BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 10. Spieltag:
   SpVgg Unterhaching - MSV Duisburg   1:1 (0:0)
Janjic mit seinem fünften Tor - Glücklicher Punktgewinn nach schwacher Leistung
Live-Bericht von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 19. September 2014 - Will man an Chemnitz, Dresden und Bielefeld dran bleiben, dann sollte der MSV drei Punkte aus Bayern mitbringen.

1. Halbzeit
Der MSV, wieder in den neongrünen Trikots, spielt von links nach rechts, Unterhaching, in den roten Trikots, hat Anstoß. Schiedsrichter Thorben Siewer hat die Partie angepfiffen.
Der MSV setzt auf Offensive und versucht die Gastgeber von Beginn an unter Druck zu setzen.
7. - Thiel läuft nach schönem Pass von Schwabl von halbrechts auf Ratajczak zu, seinen Heber kann der mitgelaufene Feltscher vor der Torlinie klären.
Die Anfangsviertelstunde ist gelaufen, die Zebras sind, im Gegensatz zu Unterhaching, noch nicht im Spiel angekommen.
Immer wieder ist bei Schussversuchen das ein oder andere Abwehrbein dazwischen. Diesmal bleibt 'Kings' Onuegbu hängen. Torchancen bleiben so weiterhin Mangelware.
Eine gute halbe Stunde ist gespielt, die Zebras traben, statt zu galoppieren.
36. - Abelski, ein Ex-Zebra in Reihen der Bayern, versucht es mit einer Direktabnahme, es entwickelt sich aber eher eine Rückgabe, die Ratajczak locker aufnimmt.
Der Himmel weint, Schiedsrichter Siewer pfeift pünktlich ab.

Halbzeit
Eine Halbzeit fast ohne ein Highlight. Das aber hatte Thiel und Unterhaching, als er in der 7. Minute Ratajczak 'überlobte', Feltscher aber vor der Torlinie klären konnte. In den zweiten 45 Minuten müssen die Zebras den Hebel umlegen.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den Kabinen gekommen, beim MSV ist Sascha Dum für den bereits gelb-verwarnten Albutat in die Mannschaft gekommen. Schiedsrichter Siewer hat die Partie bei heftigen Regenfällen wieder angepfiffen.
47. - Voglsammer mit einem satten Schuss aus spitzem Winkel, Ratajczak ist zur Stelle, lenkt den Ball zur Ecke.
50. - plötzlich die Chance für Wolze, dem Torwart Zetterer den Ball vor die Füße spielt. Doch Wolze schlägt den Ball ins Nichts.
Eine Stunde ist vorbei, vorne und hinten steht die Null.
71. - 1:0. Voglsammers Schuss wird abgefälscht, der Ball kommt zum zweiten Pfosten, wo Köpke vor Ratajczak und Dum am Ball ist und das Leder über die Linie drückt.
MSV-Trainer Lettieri nimmt den erst zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselten Sascha Dum wieder raus, bringt mit Schnellhardt eine zusätzliche Offensivkraft.
Nach einem Freistoß liegt das Leder im Hachinger Tor, doch Scheidhauer stand knapp im Abseits.
Im Moment sieht alles nach einem "Aufbau-Ausflug" der Duisburger aus, die mit dem nassen und tiefen Rasen anscheinend nicht zurecht kommen.
Die letzten fünf Minuten laufen.
Vier Minuten Nachspielzeit zeigt der Schiedsrichter an.
Freistoß für den MSV am Strafraum.
90.+1 - 1:1. TOR für den MSV! Janjic jagt den Ball aus fast spitzem Winkel, von der linken Seite in den rechten Winkel.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Wolze, Meißner, Hajri, Feltscher - Bohl, Albutat - Gardawski, Janjic, Grote - Onuegbu
  Zetterer - Schwabl, Herröder, Schwarz -  Dittrich, Götze - Thiel, Abelski, Redondo - Voglsammer, Köpke
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 71. Köpke   MSV 26. Albutat    
1:1 90. Janjic   46. Dum für Albutat 54. Feltscher    
        73. Schnellhardt für Onuegbu 70. Janjic    
        74. Scheidhauer für Dum 90. Hajri    
               
        Unterhaching      
        66. Bigalke für Abelski      
        87. Ollert für Köpke      
               


SR: Thorben Siewer
Assistenten: Stegemann, Maibaum
Zuschauer:


 
Ratajczak
Feltscher         Meißner   Hajri   Wolze
Bohl         Albutat
Gardawski         Grote        Jancic
      Onuegbu       
Voglsammer          Köpke
Thiel           Abelski         Redondo
Dittrich      Götze
Schwabl          Herröder        Schwarz
Zetterer




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?