Duisburg tagesaktuell Sonderseiten
BZ-Sitemap
 

Oldie-Traktoren-Treff in Duisburg-Rahm
Manfred Schneider

Duisburg, 15. August 2022 - Eine Zeitreise der andren Art gab es in Duisburg-Rahm auf einer großen Wiese zu entdecken.

Der Rahmer Traktor Club (RTC) e.V. hatte zu dem Treff eingeladen und viele alte Traktoren tuckerten mit ihren stolzen Besitzern am Sonntag nach Rahm.

Fahrzeuge aus den 1950er und 1960er Jahren konnten hier bewundert werden und bei Fachgesprächen wurden Details erklärt.

Michael Schöne präsentiert das älteste Fahrzeug, den Deutz F1L 514/50

Peter und Sohn Felix begutachten den Porsche Diesel Super
Traktoren mit klangvollen Herstellernamen waren zu diesem historischen Treffen gekommen und lösten bei vielen Besuchern Jugenderinnerungen aus.


Doch nicht nur Traktoren konnten hier besichtigt werden, sondern auch alte Landmaschinen, wie Pflüge, eine alte Dreschmaschine und eine historische Strohpresse.