BZ-Home Sport in Duisburg aktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr 



BZ-Sitemap

Sport-Sitemap

Sport im Verein

BSG Duisburg-Buchholz



 






 
 

Der Tischtennisball ist wieder im Spiel …
... bei den Rollstuhltischtennisspieler*innen der BSG Duisburg-Buchholz e.V.
Martina Obschernikat (BSG)

Spannend war es …
Köln/Duisburg, 11. September 2021 - Nach einer gefühlten Ewigkeit ging es nun endlich wieder weiter. Die Spieler*innen wurden am Samstag, den 11.09.2021, um 9:30 Uhr in der 3-Fach Halle Schulzentrum Zündorf herzlichst begrüßt.

Im Anschluss daran wurden die Spielpläne an die einzelnen Klassen (A,B,C & N) verteilt. 13 Tische waren immerzu besetzt und ein Klacken der Tischtennisbälle als auch vermehrte Aufschreie einzelner Mitstreiter*innen bei Punktgewinnen waren zu hören.

Für die Spieler*innen der Klasse A und C sollte es ein langes, anstrengendes Turnier werden. Jede*r Teilnehmer*in der entsprechenden Klasse spielte gegen Jeden. In Klasse A hatte ein*e Mitstreiter*in 11 Spiele und in der Klasse C 10 Spiele zu bestreiten. Lediglich die Klasse B wurde in 2 Gruppen aufgeteilt, um anschließend in den Endrunden die Sieger ausfindig zu machen.


Am Ende des Tages standen die Gewinner*innen der jeweiligen Klassen fest.

In der A-Klasse wurde Andre Weidemann zweiter und Alfred Sina vierter.

In der Klasse B belegten vier Tischtennisspieler der BSG-Duisburg-Buchholz die Plätze 3, 6, 9 und 12.
Heinrich Bliersbach wurde dritter.

Susanne Münch-Fischer wurde in der C-Klasse ebenfalls dritte.

Alle Mitstreiter*innen freuen sich auf das nächste Deutschlandpokal-Turnier am 13.11.2021 in der Manfred-Sauer-Stiftung in Lobbach.
 

In der Sporthalle der Schule Lüderitzallee/Eingang Waterbergpfad, 47249 Duisburg trainieren die Rollstuhltischtennisspieler*innen der BSG-Duisburg-Buchholz für die Liga-Spiele und Pokal-Turniere.

Fotos Martina Obschernikat



Der Tischtennisball ist wieder im Spiel …
... bei den Rollstuhltischtennisspieler*innen der BSG Duisburg-Buchholz e.V.

Duisburg, 7. September 2021 - Bevor der Spielbetrieb der Rollstuhl-Tischtennis-Ligen beginnt, haben sich acht aktive Rollstuhltischtennisspieler*innen der BSG Duisburg-Buchholz nach langer Corona-Pause zum Deutschlandpokal-Turnier angemeldet und werden sich mit anderen nationalen sowie internationalen Spieler*innen messen.

Ein Gefühl für den Ball mit den unterschiedlichen Flugkurven, Geschwindigkeiten und Rotationen konnten sich die Sportler*innen in den Trainingseinheiten in den letzten Wochen wieder aneignen.

Deutschlandpokal am 11.9.2021 in Köln
In der 3-Fach Halle Schulzentrum Zündorf, 51143 Köln, Heerstr. 7 (Hallenöffnung ab 8:30 Uhr) werden am 11.09.2021 die angemeldeten Spieler*innen in ihren jeweiligen Klassen – vier an der Zahl – zum Deutschlandpokal-Turnier antreten.  

Training unter Hygienemaßnahmen
Auch unter Aufwand der vorgegebenen Hygienemaßnahmen trainieren die Spieler*innen und die REHA-Sportler*innen mit Spaß und Freude mittwochs von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr und samstags von 11:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Sporthalle der Schule Lüderitzallee / Eingang Waterbergpfad 10, 47249 Duisburg.

Ansprechpartner der Rollstuhltischtennisabteilung: Tim Bunte oder Heinrich Bliersbach
BSG Duisburg-Buchholz e.V.