BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Kader dürfte trotz englischem Testspieler kleiner werden
Lettieri fordert mehr Aggressivität
Jochem Knörzer, Manfred Schneider

Duisburg, 4. Januar 2015 - Gestern traten MSV-Trainer Gino Lettieri und MSV-Sportdirektor 'Ivo' Grlic noch gemeinsam gegen den Ball, heute vor die sehr überschaubare Duisburger Medienschar.


Zum Trainingsauftakt gab die Waage den Takt vor. "Mit überraschenden Werten", so Gino Lettieri (links), "die Werte entsprachen nicht nur den Vorgaben, sie waren sogar besser als meine Erwartungen!"
Trotzdem wird man sich, so 'Ivo' Grlic (rechts), "von dem ein oder anderen Spieler trennen, ihm klar sagen, dass wir nicht mit ihm planen".


Eine Verstärkung des Kaders, bereits in der Winterpause, ist durchaus möglich, auch wenn es viel Überredungskraft von Sportdirektor 'Ivo' Grlic kostet, weil die finanziellen Mittel eher kaum vorhanden, denn nur bedingt zur Verfügung stehen.


Einen "Neuzugang" konnte man beim Trainingsauftakt 2015 schon beobachten. Pierre de Wit (rechts) steht nach seiner 'Leidenszeit' endlich wieder im Mannschaftstrainer. Auch Steffen Bohl ist nach seinem Muskelfaserriss wieder dabei.
Für Dennis Grote und Michael Gardawski kam der Auftakt leider noch zu früh.


Ein echter Neuzugang, nicht für die Torwartposition, könnte ein junger Engländer sein, der die letzten beiden Jahre in den USA gespielt hat. "Ein Achter mit Potenzial", so 'Ivo' Grlic, "den wir weiter beim Training beobachten und dann entscheiden werden, ob er mit ins Trainingslager nach Lara fährt. Dort könnte er sich in den Testspielen empfehlen."
Einen Namen hat der junge Mann bestimmt, genannt wurde er nicht. 'Aus finanziellen Gründen'.

Neben "endlich von Verletzungen verschont zu werden und mit einem eingespielten Team die restlichen 16 Ligaspiele bestreiten zu können", wünschte sich der MSV-Trainer "noch mehr Aggressivität gegen den Ball!"
Obwohl von einer Heim-Niederlage verschont geblieben, sind sechs Unentschieden, jeweils nach eigener Führung, einfach zu viel. Wo er Recht hat, hat er Recht!

Die Vorbereitung im Überblick
06.01.2015 17:30 Uhr Hallenturnier Flensburg
07.01.2015 14:30 Uhr Meiderich MSV - MSV U23

08.01.2015 Trainingslager Türkei Anfang
11.01.2015 15:00 Uhr White Star Brüssel - MSV
13.01.2015 15:00 Uhr SGS Großaspach - MSV
15.01.2015 15:00 Uhr PFK Simurq Zaqatala - MSV
16.01.2015 Trainingslager Türkei Ende

19.01.2015 18:30 Uhr MSV - Werder Bremen
24.01.2015 14:30 Uhr SSVg Velbert - MSV