BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik
              
Statistik 2021/22
Statistik 2020/21

Aktuelle Tabelle

Spielberichte - Live


Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Knapp 4.000 Dauerkarten verkauft
 

2. Niederrheinpokalrunde gegen Hellas Krefeld (8:0)
Zebras souverän mit flüssigen Spiel in den ersten 45 Minuten eine Runde weiter
Der Focus lag auf dem neuen Mann an der Seitenlinie der Zebras

 

Hagen Schmidt ist der neue Trainer der Zebras. Hagen wer?

 

MSV Duisburg stellt am heutigen Montagnachmittag den neuen Trainer vor
Ist es der 38-jährige Patrick Kohlmann?

Duisburg, 18. Oktober 2021 - Kurzfristig lädt der MSV zur Vorstellung des neuen Trainers am heutigen Montagnachmittag zu einer Präsenz-Pressekonferenz ein. Bleibt die Frage, wer sich einen Verein, der binnen einem Jahr, genauer elf Monaten, drei Trainer vor die Tür gesetzt, antun will?

Hoffentlich bringt er einen guten Sportpsychologen mit ...

Das Quartett wird auch beim nächsten Spiel des MSV beim FSV Zwickau (Samstag, 16. Oktober 2021, 14 Uhr) verantwortlich

12. Spieltag in Zwickau (2:3)
MSV gibt binnen fünf Minuten Sieg und Punkte aus der Hand - Bakalorz mit Rot vom Platz
Uwe Schubert erwartet ein Kampfspiel und fordert Zweikampfstärke ein
Kann Uwe Schubert die Zebras in die Spur bringen?

 

Transparenz? MSV-Mitgliederversammlung tagt im Geheimen und setzt die Presse vor die Tür!

 

War der 'Druck der Straße' zu groß für die Verantwortlichen?
Drei Trainer binnen einem Jahr - Zeit zu gehen, Herr Grlic!

 

MSV Duisburg stellt Chef-Trainer Pavel Dotchev frei
Wieder springt Uwe Schubert ein

Duisburg, 7. Oktober 2021 - Folgende Meldung stellte der MSV Duisburg heute morgen zur Verfügung:
Der MSV Duisburg hat am Donnerstag, 7. Oktober 2021, seinen bisherigen Chef-Trainer Pavel Dotchev mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und freigestellt.

„Pavel Dotchev gebührt unser Dank, den MSV in der komplizierten vergangenen Spielzeit noch zum Klassenerhalt geführt zu haben. Punkte-Ausbeute, Tabellenplatz und der negative Trend der vergangenen Spiele haben uns allerdings jetzt nach reiflicher Überlegung zu diesem harten Schritt gezwungen“, erläutert der MSV-Vorstandsvorsitzende Ingo Wald und betont: „Diese Entscheidung haben wir mit Geschäftsführung, Sportdirektor und allen Gremien nach intensiven Beratungen und vielen Gesprächen gemeinsam getroffen.“

Das Team der Zebras wird vorerst interimsweise von NLZ-Leiter Uwe Schubert als Chef-Trainer gemeinsam mit dem bisherigen Co- und Torwart-Trainer-Team Branimir Bajic, Philipp Klug und Sven Beuckert gecoacht.

„Uwe Schubert hat kurzfristig unserem Wunsch und unserer Bitte entsprochen, in dieser Situation mit seiner Erfahrung zu helfen“, erklärte Sportdirektor Ivo Grlic.

Das Quartett wird auch beim nächsten Spiel des MSV beim FSV Zwickau (Samstag, 16. Oktober 2021, 14 Uhr) verantwortlich

11. Spieltag gegen Meppen
Weinkaufs Aussetzer schenkte Meppen den Sieg - Fanatiker reagierten sich an Dominik Schmidt ab
Folgt endlich der zweite Sieg in Serie? Gegen Meppen hat die Mannschaft noch was gut zu machen

 

Niederrheinpokal Runde 2 ausgelost

Zebras müssen in Krefeld bei Hellas antreten