BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten


BZ-Sitemap
Sitemap Statistik
               Jetzt wechseln!

         Reisch & Kowalski
Statistik 2018/19
BZ-Ligenmanager

Spielberichte - Live

DFB-Pokal 2018/19

Amateure auf facebook

Archiv

Statistik-Links ab 1963





















Aktuell 7.000 Dauerkarten verkauft

St. Johann, Tag 8
FC Wacker Innsbruck - MSV Duisburg  0:3 (0:0)
Den 'inneren Schweinehund' überwunden - Gartner, Tashchy und Engin treffen

Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 7
Ja, das gibt es wirklich noch: Regen, Böen und 18 Grad
Flekken ist wieder da!
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 6
Teambuilding

 

Zebras starten Verkauf von Tageskarten und neuen Trikots 2018/19
Trikot-Verkauf startet am Mittwoch – Kinder-Logo-Wettbewerb von XTiP

Duisburg, 16. Juli 2018 - Der MSV Duisburg startet am Montag, 16. Juli 2018, den Verkauf von Tages-Eintrittskarten für die Heimspiele der Hinrunde 2018/19. Ab Mittwoch, 18. Juli 2018, ist das neue Trikot erhältlich – vorerst nur in Erwachsenengröß en. Für das neue Kindertrikot hat Hauptsponsor XTiP einen Wettbewerb ausgeschrieben. mehr

 

St. Johann
Fabian Schnellhardt im Gespräch
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 4: Teil I, Teil II
Borys liebt das Runde - Köpfchen, Köpfchen
Fotoimpressionen vom Trainingslager der Zebras
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 3
Erst Fußball-Tennis, dann  Vertragsverlängerung
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 2
'Das Ei'                                          MSV Duisburg - Borussia Dortmund U23
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

Perspektiven für Kinder in Tansania
Town & Country Stiftung unterstützt Zebras Active Community e.V. mit Spende in Höhe von 1.000 Euro

 

St. Johann, Tag 1
Als Zebra macht auch das Training Spaß
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

St. Johann, Tag 0
Eine gute Fahrt
Jochem Knörzer, Nico Herbertz

 

'Fleetpool' statt VW
Jochem Knörzer

Duisburg, 09. Juli 2018 - Tiemeyer-Duisburg hatte es bereits durchsickern lassen, dass das Sponsering mit dem Zweitligisten Duisburg nicht verlängert werden würde. Jetzt können die Zebras auf den exklusiven Autopartner 'Fleetpool' zugreifen.
Wie der MSV mitteilte, wird die Fleetpool GmbH zur Saison 2018/19 neuer Exklusiv- und Automobilpartner. Der Kölner Automobil-Dienstleister wird mit der Marke like2drive werben und den Zebras Fahrzeuge zur Verfügung stellen. Die Partnerschaft wurde für ein Jahr mit Verlängerungsoption vereinbart und von Lagardère Sports vermittelt.

„Wir freuen uns, dass wir mit Fleetpool nach intensiven Gesprächen mit verschiedenen Wettbewerbern den Partner gefunden haben, der uns ein perfektes Rundum-Paket bietet“, begrüßt MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt den „Neuzugang“. „Fleetpool hat uns aber nicht nur durch seinen professionellen Auftritt als Automobilpartner überzeugt, sondern vor allem auch von Anfang an gezeigt, dass sie sich zu 100 Prozent mit dem MSV identifizieren können und wollen.“

„Partner des MSV Duisburg zu sein ist für uns etwas ganz Besonderes“, erklärt Gert Schaub, Geschäftsführer der Fleetpool GmbH. „Das Leitbild des Vereins passt sehr gut zum Charakter unserer Unternehmensgruppe. Wir freuen uns auf die neue Saison 2018/19 – gemeinsam mit dem MSV.

Christian Hechler, MSV Duisburg-Teamleiter bei Lagardère Sports, verdeutlicht: „Durch die Exklusivpartnerschaft beim MSV kann Fleetpool regional und bundesweit auf sich aufmerksam machen kann – die perfekte Kommunikationsplattform für einen aufstrebenden Automobil-Dienstleister.“
Im Rahmen der Partnerschaft profitiert Fleetpool u.a. von einer aufmerksamkeitsstarken LED-Bande in der ersten Reihe, einer Drehbande in der zweiten Reihe und von einem digitalen Aktivierungspaket.

Fleetpool
Fleetpool ist ein stetig wachsender Mobilitätsdienstleister mit Sitz in Köln. Die Unternehmensgruppe hat mit den Marken EazyCars und like2drive erfolgreich neue Nutzungsformen im Automobilbereich etabliert.75 Mitarbeiter stehen im Dienst der Kunden und arbeiten hoch motiviert an der Gestaltung der “Mobilität von morgen“. Über 8.000 Fahrzeuge werden jährlich nach dem Prinzip der „all-inclusive Monatsrate“ an zufriedene Kunden geliefert. EazyCars ist ein einfaches und sehr flexibles Mobilitätsprogramm für gewerbliche Großkundenorganisationen.Like2drive bietet deutschen Endverbrauchern ein neues, bezahlbares Mobilitätskonzept – das Auto-Abo, einfach wie Netflix & Co.

 

John Verhoek im Gewirr der Stahl-Verstrebungen

 

MSV siegt im 'Duisburg-Spiel' 6:1 (2:0)
Löwe Blinort Namoni markiert den Ehrentreffer für die  Stadtauswahl

Duisburg, 30. Juni 2018 - Der MSV Duisburg konnte das in diesem Jahr im VTRipkens Sportpark ausgetragene „Duisburg-Spiel“ für sich entscheiden. Die Zebras besiegten die von Lesern der WAZ und Fans der Duisburger Fußballvereine über das Internetportal der Regionalzeitung gewählte Stadtauswahl mit 6:1 und erzielten damit das gleiche Ergebnis wie im letzten Jahr.

mehr

BZ-Bürgerreporter Werner Gerling war vor Ort und zog folgendes Fazit: "Der MSV ist in der Breite besser aufgestellt, kann ein Mehr an Qualität aufbieten. Das macht mir für die kommende Saison Hoffnung auf eine gute Zukunft!"

 

MSV schenkt dem Hülser SV ein Dutzend ein

 

Brust raus für den MSV
Schnellhardt fehlt zum Saison-Auftakt

Manfred Schneider

Duisburg, 20. Juni 2018 - Gut erholt und mit gestärkter Brust präsentierten sich auf der MSV-Pressekonferenz in der Schauinsland Arena Sportdirektor Ivica 'Ivo' Grlic und Trainer Ilia Gruev.
„Natürlich beobachtet jeder Verein den Markt. Wir haben unseren Kader verkleinert, auf Spieler, denen wir zu 100 Prozent vertrauen. Wir sind in der Breite viel besser aufgestellt und ich freue mich auf die nächsten Saison", betonte Sportdirektor Ivo Grlic. Und weiter: „Ich bewege mich in den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen“. mehr


Nur mit dir: MSV-Trainingsauftakt beim schauinsland-reisen Familientag am Sonntag
Pressesprecher Martin Haltermann wies auf den Familientag, am 24. Juni, ab 14:00 Uhr, an der Westender Straßen hin. Hier stellt der MSV um 15:00 Uhr seine Mannschaft vor.

 

3. 'schauinsland-reisen CUP DER TRADITIONEN'

Duisburg, 16. Juni 2018 - Athletic Bilbao,  FC Fulham und AC Florenz greifen neben den Zebras nach dem Cup. mehr