BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2014/2015 - 38. Spieltag: Letztes Drittligaspiel des Aufsteigers aus Duisburg!
   Wehen Wiesbaden - MSV Duisburg 1:0 (1:0)
Eigentor Schorch besiegelte erste Niederlage im zehnten Spiel - Fans feierten 90 Minuten den Aufstieg
Live von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

'Fotos, Fotos, Fotos' - Impressionen vom letzten Drittligaspiel des MSV
Duisburg, 23. Mai 2015 - "Ich habe keine Lust einfach nur darunter zu fahren. Wir wollen alles geben und Punkte holen“, sagte der Coach auf der heutigen Pressekonferenz. Welche Mannschaft er allerdings auflaufen lässt, ist noch nicht klar.

1. Halbzeit
Der MSV, in den neon-grünen Ausweichtrikots, spielt von rechts nach links, Wehen, in den roten Trikots, hat Anstoß.
Schiedsrichter Lasse Koslowski hat die Partie angepfiffen.
2. - Schindler mit einem Schuss aus 18 Metern, Lenz lenkt das Geschoss über den Querbalken.
6. - nach Rückpass von Janjic zieht Dum aus 20 Metern ab, Kolke kann das Leder erst im Nachfassen sichern.
12. - 1:0. Einen Konter der Gastgeber stolpert Schorch ins eigene Tor.
Überraschend, denn die spielbestimmende Mannschaft in der ersten Viertelstunde ist Duisburg.
18. - Janjic über die linke Seite, läuft in den Strafraum, versucht es selber, doch seinem Schuss fehlt der Druck und so kann Kolke das Leder festhalten.
24. - Janjic jagt einen Freistoß aus 17 Metern knapp neben den rechten Pfosten.
28. - Funk kommt frei aus 10 Metern zum Schuss, der Ball kommt genau auf Lenz, der den Ball sicher hält.
29. - Schnellbacher läuft alleine auf Lenz zu, der lange wartet, der Schuss von dem Wiesbadener landet am rechten Pfosten, der Abpraller sicher bei Lenz.
45. - Schnellbacher beschäft die Duisburger Defensive alleine, seinen Schuss kann Lenz abwehren, den Nachschuss holt Dum artistisch von der Torlinie, den nächste Versuch kann Lenz dann festhalten.
 
Halbzeit
Duisburg ist die spielbestimmende Mannschaft, Wehen kontert im eigenen Stadion. Trotz zweier hochkarätiger Chancen gingen die Wiesbadener nur mit Hilfe des Duisburger Schorch in Führung, der mit einem Eigentor den Konter der Gastgeber abschloss.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften sind wieder unverändert aus den Kabinen gekommen. Schiedsrichter Koslowski hat die Partie wieder angepfiffen.
Nach fünf Minuten in der 2. Halbzeit bringt MSV-Trainer Gino Lettieri Scheidhauer für Klotz. Fünf Minuten später schickt Lettieri auch Dausch auf den Platz.
63. - nach dem sich Scheidhauer bei einer Drehung bald das Kreuz verrenkt hat, stellt er eine MInute später fest, dass er freie Schussbahn hat. Der Ball geht am linken Pfosten ins Toraus.
69. - ein feiner langer Pass von Janjic, den Scheidhauer erläuft und aus halblinker Position aus 14 Metern ans Außennetz hämmert.
75. - den Schuss von Janjic aus 16 Metern kann Kolke im Tor der Wehener nicht festhalten, Onuegbu kommt einen Schritt zu spät.
76. - Lenz verkürzt den Winkel und den Abstand und kann Schnellbachers Schuss aus halbrechter Position abwehren.
82. - Lenz reagiert glänzend beim Schuss von Benyamina.

Schlusspfiff
Unmittelbar nach dem Schlusspfiff stürmten die MSV-Fans friedlich und feiernd den Platz.


  Lenz - Kühne, Bajic, Schorch, Dum - Hajri, Albutat - Klotz, Janjic, Grote - Onuegbu
  Kolke - Wein, Wiemann, Geyer, Nandzik - Book, Funk - Schindler, Blacha, Jänicke -  Schnellbacher
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt  llll llll llll
1:0 12. Schorch ET MSV 44. Kühne    
        51. Scheidhauer für Klotz      
        56. Dausch für Dum      
        67. Gardawski für Hajri      
               
        Wehen      
        61. Benyamina für Jänicke      
        61. Müller für Wein      
        72. Mintzel für Nandzik      


SR: Lasse Koslowski (Berlin)
Assistenten: Kutscher, Schmickartz
Zuschauer: 9.000


 
Lenz
Kühne    Schorch    Bajic    Dum
Hajri        Albutat
Klotz         Grote        Jancic
      Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Lenz
beim 1:0 chancenlos, mit einigen richtig guten Szenen : 2-
Kühne
mit einem präsenten Auftritt : 3+
Schorch
Unsicherheitsfaktor in der Abwehr : 4
Bajic
: 3
Dum
: 3-
Albutat
: 3-
Hajri
: 3-
Grote
unauffällig : 4+
Klotz
(-51.) hat schon deutlich mehr gezeigt : 4
Scheidhauer
(51.-) unbeweglich : 4
Janjic
: 3
Onuegbu 
: 3