BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap

EVD-Sitemap
 

 

Tabelle Oberliga-West
Spielberichte - Live









Saisonseite 2013/14 (Kader, Stats, Ergebnisse)
Modus 13/14   -  Kader OLW

Saison 2013/2014 - 3. West-Endrundenspiel, 26.12.2013:
 
  Kassel Huskies - Füchse 6:1 (1:0, 2:0, 3:1) Füchse bleiben nach derber Schlappe weiter ohne Endrunden-Dreier
Liveticker

Duisburg, 26. Dezember 2013 - Wie sind die Huskies nach ihrer 3:5-Pleite bei den Esbären in Hamm drauf? Bei den Füchsen ist Filip Stopinksi von seinem WM-Einsatz zwar dabei, dürfte aber nach den Strapazen noch geschont werden.



1. Drittel 1:0

Vor wieder einmal bester Kulisse begannen die Schlittenhunde das Spiel mit viel Druck auf das Füchse-Gehäuse.

Tor für die Huskis zum 1:0! - Eine Strafe gegen die Füchse (Daniel Schmölz) nutzen die Schlittenhunde durch Billich zur Führung (11.).

Ungeachtet des forschen Gangs der Huskies und der klaren Ansage mit 12:5-Schüssen - die Füchse hielten dagegen und Felix das fest, was sonst noch auf seinen Kasten kam.


2. Drittel 2:0

Die Füchse-Blueliner Keussen und Blankart probierten es aus der Distanz, hatten damit aber keinen Erfolg. Aber auch gefährliche Konter hatte das Fritzmeier-Ensemble drauf. Einen solchen Versuch hätte Daniel Schmölz fast versenkt. Dann gab es eine Strafe gegen die Füchse.

Bis zur Mitte des Spiels war die Partie spannend. Aber dann gab es wieder eine Strafe gegen Daniel Schmölz und ein erneuter Überzahltreffer der Huskies zum 2:0 (34.). Vor der Pausensirene langten die Huskies noch einmal zu. Die Füchse-Abwehr konnte Valenti und Wycisk am rechten Pfosten nicht entscheidend stören und Kassels Stürmer schob zum 3:0 (38.) ein.



3. Drittel 3:1

Was können die Füchse noch reißen? Felix Bick im Tor hielt bis jetzt was haltbar war, und es  wurden gute Konter gefahren, aber es gelang trotz guter Möglichkeiten nicht Kristian zu überwinden.

So blieb es auch bis zur 53. Minute. Dazwischen lagen drei weitere Treffer der Huskies und die Erkenntnis, dass die Füchse in der Endrunde wieder keinen Dreier landen würden. Diego Hofland schoss in der 53. Minute den 1:6-Ehrentreffer.

 

Fazit:

Sah es nach dem Ende des zweiten Drittels noch so aus, als ob es noch eine Chance auf Zählbares geben könnte, bliesen die wie aufgedreht spielenden Huskies das zarte EVD-Flämmchen der Spielzeit zuvor schnell und nachdrücklich aus und boten ihren Fans nach der 3:5-Schlappe in Hamm so etwas wie Wiedergutmachung am anderen "Objekt".

 

Und um Wiedergutmachung  geht es nun auch für die Füchse schon morgen. "Woir stehn jetzt unter Druck", bekräftigte Co-Trainer Matthias Roos. "Es war so etwas wie die Forsetzung des Herner Spiels. Wir produzieren 30 Schüsse und sind näher am 1:1 als Kassel am 2:0 dran. Wer aber Teams wie Kassel Überzahlspiel schenkt..."

 

 Saison- und Statistikseite 2013/14

EVD-Spiel 1351

1. Drittel 1:0 Min Tor  Assist Str. KAS - EVD Schmölz 2,
1:0 - 5-4 10:57 Billich Engel Doyle
2. Drittel 2:0 Min Tor  Assist Str. KAS 2 - EVD Woidtke 2, Schmölz 2
2:0 - 5-4 34:18 Valenti Wycisk Klinge
3:0 - 5-4 37:06 Pohanka Valenti Klinge
3. Drittel 3:1 Min Tor  Assist Str. KAS 2 - EVD Ornedorz 2
4:0 43:59 Doyle Gulda Engel
5:0 44:32 Billich Doyle Snetsinger
6:0 48:31 Gulda Snetsinger Billich
6:1 52:43 Hofland Zirnov  
 OT        
         
 Penalty        
         
Zuschauer: 2874

Ges. Str.: Kassel 4 - EVD 8
SR: 

Füchse heute: 

T: Bick (Ersel)
V: Keussen - Ortwein; Woidtke - Zirnov; Turnwald - Blankart; Mike Schmitz;
S:  Paul - Wasden - Kahle; K. Orendorz - Hofland - Schmölz;
Fröhlich - Fischbuch - Lascheit; Krämer - Latuske - Niederberger; Stopinski
 

      Nr.    Pos.

Huskies

31 T

Finkenrath, Benjamin Gilles

35 T

Ondraschek, Adam

42 T

Arndt, Tobias

69 T

Kristian, Kai Patrick

82 T

Ackers, Boris

0 V

Glusanok, Semen

6 V

Engel, Alexander

11 V

Gulda, Tomas

12 V

Willaschek, Daniel

19 V

Valenti, Sven

46 V

Hemmerich, Marc

54 V

Stein, Gregor

71 V

Pyszynski, Fabian Arthur

78 V

Heinrich, Alexander

9 S

Klinge, Manuel

13 S

Christ, Michael

18 S

Schneider, Constantin

20 S

Kostyrev, Artjom

22 S

Wycisk, Austin

25 S

Pohanka, Branislav

27 S

Schwab, Tobias

37 S

Feustel, Nils

41 S

Snetsinger, Brad

62 S

Böhm, Florian

68 S

Albrecht, Danny

81 S

Billich, Christian

86 S

Heinrich, Stefan

88 S

Doyle, Kyle

92 S

Haaf, Marc Philippe






 
 
 






 

Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider