Düsseldorf/Duisburg, 06. Juni 2018 – Einen Wachstumskurs konnte alltours im
Winter 2017/2018, trotz der Insolvenzen der beiden Fluggesellschaften Air Berlin
und Niki, verzeichnen. Auch die Wirbelstürme in der Karibik konnten diesem
Trend nichts anhaben. Dazu beigetragen hat der Buchungszuwachs für Mallorca von
deutlich über zehn Prozent. Dem Unternehmen alltours kommt dabei zugute, dass es
die Preise auf Vorjahresniveau halten konnte.
Markus Daldrup, Vorsitzender der alltours Geschäftsführung (re.) und
Geschäftsführer Michael Kalt nahmen zu den Fragen der anwesenden Journalisten
Stellung
Markus Daldrup sagte anlässlich der Präsentation
der neuen Winterkataloge in Düsseldorf: „Die Geschäfte laufen über Plan und
haben damit unsere Erwartungen noch einmal übertroffen“.
Die Airline-Insolvenzen
spielen in der Wintersaison 2018/2019 keine Rolle mehr. Dazu Daldrup: „Wir
konnten die durch die Insolvenzen entstandenen Engpässe durch den Ausbau der
Zusammenarbeit mit Eurowings, Germania und Condor mehr als ausgleichen. Im
kommenden Winter werden höhere Kapazitäten zur Verfügung stehen als noch vor den
Insolvenzen.“
So starten die Reiseveranstalter alltours und beybey
preisgünstiger denn je in die Wintersaison 2018/2019. Das Unternehmen
unterstreicht damit seinen Anspruch, hohe Qualität zum günstigen Preis zu
bieten.
Mit ihren vielfältigen Freizeitangeboten und einem auch im
Winter angenehmen Klima hat sich Mallorca längst zu einem beliebten
Ganzjahresziel entwickelt. Auf der Baleareninsel bietet alltours den Urlaubern
auch im Winter Spitzen-Hotels mit exklusivem Sport- und Wellnesangebot in
Top-Lage.
Die Kanarischen Inseln bleibe jedoch die volumenstärkste
Winterdestination der alltours Reiseveranstalter. Nach Einschätzung des
Unternehmens werden die Gästezahlen im Winter 2018/2019 zulegen. Den erwarteten
Zuwachs führt alltours unter anderem auf den Ausbau des Katalogprogramms auf dem
Inselarchipel zurück
Auch mit dem Verlauf
des Sommergeschäftes zeigen sich die Veranstalter der alltours Gruppe äußerst
zufrieden. Zurück in der Erfolgsspur, mit Steigerungsraten im hohen
zweistelligen Prozentbereich, sind Ägypten, Tunesien und die Türkei. Im
Vergleich zum Vorjahr verzeichnet auch Marokko ein hohes zweistelliges Plus.
Ebenfalls zu den Gewinnern zählen darüber hinaus Bulgarien und Griechenland, die
zweistellige Zuwachsraten vorweisen können. Auf einem erfreulichem hohen
Buchungsniveau verbleiben die allsun Hotels.
Bei den Fernzielen zahlt es
sich für das Unternehmen aus, dass es sein Portfolio mit insgesamt 490 Hotels
massiv ausgebaut hat. In der Karibik sind es vor allem die Domikanische
Republik, Curacao und Kuba, die sich bei den alltours Urlaubern steigender
Beliebtheit erfreuen. In Asien sind es laut alltours vor allem Thailand,
Indonesien, Sri Lanka, Vietnam, Singapur, Myanmar und die Malediven, die die
Fernereisenden im kommenden Winter anziehen sollen. Allein auf Mauritius und den
Malediven hat alltours sein Katalogprogramm um ein Drittel ausgebaut.
Zufrieden sagte Daldrup: „Die Nachfrage bei unseren Kunden steigt“. alltours
unterstreicht damit seine Entwicklung zum Vollsortimenter. „Zudem erfreuen sich
die Urlauber an Reisen mit individueller Anreise“, betonte Daldrup.
Entspannt nach der PK - Markus Daldrup (li.) und Michael Kalt
Neubau in D'dorf geplant Die alltours Gruppe ist in den vergangenen Jahre so stark
gewachsen, dass der zusätzliche Bedarf an Büroflächen und Mitarbeitern
langfristig am jetzigen Firmensitz, dem Dreischeibenhaus in Düsseldorf, nicht
mehr gedeckt werden kann. Aus diesem Grunde plant das Unternehmen in der
NRW-Landeshauptstadt den Neubau einer neuen Hauptzentrale direkt am Rhein, am
Mannesmannufer 3.
alltours ist seit über 40 Jahren auf Wachstumskurs. Mit 1,7
Millionen Gästen in in 2016/2017 zählt das Unternehmen zu den fünf größten
Reiseanbietern Deutschlands. Zur alltours Gruppe gehören die Veranstalter
alltours flugreisen, alltours-x und byebey, die alltours Reisportal GmbH, die
alltours Reisecenter GmbH, die Hotelkette allsun sowie die Incoming-Agentur
Viajes allsun.
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