BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 3. Spieltag:
   1. FSV Mainz 05 II - MSV Duisburg 3:4 (0:2)
Doppelschlag in der 4. und 6. Minute durch Klotz und Janjic, Wille erhöht, Grote erhöht erneut
Live-Bericht von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 6. August 2014 - Nach einem mageren Punkt aus sechs möglichen Punkten sollte der MSV neben einem guten Spiel auch mal das passende, sprich siegreiche, Ergebnis einfahren. Pierre de Wit musste kurzfristig mit Leistenproblemen passen, Michael Gardawski sitzt immerhin auf der Bank.

Wie auch, vor dem Spiel, Michael Meier und (rechts) Ex-Zebra Julian Koch

"Happy birthday, Ivo!" MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic feierte am Spieltag seinen 39. Geburtstag
Der MSV wird von ca. 1.500 Fans begleitet.

Frage von dem ebenfalls anwesenden MSV-Vorsitzenden Ingo Wald (links, rechts Peter Dahmen, MSV-Verwaltungsrat): "Wo kommen die denn alle her? Wir haben auf der Autobahn so wenige Duisburger Autos gesehen, dass wir schon mit 500 MSV-Fans zufrieden gewesen wären."

1. Halbzeit
Der MSV, in den grünen Ausweichtrikots, hat Anstoß, Mainz, in den roten Trikots, spielt von links nach rechts. Schiedsrichter
Lasse Koslowski aus Berlin hat die Partie angepfiffen.
Die Zebras greifen früh an, hohes Pressing bereits vor der Mittellinie.

4. - 0:1. TOR für den MSV!

Grote flankt von links an den Fünf-Meter-Raum, Janjic und Onuegbu verpassen,

am zweiten Pfosten nimmt Nico Klotz den Ball an und jagt ihn diagonal in die Maschen.
6. - 0:2. TOR für den MSV! Onuegbu bekommt den Ball nicht am Mainzer Torhüter vorbei, Zlatko Janjic nimmt den Abraller in halbrechter Position im Strafraum an und setzt ihn, zwischen zwei zurückgelaufenen Mainzer Abwehrspieler hindurch, überlegen ins Netz.

Was für ein Auftakt für den MSV Duisburg im 'Bruchwegstadion'.

Und die Zebras bleiben mit Onuegbu und Grote dran, Letzterer kommt einen Schritt am linken Pfosten zu spät.
14. - Franzin zieht aus der Drehung an der 16-Meter-Linie ab, Ratajczak ist unten und hält sicher.
22. - Onuegbu, herrlich von Klotz in zentraler Position angespielt, wird der Ball noch vom Fuß gespitzelt.

Nach 24 Minuten kommt Erik Wille für den angeschlagenen Steffen Bohl, der nach einem Kopfball im Mainzer Strafraum, genau wie sein Gegenspieler Kalig, behandelt werden musste.
28. - schöne Flanke von links von Wolze, der Kopfball von Janjic ist etwas zu hoch angesetzt und fliegt über den Querbalken.
Fünf Minuten sind in der ersten Halbzeit regulär noch zu spielen, die Führung der Gäste aus Duisburg steht, mit ein wenig mehr Konsequenz wäre auch noch mehr drin gewesen.

Halbzeit

Er sollte nach den ersten 45 Minuten zufriedener aussehen
Duisburg hat von Beginn an Druck gemacht, die Mainzer bereits in deren Hälfte angegriffen und die Chancen in den Anfangsminuten konsequent genutzt. Mainz konnte bis dato in der Offensive nicht glänzen.

Ex-Zebra und Kaiserslauterns Co-Trainer Ilia Gruev, der unter den Zuschauern zu finden ist: "Das war eine gute Leistung des MSV in der ersten Halbzeit. Die Zwei-Tore-Führung geht in Ordnung. Sie haben das Spiel bisher im Griff".

2. Halbzeit
Mainz hat zwei Auswechselungen vorgenommen, der MSV beginnt mit der Elf, die auch in die Kabine gegangen ist.
Der Ball rollt wieder in Mainz.
Mainz ist druckvoll aus der Pause gekommen, der MSV kann in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit keine Akzente in der Offensive setzen. Auf der anderen Seite kann Mainz das von Michael Ratajczak gehütete Tor nicht wirklich in Gefahr bringen.

63. - 0:3- TOR für den MSV!

Erik Wille
zieht trocken aus 18 Metern aus zentraler Position ab, der Ball findet seinen Weg ins linke Eck.

"Champions-League kann jeder, Scheiss auf erste Liga, Niederrheinpokalsieger - MSV!" schallt es im Stadionrund.
67. - 1:3. Nach einer scharfen Flanke von links läuft der gerade eingewechselte Höler in den Ball, der aus zwei Metern im Tor landet.

68. - 1:4. TOR für den MSV!

Nach einer Freistoßflanke von Wolze von rechts kommt das Leder auf den zweiten Pfosten, wo Dennis Grote kaum Mühe hat, den Ball aus fast spitzem Winkel mit dem Kopf zwischen dem Pfosten und Torhüter Hendl im Tor unterzubringen.

84. - 2:4
. Klement, ebenfalls eingewechselt, zieht aus 17 Metern aus zentraler Position ab, der Ball landet im linken Eck. Eine Kopie des dritten Duisburger Tors durch Erik Wille.

86. - 3:4. Ups. Der Anschlusstreffer der Mainzer durch Höler.
Die Zebras werden sich am Ende doch nicht noch die "Butter vom Brot nehmen lassen".
91. - Pflücke bekommt den Ball fast am Elfmeterpunkt auf den Fuß, trifft das Leder aber nicht richtig und säbelt den Ball deutlich über das Duisburger Gehäuse.

MSV-Trainer Gino Lettieri will den Schlusspfiff

Schlusspfiff

Drei glückliche 'Lettieris' freuen sich über den ersten Dreier


  Ratajczak - Wolze, Meißner, Schorch, Kühne - Bohl, Albutat - Klotz, Grote - Janjic, Onuegbu
  Hendl - Kalig, Weil, Müller, Roßbach - Falkenmayer, Hack - Franzin, Schilk, Gärtner – Bouziane
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 4. Klotz Grote MSV 90. Schorch    
0:2 6. Janjic   24. Wille für Bohl      
0:3 63. Wille   57. Gardawski für Janjic      
1:3 67. Höler   74. Lekesiz für Klotz      
1:4 68. Grote Wolze        
2:4 84. Klement   Mainz 90. Roßbach    
3:4 86. Höler   46. Klement für Gärtner      
        46. Pflücke für Müller      
        66. Höler für Kalig      


SR: Lasse Koslowski (Berlin)
Assistenten: Kutscher, Schmickartz
Zuschauer: 2.230


 
Ratajczak
Kühne         Meißner    Schorch          Bohl
Albutat     Klotz
Wolze                    Grote                Janjic
      Onuegbu       
Bouziane
Franzin             Schilk           Pröger
Falkenmayer            Hack
Kalig       Weil           Müller      Roßbach
Hendl




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?