BZ-Home EVD aktuell EVD-Sonderseiten



BZ-Sitemap


Spielberichte - Live









 

Saison 2015/2016 - Oberliga - 31
Füchse Duisburg – Icefighters Leipzig 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)
Füchse Duisburg bleiben siegreich - Icefighters Leipzig halten 30 Minuten dagegen

Manfred Schneider, Markus Petersen

Duisburg, 05. Februar 2016 - Im Spitzenspiel der Oberliga Nord konnten sich die Füchse Duisburg am Ende deutlich mit 4:0 gegen die Icefighters Leipzig durchsetzen.


Die Bambinis der Füchse im Nebel der Scania-Arena

Allerdings dauerte es über eine halbe Stunde, bis der Holland-Kanadier Raphael Joly den Leipziger Torwart Sebastian Staudt bezwingen konnte. Bis zu diesem Treffer hielten die Leipziger gut dagegen und hatten zu Beginn des zweiten Drittels mehrere gute Möglichkeiten selbst in Führung zu gehen, jedoch fanden die Icefighters in Sebastian Stefaniszin ihren Meister.

1:0 durch Raphael Joly

Raphael Joly wurde nicht nur durch den Führungstreffer zum Matchwinner. Bereits 2 Minuten nach dem Führungstreffer legte er das 2:0 nach.

2:0 wiederum erzielt von Raphael Joly


Raphael Joly wird für seine Treffer bejubelt


Es war ein sehr körperbetontes Spiel

Raphael Joly bereitete auch das vorentscheidende Tor durch Markus Schmidt gemeinsam mit Marvin Trepper vor.

Mit einem tollen Schlagschuss trifft Mannschaftskapitän Markus Schmidt zum 3:0

Eine Minute vor der zweiten Drittelpause war es Chad Niddery, der für die Entscheidung hätte sorgen können, allerdings scheitere er mit einem durch Erek Virch verschuldeten Penalty am Leipziger Goalie.

Chad Neddery konnte den Penalty für die Füchse nicht im Tor unterbringen

Den Schlusspunkt setzte im dritten Drittel Marvin Trepper zum 4:0 Endstand.


EVD Goalie Sebastian Stefaniszin wurde zu seiner super Leistung von Leipzigs Goalie Sebastian Staudt gratuliert


Viel Beifall von den Fans für die Füchse.

Am Rande des Spiels wurde bekannt, dass die Füchse Duisburg die notwendigen Bedingungen für einen möglichen Aufstieg in die DEL2 bereits erfüllen konnten. Sebastian Uckermann, Chef der Füchse Duisburg bestätigte, dass der Verein die notwendigen Gebühren und Sicherheiten von insgesamt rund 25.000 Euro beim Verband hinterlegt haben. Damit steht zumindest finanziell dem Aufstieg nichts mehr im Wege.

Tore:
32:32 1:0 Joly (Huebscher)
35:03 2:0 Joly (Walkowiak)
37:51 3:0 Schmidt (Tepper, Joly) PP1
44:32 4:0 Tepper (Meisinger)











 

 

 

 

 



















 



 





















 


























 
Bürgerzeitung Duisburg-Eishockey-Fotos von Manfred Schneider