der Bezirksliga abgestiegen, hatten sich schnell an die Tabellenspitze geschossen und dabei sage und schreibe 75 Tore in nur 13 Spielen erzielt - rekordverdächtig!
Löwen-Coach Hans Herr muss auf Davut Avsar (Knieprobleme) sowie die  seit längerem angeschlagenen Admir Turudija, Dennis Golomb, Pascal Gerndt und Marvin Alexi verzichten. Daneben ist der Einsatz von Mehmet Kilic fraglich. Ansonsten steht der gesamte Kader bereit für das Top-Spiel. Unterstützung erhoffen sich Coach Hans Herr und seine Mannen auch wieder vom "12. Mann", obwohl der Bundesliga-Revierschlager Borussia Dortmund - Schalke 04 sicherlich zahlreiche Fans entweder in den Signal Iduna-Park oder vor den Fernseher locken wird.
Aus diesem Grund hätte 07 das Spiel gerne verlegt. Dem haben die Gäste leider nicht entsprochen. Hamborn bedauert dies, da neben einigen Löwen-Fans auch der ein oder andere GA-Fan am Sonntag fehlen könnte. Schade für das Spitzenspiel, das eine angemessene Kulisse verdient.