BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Saison 2015/2016 - 7. Spieltag:
  MSV Duisburg - FSV Frankfurt   0:1  (0:1)
Unglückliche Niederlage, Zebras belohnen sich nicht, Albutat kurz vor Schluss vom Platz gestellt

Live aus der 'Schauinsland-Reisen-Arena' von Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto), Statistik Harald Jeschke

Duisburg, 20. September 2015 - Der MSV tritt in diesem Spiel tatsächlich mit zwei Stürmern an, denn auch Dausch musste heute passen, sitzt aber auf der Bank.

1. Halbzeit
Der MSV, traditionell in den blau-weiß gestreiften Trikots, hat Anstoß, Frankfurt, ganz Rot, spielt von rechts nach links.
Schiedsrichter Patrick Alt hat die Partie angepfiffen.
2. - erste Ecke für Frankfurt, erste gute Torchance für die Gäste. Gugganig schraubt sich am kurzen Pfosten hoch, sein Kopfball klatscht gegen den Querbalken.
Nach zehn Minuten hat sich die Partie etwas beruhigt, Duisburg greift nicht mehr so wild an. So auch ein guter Angriff in der 12. Minute, als Iljutcenko den Ball nach links auf den frei stehenden Wolze passt, dieser fast bis zur Grundlinie läft, das Leder vors Tor schlägt, die Situation aber geklärt wird. Das hatt doch schon 'Hand und Fuß'.
27 Minuten sind gespielt, Onuegbu fängt einen Pass an der Mittellinie ab, sieht den freien Klotz, der in zentraler Position auf das Tor zu läuft und mit einem Schuss, der zur Ecke abgewehrt wird abschließt.
Dann folgt Ecke auf Ecke.
29. - Feltschers Ecke wird am kurzen Pfosten von Bajic verlängert, der Ball landet am zweiten Pfosten, Iljutcenko steigt hoch und köpft Weis an, der das Leder wohl auf der Torlinie abwehren und im Nachfassen sichern kann. Pech für den MSV!
31. - Wolze kann Dedics Schuss zur Ecke blocken.
32. - 0:1. Frankfurt nutzt die Ecke zur Führung. Das Leder prallt von Albutats Brust ab, Konrad vor die Füße, der aus 7 Metern Ratajczak keine Chance lässt.
Kurz vor der Pause hat sich der MSV erneut mit Ecken am und im Frankfurter Strafraum festgesetzt. Der Schiedsrichter beendet die Belagerung mit einer Fehlentscheidung, natürlich gegen den MSV! Onuegbu hatte sich im Strafraum durchgesetzt, den Ball behauptet, der Frankfurter kam in Rücklage, der Schiedsrichter pfiff Freistoß gegen Duisburg.

Halbzeit
Wieder liegt der MSV hinten. Lauf- und Kampfbereitschaft stimmen, die Zebras nutzen ihre Chancen einfach nicht. Im Gegensatz zu Frankfurt, zwei Chancen, ein Tor.

2. Halbzeit
Beide Mannschaften stehen wieder auf dem Platz, Schiedsrichter Alt hat die Partie wieder angepfiffen.
46. - Onuegbu läuft auf das Frankfurter Gehäuse zu, wird bedrängt und der Ball vom Fuß gespitzelt. Die nachfolgende Ecke sorgt nicht für Torgefahr.
54. - Holland schließt aus 16 Metern überhastet ab und setzt das Leder deutlich neben den rechten Pfosten. Da war mehr drin.
62. - Holland jagt das Leder aus 21 Metern, nach einer Ecke, Richtung linker Pfosten, der Ball zischt ganz knapp am Tor vorbei. Den Zebras fehlt, bei allem Bemühen, einfach das notwendige Quentchen Glück.
69. - Wolze bringt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum, Onuegbu springt unter dem Ball durch, Klotz kommt am linken Pfosten knapp zu spät.
Für die letzten 20 Minuten kommt der angeschlagene Martin Dausch. Schon ein Verzweiflungswechsel des Duisburger Trainers.
Auch die zehnte Ecke des MSV bleibt ohne Torerfolg, Wolzes Schuss geht über das Tor.
75. - Schahin bringt den Ball mit der Hacke am Fünfmetereck Richtung Tor, die Kugel läuft am Tor vorbei.
77. - Dausch wird am Strafraum mit gestrecktem Bein von Oumari abgeräumt. Dausch steht zum Glück wieder.
78. - Bajic zirkelt das Leder über die Mauer, allerdings auch knapp neben den linken Pfosten.
83. Albutat räumt Perdedaj von hinten ab und sieht glatt Rot.
90. - nach Foul an Onuegbu noch ein Freistoß an der Strafraumlinie für den MSV.
Auch Dausch setzt den Ball knapp neben den linken Pfosten.

Schlusspfiff

 

Ratajczak - Feltscher, Meißner, Bajic, Wolze - Holland, Albutat - Klotz, Bohl - Iljutcenko, Onuegbu
Weis - Huber, Oumari, Gugganig, Epstein - Konrad, Perdedaj - Haji Safi, Halimi - Schahin, Dedic
Tor  Minute   Schütze   Assist   Eingewechselt 
0:1 32. Konrad   MSV 64. Wolze   83. Albutat
        62. Scheidhauer für Bohl      
70. Dausch für Klotz
        79. Grote für Iljutcenko      
               
        FSV 49. Dedic    
        66. Park für Dedic 90. Schahin    
        66. Barry für Haji Safi 90. Oumari    
86. Kruska für Halimi

SR: Patrick Alt
Assistenten: Klein, Bläser
4. SR: Hussein
Zuschauer:

 
Ratajczak
Wolze        Meißner   Bajic    Feltscher
Albutat    Holland
Bohl                  Klotz 
     Iljutcenko                   Onuegbu
Aosman     Schmid
Kurz                                           Geipl
Herzel           Lienhardt
Hein                Nachreiner  Rech    Trettenbach    
Labouè




























Wie hat die BZ-Duisburg die Einzelleistungen gesehen?
Ratajczak
 keine Chance beim 0:1, bekam nicht viel zu halten : 3-
Wolze
aggressiv unterwegs, mit viel Zug nach vorne : 3-
Meißner
  : 3
Bajic
setzte einen Freistoß knapp neben das Tor : 3
Feltscher
: 3+
Albutat
 zeigte im defensiven Mittelfeld eine gute Partie, kurz vor Schluss mit Rot vom Platz : 3
Holland
verfehlte das Tor mit einem Schuss aus der Distanz nur knapp : 3-
Bohl
etwas verbessert : 4
Klotz
 rannte bis ihm die Luft ausging : 3-
Onuegbu
auffälligster Stürmer, der auch in der Defensive klärte : 3
Iljutcenko konnte sich kaum in Szene setzen : 4