BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik
              
Statistik 2021/22
Statistik 2020/21

Aktuelle Tabelle

Spielberichte - Live


Archiv

Statistik-Links ab 1963





















 
 

Ein junger Linksaußen ist der zweite Winterneuzugang beim MSV

 

Staatsanwaltschaft statt Staatsschutz, Beleidigung statt Rassismus
Sachstandsnachfrage zur 'Beleidigungsanzeige' beim Spielabbruch zwischen MSV und VfL
BZ auf ein Wort v. Jochem Knörzer

 

50 Tickets für MSV-Fans für das Spiel in Hannover gegen Havelse

Duisburg, 11. Januar 2022 - 500 Zuschauer dürfen das Spiel des TSV Havelse gegen den MSV Duisburg am Freitag, 14. Januar 2022, verfolgen. An die Fans des Spielvereins gehen 50 Tickets.
Der MSV wird – nach Eintreffen der Tickets –kurzfristig bekannt geben, wann der Vorverkauf startet.
Geplant ist der Verkauf ab Mittwoch, 12. Januar 2022, im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena. Eine Uhrzeit können wir noch nicht nennen. Wenn der Startpunkt des Vorverkaufs fix ist, werden wir euch über die MSV-SocialMedia-Kanäle informieren.

Alle 500 Plätze befinden sich auf der Haupttribüne. In der HDI-Arena gelten die 2G-Vorgaben und auf allen Plätzen eine FFP2-Maskenpflicht. Die Tickets kosten 24 Euro, ermäßigt 20 Euro. Alle Eintrittskarten werden nur personalisiert verkauft (Name, Vorname, Adresse, E-Mail, Telefonnummer).

Über die Zuschauer-Situation bei Heimspielen des MSV sowohl in der 3. Liga als auch bei den Heimspielen der 2. Frauen-Bundesligakönnen derzeit noch keine verlässlichen Aussagen getroffen werden. Auch ein Nachholtermin für das abgebrochene Spiel gegen den VfL Osnabrück ist noch nicht bekannt.

 

Neuzugänge Januar 2022
Jochem Knörzer

Duisburg, 7. Januar 2022 - In der BZ stand es schon nach 20 Minuten der ersten Halbzeit im Testspiel gegen Fortuna Köln, um 16:15 Uhr bestätigte es der MSV mit einer Pressemitteilung:

Der MSV Duisburg hat Marvin Knoll vom FC St. Pauli verpflichtet. Der Abwehrspieler, der in ZebraStreifen mit der Nummer 17 auflaufen wird, erhält beim Spielverein einen Vertrag für diese und die beiden kommenden Spielzeiten. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

 

Saison 2021/2022 - Testspiel, 07.01.2022, 14 Uhr
   Fortuna Köln - MSV Duisburg   2:2 (0:1)
Bouhaddouz vom Punkt - Doppelschlag nach dem Wiederanpfiff, Ajanis später Ausgleich

 

Marlon Frey und Alaa Bakir in Corona-Quaratäne
Freitag um 14 bei Fortuna Köln, Münster-Test abgesagt
Jochem Knörzer

Duisburg, 6. Januar 2022 - Nach Marlon Frey ist auch Kontaktmann Alaa Bakir beim PCR-Test positiv aufgefallen. Da Bakir als einziger Spieler zuvor engeren Kontakt zu Frey hatte, hat er sicherheitshalber in den vergangenen Tagen bereits nur noch isoliert vom übrigen Team alleine trainiert und auch nicht im Team-Hotel übernachtet.

Da daneben auch Julian Hettwer, Dominc Volkmer und Vincent Gembalies mit diversen Erkrankungen ausfallen, ist der Test am Samstag gegen Preussen Münster abgesagt worden.

Das Spiel im Kölner Südstadion gegen Fortuna Kölmn am morgigen Freitag findet, Stand jetzt, statt. Anstoß ist um 14 Uhr, die Partie ist live im Stream über https://sporttotal.tv/maa9b4267f zu verfolgen.

Die Fortuna spielt in der Regionalliga West eine starke Runde. Zur Winterpause steht für die Elf von Trainer Alexander Ende mit 42 Zählern Platz vier zu Buche – nur fünf Zähler (und ein Spiel weniger!) hinter Spitzenreiter Rot-Weiß Essen. Da könnte noch etwas gehen.

 

Fast nichts Neues bei den Zebras zum Jahresbeginn
Jochem Knörzer

Duisburg, 3. Januar 2022 - Aktuell gibt es (noch) kein neues Gesicht an der Westender Straße. Weder für die Defensive noch für die Offensive. Änderungen oder Ergänzungen im Trainerteambereich sind bereits auf den Sommer verschoben worden. Verstärkungen im Spielerbereich gehen vor.

Positiver Coronatest
Bei den Corona-PCR-Tests gab es leider ein positives Ergebnis. Wen es getroffen hat, da wird beim MSV gemauert. Der Spieler ist bereits in Quarantäne, zeigt keine Symptome.

Die Lakattests sind ebenfalls getätigt und in der Auswertung. Die Werte sollen aktuelle Aussagen über die Belastbarkeit der Spieler geben.

Das erste Testspiel im neuen Jahr, ohne Zuschauer, findet am Samstag, 7.1.2022, Anstoß 14 Uhr, im Kölner Südstadion statt. Das Spiel wird im Livestream über https://sporttotal.tv/ übertragen.

Vertragsauflösung mit Dominik Schmidt
Erst nach der Pressekonferenz gab der MSV die Vertragsauflösung mit Dominik Schmidt bekannt.
Ihm wünsche ich alles Gute für seine persönliche Zukunft!

 

DFB entscheidet auf Wiederholungsspiel
MSV und VfL begrüßen diese Entscheidung
Staatsanwaltschaft und Rechtssprechung vor DFB!

BZ auf ein Wort v. Jochem Knörzer

 

Kein Rassismus, keine Affenlaute beim Spielabbruch?
Wahrheit, nichts als die Wahrheit!

BZ auf ein Wort v. Jochem Knörzer