BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 37. Spieltag: Das Endspiel um Platz 2
  MSV Duisburg - Holstein Kiel 3:1 (3:1)
Freistoß aus 27 Metern, Doppelschlag durch Hajri + Doppel-Gardawski
Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 16. Mai 2015 - Gino Lettieri: "Jetzt haben wir das sogenannte Endspiel, über das seit Wochen gesprochen und geschrieben wird. Und am Samstag findet es bei uns statt. Das Spiel ist ausverkauft, die Kulisse ist für uns, wird die Mannschaft tragen. Wenn eine Mannschaft Druck verspürt, dann ist es Kiel."
Oder frei nach MSV-Präsident Ingo Wald: "Drei Punkte gegen Kiel und so den Aufstieg sichern! Relegationsspiele gehen ja noch mehr an die Nerven."


1. Halbzeit
Ausverkauftes Haus, seit 11 Uhr sammeln sich die Fans an und in der Arena. Matchday
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Kiel, ganz in Rot, spielt von rechts nach links. Schiedsrichter Tobias Stieler hat die Partie pünktlich angepfiffen.
Nach zwei Minuten bereits die erste Ecke für die Gäste, die jedoch zu hoch durch den Duisburger Strafraum segelt.
Der erste Schuss auf's Tor kommt in der 6. Minute von Janjic, Kronholm kann den Ball sicher festhalten.

10. - 0:1. Kegel jagt einen Freistoß aus 27 Metern rechts ins Netz. Ratajczak war noch dran, konnte den Einschlag aber nicht verhindern.
Die erste Viertelstunde ist vorbei, außer dem Tor gab es keine Torchancen zu vermelden.

20. - 1:1. TOR für den MSV!

Dausch treibt das Leder über die linke Seite nach vorne, passt auf den zentral mitgelaufenen Enis Hajri, der so alleine auf Kronholm zulaufen kann und den Ball sicher im linken Eck zum Ausgleich versenkt.

21. - 2:1. TOR für den MSV! 'Kings' Onuegbu tankt sich durch den Strafraum, bringt den Ball von der Torauslinie fast an den Elfmeterpunkt, Michael Gardawski wuchtet das Leder mit dem Kopf ins Tor.

Torschütze Michael Gardawski setzt zur Landung an

27. - 3:1. TOR für den MSV! Kevin Wolze bringt den Ball von links an den kurzen Pfosten, Michael Gardawski hält den Fuß hin und bringt das Leder zwischen Pfosten und einem überraschten Kieler Torhüter im Tor unter.

Und wieder wird Michael Gardawski gefeiert
35. - Onuegbu vor dem Strafraum gegen zwei Kieler, der Ball prallt Janjic vor die Füße, der sofort abzieht und an einem glänzend reagierenden Kronholm scheitert.
40. - Kronholm verhindert mit einer Glanzparade den vierten Duisburger Treffer, als er den Kopfball von Onuegbu noch am linken Pfosten von der Linie boxt.

Halbzeit
Eine erste Halbzeit, die so niemand erwartet hatte. Kiel ging durch Freistoßhammer aus 27 Metern in Führung, die Zebras kamen mit einem Doppelschlag zurück und legten sogar noch einen drauf. 3:1 zur Halbzeit ist schon eine Hausnummer.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder aus den Kabinen gekommen, Schiedsrichter Tobias Stieler, mit seinen Entscheidungen waren die Duisburger Zuschauer nicht immer zufrieden, hat die Partie wieder angepfiffen.
51. - Janjic führt den Ball am Strafraum, sein Schuss wird in letzter Sekunde geblockt.
Kiel mit langen Bällen in den Strafraum, bei einem Kopfball stoßen Bajic und Kazior zusammen, beide können nach einer kurzen Spielunterbrechung weiterspielen.
60. - nach einem Eckball steigt 'Kings' hoch, sein Kopfball geht deutlich über den Querbalken.
20 Minuten bis zum Aufstieg!
"Ivo Grlic, du bist der beste Mann" hallt es durch die Arena!
Noch 15 Minuten!
"Werdet zur Legende, kämpfen bis zum Ende, für die zweite Liga - MSV!"
77. - Michael 'Doppelpack' Gardawski verlässt das Spielfeld. Für ihn kommt Schorch.
82. - aktuell ist der MSV Duisburg Tabellenführer, weil Jahn Regensburg in Bielefeld 2:1 führt!
86. - Rettungstat von Grote, der vor Heider den Ball wegschlägt.
Das Stadion steht! "Nie mehr 3. Liga!"


Schlusspfiff
Der MSV auf dem zweiten Tabellenplatz, punktgleich mit Bielefeld, die noch den Ausgleich schafften.


  Ratajczak - Bohl, Meißner, Bajic, Wolze - Dausch, Hajri - Gardawski, Grote, Janjic - Onuegbu
  Kronholm - Herrmann, Krause, Wahl, Kohlmann - Vendelbo, Kegel - Siedschlag, Kazior - Schäffler, Breitkreuz
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 10. Kegel   MSV 10. Hajri    
1:1 20. Hajri Dausch 77. Schorch für Gardawski      
2:1 21. Gardawski Onuegbu 83. de Wit für Janjic      
3:1 27. Gardawski Wolze 89. Dum für Hajri      
               
        Kiel 40. Breitkreuz    
        46. Heider für Breitkreuz      
        71. Lindner für Vendelbo      
               


SR: Tobias Stieler (Hamburg)
Assistenten: Thielert, Skorczyk
Zuschauer: 31.002


 
Ratajczak
Bohl        Meißner   Bajic    Wolze
Dausch        Hajri
Gardawski         Grote        Jancic
      Onuegbu       
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
sah beim 0:1 unglücklich aus : 3
Bohl
aktiv auch im Vorwärtsgang : 2-
Meißner
souveräne Leistung : 2-
Bajic
souveräne Leistung : 2-
Wolze
Flanke zum dritten Tor : 2-
Dausch
Dreh- und Angelpunkt im Zusammenspiel mit Janjic : 2-
Hajri
traf zum wichtigen Ausgleich : 2
Grote
unauffällig : 3+
Gardawski
brachte die Zebras mit Doppelpack in die Erfolgsspur, knüpfte an seine gute Leistung in Erfurt an : 1
Janjic
wieder gut aufgelegt : 2
Onuegbu 
der Duisburger Sturmtank immer präsent : 2+