BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

MSV-Wiegeaktion der Zebraherde e.V. für Waisenhaus in Tansania
Manfred Schneider

Duisburg, 20. Mai 2015 - Nicht in Gold, aber in glänzenden Kupfermünzen aufwiegen ließen sich neben den MSV-Legenden Michael Bella, Bernard (Ennatz) Dietz, Dietmar Linders, Ferdinand Philippi, Günter Preuss und Stürmerstar Bachirou Salou, auch der MSV Vorsitzende Ingo Wald und Sportdirektor Ivica 'Ivo' Grlic.


v. l. Michael Bella, Ferdinand Philippi, Dietmar 'der Dicke' Linders, Bernard 'Ennatz' Dietz, Bachirou Salou und Günter Preuss

Die Fanorganisation Zebraherde e.V. hatte bereits im Winter dazu aufgerufen, Kupfergeld zu Gunsten der 'PLANET OF HOPE ORGANIZATION' für ein Waisenhaus in Tansania zu spenden.

Aus 'Dar es Salaam': Don Henry Mwakilambo (ehrenamtlicher Leiter des Waisenhauses) bei der Schulspeisung


Aus 'Dar es Salaam': Die "TanZebras" bei der Taktikbesprechung (Streetfootball-Project)

Wie Holger Glücks - herzlichen Dank für die Fotos aus Dar es Salaam! - von der Zebraherde heute bekannt gab, sollte mit dem Sammelergebnis Kingsley Onuegbu aufgewogen werden. Da sich jedoch die Mannschaft von den anstrengenden Spielen um den Aufstieg zur Zeit auf Mallorco erholt, haben sich die MSV-Legenden als lebende Gewichte zur Verfügung gestellt. Mehrere Hundert Kilogramm an Kupfergeld wurde gesammelt, außerdem übergab der „King“ der Zebraherde noch 500 Euro – in Münzen! 


Helge Kipping Vorst. Spk. Duisburg, MSV-Sportdirektor Ivica (Ivo) Grlic, Dietmar Linders, Bachirou Salou, Michael Bella, Ferdinand Philippi, Günter Preuss und Bernard (Ennatz) Dietz


Auch Kleingeld nützt dem guten Zweck - Fliegengewicht Ingo Wald, MSV-Vorstandsvorsitzender, auf der Waage


v. li.: Nicole Beaujean (Zebraherde), Spk-Vorstandsmitglied Helge Kipping, Holger Glücks (Zebraherde) MSV-Gfü Peter Mohnhaupt, MSV-Gfü Bernd Maas und MSV-Vorsitzender Ingo Wald

Unterstützt wurde die Aktion von der Sparkasse Duisburg, durch deren Vorstandsmitglied Helge Kipping, die über einen externen Dienstleister eine Zählmaschine stellte. Nur so war es möglich, dass dieser Wiege-Event in der Schauinsland-Reisen-Arena stattfinden konnte.     


Staatlich geprüfter Geldzähler nebst Automat