BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV und zebrakids Weihnachts-Wunschbaum-Aktion
Manfred Schneider

Duisburg, 19. November 2014 – Jetzt steht er wieder in der SchauinslandReisen-Arena - der Weihnachts-Wunschbaum des MSV Duisburg. An seinen Ästen haben Kinder der Kinderheime St. Barbara Duisburg, St. Josef Duisburg, Kinderheimat Neukirchen-Vluyn, Schifferheim Duisburg, die ProKids und erstmals Kids vom Kinderhospiz St. Raphael Duisburg, ihren persönlichen Wunschzettel gehängt.

Geschäftsführer Peter Mohnhaupt stellt die Aktion vor

Jeder Besucher der SchauinslandReisen und alle, die einem Kind seinen individuellen Wunsch erfüllen wollen, können einfach einen Wunschzettel, während der Geschäfts- und Öffnungszeiten aus dem Weihnachtsbaum herausnehmen, das Wunschgeschenk (Wert max. 25 Euro) besorgen, den beigefügten Abschnitt ausfüllen und beides zusammen beim MSV abgeben.

Gemeinsam für sozial benachteiligte Kinder: Detlev Gottschlich, Dennis Grote, Inka Grings, Ivo Grlic, Sofia Nati und Peter Mohnhaupt (v.li.)

So können auch die sozial benachteiligten Kinder zum Heiligen Abend beschenkt werden. Diese schöne gemeinschaftliche Aktion von MSV Duisburg und den zebrakids e.V., die bereits zum vierten Mal stattfindet, wurde heute von MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt, Sportdirektor Ivica (Ivo) Grlic, dem zebrakids-Vorsitzenden Detlev Gottschlich sowie MSV-Frauentrainerin Inka Grings, Mittelfeldspielerin Sofia Nati und Dennis Grote, Mittelfeldspieler beim Männerteam vorgestellt.

Inka Grings, die als erste einen Wunschzettel vom glänzenden Weihnachtsbaum nahm, sagte: „Ich freue mich von Herzen, als Teil des MSV diesen Kindern und Jugendlichen ihre Weihnachtswünsche zu erfüllen und ihnen so ein Stück Hoffnung und Freude geben zu können und das mit Fußball in Verbindung zu bringen ist ein schöne Sache.“
Und Sofia Nati ergänzte: „Ein Kinderlachen ist immer ehrlich.“

Detlev Gottschlich betonte die gute Zusammenarbeit mit dem MSV: „Diese Aktion mit einer überwältigenden Beteiligung der Fans ist in den vergangenen Jahren ein toller Erfolg gewesen. Wir wollen auch in diesem Jahr wieder viele Kinderaugen zum Leuchten bringen!“
Dennis Grote betonte: „ Es ist für mich als Pate der zebrakids eine Auszeichnung und auch Verpflichtung: wir wollen – besonders gerne in der Weihnachtszeit – etwas zurückgeben.“
Peter Mohnhaupt verdeutlichte: „Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung in Duisburg bewusst und versuchen, auch mit dem Weihnachts-Wunschbaum einen Teil von dem, was die Menschen hier dem MSV geben, zurück zu geben.“

Und Ivo Grilic sagte treffend: „Wir alle können hier mit wenig Aufwand viel erreichen, nämlich Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern!“

Am 17. Dezember werden rund 150 Heimkinder zur Weihnachtsfeier in der SchauinslandReisen-Arena erwartet.