BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap










Archiv August 2015
 

MSV-Frauen starten mit Sieg in die 2. Liga
MSV Duisburg - SV Meppen 2:0 (1:0)
Luis in der 8. Minute, Weichelt erhöhte in der 68. Minute

Duisburg, 30. August 2015 - Den Frauen des MSV Duisburg ist ein Start nach Maß in die Zweitligasaison 2015/16 gelungen. Die Mannschaft von Trainerin Inka Grings besiegte im Stadion in Homberg den SV Meppen am Sonntag, 30. August 2015, mit 2:0 (1:0).

Vor 442 Zuschauern entwickelte sich bei mehr als 40 Grad Temperatur auf dem Rasen ein munteres Spielchen mit hohem Tempo. Auf beiden Seiten gab es zahlreiche Torchancen, von denen die Zebras eine frühzeitig nutzten.
Laura Luis traf bereits in der siebten Minute. Die Gäste aus dem Emsland waren vor der Pause mehrere Male dem Ausgleich nahe, vergaben aber alle Möglichkeiten. Steffi Weichelts 2:0 in der 55. Minute sorgte für die frühe Entscheidung. Zwar stemmten sich Meppenerinnen weiterhin gegen die drohende Niederlage, doch schwanden bei allen Spielerinnen auf Grund der Hitze die Kräfte. 

Überschattet wurde das Spiel von einer schweren Verletzung, die sich Laura Luis zuzog. Eine genaue Diagnose liegt noch nicht vor, doch rechnet Inka Grings mit einem langen Ausfall.
„Es war heute wegen der Witterung ein schwieriges Spiel. Unser Sieg war verdient. Ich muss meine Mannschaft loben, die letzte Zeit war nicht einfach. Sie hat das heute großartig gemacht“, sagte Grings.

 

MSV-Frauen starten am Sonntag gegen Meppen in die 2. Liga
MSV Duisburg - SV Meppen

Duisburg, 29. August 2015 - Endlich ist auch bei den Frauen die Sommerpause vorbei. Der MSV Duisburg empfängt zum Auftakt der 2. Bundesliga (Staffel Nord) am Sonntag, 30. August 2015, den SV Meppen. Die Partie im Stadion Homberg wird um 14 Uhr angepfiffen.
Mit den Emsländerinnen haben die MSV-Frauen gleich einen Aufstiegs-Mitfavoriten zu Gast, der Trainerin Inka Grings und ihrem Team nach dem Bundesliga-Abstieg eine Standortbestimmung liefern wird. „Unsere erste Pflichtaufgabe haben wir am vergangenen Wochenende mit dem Einzug in die 2. DFB-Pokal-Runde gemeistert, wir richten unseren Fokus jetzt voll auf den Start in die Meisterschaft“, sagt die Ex-Torjägerin. „Wir freuen uns auf das Spiel und wollen mit einem Sieg Selbstvertrauen für die nächsten Spiele tanken“, lässt Inka Grings keinen Zweifel am Ziel, drei Punkte in Duisburg zu behalten, aufkommen. Dabei zählt sie auch auf die Zuschauer. „Wie uns die Duisburger Fans in der vergangenen Saison zu Hause und vor allem auswärts unterstützt haben, ist einmalig. Es wäre toll, wenn wir weiterhin diese Unterstützung bekämen.“

Die 2. Runde im DFB-Pokal wurde am Donnerstagmittag ausgelost - und die Glücksfee, DFB-Trainerin Maren Meinert, bescherte dem MSV einen höchst attraktiven Gegner: Der deutsche Meister Bayern München wird im Stadion Homberg gastieren. Die 2. Runde wird am 26./27. September 2015 ausgespielt, eine genaue Terminierung folgt noch.

Dauer- und Tageskarten jetzt schon erhältlich

 Jetzt gibt’s auch die Dauer- und Tageskarten für die neue Frauenfußball-Saison. Unter dem Motto „11 Spiele sehen, nur 9 Spiele bezahlen!“ kostet der Platz auf der überdachten Sitzplatztribüne 90 Euro (ermäßigt 72 Euro); die Stehplatzkarte für alle Zweitliga-Heimspiele der MSV-Frauen kostet 45 Euro. Der Preis für einen Sitzplatz sinkt im Vergleich zur Vorsaison und kostet nur 10 Euro (ermäßigt 8 Euro). Der Preis für die Stehplatzkarte bleibt mit 5 Euro stabil. Tagestickets sind am Spieltag am Kassenhäuschen des Stadions in Homberg oder im Vorverkauf im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena erhältlich.

Karten für das erste Spiel gegen den SV Meppen können nur vorbestellt und am Spieltag gegen Barzahlung abgeholt werden.
Das Stadion in Homberg wird an den Spieltagen eine Stunde vor Anpfiff geöffnet und eine Stunde nach Spielende geschlossen.

 

MSV-Frauen spielen weiter im PCC-Stadion in Homberg
Liga-Start am 30. August gegen Meppen

Duisburg, 22. August 2015 - Neun Tage vor dem Saisonstart können die Fußballfrauen des MSV Duisburg eine weitere erfreuliche Entscheidung bekannt geben: Auch in der jetzt beginnenden Zweitliga-Saison spielen die Zebras nämlich im Stadion des VfB Homberg an der Rheindeichstraße. Darauf haben sich jetzt nach langen und letztendlich erfolgreichen Verhandlungen der VfB und der MSV geeinigt.

MSV-Geschäftsführer Bernd Maas ist sehr erleichtert: „Die Verhandlungen verliefen bei aller Intensität freundschaftlich und waren vom gemeinsamen Ansinnen geprägt, eine weitere Zusammenarbeit zu ermöglichen. Wir danken unseren Gesprächspartnern im VfB-Vorstand für die nun gefundene Lösung und freuen uns zusammen mit unseren Fans, die dieses Stadion auch lieb gewonnen haben, auf eine unterhaltsame, möglichst erfolgreiche Zweitliga-Saison.“

Die Zebra-Frauen beginnen die Spielzeit mit einem Heimspiel im VfB-Stadion – und zwar am Sonntag, 30. August 2015, um 14 Uhr gegen den SV Meppen.

 

Vier weitere Neuzugänge bei den ZebraLadies
Israelische Nationalspielerinnen sollen helfen

Duisburg, 13. August 2015 - Der MSV Duisburg hat vier weitere Neuzugänge verpflichtet. Die beiden israelischen Nationalspielerinnen, die schon seit einigen Tagen bei den Zebras mit trainieren, Torfrau Mairav Shamir (27), die vom Zweitliga-Spitzenteam Lübars kommt und ihre Landfrau Lee Sima Falkon, die in Training und Testspielen als schnelle, ballsichere Stürmerin mit guter Schusstechnik überzeugt hat. Die 23jährige stürmte in der letzten Saison für den dänischen Meister Bröndby und stand 2013 beim aktuellen Bundesliga-Aufsteiger Sand unter Vertrag.

Eine spielstarke Neuverpflichtung ist mit Sicherheit auch Danica Joelle Wu. Die Kanadierin (23) war in der vorigen Saison Stammspielerin beim Mit-Absteiger Herford und hat dort im Mittelfeld eine zentrale Rolle gespielt.

Und letztlich ist jetzt auch Nicole Munzert ein Zebra. Die 20jährige Stürmerin kommt vom Regionalligisten 1.FC Nürnberg und hat dort in der letzten Saison 17 Tore geschossen. Aufgerückt aus dem eigenen Nachwuchsbereich in den Kader der Ersten sind Defensivspielerin Jülide Mirvan (17) sowie Stürmerin Yuna Segawa.

Cheftrainerin Inka Grings kommentierte die Neuverpflichtungen sichtlich zufrieden: „Wir haben jetzt einen spielstarken Kader zusammen, alle Mädels haben viel Potenzial. Wir müssen noch hart arbeiten, aber ich freue mich schon sehr auf die kommende Saison mit dieser Mannschaft.“

Das letzte Testspiel bestreitet die Grings-Elf am kommenden Samstag, 15. August 2015, 11 Uhr, an der Mündelheimer Straße gegen die U17-Jungen vom JFC Mondorf.

 

Test Nummer drei mit Rückkehrerin Linda Bresonik:
MSV Duisburg - Guotai Junan Yongbo Women Shanghai 1:2 (1:0)
Harald Jeschke

Duisburg, 01. August 2015 - Vor Spielbeginn gegen den dritten Testgegner Guotai Junan Yongbo Women aus der chinesischen Millionen-Metropole Shanghai war die Idylle rund um die Platzanlage an der Mündelheimer Straße perfekt. Die Augen der Zaungäste vor der Partie waren natürlich auf Rückkehrerin Linda Bresonik gerichtet.

Erster Auftritt mit der Rückennummer 11 für Heimkehrerin Linda Bresonik (Zweite von links)


MSV Duisburg: Meike Kämper (Nr. 1) Sarah Deinert - Jülide Mirvan (33),  Rahel Kiwic (25), Alice Hellfeier (5), Michelle Brüning (17), Isabel Schenk (2), Sofia Nati (10), Lara Heß (22), Stefanie Weichelt (19), Linda Bresonik (11), Laura Luis (8) - Ersatz Petra Mitter (7)

Tore: 1:0 Sofia Nati (22.), 1:1 (48.) Quin, 1:2 (58.) Quin

Zuschauer: 75

Besonderheit: Es gab verkürzte Spielzeit mit 30 bzw. 40 Minuten - Harald Jeschke