BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Februar 2019
 

Hamborn 07 verlängert mit Michael Pomp

Duisburg, 26. Februar 2019 - Michael Pomp wird auch über die laufende Spielzeit hinaus Trainer der Ersten Mannschaft von Hamborn 07 sein. Vereinsvorstand und Übungsleiter einigten sich auf eine vorzeitige Verlängerung des bestehenden Vertrages um weitere zwei Jahre. Dies gab Ali Güzel, der Sportliche Leiter der Hamborner Löwen, am Montagnachmittag bekannt.
Die bisherige Arbeit des Übungsleiters und seines Trainerstabes sowie seine Konzeption für die Zukunft haben die Vereinsführung dazu bewogen, die Zusammenarbeit zu verlängern und auf Kontinuität zu setzen. Obwohl das damalige Nahziel, der Klassenerhalt in der Landesliga weder im regulären Meisterschaftsbetrieb noch in der Relegation erreicht werden konnte, konnte Michael Pomp seine Kompetenz in der Trainingsverantwortung unter Beweis stellen. Nach dem plötzlichen Abgang von Dietmar Schacht musste Michael Pomp enorme Aufbauarbeit leisten; dies ist ihm mit Erfolg gelungen.

Aber nicht nur als Trainer hat sich Michael Pomp bislang für Hamborn 07 verdient gemacht.
Mit ihm haben die Hamborner Löwen einen orts- und vereinsverbunden Mann in ihren Reihen, der über die originären Aufgaben als sportlich Verantwortlichen für die Erste Mannschaft hinaus Visionen für den Gesamtverein entwickelt, ohne dabei ins Fantastische abzugleiten und Luftschlösser zu bauen, die im Rahmen der aktuellen Finanzlage des Vereins nicht finanzierbar sind.

Michael Pomp ist bemüht, eine sportliche Gesamtkonzeption zu entwickeln, die die vorhandenen Kapazitäten des Vereins sinnvoller auslastet, die verschiedenen Bereiche besser vernetzt und sportliche Perspektiven schafft, ohne die vorgegebenen Budgets zu sprengen. Das gilt sowohl zwischen dem Junioren- und Seniorenbereich im Großen als auch innerhalb der einzelnen Bereiche unter den einzelnen Mannschaften und Stäben im Kleinen.

Mit Blick auf den erst im letzten Jahr begonnenen Weg zeigt sich Michael Pomp zufrieden mit der jetzt ausgehandelten Verlängerung des Kontraktes: „Wir hatten sehr gute Gespräche. Jetzt haben wir Planungssicherheit für die Zukunft, um verschiedene Dinge auch mittelfristig anstoßen zu können. Es wurden schon einige Dinge auf den Weg gebracht, um den Verein professioneller aufzustellen. Klare Absprachen, verbindliche Zuteilungen von Kompetenzen und Verantwortung - das macht uns schneller und effektiver. Aber hier bleibt noch einiges zu tun.“

Die Ideen hierzu haben den Vereinsvorstand überzeugt und zu der Erkenntnis kommen lassen, mit Michael Pomp den richtigen Mann am richtigen Platz zu haben.
„Nach dem plötzlichen Absprung von Dietmar Schacht hatte es Michael Pomp nicht ganz leicht, das verunsicherte Team wieder auf Kurs zu bringen. Anfangs lief es etwas rumpelig, aber mittlerweile haben sich Mannschaft und Trainer gefunden und sind auf einem guten Weg“, lobt Ali Güzel die bisherige Arbeit des 35 Jährigen.

Sportlich gesehen bleibt der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga - egal in welcher Form - das erklärte Saisonziel von Vereinsführung und Übungsleiter. „Derzeit sehe ich keinen Grund, von diesem Ziel abzurücken“, so Michael Pomp.

Gleichwohl gilt der neue Vertrag sowohl für die Landes- als auch für die Bezirksliga.
An der Seite von Michael Pomp möchten die Löwen auch weiterhin das bewährte Team mit Co-Trainer Sascha Wiesner, Torwart-Trainer Philipp Peitgen und Physiotherapeut Marc Laufkötter sehen. Entsprechende Vertragsangebote wurden unterbreitet.

 

Tabellenführer strauchelte in Oberhausen
Dingden zieht mit Unentschieden gleich

Duisburg, 24. Februar 2019 - SV Adler Osterfeld - SF Hamborn 07 2:1 (1:0)
Es bleibt dabei: Die Osterfelder Adler schmecken den Hamborn Löwen überhaupt nicht. Tabellenführer Hamborn 07 musste sich am Sonntagnachmittag nach einem temporeichen und spannenden Spiel im Waldstadion Rothebusch dem SV Adler Osterfeld etwas unglücklich mit 1:2 geschlagen geben. mehr

 

Eine 2:0-Führung und drei Tore reichten nicht zum Sieg der Löwen II

Duisburg, 24. Februar 2019 - SF Hamborn 07 II - SV Gelb-Weiß Hamborn 3:3 (2:2)
Mit der Revanche gegen Gelb-Weiß Hamborn für die 2:3 Hinspielniederlage hat es am Sonntagnachmittag nicht sollen sein für die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07. Die Löwen-Reserve kam in einem äußerst unterhaltsamen und spannenden Spiel gegen den Lokalrivalen von der Warbruckstraße nicht über ein 3:3 hinaus. Hierbei zeigte das Team des Trainergespanns Marcel Antonica und Murad Taheri zwei Gesichter, stand trotz anfänglicher 2:0 Führung am Rande einer erneuten Niederlage gegen die Gelb-Weißen und kam in allerletzter Minute doch noch zum Ausgleich.

Die Hausherren legten zunächst los wie die Feuerwehr und gingen druckvoll und engagiert zur Sache. Folgerichtig konnten die Löwen durch Pierre Kasch (14.) und Maurice Hörter (19.) schnell mit 2:0 in Führung gehen. Nach rund einer halben Stunde wendete sich das Blatt. „07 II“ wurde zu passiv, die Gelb-Weißen ergriffen die Initiative. Ex-Löwe Michel Domjahn konnte wenig später den 2:1 Anschlusstreffer für die Gäste markieren (32.), Noel Gottschling gelang vor der Pause gar noch der 2:2 Ausgleich (39.).

„Ein gerechter Pausenstand“, wie Löwen-Coach Marcel Antonica im Nachgang befand, ebenso gerecht wie die sich direkt nach dem Seitenwechsel anschließende Führung der Gelb-Weißen. Der Zeiger hatte sich kaum einmal gedreht, da zappelte der Ball schon wieder in den Maschen des Löwen-Gehäuses: Kevin Fröde hatte zugeschlagen (46.).

„Die Führung ging in Ordnung. Gelb-Weiß war uns bis zur 70. Minute überlegen“, konzedierte Marcel Antonica, der dann aber in der Folge sein Team noch einmal in der Vorwärtsbewegung sah. „Wir haben in der letzten Viertelstunde noch einmal drei Gänge nach oben geschaltet und Gas gegeben,“ so der Übungsleiter der Löwen.

Zunächst war die Schlussoffensive der Gastgeber jedoch nicht von Erfolg gekrönt: bis auf zwei, drei Pfostentreffer gab es nichts Zählbares zu vermelden. Als in der Nachspielzeit einer der letzten Angriffe der 07er im 16er der Gäste nur regelwidrig zum Stoppen gebracht werden konnte, bot sich die riesige Chance zum Ausgleich. Pierre Kasch übernahm die Verantwortung und traf vom ominösen Punkt zum 3:3 (90. + 3). Die Löwen-Reserve kam noch einmal mit einem blauen Auge davon.

„Insgesamt ist das 3:3 gerecht für beide Mannschaften“, zog Marcel Antonica ein mit Blick auf den Spielverlauf noch zufriedenstellendes Fazit. „Im Prinzip ist das Ergebnis jedoch unbefriedigend für uns. Wir haben nach dem 2:0 wieder zu schnell nachgelassen und hätten am Ende sogar mit leeren Händen dastehen können.“

Neben „Oldie“ Tim Grothuysen, der die beiden beruflich verhinderten Stammkeeper Robin Meyer und Jean Luc Kölle im Tor vertrat und seine Sache gut machte, wusste Recep Seyyid Coban im Löwen-Dress zu gefallen. „Tim hat gehalten, was zu halten war und war ein großer Rückhalt. Wir können von Glück sagen, dass Seyyid heute wieder ein riesen Spiel hingelegt hat. Sonst wäre die Sache hier sicherlich anders ausgegangen“, hob Marcel Antonica die beiden Akteure hervor.

Die Kreisliga A Gruppe 2 pausiert - wie alle Amateurligen - am kommenden Karnevalswochenende. Für die Löwen-Reserve geht es am Sonntag in einer Woche, den 10.03., weiter. Dann gastiert „07 II“ bei der Zweitvertretung der DJK Vierlinden (Anstoß 15.00 Uhr).

SF Hamborn 07 II: Grothuysen, Telke (46. Kalyoncu), Hörter, Coban, Yildizhan, Hesse, Kasch, Türkmen, El Talhaouy, Kara (53. Güner), Golomb
Gelb-Weiß Hamborn: Jerig, Durmusoglu, Mikat, Fall, Keller (78. Brosowski), Fröde, Gottschling (89. Momber), Brahim, Schmidt, Domjahn (66. Yildirim), Englert
Schiedsrichter: Niklas Bremekamp
Tore: 1:0 Kasch (14.), 2:0 Hörter (19.), 2:1 Domjahn (32.), 2:2 Gottschling (39.), 2:3 Fröde (46.), 3:3 Kasch (90. + 3, Strafstoß)
Gelbe Karten: Telke (27. Foulspiel), Fröde (44. Unsportlichkeit), Coban (57. Foulspiel), Domjahn (66. Foulspiel), El Talhaouy (73. Foulspiel), Durmusoglu (88. Unsportlichkeit)
Zuschauer: 52

 

Hamborner A-Junioren beim Tabellenvierten ohne Chance

Duisburg, 24. Februar 2019 - A-Junioren-Niederrheinliga: DJK Arminia Klosterhardt - SF Hamborn 07 5:0 (2:0)
Nichts zu holen gab es am Sonntagmorgen für die A-Jugend der Sportfreunde Hamborn 07 bei Arminia Klosterhardt in Oberhausen. Das Team von Samir Hanna musste sich dem Tabellenvierten deutlich mit 0:5 geschlagen geben und kassierte damit die dritte Pflichtspielniederlage in Folge. Deniz Erdem brachte die Gastgeber mit einem Blitztor in Führung (2.), Murat Berbero legte in der 31. Minute zur 2:0 Pausenführung nach.

„Wir haben die ersten 35 Minuten komplett verschlafen, und zwar auf allen Mannschaftspositionen“, sah Co-Trainer Petro Tzikas in mangelnder Aufmerksamkeit die Ursache für den schnellen Rückstand seiner Mannschaft, vermisste aber auch die Umsetzung besprochener Maßnahmen. „Vom geforderten Zweikampfpressing im Mittelfeld war nichts zu sehen.“
Die Einwechselung von Dogukan Kara, der in der 34. Minute für David Forbeck kommt, bringt etwas mehr Leben ins Hamborner Spiel, aber nur situativ.

Nach dem Seitenwechsel bleibt die erhoffte Reaktion der Hamborner aus. Erneut können die Junglöwen die taktischen Vorgaben des Trainerteams nicht umsetzen. Im Gegenteil: Zu allem Überfluss trifft Felix Hohmann auch noch unglücklich zum 3:0 für Klosterhardt in den eigenen Kasten (50.).

„Nach dem schnellen 3:0 sind wir total zusammengebrochen“, gestand Petro Tzikas ein. Die Klosterhardter setzten nach und kamen durch Deniz Erdem schnell zum 4:0 (53.). Danach ließen es die Gastgeber ruhiger angehen und die Hamborner noch einmal mitspielen.

„Nachdem Klosterhardt einen Gang runtergeschaltet hatte, waren wir wieder im Spiel“, konstatierte der Co-Trainer der Junglöwen. „Doch wir haben kein Kapital daraus schlagen können.“
Das tat Klosterhardt in der 78. Minute noch einmal, als Metehan Türkoglu mit dem 5:0 den Schlusspunkt setzen konnte.

Ein bitterer Tag für die Junglöwen, aber noch kein Beinbruch. Immerhin sind die Oberhausener Tabellenvierter und spielten in der letzten Saison noch in der A-Junioren-Bundesliga. Schlagend wird es, wenn in zwei Wochen der TV Voerde zu Gast im Holtkamp ist (Anpfiff 11.00 Uhr). Der Mitaufsteiger vom Niederrhein hat bislang nur vier Zähler einfahren können und steht hinter den Löwen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel für das Team von Samir Hanna!

Co-Trainer Petro Tzikas sieht seine Mannschaft denn auch entsprechend in der Pflicht: „Jeder Einzelne hat nun vierzehn Tage Zeit, sich selbst zu hinterfragen und wohin der Weg gehen soll in dieser Saison.“

Der erste Platz für die Qualifikationsrunde (Rang 10) ist sechs Punkte entfernt - durchaus noch machbar für 07.

 

Junglöwen 'B' setzen ihren guten Lauf in 2019 eindrucksvoll fort

Duisburg, 23. Februar 2019 - B-Junioren-Niederrheinliga: SF Hamborn 07 - VfB 03 Hilden 5:1 (2:0)
Hamborns B1 setzt ihren tollen Lauf in 2019 fort. Trotz erneuter Personalprobleme kamen die Junglöwen am Sonntagvormittag im heimischen Holtkamp gegen den Aufsteiger VfB 03 Hilden zu einem deutlichen 5:1 Erfolg.
Erneut zeigte das Team von Löwen-Coach Göksan Arslan nicht nur eine fußballerisch ansprechende Leistung, sondern auch großen Charakter, indem es auch die sich kurzfristig ergebenden Ausfälle bestens wegsteckte.

„Am Freitag hatten wir den sechsten Ausfall, heute kam der siebte dazu“, skizzierte Göksan Arslan die Malaise im Kader. „Wir hatten gerade einmal zwei Spieler auf der Bank, und haben noch kurzerhand zwei Jungs aus der U16 organisiert. Die haben dann auch noch so gespielt, als ob nichts gewesen wäre - Wahnsinn!“ zeigte sich der Übungsleiter angetan von der Flexibilität seiner Spieler.

Obwohl die Hamborner zunächst Mühe hatten, ins Spiel zu finden, konnte Bilal Andich sein Team recht früh mit 1:0 in Führung bringen (7.). Tom Mucha-Hassing legte in der 34. Minute zur 2:0 Pausenführung der Gastgeber nach. Nach dem Seitenwechsel zogen die Junglöwen durch Treffer von Burak Demir (41.) und Tom Mucha-Hassing (48.) auf 4:0 davon. Die Gäste kamen durch einen Strafstoß von Gian Conrad nur noch zum Ehrentreffer (68.), ehe Burak Demir kurz darauf - ebenfalls per Strafstoß - den 5:1 Endstand herstellte (71.).

„Der Sieg ist auch in dieser Höhe völlig verdient“, resümierte Löwen-Coach Göksan Arslan nach der Partie. „Wir haben fünfzehn Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Hierbei hat uns das frühe Tor natürlich Sicherheit gegeben. Danach haben die Jungs nichts mehr zugelassen und ihre Chancen eiskalt genutzt.“

Ein besonderes Lob und Anerkennung zollt der Übungsleiter seiner Mannschaft mit Blick auf die schwierige Personallage: „Es ist unfassbar, was die Jungs im Moment leisten. Ich bin mega stolz auf die Mannschaft, und das nicht nur in sportlicher Sicht, sondern auch wegen des besonderen Charakter des Teams. Nur so funktioniert Fußball!“

Die Junglöwen klettern durch diesen Erfolg auf Rang 7 der Tabelle und haben sich einen Puffer von sechs Punkten auf den ersten Qualifikationsplatz erarbeitet. Sie sind damit im vierten Pflichtspiel hintereinander ungeschlagen.

Im Löwen-Rudel hofft man natürlich auf eine Fortsetzung dieser Serie gerade bei den beiden nächsten anstehenden Partien.
Am Samstag, den 02.03., geht es für die Hamborner zunächst im Achtelfinale des Niederrheinpokals gegen den Wuppertaler SV (Anstoß 15.00 Uhr im VTRipkens Sportpark).

Am 10.03. geht es für die Junglöwen in der Niederrheinliga weiter. Dann ist das Team von Göksan Arslan beim ETB Schwarz-Weiß Essen zu Gast (Anstoß 11.00 Uhr).

 

B1 der Löwen in 2019 weiter ungeschlagen

Duisburg, 18. Februar 2019 - B-Junioren-Niederrheinliga: SC Croatia Mülheim - SF Hamborn 07 B1 1:1 (1:0)
Die B1 von Hamborn 07 bleibt in diesem Jahr noch ungeschlagen. Nach dem 2:1 Pokalerfolg beim 1. FC Kleve und dem wichtigen 2:1 in der Niederrheinliga gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach konnte die Mannschaft von Göksan Arslan nun am vergangenen Sonntag beim SC Croatia Mülheim mit einem 1:1 Unentschieden den nächsten Punkt für den Klassenerhalt erkämpfen.

Beim Tabellennachbarn und Verfolger Croatia Mülheim sah es zunächst nicht rosig aus für die Junglöwen. „Meine beiden Stürmer fehlen immer noch, dann fiel auch noch unser Spielmacher aus“, beklagte 07-Coach Göksan Arslan die Personalsituation im Löwen-Rudel. Nach einem Patzer von Schlussmann Morten Kuhn geriet sein Team dann schnell durch einen Treffer des Mülheimers Maleo Babic in Rückstand (12.). Losgelöst vom Fehler seines Keepers war Göksan Arslan insgesamt nicht zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „In der ersten Halbzeit waren wir einfach schlecht!“

Das sollte sich im zweiten Durchgang ändern. Hamborn gab Gas und drückte auf den Ausgleich, der allerdings bis in die Nachspielzeit auf sich warten ließ. Bilal Andich war es schließlich, der in der 83. Minute das Leder zum vielumjubelten 1:1 im Mülheimer Tor unterbringen konnte.
„In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und hätten genug Chancen gehabt, um das Spiel mit ein wenig Glück für uns zu entscheiden zu können“, bescheinigte Göksan Arslan seinem Team eine deutliche Leistungssteigerung. So gab es aber wenigstens ein Remis.

Der Junglöwen-Coach bleibt aber auf dem Boden der Tatsachen und kann letztendlich mit dem Ergebnis gut leben: „Dafür, dass das Tor erst im allerletzten Moment gefallen ist, können wir zufrieden sein. Damit halten wir Croatia auf Distanz.“

Die Mülheimer auf Rang 9 haben weiterhin fünf Zähler Rückstand auf die Löwen, die mit 19 Punkten weiter auf Rang 8 stehen. Kann der Löwen-Coach mit dem Punkt in Mülheim noch gut leben, so sind seine Erwartungen für die nächste Aufgabe höher: „Das nächste Spiel müssen wir aber gewinnen!“

Am nächsten Sonntag ist mit dem Aufsteiger VfB Hilden nämlich eine weitere Mannschaft aus der unteren Tabellenregion zu Gast im Holtkamp. Ein echtes Sechs-Punkte-Spiel für die Junglöwen! Anstoß ist um 11.00 Uhr im VTRipkens Sportpark.

 

Löwen erkämpfen sich mit starker Leistung gegen Bottrop die Tabellenspitze
Liga-Primus mit Fehlstart aus der Winterpause

Duisburg, 17. Februar 2019 - SF Hamborn 07 - SV Fortuna Bottrop 3:2 (1:2)
Das Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksliga Gruppe 4 ist wieder vollkommen offen. Ligaprimus Blau-Weiß Dingden musste sich bei Blau-Weiß Oberhausen mit 1:2 geschlagen geben und kassierte damit die zweite Niederlage in Folge.

Nutznießer war Verfolger Hamborn 07, das sich gegen Fortuna Bottrop mit 3:2 durchsetzen und damit die Dingdener mit einem Punkt Vorsprung zumindest vorübergehend von Platz 1 verdrängen konnte. Hamborn machte sich hierbei das Leben unnötig schwer und spannte seine Fans bis zum Schluss auf die Folter, ehe der wichtige Dreier eingefahr
en werden konnte.
mehr

 

Hamborns Zweite ohne Probleme in Möllen

Duisburg, 17. Februar 2019 - SV Yesilyurt Möllen - SF Hamborn 07 II 0:5 (0:4)
Beim zweiten Anlauf hat es für die Zweite Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 an der Rahmstraße in Voerde geklappt: Nachdem es beim Spielabbruch gegen Glück-Auf Möllen am letzten Wochenende (noch) nichts Zählbares gab, konnte sich die Löwen-Reserve nun am Sonntagnachmittag im Nachholspiel bei Yesilyurt Möllen mit 5:0 durchsetzen und damit sämtliche Punkte mit nach Hause in den Holtkamp nehmen.

Eine starke erste Halbzeit reichte den Löwen, um die Gastgeber schnell in die Schranken zu weisen.
Hamborn legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und ließ die Gastgeber kaum zum Atmen kommen. Der Lohn sollte nicht lange auf sich warten. Maurice Hörter (11. und 26.) und Pierre Kasch (13. und 33.) brachten die 07er abwechselnd mit je einem Doppelpack bis zur Pause mit 4:0 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Löwen einige Gänge runter und verwalteten das Ergebnis souverän, bevor Yavuz Kalyoncu kurz vor dem Abpfiff noch den Schlusspunkt zum 0:5 (84.) setzte. Yesilyurt konnte - im Gegensatz zum Hinspiel - keine entscheidenden Akzente setzen und hatte nicht den Hauch einer Chance.
Auch ein Strafstoß half den Möllenern nicht zum Torerfolg: Löwen-Keeper Jean-Luc Kölle parierte mit einem tollen Reflex und hielt seinem Team die Null.

"Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Wir hatten zu jeder Zeit das Spiel voll im Griff, Möllen hat faktisch nicht stattgefunden", resümierte Löwen-Coach Marcel Antonica, der aber noch Luft nach oben sah. "Heute hätten wir etwas für das Torverhältnis tun können, aber aus unerklärlichen Gründen haben wir in der zweiten Halbzeit gefühlt 27 Gänge heruntergeschaltet."

Die Löwen-Reserve verbessert sich durch den Erfolg auf Rang 7 der Tabelle, Yesilyurt rutscht auf Rang 11.
Am nächsten Sonntag geht der reguläre Meisterschaftsbetrieb mit dem 18. Spieltag für „07 II“ weiter und beschert den Löwen ein echtes Lokalderby: Dann ist Nachbar Gelb-Weiß Hamborn zu Gast im Holtkamp (Anstoß 15.15 Uhr).

SV Yesilyurt Möllen: Tutum, Ören, Orhan, Balhas (46. Ulus), Yerden, Tetik (64. Kulaksiz), Agbonifo, Sitli, Kochanek, Gunaydin, Yildirim
SF Hamborn 07 II: Kölle, Telke (81. Pala), Hörter, Coban, Güner (46. Yildizhan), Hesse, Kasch, El Talhaouy, Can, Türkmen (61. Avsar), Incesu
Schiedsrichter: Hasan Üzrek (SV Raadt)
Tore: 0:1 Hörter (11.), 0:2 Kasch (13.), 0:3 Hörter (26.), 0:4 Kasch (33.), 0:5 Kalyoncu (84.)
Gelbe Karte: Tetik (25. Meckern), Yildirim (28. Foulspiel), Telke (45. Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: Yildirim (71. Unsportlichkeit) Zuschauer: 34

 

Rudelbildung, zwei Hitzköpfe und ein platzstürmender Zuschauer sorgen für ein vorzeitiges Ende der Kreisliga A-Partie in Voerde

Duisburg, 10. Februar 2019 - SV Glück-Auf Möllen - SF Hamborn 07 II Spielabbruch beim Stand von 2:0 (2:0)
Ein unrühmliches vorzeitiges Ende fand das Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A Gruppe 2 zwischen Glück-Auf Möllen und der Zweiten Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 am Sonntagnachmittag. Beim Stande von 2:0 für die Hausherren durch Tore von Tobias Tönges (22.) und Mehmet Rustemi (42.) kam es in der 63. Minute zum Spielabbruch. mehr

 

Hamborner Notelf erkämpft sich in Unterzahl gegen den Landesligisten ein Remis

Duisburg, 10. Februar 2019 - SF Hamborn 07 - DJK Arminia Klosterhardt 1:1 (0:0)
Im letzten Test der Vorbereitung konnten die Sportfreunde Hamborn 07 dem Landesligisten Arminia Klosterhardt ein 1:1 Unentschieden abtrotzen. Und das, obwohl die Löwen nur mit einer Notbesetzung antreten konnten. Neben Emirhan Canarslan und dem A-Jugendspieler Aaron Tekin Komusin nahm nur noch der Trainerstab um Michael Pomp auf der Bank Platz. Co-Trainer Sascha Wiesner kam denn auch später zum Einsatz, nachdem Julian Grevelhörster zur Pause angeschlagen aussetzen musste. Gegen die durch vier Oberligaspieler verstärkten Oberhausener hielten die Löwen in einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie gut mit. mehr

 

Junglöwen besiegen nach starker Leistung den Tabellenzweiten aus Gladbach

Duisburg, 10. Februar 2019 - SF Hamborn 07 U17- Borussia Mönchengladbach II U16 2:1 (1:0)
Die B1-Junioren der Sportfreunde Hamborn 07 starten im neuen Jahr richtig gut durch. Nach dem 2:1 Erfolg im Niederrheinpokal beim 1. FC Kleve am letzten Mittwoch konnte sich das Team von Göksan Arslan nun in der Niederrheinliga gegen die Zweitvertretung der B-Jugend von Borussia Mönchengladbach mit 2:1 durchsetzen. Ein ganz wichtiger Dreier für die Löwen auf dem Weg zum selbst gesteckten Ziel Klassenerhalt.

Obwohl sechs Stammspieler fehlten, boten die Junglöwen auch gegen den Tabellenzweiten erneut eine starke Leistung und konnten durch Tore von Tom Mucha-Hassing (28.) und Bilal Andich (65.) mit 2:0 in Führung gehen. Die Jungfohlen kamen zwar noch zum 2:1 Anschlusstreffer durch einen Strafstoß von Cameron Xavier Arnold (73.), zu mehr sollte es aber für die Gäste nicht mehr reichen.

Löwen-Coach Göksan Arslan war angetan von der Leistung seiner Mannschaft: „Ich bin heute total begeistert von der Einstellung der Jungs. Trotz zahlreicher Ausfälle haben wir heute unsere beste Saisonleistung gezeigt. Ich habe 80 Minuten tollen Fußball ohne Leistungsabfall erlebt.“

Dieser Doppelerfolg dürfte den Junglöwen den nötigen Schwung für die nächste wichtige Aufgabe in der Liga geben:
Am nächsten Sonntag gastieren die Junglöwen beim SC Croatia in Mülheim. Anstoß ist um 13.00 Uhr.

 

Löwen suchen Zuwachs für 'U32'
Neue Altherren-Mannschaft der Löwen will gleichermaßen mit Spaß und Ehrgeiz zur Sache gehen

Duisburg, 08. Februar 2019 - Die Seniorenabteilung der Sportfreunde Hamborn 07 meldet Zuwachs. Neben der „Ü50“ gibt es mit der neu formierten „Ü32“ nun ein weiteres Angebot im Altherrenbereich der Löwen. Das Team bietet aktiven fußballbegeisterten Herren im noch nicht ganz so weit fortgeschrittenen Alter die Möglichkeit, sich behutsam aus dem Leistungssport zurückzuziehen und sich langfristig mit der schönsten Nebensache der Welt fit zu halten. mehr

 

Löwen ziehen im B-Junioren-Niederrheinpokal in die 3. Runde ein!
Sieg in Kleve trotz Eigentor und Unterzahl

Duisburg, 06. Februar 2019 - Unsere B1 konnte sich gestern Abend im Niederrheinpokal beim 1. FC Kleve mit 2:1 durchsetzen und qualifiziert sich damit für die dritte Runde des Wettbewerbs. Bei den gleichklassigen Schwanenstädtern ging es für unsere Junglöwen zunächst nicht ganz so gut los, landete das Leder doch durch eine unglückliche Abwehraktion in der 24. Minute zur Klever Führung im eigenen Netz. Das Team von Göksan Arslan ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte noch vor der Pause durch Tom Mucha-Hassing zum 1:1 ausgleichen (37.).

Nach dem Wechsel der nächste Nackenschlag für die Hamborner: Nach einem Foul gab es für Berkant Gebes die Rote Karte (59.). „Ein völlig unnötiges Foul“, ärgerte sich Löwen-Coach Göksan Arslan im Nachgang. Seine Jungs ließen den Kopf nicht hängen, im Gegenteil. „Einer sagte ‚Jetzt erst recht‘ “, zitiert der Coach einen seiner Schützlinge und fügt stolz an: „Unsere Jungs haben in Unterzahl sehr diszipliniert gespielt und durch ihre mega Moral die Unterzahl mehr als wettgemacht.“
Die Junglöwen gaben jetzt noch einmal so richtig Gas und wurden kurz vor Spielende mit dem 1:2 Siegtor durch Jason Schwier für ihre Mühen belohnt (75.).

Hamborn ist stolz auf seine B1 und gratuliert Coach Göksan Arslan und seiner ganzen Truppe!

Dritte Pokalrunde wird am Karnevalssonntag ausgetragen
Der dortige Gegner unserer Mannschaft wird am 19.02. in der Partie zwischen dem VfL Rhede (Leistungsklasse Kreis Rees-Bocholt, aktuell Platz 5) und dem Wuppertaler SV (Tabellenführer der Niederrheinliga) ermittelt.