BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap MSV

Archiv







Archiv Juni 2014
 
Erste Testspiele der Zebras

Duisburg, 30. Juni 2014 - Am Samstag, 28.06., hatte der MSV seinen ersten Auftritt in der neuen Saison.
Und der begann bereits in der ersten Minute mit einem Foulelfmeter, für die Gastgeber. Michael Ratajczak schlug zu und hielt!
In der Nachspielzeit hielt Neuzugang Christopher Schorch nach einer Wolze-Ecke den Kopf hin und wuchtete das Leder zum 1:0-Endstand ins Tor.
Am gestrigen Sonntag traten die Zebras beim KFC Uerdingen an und mussten sich mit einem 1:1-Unentschieden begnügen.
Die Tore fielen bereits in den ersten 45 Minuten. Nach 24 Minuten traf Neuzugang Fabian Schnellhardt, der Ausgleich fiel fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff.

Die eingesetzten Testspieler, sechs hatten sich beim MSV vorgestellt, reisen jetzt wieder ab. Ob der ein oder andere Spieler für die Zebras interessant sein wird, entscheiden Sportdirektor und Trainer gemeinsam.

 

Stürmer? Doch eher Mittelfeld
Und noch ein Abwehrspieler
Jochem Knörzer

Duisburg, 27. Juni 2014 - In Aue trennte man sich von dem Mittelfeldspieler Zlatko Janjic, in Duisburg bekommt er einen Vertrag für drei Jahre und wird als Stürmer vorgestellt. Bleibt zu hoffen, dass das 'Auge' von MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic auch in dieser Personalie so scharf ist, wie sein Händchen in der letzten Saison glücklich und erfolgreich war.
Der 28-Jährige wechselt ablösefrei von Erzgebirge Aue und wird bei den Zebras, nach bestandener sportmedizinischer Untersuchung, Anfang kommender Woche einen Vertrag für drei Jahre unterschreiben.

Zwischen 2010 und 2013 hatte Janjic für den SV Wehen Wiesbaden in 98 Drittliga-Begegnungen 39 Treffer erzielt. Der noch im zum damaligen Jugoslawien gehörenden Bosanska Gradiska (heute Bosnien-Herzegowina) geborene Offensiver, der bereits als Kind nach Deutschland kam, bestritt zudem 13 Bundesliga-Spiele (1 Tor) sowie 53 Zweitliga-Duelle (3 Tore).

'Iv'o Grlic: „Wir haben uns sehr intensiv um Zlatko bemüht und sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Zlatko ist von seinem Auftreten, Können und seiner Erfahrung genau der Spielertyp, den wir für unsere Offensive gesucht haben.“
MSV-Trainer Gino Lettieri: „Zlatko ist technisch sehr begabt, ein Spieler, der eigentlich alles mitbringt und der seine Torgefährlichkeit in der 3. Liga auch schon unter Beweis gestellt hat. Wenn er seine Stärken abruft, wird er auch uns mit seinen Treffern weiter helfen.“
Zlatko Janjic: „Ich will hier in Duisburg wieder an meine erfolgreichen Zeiten in der 3. Liga anknüpfen. Ich denke, dass ich gezeigt habe, was ich kann – und das will ich gerne wiederholen, um meinem neuen Verein in den kommenden Jahren zu helfen!“

Mit Christopher Schorch hat der MSV einen weiteren Spieler für die Defensive geholt, frei nach dem Motto 'Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Meisterschaften!'. Und genau das wollen die Zebras ja.
Der 25-Jährige erhält bei den Meiderichern einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/15 mit Option auf eine weitere Spielzeit. Schorch kann schon im ersten Testspiel des MSV in der Saisonvorbereitung 2014/15 beim VfB Homberg am Samstag, 28. Juli 2014, eingesetzt werden. Der 25-malige deutsche Junioren-Nationalspieler (U16 bis U20) wird in Zebrastreifen mit der Rückennummer 4 auflaufen.

MSV-
Sportdirektor 'Ivo' Grlic: „Christopher war seit dem Trainings-Auftakt bei uns dabei, hat in dieser Zeit den positiven Eindruck bestätigt und verstärkt, den wir von ihm schon zuvor hatten. Wir hoffen, dass wir jetzt gemeinsam mit ihm nach seiner langen Leidenszeit mit den Verletzungen und Erkrankungen Erfolg haben.“
Gino Lettieri: „Er hat großes Potenzial, ist aber natürlich durch seine Verletzungen auch immer wieder zurück geworfen worden. Ich freue mich, dass er jetzt bei uns ist und glaube, dass er uns mit seiner Erfahrung in der Defensive stabilisieren wird.“
Christopher Schorch: „Ich bin nach diesen ersten Tagen beim MSV Feuer und Flamme! Und natürlich freue ich mich auch, dass mir der MSV die Chance gibt, wieder professionell Fußball zu spielen. Für mich geht es jetzt darum, weiter Schritt für Schritt an den Alltag heran zu kommen und so schnell wie möglich unserem Team zu helfen.“

Schorch bestritt für den 1. FC Köln und Hertha BSC Berlin 23 Erstliga- und zehn Zweitliga-Einsätze, sammelte zudem zwei Jahre lang in der Jugend-Akademie von Real Madrid Erfahrung in der spanischen Segunda. Nach Verletzungen und Erkrankungen absolvierte Schorch in der Rückrunde der vergangenen Saison für die U23 des VfL Bochum wieder 15 Einsätze in der Rückrunde.

 

'Zeigt's uns!'
DFB will 3. Liga mit neuem Logo und Leitspruch puschen

Frankfurt/Duisburg, 23. Juni 2014 - Zu Beginn der Saison 2014/2015 präsentiert sich die 3. Liga mit einen neuen Markenauftritt. Sichtbarstes Zeichen der Erneuerung ist das geänderte Logo der dritthöchsten Spielklasse: Ein Fußballer beim Seitfallzieher unter dem Schriftzug "3. Liga".
Der Leitspruch des neuen Auftritts lautet "Zeigt's uns!" und symbolisiert die Aufbruchstimmung im siebten Jahr seit Gründung der Spielklasse und das Bestreben, gemeinsam an einem großen Ziel zu arbeiten. Für die Umsetzung erhalten die Vereine der 3. Liga ein Baukastensystem. Dieses enthält individuell anpassbare Motive, Claims und Logos. Somit können die Klubs ihr eigenes Erscheinungsbild mit dem neuen Markenauftritt verbinden.

"Wer Dritter ist, will Erster werden" mehr

 

Die Zebras stellen das 'ZOO-Trikot' vor
Manfred Schneider, Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Juni 2014 - Impressionen

 

Zwei 21-Jährige aus Frankfurt und Freiburg für Mittelfeld und Abwehr

Duisburg, 13. Juni 2014 - Der MSV hat vor dem Trainings-Auftakt am Sonntag, 15. Juni 2014 (Trainingszentrum Meiderich, 15 Uhr) zwei weitere Akteure verpflichtet. Erik Wille kommt Eintracht Frankfurts U23, Tim Albutat von der U23 des SC Freiburg.

Mittelfeldspieler Erik Wille (21) unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2015/16. „Wir sehen Erik bei uns auf der rechten Seite in der Abwehr“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic. Sein Urteil über den Neuzugang, der bei den Zebras die Rückennummer 15 tragen wird: „Er ist jung, hat viel Potenzial – und passt damit genau in unser Anforderungsprofil.“ Insgesamt hat der gebürtige Frankfurter 60 Regionalliga-Spiele für die Eintracht bestritten. Dabei gelangen ihm fünf Tore.

Tim Albutat wird für zwei Jahre vom SC Freiburg ausgeliehen, anschließend besitzen die Zebras eine Kaufoption. „Tim ist ein junger und dynamischer Fußballer, stark im Zweikampfverhalten“, urteilt Sportdirektor Ivo Grlic. „Er zeichnet sich zudem durch seine gute Physis aus, ist Kapitän der U23 des SCF - das sagt alles über seine Fähigkeiten!“
Albutat (21) wechselte 2008 vom SV Wehen Wiesbaden in das NachwuchsLeistungsZentrum des SC Freiburg und kam 2010 erstmals im Regionalligateam des SCF zum Einsatz. Der defensive Mittelfeldspieler hat zudem bereits zwei Europa League-Einsätze und zwei Bundesligaspiele für die Breisgauer bestritten. Beim MSV bekommt er die Rückennummer 14.

 

Mit Steffen Bohl kommt Erfahrung fürs Mittelfeld

Duisburg, 12. Juni 2014 - Der MSV Duisburg hat Mittelfeldspieler Steffen Bohl verpflichtet. Der 30-Jährige kommt ablösefrei von Energie Cottbus und unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis 2016 plus Option.
„Steffen bringt  unheimlich viel Erfahrung mit und ist einfach ein guter Typ“, sagt Sportdirektor Ivo Grlic zur Verpflichtung. „Ich erhoffe mir, dass er einer unserer Führungsspieler wird.“
Bohl hat für Eintracht Braunschweig, den 1. FC Kaiserslautern und Energie Cottbus 78 Zweitligaspiele (9 Tore) absolviert; für den 1. FC Kaiserslautern bestritt er zudem zwei Erstligaspiele. Dazu kommen 86 Drittliga-Einsätze mit 15 Treffern.
„Die Ansprüche bei den Fans und im Umfeld eines Traditionsvereins wie dem MSV sind immer sehr, sehr hoch. Aber ich freue mich auf diese Herausforderung“, sagte Bohl, der am Donnerstag, 12. Juni 2014, die sportmedizinische Untersuchung in der BG Unfallklinik Duisburg absolviert hat. „Wir werden hart arbeiten, damit wir auf dem Platz auch unseren Spaß haben – und was dann am Ende raus kommt, werden wir abwarten.“
Bohl trägt in ZebraStreifen in der neuen Saison 2014/15 die Rückennummer 28.

Jetzt fehlt nur noch der Stürmer, den MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic bereits angekündigt hat. Erfahrung oder Talent?

 

zebrakids e. V.  auf der Suche nach dem Preisträger des 2. Nancy Schulz Preis

Duisburg, 12. Juni 2014 - Auch im Juli diesen Jahres vergibt der zebrakids e.V. den Nancy Schulz Preis. Der Preis soll das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement einzelner Personen für das Wohl von sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen in Duisburg und der umliegenden Region würdigen.

Nancy Schulz war langjähriges Vorstandsmitglied des zebrakids e.V. und maßgeblich für den Erfolg des Vereins verantwortlich. Am 30.12.2012 erlag Nancy Schulz im Alter von erst 31 Jahren ihrem Krebsleiden. Die zebrakids wollen durch die Vergabe des Preises auch an das überdurchschnittliche Engagement ihres Vorstandsmitgliedes erinnern. Der „Nancy Schulz – Preis“ ist mit einer Fördersumme in Höhe von 1000.- € versehen. Der Preis soll an Menschen vergeben werden, die sich durch freiwilliges, soziales Engagement für Kinder und Jugendliche auszeichnen.

Im letzten Jahr erhielt Diana Münter den 1. Nancy Schulz Preis. Diana Münter setzt sich seit langer Zeit ehrenamtlich für den Verein Körper- und Mehrfachbehinderter Duisburg ein und leistet dabei bis zu 2000 Stunden Arbeit im Jahr, um den Verein unentgeldlich zu unterstützen. Vorschläge, wer als Preisträger in Betracht kommt, können beim Vorstand des zebrakids e.V. per Mail an vorstand@zebrakids-ev.de oder auch bei Facebook auf der Seite des zebrakids e.V. eingereicht werden. Vorgeschlagen werden können alle Personen, die sich ehrenamtlich für Kinder und Jugendliche in Duisburg einsetzen

  

Mitgliederversammlung nach erfolgreicher Lizenzerteilung
Friede, Freude, Applaus
13,5 Millionen schwerer Schuldenschnitt

Jochem Knörzer

Duisburg, 11. Juni 2014 - Die Lizenz für die nächste, die zweite Drittligasaison ist vom DFB erteilt worden, MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic basteln am Team - ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler sollen noch im Anflug auf Duisburg sein -, da scheint der Termin für eine Mitgliederversammlung doch wirklich gut gewählt. mehr

 

MSV setzt auf eigenen Nachwuchs
Verträge für Lenz, Schumacher, M'Bengue, Cömert und Lekesiz

Duisburg, 11. Juni 2014 - Der MSV Duisburg hat die Verträge mit Maurice Schumacher, Marcel Lenz und Babacar M’Bengue – allesamt Spieler aus dem eigenen Nachwuchs - für die Profi-Mannschaft verlängert. Zudem steigen mit Gökan Lekesiz und Barkin Cömert zwei Talente aus der U23 der Zebras in den Liga-Kader auf.

„Wir setzen auf unseren Nachwuchs. Das sind für den MSV nicht einfach nette Worte, die das Image fördern sollen, das ist bei uns gelebte Praxis“, verdeutlichte Sportdirektor Ivo Grlic. „Dass wir aus einem gut ausgebildeten Fundus schöpfen können, spricht für die Arbeit in unserem NachwuchsLeistungsZentrum – und dass wir jetzt wieder fünf Talente an uns binden, ist auch für viele andere junge Spieler, die den Sprung in den Profifußball schaffen wollen, Anreiz, zum MSV zu kommen!“
Torhüter Marcel Lenz hat einen neuen Kontrakt bis zum Sommer 2017 unterschrieben. Der 23-Jährige spielt seit 2010 wieder für den MSV, nachdem er bereits in seiner Kindheit (bis 2000) für die Zebras zwischen den Pfosten stand. In der Saison 2034/14 hütete er sechsmal den Kasten des MSV.
Keeper Michael Schumacher, seit 14 Jahren ein Zebra, wird für mindestens zwei weitere Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2015/16 ein Duisburger bleiben. Schumacher wechselte bereits im Jahr 2000 im Alter von sechs Jahren von der GSG Duisburg nach Meiderich; in der vergangenen Saison kam er 17mal in der Oberliga zum Einsatz und gehörte zudem fest zum Kader des Liga-Teams.
Babacar M’Bengue, der ebenfalls in der vergangenen Spielzeit bereits zum Kader des Drittliga-Teams gehörte, unterzeichnet einen Vertrag für die kommende Saison mit Option auf eine weitere Spielzeit. Der Abwehrspieler war im Sommer 2012 von Fortuna Düsseldorf in ZebraStreifen gewechselt und kam dreimal in der 3. Liga und 31mal in der Oberliga zum Einsatz.

Fest neu in den Kader des Teams von Trainer Gino Lettieri rücken Gökan Lekesiz (ein Jahr plus Option) und Barkin Cömert (Vertrag bis 2016) auf.
Cömert (20) spielt seit 2004 für den MSV. In der Spielzeit 2013/14 stand er 33mal für die U23 des MSV in der Oberliga Niederrhein auf dem Platz; dabei gelangen ihm zwei Treffer. Cömert erhält die Rückennummer 18.
Lekesiz (23) kam vor einem Jahr von Rot-Weiß Oberhausen. Für die U23 der Zebras erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit bei 34 Einsätzen starke 28 Treffer. In der 3. Liga kam er zudem dreimal zum Einsatz.

 

Mainzer Talent über Dortmunder zum MSV

Duisburg, 9. Juni 2014 - Die Lizenz ist erteilte, jetzt gibt MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic die bereits getätigten Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen bekannt. Den Anfang macht Thomas Meißner, der Abwehrspieler von Borussia Dortmund U23. Meißner kommt ablösefrei von den Westfalen und unterschreibt bis zum Sommer 2016 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Meißner, der im Sommer 2012 von Mainz 05 zur Borussia gewechselt ist, hat in den beiden vergangenen Spielzeiten 70 Begegnungen in der 3. Liga für die U23 des BVB bestritten. Sowohl in Mainz als auch in Dortmund hat er bereits regelmäßig am Trainingsbetrieb der Profis teilgenommen.

„Thomas ist als Kapitän einer der Leader in Borussias U23 und bringt für sein Alter schon sehr, sehr viel Drittliga-Erfahrung mit“, urteilt MSV-Sportdirektor Ivo Grlic. „Für mich war er einer der besten Innenverteidiger der vergangenen Spielzeit. Unser Chefscout Dieter Mertens verfolgt seinen Weg schon seit Jahren, wir freuen uns, dass er jetzt zu uns kommt.“

 

MSV trifft auf Bayern
In vier Tagen startet der Ticket-Vorverkauf

Duisburg, 8. Juni 2014 - Der MSV Duisburg startet den Vorverkauf für das Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München am Donnerstag, 12. Juni 2014, zunächst exklusiv für Dauerkarteninhaber und Mitglieder.
Die Begegnung mit dem Deutschen Rekordmeister wird am Montag, 21. Juli 2014, um 19:15 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena angepfiffen. Der FC Bayern hatte sich zu diesem Spiel bereit erklärt und überlässt alle Einnahmen dem MSV.
Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag, 12. Juni 2014, um 10 Uhr zunächst exklusiv nur für Dauerkarteninhaber aus der vergangenen Saison 2013/14 und auch für alle neuen Fans, die in der vergangenen Saison keine Dauerkarte hatten, sich aber jetzt bis zum 10. Juni 2014 eine Dauerkarte für die kommende Spielzeit 2014/15 kaufen, sowie für Mitglieder des MSV Duisburg (Fußball).
Dieser exklusive Vorverkauf endet am Samstag, 21. Juni 2014, um 19 Uhr. In diesem Zeitraum – 12. – 21. Juni 2014 – werden die Eintrittskarten nur im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena angeboten.

Der „freie Verkauf“ - sofern noch Tickets vorhanden sind – startet dann am Montag, 23. Juni 2014, im ZebraShop sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen, im Online-Ticket-Shop unter www.msv-duisburg.de und über die telefonische Ticket Line 01806–190203 (Mo-So: 8:00 – 20:00 Uhr. 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).
Gästetickets in den Blöcken 19, 20 und Q sind ebenfalls erst ab Montag, 23. Juni 2014, im ZebraShop sowie allen bekannten Vorverkaufsstellen im Online-Ticket-Shop unter www.msv-duisburg.de und über die telefonische Ticket Line 01806–190203 (Mo-So: 8:00 – 20:00 Uhr. 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 €/Anruf aus dem dt. Mobilfunknetz).
Für die Begegnung gelten besondere Ticketpreise.

 

MSV geht in die zweite Drittligasaison!
DFB bestätigt: Zebras erhalten die Lizenz für Liga 3!

Duisburg/Frankfurt, 5. Juni 2014 - Der Deutsche Fußball Bund hat erwartungsgemäß dem MSV Duisburg am Donnerstag, 5. Juni 2014, die Lizenz für die Spielzeit 2014/15 in der 3. Liga erteilt. Den entsprechenden Beschluss fasste der Zulassungsbeschwerdeausschuss des Fußball-Bundes nach Würdigung der Unterlagen, die die Zebras nach Frankfurt eingereicht hatten.

„Unser Dankeschön geht an alle, die in den vergangenen zwölf Monaten so hart gearbeitet haben, um dieses Ergebnis zu ermöglichen“, erklärte Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender des MSV: „Das sind in erster Linie unsere Anhänger, denen dieser Traditionsverein so viel bedeutet und die in phantastischer Art und Weise gezeigt haben, dass der MSV nicht von der Fußball-Landkarte verschwinden darf. Unser Dank geht aber natürlich auch an die Sponsoren und Gönner, die mit ihrem Engagement den größten Teil der finanziellen Verantwortung tragen. Mein Respekt gilt aber auch allen Kolleginnen und Kollegen in den Gremien und der Geschäftsstelle, die in den vergangenen Monaten immer wieder Privates hinten angestellt und sich über alle Maßen für den MSV eingesetzt haben.“

„Wir freuen uns über die Entscheidung des DFB, auch wenn wir eigentlich keine Zweifel hatten – aber ein wenig Spannung ist dann ja doch dabei, bis das Okay kommt“, sagte der für Finanzen und Sport zuständige Geschäftsführer Bernd Maas. „Für uns heißt das aber nicht, dass die Arbeit jetzt getan ist. Wir werden weiter intensiv an der Sanierung des MSV arbeiten, um die Zukunft des Vereins nicht nur für die kommende Spielzeit, sondern für die kommenden Jahre zu sichern.“

„Was ich hier in den ersten Wochen meiner Tätigkeit an Euphorie und Begeisterung rund um den MSV erlebt habe, hat einen ganz großen Anteil an diesem positiven DFB-Ergebnis“, verdeutlichte Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, der seit dem 1. April 2014 die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortet. „Diese Euphorie und Begeisterung müssen wir jetzt mitnehmen, das ist eine gute Basis, den MSV wieder dahin zu bringen, wo dieser Traditionsverein auch hingehört.“

Wann der DFB den Spielplan für die neue Saison veröffentlicht, ist noch offen. Die Spielzeit 2014/15 beginnt am Wochenende 25. – 27. Juli 2014. Der MSV startet am Sonntag, 15. Juni 2014, um 15 Uhr im Stadion Meiderich mit dem ersten Training unter dem neuen Coach Gino Lettieri in die neue Spielzeit.

 

Armin Zelles' Aktion „Für die besten Fans der Welt“ wird von 'zebrakids e. V.' weitergeführt
Fan-Aktion Dauerkarte zu verschenken
Manfred Schneider

Duisburg, 3. Mai 2014 - Die sehr erfolgreiche Dauerkartenaktion von Armin Zelles wurde am 03.06.2014 an den zebrakids e.V. übergeben. Der Zuspruch der Fans war so groß, dass sie durch eine Einzelperson nicht mehr zu Händeln ist.
Die Idee war recht einfach. Armin Zelles wollte den Verein in der kritischen Phase der Lizenzierung durch den Kauf einer Dauerkarte unterstützen und gleichzeitig einem anderen Fan eine Dauerkarte spendieren, der es sich sonst nicht leisten könnte.
mehr

 

'Ennatz und die Detektive' auf der Suche nach der verschwunden Kapitänsbinde'!
Autor Stefan Vöhringer stellt seinen Krimi in der Arena vor

Kids, 6 - 13 Jahre, sind am 10. Juni herzlich Willkommen!
Duisburg, 3. Juni 2014 - Autor Stefan Vöhringer stellt seinen Kriminalroman rund um MSV-Maskottchen Ennatz, das mit den Schwestern Emma, Julia und Maria alias „Die drei Streifen“ die verschwundene Kapitänsbinde von Ivo Grlic wieder finden sollen, am Dienstag, 10. Juni 2014, 15 Uhr, in der Schauinsland-Reisen-Arena vor.
Kinder zwischen 6 bis 13 Jahren sind dabei gern gesehene Gäste!

Neu im ZebraShop: Ennatz und die Detektive – die verschwundene Kapitänsbinde! mehr

 

Wieder zwei Talente für die U23 der Zebras

Duisburg, 3. Juni 2014 - Vom SC Kapellen-Erft wechselt George Madatsidis zu den Zebras, von Rot-Weiss Essen II kommt Kaan Akkus. Beide erhalten einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2014/15.
Madatsidis gehörte in der abgelaufenen Spielzeit beim SC Kapellen-Erft zu den Stammkräften; der 21-Jährige erzielte dabei in 29 Einsätzen 14 Tore.
"Ich wünsche mir, dass er seinen Weg auch bei uns erfolgreich weiter geht und auch in der neuen Saison in der Torschützenliste der Oberliga weit oben zu finden ist", sagt Uwe Schubert, Leiter des NachwuchsLeistungsZentrum des MSV.
Mit Kaan Akkus (20) kommt zudem ein Akteur zu den Meiderichern, „der auf der linken Seite sowohl defensiv wie auch offensiv seine Fähigkeiten hat“, verdeutlicht Schubert.
Kaan bestritt in seiner ersten Spielzeit im Seniorenbereich bereits 26 Spiele für RWE.
„Kaan hat“, sagt Schubert, „in der vergangenen Saison in den Spielen, in denen wir ihn beobachtet haben, überzeugt. Wir freuen uns, dass sich mit ihm und George wieder zwei junge Spieler mit Potenzial für den MSV und sein erfolgreiches Nachwuchs-Konzept entschieden haben.“

 

Lizenzierung für die Drittligasaison 2014/2015 - 2.700 Dauerkarten verkauft!
30. Mai - 19:02 Uhr: Von Drei nach Zwei - wir sind dabei! Vor der Arena
27. Mai - 15:30 Uhr: Lizenzunterlagen fristgerecht in Frankfurt eingereicht
25. Mai - 16:00 Uhr: Konzert mit Armin Klaes und Albert Dagmar Horn, 'MSV-Retter-CD' 19,02 Euro
24. Mai -  Business Brunch am Samstagmorgen' - Trikotsponsor für 2.999 Euro
24. Mai - 10:00 Uhr: Streifen zeigen vor der Schauinslandreisen-Arena
23. Mai - ZebraShop-Flashmob: ab 17:30 Uhr den ZebraShop in der Arena „leerkaufen“!
21. Mai - Lücke binnen wenigen Tagen unter zwei Millionen
20. Mai - Mit den zebrakids jetzt den MSV unterstützen und noch etwas Gutes tun
15. Mai - Lizenzierung: 2,8 Millionen Euro fehlen noch – „Zeitfenster ist extrem eng“