BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 35. Spieltag:
  MSV Duisburg - Preußen Münster 2:1 (1:0)
Grote mit Volley, 'Kings' macht den Sack zu
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 03. Mai 2015 - Münster, Erfurt, Kiel und Wehen, so lauten die letzten Spiele der Zebras.
Zwei Punkt hinter Kiel auf dem Aufstiegsrelegationsplatz, dem dritten Tabellenplatz, die (wieder einmal) in letzter Sekunde in Bielefeld einen Punkt mitnehmen durften.
Damit ist alles gesagt. Der MSV hat es selber in der Hand.


1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Münster, ganz in Grün, hat Anstoß. Schiedsrichter Daniel Siebert hat die Partie angepfiffen.
Einige Zuschauer, die noch an den 'online-print-Kassen' ihre Karte lösen mussten, sind erst nach dem Anpfiff ins Stadion gekommen. So groß war der heutige Andrang, auch auf die Parkplätze, zumal im 'Pipolino', gegenüber dem Bertasee, 'Duisburger (türkische) Festtage' stattfinden.
Die MSV-Fans feuern ihre Mannschaft von Beginn an lautstark an, aber auch die ca. 2.500 Preußen-Fans machen sich mit Fahnen, Schals und Gesängen bemerkbar.
Die erste Viertelstunde ist gespielt, eine echte Torchance konnte dieses Spiel noch nicht bieten.
Kaum geschrieben, da kann Münsters Torwart Schulze Niehues einen Kopfball vom eigenen Mann, Heitmeier, nur mit Mühe am rechten Pfosten halten.
28. - Janjic setzt einen Freistoß aus dem Halbfeld, aus gut 35 Metern, knapp neben das rechte Lattenkreuz.
Das war das Zeichen zum Angriff für die Zebras, die den Strafraum der Gäste regelrecht belagern.
38. - 1:0. TOR für den MSV! Bohl über den rechten Flügel, seine Flanke landet im Rückraum des Strafraums,
Dennis Grote
zieht volley aus halblinker Position aus 12 Metern ab und nagelt das Leder ins rechte Eck.
45. - Bajic verlängert einen Freistoß knapp über den Querbalken.

Halbzeit
Das nicht ausverkaufte ehemalige Wedaustadion sieht ein gutes Spiel, vom MSV durchaus auf Zweitliganiveau geführt.
Geduldig sind die Zebras angerannt, Dennis Grote sorgte mit seinem Volley für den 'Aha-Effekt' der ersten Halbzeit.
"Wir sind Zebras, weiß-blau" hallt es durch das Stadion.

2. Halbzeit
"Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga, MSV" - so werden die Mannschaften auf den Platz begleitet. Schiedsrichter Daniel Siebert hat die Partie wieder angepfiffen.
Fast 23.000 Zuschauer sehen diese Partie in der MSV-Arena.
Eine Stunde ist vorbei, die knappe Duisburger Führung hat Bestand. Münster stemmt sich gegen die Niederlage, während die Zebras das zweite Tor wollen.
Grote steht kurz vor seiner zweiten Gelben Karte, die Rot-Gelb bedeuten würde. MSV-Coach Gino Lettieri täte gut daran, ihn auszuwechseln. Zumal sich die Münsteraner auf Grote "eingeschossen" haben.
Lettieri sieht es genau so, für den Torschützen kommt, in der 63. Minute, Nico Klotz in die Mannschaft.
68. - tolle Reaktion von Michael Ratajczak im Duisburger Tor! Einen Freistoß konnte er am linken Pfosten gerade noch entschärfen. Die nachfolgenden Ecken bekommt Duisburg nicht in den Griff, Ratajczak muss erneut retten.
Münster nun näher am Ausgleich als Duisburg am zweiten Tor.
80. - Konter über Klotz und Dausch, der Schuss von Dausch landet am Außennetz. Wichtige Entlastung für die Defensive, die fast unter Dauerdruck steht.
86. - der Ball ist im Tor, doch der Treffer von Onuegbu wird wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Aus meiner Sicht ein regulärer Treffer-
87. - 2:0. TOR für den MSV! Und dieser Treffer zählt!

Und wieder war es 'Kings' Onuegbu, der ihn erzielt!
90.+3 - 2:1. Ein Schuss aus 25 Metern passt genau ins rechte Eck.

Schlusspfiff

'Grote auf den Zaun'


  Ratajczak -Bohl, Meißner, Bajic, Wolze - Albutat, Dausch - Janjic, Grote - Scheidhauer, Onuegbu
  Schulze Niehues - Riedel, Scherder, Heitmeier, Schulz - Bischoff, Truckenbrod - Hoffmann, Piossek, Kara - Reichwein
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt     
1:0 38. Grote Bohl MSV 57. Grote    
2:0 87. Onuegbu   63. Klotz für Grote 60. Meißner    
2:1 90. Heitmeier   68. Hajri für Janjic      
        83. Schorch für Dausch      
               
        Preußen      
        81. Krohne für Schulz      
        90. Amachaibou für Kara      
        90.+4 Atlason für Piossek      


SR: Daniel Siebert
Assistenten: Albert, Wessel
Zuschauer: 22.763


 
Ratajczak
Bohl       Meißner    Bajic    Wolze
Dausch     Albutat
Scheidhauer       Janjic        Grote
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 in der ersten Halbzeit kaum beschäftigt, bewies sein Können ab der 68. : 2
Bohl
toller Flankenlauf zum 1:0 : 2-
Meißner
solide Leistung : 2-
Bajic
solide Leistung : 2-
Wolze
 zeigte viel Einsatz : 2-
Albutat
solide Leistung : 3+
Dausch
nicht so präsent wie in den letzten Spielen : 3+
Grote
 zeigte viel Einsatz, tolles Volleytor beim 1:0 : 1-
Janjic
konnte seine Leistung nicht abrufen, wurde mit Oberschenkelproblemen in der 68. Minute ausgewechselt : 3+
Scheidhauer
 mehr Schatten als Licht, unglückliche Aktionen : 3-
Onuegbu
zog mindestens zwei Mann auf sich, : 2