BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 29. Spieltag:
  MSV Duisburg -  SpVgg Unterhaching 1:0 (0:0)
Erst ein Elfmeter knackte das Hachinger Bollwerk
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 14. März 2015 - MSV-Coach Gino Lettieri fordert "die Rückkehr zu den Stärken, die uns nach oben gebracht haben. Dazu zählt Kampf- und Laufbereitschaft. Erst wenn wir die Zweikämpfe gewonnen haben, können wir spielen. Nicht umgekehrt!"
Überraschend fehlt im Kader Kevin Wolze, der weder gesperrt, noch verletzt oder krank ist. Eine Denkpause?


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Unterhaching, ganz in Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Patrick Alt hat die Partie angepfiffen.
4. - de Wit zieht aus dem Lauf aus 18 Metern ab, Marinovic muss beide Fäuste einsetzen, um den Ball über den Querbalken zur Ecke zu lenken. Die nachfolgende Ecke landet bei Dausch, der unbedrängt aus 16 Metern abzieht, Marinovic hält sicher im linken Eck.

7. - Onuegbu sorgt durch sein Nachsetzen für eine Ecke, die verlängert wird, Janjic rutscht am rechten Pfosten in den Ball, Marinovic kann mit einer Blitzreaktion das Leder noch von der Torlinie um den Pfosten lenken. Auch die nachfolgende Ecke sorgt für Gefahr, doch 'Kings' rutscht der Ball über den Kopf und deutlich neben den rechten Pfosten.
Hier sind in den ersten Minuten mehr Torchancen für die Zebras zu vermelden als beim gesamten Spiel in Stuttgart.
Trotzdem steht es hier 0:0.
19. - nach der fünften Ecke landet das Leder, über 'Kings' und Janjic, bei Meißner, der blank am rechten Pfosten aus drei Metern den Ball am linken Pfosten vorbei schießt. Was für eine Chance wurde hier liegen gelassen.

'Kings', Janjic, Dausch - Scheibenschießen auf das Hachinger Tor, doch die Kugel geht (noch) nicht rein.
28. - Ratajczak muss eingreifen, er holt sich den Ball vor dem heranstürmenden Hufnagel.
Ein klar spielbestimmender MSV Duisburg versiebt eine Torchance nach der anderen. Janjic bekommt keinen Druck hinter den Ball und zielt zudem genau auf Marinovic.
In den letzten Minuten der ersten Halbzeit verflacht das Spiel etwas, Rückpässe auf Ratajczak werden mit Pfiffen begleitet. Die Fans sind ungeduldig geworden.

Halbzeit
Die Zebras zeigten von Beginn an, wer 'Herr im Haus' ist. Zahlreiche Chancen wurden erarbeitet und herausgespielt, mit den Toren hapert es aber gewaltig. Will man den Anschluss zu den Aufstiegsrängen halten, müssen Tore her.
'I will survive' - die Stimme von Judith ist Weltklasse!

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den warmen Kabinengekommen, Schiedsrichter Alt hat die Partie wieder angepfiffen.
Duisburg sucht sofort das Hachinger Tor, belagert den Strafraum des Gegners.
Seit 50 Minuten halten die Gäste das 0:0.
51. - Ratajczak muss aus seinem Kasten, ist vor Hufnagel am Ball und kann das Leder wegschlagen.
53. - Janjic bringt das Leder rein, Onuegbu gibt den Ball weiter auf den freistehenden Dausch, der den Ball diagonal ins linke Eck schießt, auf der Torlinie kann Schwabl das Leder noch wegschlagen. Unfassbar, die Duisburger Führung ist lange überfällig.
55. - nach einer Ecke geht Herröder im Strafraum mit der Hand zum Ball, Schiedsrichter Alt zeigt auf den Punkt.
Elfmeter für die Zebras.

57. - 1:0. TOR für den MSV! Janjic läuft an und versenkt das Leder halbhoch im linken Eck.

70. - nach einer Ecke schnappt sich der eingewechselte Grote am Strafraum das Leder, zieht nach links und jagt das Leder diagonal an den rechten Pfosten. Der Ball springt ins Feld zurück, wieder kein Tor.
74. - Dausch zieht aus 16 Metern ab, Marinovic ist im linken Eck und faustet den Ball weg.
Nach 82 Minuten geht ein Raunen durch die Arena, Großaspach hat gegen Münster den Ausgleich erzielt, Osnabrück führt gar 4:1 gegen die Kickers aus Stuttgart.
Und plötzlich hat Unterhaching die Chance, hier tatsächlich ein Tor zu erzielen, doch Schwarz schlägt frei vor Ratajczak über den Ball.
Duisburger Kontermöglichkeiten scheitern spätestens am letzten Pass.

Schlusspfiff


  Ratajczak - Bohl, Schorch, Meißner, Feltscher - Albutat, de Wit - de Wit, Klotz, Janjic - Onuegbu
  Marinovic - Götze, Schwabl, Erb, Schwarz - Kranitz, Dittrich - Redondo, Abelski, Gaska - Hufnagel
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 57. Janjic Handelfmeter MSV 12. Klotz    
        61. Grote für Klotz 84. Albutat    
        72. Gardwaski für de Wit      
        79. Hajri für Janjic      
               
        Unterhaching 56. Herröder    
        62. Hagn für Redondo      
        62. Widemann für Hufnagel      
               


SR: Patrick Alt
Assistenten: Klein, Meisberger
Zuschauer: 11.322


 
Ratajczak
Wolze         Meißner    Hajri    Feltscher
Bohl         Albutat
Gardawski         Grote        Jancic
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
brauchte kaum eingreifen : 3
Feltscher : 3
Meißner
sicherer Rückhalt, versiebte aber eine 100%ige Torchance : 3+
Schorch
: 3
Bohl : 3
Albutat
: 3+
Dausch
: 3+
de Wit
(-72.) belebte, wie nach seiner Einwechselung bei den Kickers, das Spiel : 2-
Gardawski
(72.-)
Klotz
(-61.) mit viel Einsatz und Laufbereitschaft : 3
Grote
(61.-)
Janjic
(-79.) konnte in der 1. Halbzeit seine Torgefährlichkeit nicht beweisen, sicherer Elfmeterschütze : 3+
Hajri
(79.-)
Onuegbu 
: 3