Füchse aktuell

EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06
EVD-Bildergalerie

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06
Eishockeypokal

 

 

 

2:3-Heimniederlage bringt Füchse auf Play-down-Rang

Duisburg - Mannheim  2:3 (0:0 2:2  0:1)

Duisburg, 29. Januar - EV DuisburgWochenlang. Monatelang. Der EV Duisburg hielt sich ständig oberhalb der Play-down-Plätze auf. Nun hat es den Aufsteiger jedoch erwischt. Nun nimmt der EVD – jeweils ein Punkt hinter Augsburg und Kassel, die ihre Spiele jeweils im Penaltyschießen gewannen – den letzten Platz in der DEL ein.

Wenig Spektakuläres hatten die beiden Teams den 2110 Zuschauern im ersten Drittel zu bieten. Mannheims Peter Ratchuk traf den Innenpfosten, Shawn McNeil und Michael Henrich hätten die Gastgeber in Führung bringen können. Das war es dann aber auch schon. Spannender wurde es in den zweiten 20 Minuten. Stephane Robitaille hämmerte die Scheibe im Powerplay unter die Matten. Das sah auch Schiri Daniel Piechaczek so, nachdem er sich das Ganze noch einmal auf Video angeschaut hatte. Keine fünf Minuten später sorgte Toni Bader mit einem weiteren Blueliner für das 2:0.

Da war die EVD-Welt noch in Ordnung - 2:0-Führung durch Toni Bader. Foto Manfred Schneider

Eine scheinbar sichere Führung. Danach jedoch fand die Duisburger Verteidigung nur noch theoretisch statt. Beim 1:2 bauerntrickste Jeff Shantz die Scheibe ins Tor, danach wurden die Mannheimer weiterhin nicht angegriffen, was Karl Dykhuis mit dem 2:2 quittierte. Im Schlussabschnitt mühte sich der EVD, doch nur Yannick Tremblay traf in Überzahl knappe fünf Minuten vor dem Ende. zhe/haje

 

 

 

Tore:

1:0 (25:36) Stephane Robitaille (Shawn McNeil, Anton Bader) 5:4-Überzahl / nach Videobeweis
2:0 (30:08) Anton Bader (Shawn McNeil) 5:4-Überzahl
2:1 (31:53) Jeff Shantz (John Tripp, Daniel DelMonte)
2:2 (36:52) Karl Dykhuis (Igor Alexandrov, Fabio Carciola)
2:3 (55:11) Yannick Tremblay (Daniel DelMonte) 5:4-Überzahl

Strafen: Füchse 12 - Adler 20

Zuschauer: 2110

Referee

Linesman

Piechaczek, Daniel

Krawinkel, Markus
Prudlo, Martin

 

Goalies: Koslow (Ehelechner)
1. Reihe: Bader - Robitaille - Waginger - Boisvert - McNeil
2. Reihe: Grand-Pierre - Haakana - Darche - Sundblad - Francz
3. Reihe: Kienass - Teljukin - Kujala - Henrich - Schmidt
4. Reihe: Hamann


Goalies: Kauhanen (Chabot)
1. Reihe: Ratchuk - Tremblay - Tripp - Shantz - DelMonte
2. Reihe: Dykhuis - Cespiva - Kink - Carter - Arendt
3. Reihe: Retzer - Bakos - Aquino - Hedin - Ullmann
4. Reihe: Langwieder - Blank - Carciola - Alexandrov

 

 46. Patrick Ehelechner -  Patrick Koslow

1.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil


.
2.

4. Andrej Teljukin

14. Torsten Kienass

18. Trond Magnussen

24. Niklas Sundblad

11. Mathieu Darche



3

78. Martin Hamann

 45 Kari Haakana

 39 Robert Francz (gesp)

68 Radek Vit

27 Michael Henrich


.
4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

 

17. Mika Puhakka

15. Petri Kujala

Verletzt:  Leo Stefan (Knie Laufbahnende),  Francois Groleau - Radek Vit