BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap










Archiv Dezember 2014
 

 7 aus 39
  MSV Duisburg - 1. FFC Frankfurt 0:4 (0:2)
Gezeigte Leistung reichte nicht für mehr

Duisburg, 14. Dezember2014 - Die Überraschung ist ausgeblieben: Im letzten Spiel der Allianz-Frauen-Bundesliga vor der Winterpause haben die Bundesliga-Frauen des MSV Duisburg mit 0:4 (0:2) gegen den 1.FFC Frankfurt verloren.
Vor 532 Zuschauern waren die Gäste 90 Minuten lang das spielbestimmende Team, die zwei ersten Treffer, die schon entscheidend waren, fielen allerdings nicht aus dem Feld heraus, sondern nach Standards, bei den letzten zwei Toren leisteten die Zebras dann ein wenig Schützenhilfe.

Trainerin Inka Grings räumte die verdiente Niederlage ein: „Wir haben gar keinen Zugriff auf das Spiel bekommen, man hat gemerkt, dass Frankfurt eine Weltklassemannschaft ist. Geärgert hat mich allerdings, dass die ersten zwei Tore nach Standards gefallen sind und dass nicht alle Spielerinnen ihre mögliche Leistung abgerufen haben. Das war schade für das Team und unsere treuen Zuschauer, die uns wieder toll unterstützt haben. ich kann versprechen, dass wir nach der Winterpause wieder andere Auftritte meiner Mannschaft erleben werden.“

 

Barbara Müller verlässt den MSV Duisburg zum Jahresende

Duisburg, 11. Dezember2014 - Der MSV Duisburg und Barbara Müller gehen ab dem Jahresende getrennte Wege. Der Verein hat dem Wunsch der langjährigen Spielerin entsprochen und löst den Vertrag mit Wirkung zum 31. Dezember 2014 auf. Die 31jährige Mittelfeldspielerin hat seit dem Jahre 2009 beim FCR 2001 und anschließend beim MSV Duisburg fast hundert Spiele für die erste bzw. die zweite Mannschaft bestritten.

„Barbara Müller hat sich bei uns stets als hervorragende Sportlerin erwiesen, außerdem war und ist Ihr Verhalten stets absolut einwandfrei. Deshalb werden wir Sie aus dem Vertrag entlassen – wenn auch schweren Herzens“, würdigt Bernd Maas, Geschäftsführer des MSV Duisburg, die Verdienste der Nr.32 um den Duisburger Frauen-Fußball: „Danke Baba!“

Auch Müller räumt ehrlich ein, dass ihr der Abschied „nicht leicht fällt“; denn „ich hatte eine wunderbare Zeit“. Jetzt will die Sozialversicherungs-Fachangestellte eine neue sportliche Herausforderung suchen, im erreichbaren Umfeld Ihres Wohn- und Arbeitsortes: „Ich möchte mich auch auf diesem Wege beim Verein, bei unseren tollen Fans und bei allen Mitspielerinnen für fünf herausragende sportliche Jahre bedanken.“

 

 7 aus 36
  SGS Essen - MSV Duisburg 0:0
Revanche nicht gelungen, aber Punkt mitgenommen
Live-Ticker von Jochem Knörzer, Harald Jeschke (Statistik), Manfred Schneider (Fotos)

Duisburg, 7. Dezember2014 - Die Null steht, vorne wie hinten. Nach Punkten hat man mit dem SC Sand gleichgezogen. Ein Punkt ist sicher besser als keiner, wenn auch die Revanche für die Heimniederlage nicht gelungen ist.