BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap



Sitemap Statistik

Fan-Stammtischtermine

Spielberichte - Live

Tabelle 2. Bundesliga

DFB-Pokal 2015/16
MSV-Frauenbundesliga

Amateure auf facebook

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















 20.07.2015 Über 8.200 Dauerkarten verkauft!
 

Zebras testen in der Länderspielpause bei Standard Lüttich

Duisburg, 01. September 2015 - Der MSV Duisburg bestreitet in der Länderspielpause am kommenden Wochenende ein Testspiel bei Standard Lüttich. Die Begegnung beim belgischen Erstligisten, die am Samstag, 5. September 2015 um 15 Uhr angepfiffen wird, findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

 

In den Netzwerken längst ein Thema, jetzt offiziell:
Abwehrspieler Lasha Dvali heuert bei den Zebras an

Duisburg, 31. August 2015 - Der MSV Duisburg hat den georgischen Nationalspieler Lasha Dvali verpflichtet. Der Abwehrspieler kommt ablösefrei vom FC Reading und hat bei den Zebras einen Vertrag für die Saison 2015/16 mit Option unterzeichnet. In ZebraStreifen trägt er die Rückennummer 7.
2013 wurde Dvali vom britischen Reading FC verpflichtet, dann aber zunächst an Skonto Riga nach Lettland und in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit an den türkischen Erstligisten Kasimpasa (10 Spiele) ausgeliehen. Für die georgische Nationalmannschaft bestritt Dvali bislang drei Spiele – u.a. 29. März diesen Jahres beim 0:2 in Tiflis gegen Deutschland.
Dvali reist direkt von Duisburg nach Kroatien und wird dort am Donnerstag, 3. September 2015, ein Länderspiel mit der georgischen U21-Nationalmannschaft bestreiten.
 
Geschäftsführer Bernd Maas: „Wir haben mit Lashas Verpflichtung die Chance genutzt, zum Ende der Transferperiode zum richtigen Zeitpunkt zuzugreifen. Mit seiner Verpflichtung wollen wir im Rahmen unserer Möglichkeiten unser Team für die 2. Bundeliga noch einmal optimieren.“
 
MSV-Sportdirektor Ivo Grlic: „Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Lasha nach Duisburg zu holen. Er ist ein junger, talentierter Spieler, der Erfahrung aus der Nationalmannschaft mitbringt. Wir erhoffen uns von ihm, dass er unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleiht.“
 
MSV-Coach Gino Lettieri: „Lasha ist zwar noch sehr jung, hat aber schon viel Erfahrung, die er auch schon als Nationalspieler für Georgien gesammelt hat. Er ist ein fleißiger Spieler, der uns dabei helfen kann, in der 2. Bundesliga zu bestehen.“
 
Lasha Dvali: "Ich bin hier, weil ich der Mannschaft helfen möchte - und dafür werde ich hart arbeiten! Der MSV ist ein Verein mit großer Tradition und eine gute Adresse. Am Samstag war ich gegen Fürth in der Arena und habe hier schon die tolle Atmosphäre miterleben können – schade, dass wir den Sieg so knapp verpasst haben."

Geburtsdatum: 14. Mai 1995
Geburtsort: Tiflis
Größe: 1,91 m
Gewicht: 80 kg
Position: Abwehr
 
Bisherige Vereine: Kasimpasa, Reading FC, Skonto Riga, Metalurgi Ristawi
Länderspiele: 3 A-Nationalelf Georgien, 18 U17 – U21 Georgien

 

BZ-Duisburg sucht im Bereich Fußball oder auch Eishockey Verstärkung!
Du stehst auf 'Zebras' oder auch 'Füchse', hast Zeit für Auswärtstouren und einen Live-Bericht mittels Netbook wolltest du immer schon mal eintippen? Dann melde dich unter info@bz-duisburg.de.