BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

9. Januar 2015 - BZ-Duisburg im Wintertrainingslager in Lara
Meniskus: Maurice Schumacher auf dem Weg in die Heimat
Neben Anderson trainiert ein Litauer mit
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 09. Januar 2015 - Bereits der erste Trainingstag, das erste Training am heutigen Vormittag, bedeutete für MSV-U23-Torwart Maurice Schumacher das Aus. Schumacher, der bereits vor drei Jahren, bzw. vor sechs Monaten an den Menisken operiert wurde, zog sich erneut eine folgenschwere Verletzung am Meniskus zu. Arzt und Physiotherapeuten befürchten ein Riss im Meniskus.
So musste sich der junge Torhüter von den Mannschaftskollegen verabschieden, flog über Griechenland nach Duisburg, wird dort umgehend untersucht und liegt wahrscheinlich schon in zwei Tagen auf dem OP-Tisch.

Wie sich nach dem MRT in der BG-Klinik in Duisburg herausstellte, hat sich Maurice einen Einriss am linken Meniskus zugezogen. Er wird umgehend operiert.

BZ-Duisburg wünscht Maurice Schumacher alles Gute und eine schnelle Genesung!


Schnee liegt zwar nur auf den Bergen im Hintergrund, kalt genug dafür ist es aber. Insbesondere der stürmische und schneidende Wind sorgt für ein arktisches Gefühl.


Aufwärmen musste also wörtlich verstanden werden!

Strecken für den Erfolg.

'Zebras am Boden' - nicht als zukunftsorientierte Aussage zu werten.

MSV-Trainer Gino Lettieri zeigte, wo es lang geht!

Marc Anderson hat anscheinend in Duisburg gefallen, andernfalls wäre er in Lara nicht mehr dabei.

Namen sind (noch) 'Schall & Rauch'...
... sein Heimatland ist Litauen.
Mittlerweile ist auch der Fanclub 'Block 10' eingetroffen, hat auf einen Umbuchungsversuch verzichtet und wohnt im Nachbarhotel 'Royal Palace'. Mit 400 russischen Models.
"Die haben wir aber noch nicht gesehen", so ein Original-Zitat ...