BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
Testspiele 13/14

Tabelle Oberliga-West

Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 11. West-OL-Endrundenspiel, Fr. 17. Januar:
 Löwen Frankfurt - EVD   2:1 (1:0, 1:1, 0:0) Wieder nur eine knappe Niederlage gegen den Ligenprimus

Liveticker von Harald Jeschke +(Statistik)

Duisburg, 17. Januar 2014 - „Keine Mannschaft ist unbesiegbar, aber Frankfurt hat im bisherigen Saisonverlauf kaum Schwächen gezeigt und auch die engen Spiele gewinnen können. Das ist beeindruckend und spricht neben der Qualität auch für den Charakter der Mannschaft“, äußert sich Sportdirektor Matthias Roos zu den bisher unbesiegbaren Löwen.
Bislang mussten die Hessen lediglich einen Punkt abgeben und zwar Ende November in Duisburg. Ex-Fuchs Clarke Breitkreuz hat sich mit neun Toren und zwölf Vorlagen zum Topscorer der Endrunde in der Oberliga West entwickelt. Bei den Hessen sind Stanley und Mayr angeschlagen.

 


 1. 1:0
S
ofort stand Patrick Klein im EVD-Kasten im Mittelpunkt. Die Füchse stemmten sich in den ersten 10 Minuten erfolgreich gegen die Angriffe der Löwen und setzten auch eigene Akzente. Einen Aufreger gab es, als der beim Heimspiel in Duisburg so negativ mit üblen Checks aufgefallene Patrick Schmid mit Patrick Klein zusammenstieß.

In Überzahl hatte Diego Hofland sogar die Chance zur Führung. Aber Löwen-Goaly Johnson parierte.

Dies ging in einem enorm spannenden Match bis zur 19. Minute gut.

1:0 für Frankfurt! Lanny Gare bezwang Patrick Klein. Muellers Schuss wurde von Gare unhaltbar für Patrick Klein abgefälscht.

Schussverhältnis: 16:8.


2. 2:1

Die offizielle Zuschauerzahl ist wieder einmal beeindruckend! Sagte sich aucxh Fabio Pfohl und ging zu hart zur Sache - zwei Strafminuten. Aber das hieß noch gar nichts, denn die Füchse konterten in Unterzahl recht gefährlich.

 

In der 33. Minute traf es wieder einen Fuchs im Gesicht.Kevin Orendorz musste vom, wurde aber vom Publikum fair mit Applaus bedacht.

Dann hatte Marcel Kahle eine richtig gute Chance, was kam im Gegenzug:

2:0 für Frankfurt! Jarvis staubte am langen Pfosten nach Gares Versuch ab.

 

Tor für die Füchse zum 1:2! Marcel Kahle feuerte einen Schuss ab, den Abpraller versenkte Dennis Fischbuch.

Schussverhältnis: 11:8

3. 0:0
Chance für Liesegang hier, Chance für Fischbuch da. Das Schlussdrittel begann so abwechslungsreich wie die Drittel zuvor endeten.
Glück für die Füchse, als nach einem Mueller-Solo der Puck nur an den Pfosten ging (44.). Die Führung der Löwen ist sicher nicht unverdient, aber noch halten die Füche gut mit.
Schoofs und Liesegang konnten Patrick Klein nicht überwinden (51.).
Dann (54.) waren die Füchse in Überzahl - Stockschlag Schmid - konnten den Ausgleich aber nicht erzwingen.

Aber die Füchse blieben dran.

56. Minute setzte Diego Hofland das Spielgerät ans Lattenkreuz.

 Ein von Mueller ins Tor der Füchse reingestocherter Puck (58.) fand beim Unparteiischen keine Anerkennung, da er zuvor abgepfiffen hatte.
59:37: Patrick Klein verlässt zugunsten eines weiteren Feldspielers das Tor.

Schlusssirene

Gesamtes Schussverhältnis 40:28. Es war im 42. Saisonspiel die zehnte Niederlage der Füchse in einem Pflichtspiel.

Fazit

Es war erneut ein starkes Spiel der Füchse gegen den Ligenprimus. Mit der Rückkehr einiger wichtiger Schlüsselspieler läuft es wieder dynamischer, es fehlen aber immer noch die wichtigen Stützen in der Abwehr, um so einen Gegner bezwingen zu können.

„Die Zuschauer durften ein tolles Oberligaspiel zweier taktisch disziplinierter Mannschaften erleben. Patrick Klein hat heute ausgezeichnet gehalten und uns mit seinen Paraden die Chance auf Punkte gegeben. Leider ist unsere Chancenverwertung nicht effizient genug gewesen. Ich hätte gerne erlebt, wie Frankfurt auf den Ausgleichstreffer reagiert hätte, und was dann möglich gewesen wäre“, so die Worte von Trainer Franz Fritzmeier nach dem Spiel.

Es könnte sein, dass am Sonntag Andrè Huebscher wieder ins Geschehen eingreifen könnte. Bei Oliver Püllen sieht es auch recht gut aus, vielleicht kann er nächste Woche wieder mitwirken. Nur bei Yannik Woidtke wird es noch dauern.

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1359

1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. Löwen 2 Jarvis - EVD
1:0 18:34 Gare Mueller Vas
2. Drittel 1:1 Min Tor  Assist Str. Löwen 2 - EVD 2 Pfohl
2:0 33:08 Jarvis Mueller Gare
2:1 35:13 Fischbuch Kahle Tepper
3. Drittel 0:0 Min Tor  Assist Str. Löwen 2  - EVD 2 Pfohl, 2 Zirnov
         
OT        
         
Penalty        
         
Zuschauer:
3612

Ges. Str.: Löwen 6 -  EVD 6
SR: Kubiak (Branzko, Gut)

Füchse heute: 
T: Klein (Bick)
V:  Turnwald - Walkowiak; Blankart - Zirnov; Ortwein - Pfohl;
S: Kahle - Wasden - Klöpper; Tepper - Grözinger - Paul ;
Hofland - Fischbuch - K. Orendorz; Schlipper - Fröhlich - Schmölz; Stopinski

Nr. Pos. Löwen Frankfurt
30 T Linda, Björn
31 T Johnosn, Braeden James
4 V Kreuzmann, Stephan
6 V Schoofs, Pascal
7 V Ansink, Tim Bernhard
33 V Neumann, Manuel
42 V Vas, Marton
49 V Cespiva, David
72 V Oprée, Nico
9 S Martens, Norman
13 S Schaub, Marc
18 S Gare, Landon
19 S Bettahar, Nourdine
21 S Schmid, Patrick
23 S Wittfoth, Marc
26 S Gradl, Frederik Leon
28 S Mayr, Roland
38 S Wichert, Christian
61 S Mueller, Richard
71 S Breitkreuz, Clarke Michael
79 S Stanley, Christopher
98 S Liesegang, Nils





 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider