BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Dezember 2016
 

Last-Minute-Sieg durch Keinert-Lupfer!
Löwen verabschieden sich mit weißer Weste aus dem Jahr 2016

Frank Müller

Duisburg, 19. Dezember 2016 - SF Hamborn 07 - Svgg Sterkrade 06/07  2:1 (1:0)
Tim Keinert erlöste die Löwen 4 Minuten vor Schluss mit seinem Lupfer zum Siegtreffer. Die Serie lebt! 19.Sieg im 19.Spiel! Nach der frühen Führung (8.) durch ein Eigentor kamen die Sterkrader zum Ausgleich (51.)! Die couragierten Gäste hielten das Spiel lange offen.

Gut 250 Zuschauer sahen von Beginn an ein kampfbetontes und schnelles Spiel, in dem die gelb-schwarzen Hausherren auf dem Kunstrasen in der VTRipkens-Arena die größeren Chancen hatten. Die frühe Führung allerdings fiel durch ein Eigentor, da der emsige Tim Keinert von rechts eine stramme Flanke vors Tor schoss und ein Gästespieler unhaltbar ins obere linke Toreck zur umjubelten 1:0-Führung (8.) traf. Weitere gute Chancen durch Gehle, Neul und Schneider blieben ungenutzt oder waren die Beute des starken Sterkrader Torhüters Lohe.

Die zweiten 45 Minuten gingen genauso weiter, wobei die Gäste nun mehrmals in die Löwenhälfte eindrangen. In der 51.Minute dann der verdiente Lohn durch einen strammen Schuss von der Strafraumgrenze - 1:1!
Das Spiel blieb temporeich, wurde aber auch hektischer. So musste Enes Kodaman nach einem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz (61.). Hamborn verstärkte den Drang zum Siegtreffer, aber auch Sterkrade spielte auf einen Dreier!
In der 82. Minute wurde die Überzahl wieder ausgeglichen: Kai-Stefan Neul konnte einen Konter nur mit einem groben Foulspiel im Keim ersticken, und Schiedsrichter van Zwamen zückte folgerichtig den roten Karton.

Als niemand mehr damit rechnete, schickte Daniel Schäfer Tim Keinert mit einem Pass steil halbrechts, und dieser konnte über den herauslaufenden Keeper den Ball ins lange Eck lupfen - 2:1 (86.)!

Kurz vor dem Ende hätte es Foulelfmeter für die Löwen geben müssen, doch der sonst gut leitende Referee übersah das Foulspiel. Nach drei Minuten Nachspielzeit dann der erlösende Schlusspfiff!
Die blütenweiße Weste bleibt bestehen!

Weiter geht es nach der Winterpause mit dem ersten Meisterschaftsspiel am 05.03.17 zuhause gegen den VFR Bottrop-Ebel. Anstoß ist dann wieder um 15:00 Uhr in der VTRipkens-Arena.

Hamborn 07: Blättermann - Kirchner (72. Wiesner), Daniel Schäfer, Neul, Matic-Barisa, Stuber, Keinert, Schneider, Meier, Gehle (80. Karczewski), Grevelhörster; Zuschauer: 250; SR: Christoph van Zwamen

 

Winter-Vorbereitungsspiele stehen fest!
Termine für Stadtpokal 2017 in Rheinhausen

Frank Müller

Duisburg, 16. Dezember 2016 - Fünf interessante Gegner zur Vorbereitung auf die Rest-Saison!
Neben dem einzigen Hallenturnier zum Duisburger Stadtpokal am 6. und 7. Januar 2017 stehen nun die Vorbereitungsspiele fest, die wie folgt bis zum Beginn der Bezirksliga-Restrunde Anfang März lauten:

SO, 05.02.17, 14:30 Uhr beim TSV Meerbusch (Landesliga),
DO, 09.02.17, 19:30 Uhr beim Duisburger SV 1900 (Landesliga),
SO, 19.02.17, 13:00 Uhr zuhause gegen den SV Schwafheim (Landesliga),
DI, 21.02.17, 20:00 Uhr bei Teutonia St. Tönis (Bezirksliga), und
FR, 24.02.17, 19:30 Uhr bei Arminia Klosterhardt (Landesliga).

Termine für Stadtpokal 2017 in Rheinhausen
Löwen-Termine am Freitag, 06.01.17 in Rheinhausen (Gruppe C):

17:58 - 18:10 Uhr: FSV Duisburg - SF Hamborn 07
19:22 - 19:34 Uhr: Meiderich 06/95 - SF Hamborn 07
20:46 - 20:58 Uhr: SF Hamborn 07 - 1.FC Hagenshof
21:42 - 21:54 Uhr: SF Hamborn 07 - Duisburger FV 08

Die ersten beiden der vier Vorrunden-Gruppen A bis D sowie die beiden besten Dritten qualifizieren sich für die Zwischenrunde, die am Samstag, 07.01.2017 ab 12:30 Uhr ebenfalls in der Halle an der Krefelder Str. in DU-Rheinhausen ausgetragen wird. Dann werden in zwei 5er-Gruppen die beiden Halbfinals ausgespielt. Der Sieger steht dann am Samstagabend fest.

 

Auswärtssieg in Lohberg war der 18. Löwen-Sieg in Folge!
Frank Müller

Duisburg, 10. Dezember 2016 - RWS Lohberg - SF Hamborn 07   1:3 (0:1)
Der Rückrunden-Start ist mit einem 3:1-Erfolg bei RWS Lohberg gelungen. 200 Zuschauer sahen auf dem Hartplatz "Zum Fischerbusch" einen standesgemäßen Dreier gegen einen kämpferisch gut eingestellten Neuling. Tim Keinert (2) und David Gehle erzielten bereits die Löwen-Treffer Nummer 75, 76 und 77 in der laufenden Saison!

Es dauerte bis Mitte der ersten Halbzeit, bis 07 zum ersten Mal trafen: Nach Vorlage von Andre Meier erzielte Tim Keinert seinen ersten Treffer im Spiel (23.).

In Durchgang zwei kam Lohberg zum überraschenden Ausgleich durch Murat Dinc (54.), doch der Siegeswille der Schacht-Truppe wurde nur 6 Minuten später belohnt - erneute Führung zum 2:1 durch David Gehle (60.)! Die Entscheidung zum 3:1 war dann Tim Keinert (68.) vorbehalten, der erneut nach Vorlage von Andre Meier einnetzte! Mit seinem 16. Saisontor setzt sich Tim Keinert damit an die Spitze der internen Torschützenliste.

Zum letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2016 empfangen die Hamborner Löwen am kommenden Sonntag die Spvgg Sterkrade 06/07 in der VTRipkens-Arena im Holtkamp. Anstoß ist um 14:15 Uhr.
Unterstützt weiterhin unsere Gelb-Schwarzen, um die beeindruckende Serie weiter ausbauen zu können!

Hamborn 07: Blättermann - Grevelhörster, Bothe, Rademacher, Stuber, Kirchner (75. Karczewski), Neul, Daniel Schäfer, Gehle (70. Wiesner), Meier (85. Halkic), Keinert; Zuschauer: 200; SR: Daniel Hachtkemper

 

Historische Hinrunde am Holtkamp!  
SF Hamborn 07 - SV Meiderich 06/95   5:2 (2:1)

Frank Müller

Duisburg, 04. Dezember 2016 - Gut 300 Zuschauer wurden auf dem Kunstrasenplatz der VTRipkens-Arena Zeugen einer offensiv gut ausgerichteten, defensiv schwachen Partie der Löwen und dem Abschluss einer historisch unglaublichen Hinrunde 16/17 in der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 5.
51 Punkte aus 17 Spielen, bei 74:12 Toren!

Die Gäste von der Honigstraße hielten kämpferisch im gesamten Spiel gut mit und das Spiel rund eine Stunde offen. Der Löwe des Tages, David Gehle, brachte die Schacht-Truppe mit 2:0 in Führung (18.+33.). Bedingt durch einen Abwehrfehler gelang den Meiderichern in der 38. Minute der 2:1 Anschlusstreffer - der erste Heim-Gegentreffer nach mehr als 600 Minuten! Mit diesem Ergebnis ging es in den wohlverdienten Pausentee.

Die zweite Halbzeit begann gleich überraschend - mit dem 2:2 Ausgleich (50.) der Gäste!
Ein wildes Anrennen begann und setzte sich erfolgreich durch - erneut David Gehle mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel und damit Rekordtorschütze der Löwen in der laufenden Saison mit 14 Toren sorgte für die 3:2 Führung (54.)!
Es folgten weitere hochkarätige Chancen. Lattentreffer durch Patrick Schneider und Tim Keinert! Doch erst ein berechtigter Elfmeter - Foulspiel an Keinert (68.) - führte zum vorentscheidenden 4:2 durch Kai-Stefan Neul!
Mit dem Schlusspfiff stellte dann Tim Keinert den 5:2-Endstand her!

Unterm Strich gelang ein offensiv überzeugender, nach hinten schwächelnder Sieg gegen einen motivierten, gut aufgestellten Gast aus Meiderich, der mit dieser Einstellung nichts mit den unteren Entscheidungen zu tun haben sollte!

Hamborn 07: Blättermann - Kirchner, Daniel Schäfer, Neul, Stuber, Keinert, Schneider (76. Matic-Barisa), Meier (65. Wiesner), Rademacher, Gehle, Bothe; Zuschauer: 330; SR: Tim Krüger