BZ-Home MSV-Frauen MSV-Sonderseiten


 
BZ-Sitemap


Sitemap Statistik
BZ-Ligenmanager

Archiv







Archiv März 2017
 

Klassenkampf pur
Bayer 04 Leverkusen - MSV Duisburg
Zebras wollen den Vorsprung halten
Jochem Knörzer

Duisburg, 30. März 2017 - Am Sonntag, 02.04.2017, 14 Uhr, treten die Zebras bei der Werkself an.
Bayer steht mit vier Punkten Rückstand auf die ZebraLadies auf dem elften, dem ersten Abstiegsplatz, Duisburg hat Platz neun inne.

 MSV-Trainerin Inka Grings: "Dieses Spiel ist extrem wichtig. Das wissen wir alle. Unser Ziel ist es, den ersten Auswärtsdreier in dieser Saison zu holen und den Abstand nicht nur zu halten, sondern auszubauen!"
 Sollte das gelingen, wäre es der erste Bundesligasieg auf des Gegners Platz seit dem 30. November 2014 (2:1 in Herford)und natürlich ein großer Schritt zum Klassenerhalt.

Bis auf Alice Hellfeier, Danica Wu und Meike Kämper sind alle Spielerinnen einsatzbereit.

 

ChampionsLeague-Klasse setzte sich durch
  MSV Duisburg  VfL Wolfsburg 0:3 (0:0)
Späte Tore besiegeln die Niederlage
Jochem Knörzer

Duisburg, 26. März 2017 - Wolfsburg war, wie erwartet, über das gesamte Spiel spielbestimmend und konnte eine hohe Quote Ballbesitz vorweisen, trotzdem stand zur Pause die Null.

Erst 20 Minuten vor dem Schlusspfiff gingen die Wölfinnen in Führung, bauten diese bis zum Schlusspfiff auf drei Tore aus.

Trotz der Niederlage war MSV-Trainerin Inka Grings zufrieden mit ihrem Team: "Wirhaben in der ersten Halbzeit über den Kampf frisch und mutig agiert. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Nächste Woche in Leverkusen ist für uns das entscheidende Spiel, dort wollen wir die Punkte holen."

 

ChampionsLeague-Klasse zu Gast
  MSV Duisburg  VfL Wolfsburg
Gegen Wolfsburg gibt es nichts zu verlieren
Jochem Knörzer

Duisburg, 25. März 2017 - Zwischen 'Olympique und 'Lion' liegt Duisburg. So sieht es zumindest für die Frauen des VfL Wolfsburg aus. Am letzten Donnerstag verloren die Wolfsburgerinnen 0:2 im Heimspiel, am kommenden Mittwoch werden sie versuchen, das Ausscheiden aus der ChampionsLeague doch noch zu vermeiden.
Und dazwischen liegt das Spiel gegen Duisburg, Sonntag, 26.03.2017, 14 Uhr.

Für Wolfsburg eine Zwischenstation, für die MSV-Ladies ein Spiel, in dem sie nichts zu verlieren haben.
MSV-Trainerin Inka Grings: "Einerseits sind sie im Rhythmus und haben eine breite Brust. Auf der anderen Seite werden auch die Köpfe und Beine irgendwann müde."

 

Ex-Duisburgerin Vonkova machte den Unterschied
   FF USV Jena - MSV Duisburg 1:0 (0:0)
Jochem Knörzer

Duisburg, 19. März 2017 - Unterm Strich geht der Sieg der Thüringerinnen in Ordnung. Die ZebraLadies brauchten fast eine halbe Stunde, bevor sie auch ins Spiel kamen. Es ging mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann ruhig und ausgeglichen, bis Ex-Zebra Vonkova aus 16 Metern frei abziehen und die Führung der Gastgeberinnen erzielen konnte.

Mit Weichelt kam dann mehr Offensive ins Duisburger Spiel, zu einem Tor reichte es aber nicht.

MSV-Trainerin Inka Grings: „Es ist natürlich deprimierend, wenn man in 90 Minuten nicht einmal aufs Tor geschossen hat. Beide Teams haben sehr nervös begonnen. Nach 20 Minuten sind wir ruhiger geworden, und das Spiel war ausgeglichen. Bitter für uns war die Entstehung des Gegentores, denn ihm ging eine Kette von Fehlern voraus. Aber ich muss auch wieder sagen: Der Einsatz stimmte, mein Team hat alles gegeben.“

Duisburg ist jetzt nur noch einen Punkt vor Jena, konnte aber den neunten Tabellenplatz behaupten. Zu Leverkusen, die auf dem ersten Abstiegsplatz stehen, sind es weiterhin vier Punkte.

 

Direktes Duell um den Klassenerhalt
   FF USV Jena - MSV Duisburg
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. März 2017 - Am morgigen Sonntag, 14 Uhr, treffen die ZebraLadies in Jena auf einen direkten Tabellennachbarn. Der USV hat auf Tabellenplatz 10 vier Punkte weniger aufzuweisen.

Auf einen Punkt zu spielen, will sich Inka Grings nicht einlassen.
"Nein! Wir gehen in jedes Spiel, um zu gewinnen", macht die MSV-Trainerin Inka klar. "Endlich geht es nach dreiwöchiger Pause weiter. Wir sind richtig gut drauf. Jena ist ein direkter Konkurrent, der am Sonntag noch mehr Druck hat, als wir ihn haben. Deshalb erwarte ich eine sehr interessante Partie“, so Grings weiter. 

Mit Kathrin Längert, Dolores Silva, Lucie Vonkova und Laura Luis treffen die Duisburgerinnen auf vier ehemalige Spielerinnen.

"Jena hat schnelle, aggressive Offensivspielerinnen. Da müssen wir auf der Hut sein", weiß Inka Grings.

Auf Duisburger Seite fehlen weiterhin Meike Kämper und Danica Wu, auch Alice Hellfeier muss aufgrund einer Sprunggelenksverletzung passen. Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Linda Bresonik. Marina Himmighofen steht wegen der Gelb-Roten Karte aus dem vergangenen Spiel nicht zur Verfügung.

Hier noch ein Hinweis auf das GEWINNSPIEL
Noch bis Sonntag, 19. März, könnt ihr am Gewinnspiel unseres Premium Partners König Pilsener teilnehmen. Die drei Gewinner werden beim kommenden Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg einen tollen Tag erleben: Ihr erhaltet jeweils zwei VIP-Tickets und nehmt am Halbzeitspiel auf dem heiligen Rasen des Stadions am Rheindeich teil. Nennt uns den Grund, warum gerade ihr diesen Tag mit König Pilsener und den MSV-Frauen verdient habt, und sendet eure Antwort sowie euren Namen, Telefonnumer und euer Geburtsdatum per Mail an team(at)koenig.de. Einsendeschluss ist am Sonntag um 19:02 Uhr. Die Teilnahmebedingungen und weitere Infos findet ihr hier.