BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Dezember 2018
 

Beim Budenzauber in Rheinhausen wollen die Löwen wieder Gas geben
Favorit bei der Duisburger-Hallenfußball-Stadtmeisterschaft 2019 ist Oberligist VfB Homberg

Duisburg, 29. Dezember 2018 - Zum Jahresbeginn veranstaltet für Fachschaft Fußball des SSB Duisburg die traditionelle Stadtmeisterschaft im Hallenfußball, die mittlerweile ihre 33. Auflage erfährt und die besten Amateurvereine der Stadt im wahrsten Sinne des Wortes unter ein Dach bringt.

Zwischen dem 03. und 05.01.19 kämpfen 20 Teams um die beliebte Trophäe. Die Oberligisten FSV Duisburg und VfB Homberg, der als Titelverteidiger ins Rennen geht, sowie u.a. die Landesligisten Duisburger SV 1900 und Genc Osman Duisburg, gehören zur illustren Turniergesellschaft, wie auch die Sportfreunde Hamborn 07. mehr

 

Vorbereitungsplan der Hamborner Löwen steht
Trainingsstart am 02.01.19

Duisburg, 24. Dezember 2018 - Duisburg, 24. Dezember 2018 - Zuletzt lief es für die Erste Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 in der Bezirksliga Gruppe 4 wie geschmiert. Sechs Siege in Folge und ein stabiler zweiter Tabellenplatz waren der verdiente Lohn für engagierte Auftritte der Mannen um Coach Michael Pomp.

Damit der Löwen-Motor auch während der Winterpause auf Betriebstemperatur bleibt, gibt es für das Team nur eine kurze Verschnaufpause. Direkt nach den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel steigen die Hamborner in die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Bezirksliga ein.

Trainingsauftakt ist am 02.01.19 in der Halle. mehr

 

Türkisches Mittelfeld-Trio verlässt Hamborn 07
Jochem Knörzer

Duisburg, 22. Dezember 2018 - Wie Hamborn 07 per Pressemitteilung bekannt gab, werden Emre Camdali, Bora Karadag und Burak Öktem die Sportfreunde Hamborn 07 zum Jahresende verlassen. Dies gab Ali Güzel am Freitagabend bekannt.

"Die drei Spieler sind an uns herangetreten und baten um Freigabe, da sie sich einem höherklassigen Verein anschließen möchten," so der Sportliche Leiter der Hamborner Löwen. "Wir möchten der sportlichen Entwicklung der Spieler nicht im Wege stehen und haben uns einvernehmlich auf eine Vertragsauflösung verständigt."

Die erst zum Saisonauftakt in den Holtkamp gewechselten Mittelfeldspieler gehören alle drei zum Stammkader der Löwen und sind wichtige Stützen im Team. Emre Camdali, wie Burak Öktem vom DSV 1900 zu Hamborn 07 gekommen, brachte es in der Meisterschaft auf 13 Einsätze im Löwen-Dress und erzielte 9 Treffer. Burak Öktem war dreizehn Mal im Einsatz und sechs Mal erfolgreich. Bora Karadag kam vom FSV Duisburg in den Holtkamp und traf bei 15 Einsätzen für die Löwen elf Mal ins gegnerische Tor.

07 bedankt sich bei den Abgängen für ihren Einsatz im Löwen-Dress und wünscht Ihnen für ihren weiteren sportlichen Weg alles Gute.

Die Löwen sind davon überzeugt, die entstehenden Lücken aus dem eigenen Kader füllen zu können.
Wohin es die drei Abgänge zieht, ist bis dato nicht bekannt.

Niemand kann in Amateurligen fußballerisch so stark sein, diese charakterlichen Schwächen zu überdecken.
Schade.

 

Löwen drehen Partie in Unterzahl
Sieg beim Verfolger Viktoria Buchholz

Duisburg, 16. Dezember 2018 - TuS Viktoria Buchholz - SF Hamborn 07 1:4 (1:0)
Hamborn 07 hat vor der Winterpause in der Bezirksliga Gruppe 4 noch einmal ein dickes Ausrufezeichen im Aufstiegsrennen setzen können. Im Duisburger Stadtderby setzten sich die Löwen am Samstag beim direkten Verfolger Viktoria Buchholz unerwartet deutlich mit 4:1 durch und waren damit zum sechsten Mal in Folge erfolgreich. Hierbei drehten die Löwen einen Pausenrückstand, in Unterzahl, denn, nachdem Lars Mrozek kurz vor dem Pausenpfiff für Buchholz getroffen hatte (43.), wurde Julian Grevelhörster wegen Meckerns vom Platz gestellt (44.). Für 07 waren Tim Keinert (47.), Riccardo Nitto mit einem Doppelpack (52. und 78.) und Bora Karadag per Foulelfmeter (85.) erfolgreich. mehr

 

Löwen verteidigen mit Sieg den Relegationsplatz

Duisburg, 09. Dezember 2018 - SF Hamborn 07 - SpVgg. Sterkrade 06/07 3:0 (2:0)
Hamborn 07 baut seine kleine Erfolgsserie in der Bezirksliga Gruppe 4 aus. Mit einem souveränen 3:0 Erfolg im heimischen Holtkamp gegen die Spielvereinigung Sterkrade 06/07 gelang den Löwen der fünfte Sieg in Folge. Kai Neul (27.) und Riccardo Nitto (33.) brachten 07 bis zur Pause mit 2:0 in Führung. Daniel Schäfer machte rund zehn Minuten vor Schluss mit seinem Tor zum 3:0 Endstand alles klar für die Gelb-Schwarzen (79.). Die Gäste aus Oberhausen - eh schon mit einem recht dünnen Kader angetreten - hatten sich kurz zuvor selbst geschwächt, als Kapitän André Scheffler wegen eines rüden Fouls die Rote Karte sah. mehr

 

Spielabsage SV Yesilyurt Möllen - SF Hamborn 07 II

Duisburg, 09. Dezember 2018 - Einen unfreiwillig spielfreien Sonntag erwischte die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 in der Kreisliga A. Auf Grund der Witterungsverhältnisse wurde die Platzanlage an der Rahmstraße in Voerde gesperrt; das Meisterschaftsspiel beim SV Yesilyurt Möllen fiel deshalb kurzfristig und buchstäblich ins Wasser.
Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Die Löwen-Reserve wird in der Tabelle vom FC Albania Duisburg überholt, der Eintracht Walsum mit 1:0 bezwang, und rutscht auf Rang 8 ab.

 

Löwen knacken starken Abwehrriegel des HSV

Duisburg, 02. Dezember 2018 - Hamminkelner SV - SF Hamborn 07 0:2 (0:1)
Während Spitzenreiter Blau-Weiß Dingden mangels Bespielbarkeit des Platzes in Friedrichsfeld eine Zwangspause einlegen musste, machte Verfolger Hamborn 07 zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksliga Gruppe 4 beim Hamminkelner SV seine Hausaufgaben und fuhr einen 2:0 Auswärtssieg ein. Die beste Offensive der Liga tat sich gegen die defensiv stark aufspielenden Gastgeber allerdings etwas schwer. Geduld und Einsatz der Löwen wurden letztendlich durch Tore von Tim Keinert (41.) und Blinort Namoni (61.) belohnt. mehr

 

Nullnummer im Hamborner Derby

Duisburg, 02. Dezember 2018 - SF Hamborn 07 II - MTV Union Hamborn 02 0:0
Keine Tore, dafür sieben Karten gab es im Hamborner Derby zwischen der Zweiten Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 und dem MTV Union Hamborn 02. Die Löwen-Reserve wahrte mit dem Remis ihren Heim-Nimbus, Union bleibt weiterhin auf fremden Platz ohne Sieg.
Dennoch dürften die Gäste mit dem Punkt glücklicher sein als die personell wieder arg gebeutelten Löwen, die sich gegen den Aufsteiger mehr versprochen hatten. Zudem besonders ärgerlich für 07 II, da völlig unnötig: Ender Türkmen sah in der 76. Minute die Ampelkarte, nachdem er nach einer Entscheidung zu Gunsten der Gäste wegen Meckerns zunächst Gelb gesehen hatte, und dann sowohl die Entscheidung als auch die anschließende Verwarnung des Schiedsrichters beklatschte. Ein doppelter Bärendienst für sein Team, das nicht nur die letzte Viertelstunde in Unterzahl spielen musste, sondern auch im letzten Spiel vor der Winterpause bei Yesilyurt Möllen auf den Defensivmann verzichten muss.

Die Löwen-Reserve bleibt auf Rang 7, allerdings dicht gefolgt vom punktgleichen FC Albania Duisburg, der den VfB Lohberg mit 4:1 nach Hause schickte und zudem noch ein Spiel im Rückstand ist. Union rutscht auf Platz 10 und muss Yesilyurt Möllen passieren lassen, das sich gegen die Zweitvertretung des DFV 08 mit 3:2 durchsetzen konnte.

SF Hamborn 07 II: Meyer, Coban, Hesse (80. Incesu), Antonica, Yildizhan, Kalyoncu (89. Taheri), Golomb, Pala, Kara, Kaplan, Türkmen
Union Hamborn: Klofac, Effertz, Wosnitza, Timpanaro, Kaspers, Theißen, Heinrich, Stelzer, Glomb, Viu (82. Malina), Belghaus
Schiedsrichter: Fasihullah Habibi (TuRa 88 Duisburg)
Tore: Fehlanzeige
Gelbe Karten: Wosnitza (49. Foulspiel), Antonica (53. Foulspiel), Stelzer (60. Foulspiel), Coban (75. Unsportlichkeit), Türkmen (75. Unsportlichkeit), Pala (82. Handspiel)
Gelb-Rote Karte: Türkmen (76. Unsportlichkeit)
Zuschauer: 50