BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap Statistik
BZ-Ligenmanager

Spielberichte
1. Frauenbundesliga

Archiv
Archiv FCR







Archiv Oktober 2016
 

Gut verkauft, knapp verloren
FC Bayern München - MSV Duisburg 3:1 (1:0)
Hess gelang der zwischenzeitliche Ausgleich, 'ZebraLadies' verkauften sich gut

Duisburg, 29. Oktober 2016 - Die 'ZebraLadies' mussten in der Partie beim Deutschen Meister aus München am heutigen Samstag  eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Trotz einer sehr couragierten Leistung nehmen die Duisburgerinnen leider keine Punkte aus München mit.

Nach dem Abpfiff zeigte sich Cheftrainerin Inka Grings nicht unzufrieden: "Ich bin mit dem Auftreten meiner Mannschaft zufrieden. Sie hat heute eine tolle Einstellung und tolle Präsenz gezeigt."

 

'ZebraLadies' müssen beim Meister antreten
FC Bayern München - MSV Duisburg

Duisburg, 28. Oktober 2016 - Im Süden Deutschlands müssen die MSV-Frauem ohne Linda Bresonik, Meike Kämper, Lisa Makas, Steffi Weichelt und Jülide Mirvan auskommen. Alle anderen Spielerinnen sind an Bord.

„Die Stimmung ist gut. Die Mannschaft hat sich nach der Vorstellung gegen die deutsche U20 am Montag einsichtig gezeigt und will sich in München reinbeißen. Auch dieses Spiel beginnt mit einem 0:0“, so Grings.

Vielleicht kann der Aufsteiger aus Duisburg ja mit einem Punktgewinn für eine Überraschung sorgen.

 

Linda Bresonik fällt mit Knorpelverletzung lange aus

Duisburg, 24. Oktober 2016 - Die 32-jährige hat sich am Montag, 24. Oktober 2016, einem Eingriff am Knie bei Dr. Christoph Bruns in Köln unterzogen. Dabei wurde eine Verletzung am Knorpel festgestellt.

"Der Ausfall zum jetzigen Zeitpunkt ist natürlich bitter. Ich hätte der Mannschaft gerne weiter im Kampf um den Klassenerhalt geholfen, bin aber davon überzeugt, dass sie es schafft und weiterhin alles geben wird", glaubt die Kapitänin an ihr Team.

"Das ist natürlich eine ganz bittere Diagnose", bedauert Cheftrainerin Inka Grings den Ausfall. "Sie hatte sich so viel mit uns vorgenommen. Aber wir müssen das jetzt so annehmen, und unser Team wird für Linda mitkämpfen."

 

Sonntagsschuss besiegelte unglückliche Niederlage
 MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 0:1 (0:1)
'ZebraLadies' rutschen auf Abstiegsplatz

Duisburg, 16. Oktober 2016 - Der MSV begann gut, bestimmte das Spiel und wurde in der 23. Minute durch einen Sonntagsschuss kalt erwischt. Zum Ende der ersten Halbzeit hatten sie sich wieder gefangen und standen kurz vor dem Ausgleich.
 
Daran konnten die Duisburgerinnen in der zweiten Halbzeit nur bedingt anknüpfen. Leverkusen verwaltete die knappe Führung, der MSV konnte nicht genug Druck aufbauen, um zu echten Torchancen zu kommen.

Auch die Geheimtipps der 'Fachbesucher' reichten nicht zum positiven Ergebnis 
Und so findet sich der MSV nach dem 5. Spieltag auf Platz 11, dem ersten Abstiegsplatz wieder.

Psychologischer Aufbau des Teams durch Cheftrainerin Inka Grings, zwischen Trikot 13 und 30

 

Sonntag, 16.10.2016, ab 12:30 Uhr
 MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen
'MSV-Frauen Familientag' rund um das Bundesligaspiel gegen Leverkusen

Duisburg, 10./13. Oktober 2016 - Der MSV Duisburg empfängt am fünften Spieltag der Allianz Frauen-Bundesliga am Sonntag, 16. Oktober 2016, Bayer Leverkusen. Der Tabellenelfte ist beim Tabellenzehnten zu Gast. Ein Spiel auf Augenhöhe, gegen den Abstieg. Spannung ist garantiert.
Anstoß im Homberger Stadion am Rheindeich ist um 14 Uhr, die Stadiontore öffnen um 12:30 Uhr, denn Groß und Klein sind außerdem zum 'MSV-Frauen Familientag' eingeladen.

Beim 'MSV-Frauen Familientag' gibt’s ein buntes Programm für die ganze Familie: so werden Mitmach-Module wie Torwand oder Hüpfburg installiert. Dazu wartet am Präsentationsstand ein tolles Gewinnspiel auf alle Fans und Besucher. Und nach dem Abpfiff steigt ab 16:30 Uhr dann die große Autogrammstunde mit dem kompletten MSV-Frauenteam auf der Haupttribüne im PCC-Stadion.

Im Mittelpunkt steht aber natürlich der Ball, wenn um 14 Uhr die Zebras im Derby gegen Bayer Leverkusen um wichtige Punkte kämpfen. Trainerin Inka Grings vor dem Duell des Neulings gegen die etablierten Leverkusenerinnen: „Dieser MSV-Familientag ist ein starkes Angebot für alle, die Frauenfußball beim MSV hautnah erleben wollen. Wir freuen uns auf eine tolle Kulisse und wieder so großartige Unterstützung!“

 

'ZebraLadies' im DFB-Pokal-Achtelfinale
SV Henstedt-Ulzberg - MSV Duisburg 0:5 (0:1)
Nati brachte ZebraLadies 'in die Spur'

Duisburg, 08. Oktober 2016 - Die erste Chance im ersten Durchgang verzeichneten die Gastgeberinnen: Bereits in der fünften Minute landete der Ball an der Latte von Lena Nudings Tor. Ab der 30. Minute machte sich der Klassenunterschied dann doch bemerkbar. In der 34. Minute erzielte Sofia Nati per Direktabnahme aus 16 Metern das 1:0.  

Nach dem Seitenwechsel spielten die Zebra-Frauen ihre Überlegenheit weiter aus. In der 61. Minute traf Kathleen Radtke zum 2:0. Anschließend waren die Gastgeberinnen lediglich um Schadensbegrenzung bemüht. Doch in der Schlussviertelstunde erhöhten Lee Falkon (78.), Virginia Kirchberger (81.) und Rahel Kiwic nach Eckball per Kopf auf 5:0 (89.).

"Unser Ziel war es, heute weiterzukommen. Es war uns auch wichtig, dass wir ohne Gegentor ausgekommen sind", zeigte sich Cheftrainerin Inka Grings nach dem Spiel zufrieden.

 

Wolfsburg eine Nummer zu groß
VfL Wolfsburg - MSV Duisburg 2:0 (1:0)
'Alex' Popp machte den Sack zu

Duisburg, 01. Oktoberr 2016 - Die Voraussetzungen vor dem Spiel waren für die Zebras alles andere als gut: Trainerin Inka Grings musste auf Danica Wu, Linda Bresonik, Sandra Betschart, Jülide Mirvan sowie die langzeitverletzten Meike Kämper, Steffi Weichelt und Lisa Makas verzichten. Lee Falkon, Anna Fliege und Yvonne Zielinski konnten zwar spielen, waren aber gesundheitlich angeschlagen. Im Vergleich zum Spiel gegen Jena rutschten Alice Hellfeier und Julia Debitzki für Bresonik und Wu in die Startelf. 

Die hoch favorisierten Wölfinnen übten von Beginn an großen Druck auf die Gäste aus und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Doch die Blau-Weißen wehrten sich mit großem Einsatz gegen einen Rückstand. Zunächst mit Erfolg. In der 30. Minute musste MSV-Torhüterin Lena Nuding dann aber doch den Ball aus dem Netz holen: Einen Schuss von Sara Björk Gunnarsdottir konnte Nuding noch abwehren, doch den Abpraller schob Zsanett Jakabfi ins rechte untere Toreck.

In der zweiten Halbzeit drückte der Titelkandidat weiter, doch der Aufsteiger hielt mit viel Engagement dagegen. Die Entscheidung ließ lange auf sich warten. Erst in der 89. Minute machte die Ex-Duisburgerin Alexandra Popp mit einem unhaltbaren Schuss den Deckel drauf. 

Inka Grings fand lobende Worte für ihr Team: "Natürlich war der Sieg verdient, aber ich muss meiner Mannschaft ein Riesenkompliment machen. Sie hat hervorragend gegengehalten. Wir sind sehr zufrieden und mit dieser Einstellung wie heute sind wir auf dem richtigen Weg."