BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 26. Spieltag:
  MSV Duisburg -  Fortuna Köln   2:0 (1:0)
'Kings' mit Doppelpack zum Arbeitssieg
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 21. Februar 2015 - ... wer aufsteigen will, muss in der eigenen Arena die drei Punkte, auf 'fremden Geläuf' mindestens einen Punkt, auch den ein oder anderen Dreier holen. So einfach kann Fußball sein!

Das wollten sich auch die MSV-Frauen ansehen - links MSV-Teammanager Michael Meier

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, die Fortuna aus Köln, in den gelben Trikots, spilet von links nach rechts. Schiedsrichter Patrick Ittrick hat die Partie angepfiffen.
Der MSV sucht sofort die Offensive, will zeigen, das er 'Herr im Haus' ist.
9. - Flottmann, der 'Kings' Onuegbu in Manndeckung nimmt, grätscht im Fünfmeterraum in einen Pass, der Ball verfehlt den linken Pfosten nur knapp. In die nachfolgende Ecke springt 'Kings', sein wuchtiger Kopfball geht deutlich über das Tor.

17. - 1:0. TOR für den MSV! Ein langer und hoher Pass von Zlatko Janjic in die Spitze findet 'Kings' Onuegbu, ...

... der seinen Körper zwischen Abwehrspieler und Ball schiebt, auf Poggenborg zuläuft ...

... und das Leder ins Tor schlenzt.

'The King is back!'
32. - ein Freistoß von links landet gefährlich vorm Duisburger Tor, Ratajczak kann das Leder trotz Bedrängnis abwehren.
34. - Dennis Grote ist auf der linken Seite durch, Torwart Poggenborg muss raus, Grote ist spielt den Ball links vorbei und fällt. Schiedsrichter Ittrick zeigt Grote den Gelben Karton und ahndet, zurecht, das 'Loch im Rasen'.
38. - de Wit bringt den Ball fast von der Torauslinie von rechts scharf auf's Tor, Poggenborg kann den Ball erst im Nachfassen fest halten.
45. - herrlicher Pass von Grote auf Janjic, der frei vor Poggenborg steht, den Ball aber aus halbrechter Position nicht richtig trifft, sodass der Kölner Torwart locker den Ball aufnehmen kann.

Halbzeit
Der MSV tut sich, trotz der Führung, schwer gegen die Fortuna aus Köln. Für den weiteren Spielverlauf wäre es aus Duisburger Sicht sicher besser gewesen, wenn Zlatko Janjic den Ball kurz vor dem Halbzeitpfiff versenkt hätte.

MSV-Fan Comedian Markus 'Hocker-Rocker' Krebs

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den warmen Kabinen gekommen, Schiedsrichter Ittrich hat die Partie wieder angepfiffen.
"Und sie hatte nur noch Schuhe" sang Mickie Krause in der Halbzeit. Ein Ohrwurm, der rechts und links nachhallt. Das Spiel findet aktuell im Mittelfeld statt und stört das Gesumme nicht.
56. - Gardawski schließt aus halbrechter Position aus 16 Metern den ersten Angriff der Zebras in der zweiten Halbzeit ab, der Ball geht knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.
Nach 63 Minuten reicht es dem Himmel, er öffnet seine Schleusen. Wer sich jetzt nicht auf dem grün-braunen Untergrund bewegt, wird frieren.
Die Schlussviertelstunde läuft. Diese drei Punkte sind, obwohl es aufgehört hat zu regnen, noch lange nicht im Trocknen.

83. - 2:0. TOR für den MSV! Dausch bringt das Leder nach einem Freistoß von rechts auf das Tor, ...

... 'Kings' ist am zweiten Pfosten zur Stelle zur Stelle ...

... und bringt das Leder über die Linie.

Kollektiver Jubel der Zebras
Poggenborg beschwert sich vehement über eine angebliche Abseitsposition und sieht die Gelbe Karte.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Dausch, de Wit - Gardawski, Janjic, Grote - Onuegbu
  Poggenborg - Uaferro, Hörnig, Flottmann, Fink - Biada, Kwame, Dahami, Glockner - Rahn, Kraus
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 17. Onuegbu Janjic MSV 34. Grote    
2:0 83. Onuegbu Dausch 66. Scheidhauer für Gardawski 59. Wolze    
        72. Bohl für Grote      
        79. Schorch für de Wit      
               
        Fortuna 24. Dahmani    
        61. Aydogmus für Kraus 25. Hörnig    
        75. Marquet für Biada 83. Poggenborg    
               


SR: Patrick Ittrich
Assistenten: Thiemann, Bramlage
Zuschauer: 12.041


 
Ratajczak
Feltscher         Meißner    Bajic    Wolze
Dausch    de Wit
Gardawski         Grote        Jancic
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
gute Reaktion auf der Linie, schlechte Abschläge : 3+
Feltscher
 mit Aufwärtstendenz, diesmal ohne "Aussetzer" : 3
Meißner
fehlte in Bielefeld : 3+
Bajic
: 3-
Wolze
: 3-
Dausch
hielt de Wit den Rücken frei, der 'Abräumer' im Mittelfeld : 3+
de Wit
: 3
Grote
Schwalbe statt Tor, gute Ballverteilung : 3-
Gardawski
(-66.) einfach nicht präsent, unauffällig : 4+
Janjic
langer Pass beim 1:0, : 3+
Onuegbu
Doppeltorschütze : 2