BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 25. Spieltag:
  Arminia Bielefeld - MSV Duisburg 4:2 (1:2)
Zwei Janjic-Tore reichen nicht, zweifelhafter Elfmeter und Klos drehen das Spiel
Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 15. Februar 2015 - 'Alle haben für Duisburg gespielt, nur die Zebras (mal wieder) nicht' - auf diesen Spruch möchte ich am Sonntag endlich mal verzichten können! Die Zebras haben die Chance, und sollten sie auch nutzen, auf der Alm zu   zeigen, dass sie eine Spitzenmannschaft, zumindest der 3. Liga, sind. Das Ziel müssen Sieg und drei Punkte sein!
Durch den kurzfristigen Ausfall von Thomas Meißner mit Nackenproblemen, rutscht Christopher Schorch in die Innenverteidigung. Nico Klotz musste Michael Gardawski Platz machen, Pierre de Wit steht erneut in der Startelf.

1. Halbzeit

Kapitän 'Kings' Onuegbu

Der MSV, in den 'augenunfreundlichen-neon-grünen' Trikots hat Anstoß, die Arminia, in den blauen Trikots, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Robert Hartmann hat die Partie angepfiffen.
3. - ein Schuss von Gardawski rauscht knapp am rechten Pfosten vorbei, Torwart Alexander Schwolow konnte dem Ball nur nach sehen.
In den ersten zehn Minuten ist der MSV, der lautstark von den ca. 3.000 mitgereisten Fans angefeuert wird, die spielbestimmende Mannschaft. Das zeigt auch ein Schuss von de Wit, nach Doppelpass mit Grote, der nur knapp über den Querbalken rauscht.
Die Arminia ist jetzt etwas besser ins Spiel gekommen, ohne aber echte Torgefahr auszustrahlen.
Klos setzt sich überhart gegen Schorch ein, der hinter der eigenen Grundlinie liegen bleibt, es geht aber mit einer Ecke für die Hausherren weiter. Schorch rappelt sich ohne Behandlung wieder hoch.
Bielefeld legt eine gewisse Härte, gepaart mit Nickligkeiten und schauspielerischen Einlagen, an den Tag.
26. - Klos aus 16 Metern, Ratajczak hält sicher am linken Pfosten.


27. - 0:1. TOR für den MSV! Feltscher, der erneut mit leichten Aufmerksamkeitsdefiziten zu kämpfen hat, bringt den Ball herrlich von der rechten Seite in den Lauf von Zlatko Janjic,
29. - zu kurz abgewehrt, Hemlein steht frei und semmelt das Leder aus 11 Metern weit über das Duisburger Tor.
39. - 0:2. TOR für den MSV! Zlatko Janjic legt sich das Leder für einen Freistoß aus über 30 Metern zurecht und jagt den Ball ins linke Eck! Was für ein Tor! Ein Tor des Monats!
44. - Elfmeter für Bielefeld. Nach einem Zusammenprall nach einer Ecke zwischen Grote und Klos zeigt Schiedsrichter Hartmann auf den Punkt. Aus meiner Sicht eine Entscheidung, bei der die Zweifel überwiegen.

44. - 1:2. Ulm versenkt das Leder sicher im rechten Eck.
Die Nachspielzeit läuft, nach einem Schuss von Hemlein an der Strafraumlinie trifft der Ball aus einem Meter Bajic. Die Bielefelder fordern erneut lautstark Elfmeter, diesmal knickt der Schiedsrichter nicht ein und lässt weiter laufen.

Halbzeit
Die Duisburger Führung ist verdient, der MSV ist in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Schade, dass die zweifelhafte Elfmeterentscheidung die Arminia wieder ins Spiel gebracht hat.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den warmen Kabinen gekommen, beim MSV ist Matthias Kühne für Dennis Grote ins Spiel gekommen. Schiedsrichter Robert Hartmann hat die Partie wieder angepfiffen.
50. - 2:2. Klos ist mit dem Kopf zur Stelle.
56. - Schuppan zieht aus dem Lauf ab, der Ball verfehlt das Tor nur knapp, geht am rechten Pfosten ins Aus.



Es ist auch nach 68 Minuten ein sehr intensives Spiel, in dem der Schiedsrichter nicht immer auf Höhe des Geschehens ist.
76. - 3:2. Klos dreht mit seinem zweiten Kopfballtreffer das Spiel.
79. - der Ball liegt im Bielefelder Tor, doch der Linienrichter hat die Fahne oben, Gardawskis Treffer zählt nicht.
79. - 4:2. Und wieder ist Klos, dieses Mal im zweiten Versuch, mit dem Kopf zur Stelle.
Drei Minuten Nachspielzeit laufen.
Schlusspfiff


Ratajczak - Feltscher, Schorch, Bajic, Wolze - Dausch, de Wit - Gardawski, Janjic, Grote - Onuegbu
  Schwolow - Dick, Börner, Salger, Schuppan - Schütz, Junglas - Hemlein, Ulm, Mast - Klos
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
0:1 27. Janjic Feltscher MSV 22. Wolze    
0:2 39. Janjic   46. Kühne für Grote 26. Bajic    
1:2 44. Ulm Foulelfmeter 65. Dum für Feltscher 60. Dausch    
2:2 50. Klos   80. Scheidhauer für Wolze 81. Dum    
3:2 76. Klos          
4:2 79. Klos   Arminia 47. Dick    
               
               
               


SR: Robert Hartmann
Assistenten: Färber, Beitinger
Zuschauer: 18.430


 
Ratajczak
Wolze         Schorch    Bajic    Feltscher
de Wit        Dausch
Grote        Jancic        Gardawski
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
beim Elfmeter und Klos-Tor chancenlos : 3
Feltscher
- 65., Schwächen in der Abwehr, Assist zum 0:1, trat über den Ball in Halbzeit zwei : 4-
Schorch
nach anfänglichen Schwächen im Passspiel solide : 3
Bajic
solide Leistung : 3
Wolze
: 3
Dausch
: 3
de Wit
: 3
Grote
- 45. : 3
Gardawski
: 3-
Janjic
zweifacher Torschütze, Freistoß aus über 30 Metern : 2
Onuegbu
in der Defensive stark, viel Laufarbeit, keine Torchance : 3-