Jugend in DU - Fotostrecke     
 
Willi Landgraf begeistert Homberger U 12-Team auf TK-Initiative
Manfred Schneider (Text, Foto)

Duisburg, 07. April 2011 -Die U 12-Kids des VfB Homberg wurden heute auf Initiative der Techniker Krankenkasse (TK) von dem Ex-Fußballprofi Willi Landgraf trainiert. Dies ist ein weiterer Baustein der TK-Offensive.

Landgraf, Rekordspieler der zweiten Fußball-Bundesliga und Chef vom Fußballcamp „Willis Revier“, traf gleich zu Beginn des Trainings mit seiner Ansprache den Ton der Homberger Kids, die gespannt auf das Kommende warteten.

Spaß war beim Training angesagt

Jagd auf Willi Landgraf

So wird´s gemacht!
Gemeinsam mit seinem Assistenten Bartosch Gaul, Jugendtrainer bei Schalke 04, rief Willi Landgraf mit seiner langjährigen Erfahrung und speziellen Übungen bei der U 12 sportliche Begeisterung hervor.

Nach rund 90 Minuten ging das U 12-Team geschafft, aber frohgelaunt unter die Dusche.

Gruppenbild mit den Verantwortlichen: v. r. Kerstin Mildner und Matthias Leitis (TK-Vertriebsmitarbeiter), Willi Landgraf, Ali Tepe und Franz Wittig (Trainer der U 12) und Bartosch Gaul
Grund der TK-Initiative ist, dass fast jedes zweite Schulkind unter Haltungsschäden leidet.

Als wenn er dich anschaut: Kein 3-D-Smiley sondern ein "Eck-Ball"
„Wir wollen Kinder und Jugendliche motivieren, sich mehr zu Bewegen und Sport zu treiben, den so können sie sich besser körperlich und seelisch entwickeln“, sagte Kerstin Mildner, Vertriebsmitarbeiterin der Techniker Krankenkasse.